Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von der Elektrizität ernähren???

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Ernährung, Elektrizität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der Elektrizität ernähren???

12.08.2004 um 20:18
Ich müsste da wissen wieviel Volt und Spannung ein Mensch produziert?
Und ab wann kann man einen Kurzschluß kriegen?
Mit nem Spannungsregler könnte man die Stromspannung heruntersetzen bis es ungefährlich wird.
Man könnte dann am Körper anschliessen und damit ernähren, also die Energie wieder aufladen, vielleicht ist das der Weg wieder voll fit zu werden????

Diese Welt stinkt nach Scheisse.

Anzeige
melden

Von der Elektrizität ernähren???

12.08.2004 um 20:25
Du meinst so wie die Borg aus Star-Trek?
Hmmm mit der richtigen Technik vielleicht irgendwann realisierbar.
Letzendlich wird ja Nahrung in unserem biologischen Organismus auch nur in Energie umgewandelt.
Allerdings wird sowas nwohl noch sehr lange dauern. Denn wir brauchen ja auch die festen Teilchen wie Minerale usw.

Von Deinem Experiment würde ich allerdings jedem abraten. ;)
Übrigens ist die Stromstärke nicht weniger gefährlich. ;)


Hier noch ne Info:

Warum ist der elektrische Strom für den Menschen gefährlich?
Der Körper steuert seine Funktionen durch sehr schwache elektrische Ströme, welche über die Nerven weitergeleitet werden. So macht man z.B. die elektrischen Ströme des Herzens im EKG oder die des Gehirns im EEG sichtbar. Wenn nun ein Strom von außen den Körperströmen überlagert wird, kommt es zu Fehlfunktionen der angesteuerten Körperorgane, z.B. zur Verkrampfung der Muskeln oder zum lebensgefährlichen Herzkammerflimmern. Die Verkrampfung der Handmuskulatur führt dazu, dass man den stromführenden Gegenstand nicht mehr loslassen kann. Das Herzkammerflimmern bedeutet Ausfall der Herzfunktion als Pumpe und damit Ausfall des Blutkreislaufs. Das Gehirn als empfindlichstes Organ wird ohne Blutversorgung innerhalb kürzester Zeit dauerhaft geschädigt. Schon nach wenigen Minuten tritt der Tod ein.

Schon bei einem Stromdurchfluss des Körpers von nur 0,03 Ampere (= 30 mA) während 0,2 Sekunden (= 200 ms) oder länger kommt es zu den genannten Erscheinungen.



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der Elektrizität ernähren???

12.08.2004 um 20:31
es fliest doch schon strom durch wenn ich eine 12V batterie an + und - festhalte oder?

Diese Welt stinkt nach Scheisse.


melden

Von der Elektrizität ernähren???

12.08.2004 um 21:20
@experiment: halte mal deine zunge an + und -, dann weißte es ;-)
theoretisch ja, aber die haut ist nicht leitfähig genug...vielleicht aber auch nicht - wäre aber eine erkärung. naja, jedenfalls ist dein speichel leitfähig genug!


naja, wenn es irgendwann die technik geben sollte müsste man erstmal die dann "überflüssig" gewordenen körper funktionen abschalten - stuhlgang. magen...wenn da nichts drin is, reiben sich die magen wände aneinander und es schmerzt.....
naja ;-)


melden

Von der Elektrizität ernähren???

12.08.2004 um 21:47
der mensch lebt aber nicht alleine von der aus der verbrennung von kohlehydraten und fett erzeugten chemischen energie sondern er bruacht aus nährstoffe, die er mit der nahrung aufnimmt. es gibt stoffe (z.b. eisen) die für den mensch elementar wichtig sind. wenn der mensch kein eisen mehr mit der nahrung zu sich nimmt, wird er an zyanose ( oder so ähnlich) sterben, weil sein blut keinen sauerstoff mehr binden kann.

also, leben aus der steckdose ist quatsch.

mein sonnenschein: fernsehn, sulfosalze, bier, schwedinnen, kirschen, die toten hosen und bettina zimmermann.
visit http://www.csherrmann.com (Archiv-Version vom 17.08.2004)



melden

Von der Elektrizität ernähren???

12.08.2004 um 23:01
Rohstoffe für die Zellteilung nicht zu vergessen. Wir müssen ja ständig Nachproduzieren. Und nicht zu vergessen, dass Fortpflanzung ohne Samenzellen auch recht mühsam wäre. ^^

Und wenn alles versagt fangen wir an zu raten und zu spekulieren...


melden
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der Elektrizität ernähren???

12.08.2004 um 23:04
aber vielleicht orgasmus??? hodensack an - und brust +
es gab mal ne schwedin da kriegen die männer immer nen elektrischen schlag wenn sie sex mit ihr haben wollen

Diese Welt stinkt nach Scheisse.


melden

Von der Elektrizität ernähren???

14.08.2004 um 18:46
Hallo an alle,ich könnte mir durchaus vorstellen das man sich von Strom ernähren kann.Es gibt ja auch Menschen die sich ausschliesslich von Licht ernähren oder ausschliesslich von Luft.In der Wissenschaft mag es sein das der Mensch zum Leben Mineralien,Spurelemente,Eiweisse,Eisen,Vitamine ect. braucht,aber im mystischen nimmt der Mensch die Elemente war aus denen er besteht.Feuer,Wasser,Erde,Luft(Licht)
"Da der Mensch ebenso wie die Welt eine Mischung der vier Elemente ist,wird Gleiches um uns durch Gleiches in uns wahrgenommen"-(Empedokles 490-430 v.Chr.)Der Mensch wird krank wenn die Harmonie des A und B Elementes nicht stimmen,aber jeder ist in der Lage sich selber mit Hilfe seiner Hände zu heilen.Denn der Mensch hat eine gewisse Eigenspannung und seine Hände sind magnetisch,deshalb klappt auch der Versuch mit dem Psi-Rad.Aufgrund dieser Tatsache müsste es möglich sein das A und B Element durch elektrische Spannung aufzuladen.
MfG weissthor

Golumbor He Siquim Forenem Dusbar Xalimvor Pur Zucum Hastipor De Los Memgum Ha Oler Zopifor


melden

Von der Elektrizität ernähren???

14.08.2004 um 19:05
Es geht!

Stellen wir uns einmal vor der Kopf wird von dem Rumpf getrennt und über eigene Versorgungsschläuche bedient, schließlich ist der Rumpf ja nur dazu da unser Lebenszentrum wo auch das eigene Ich-Empfinden sitzt mit dem benötigten zu versorgen. Das heißt also das durch diese Schläuche alle Benötigten Mineralien, Vitamine und der Sauerstoff ins Gehirn gelangt und dazu noch eine Spannungsquelle die das nötige Elektrische Potential zur Signalübertragung zur Verfügung stellt!


melden
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der Elektrizität ernähren???

05.10.2005 um 20:32
*mal einen ausgrab* hehehe das funktioniert ! ah wie alt sind meine threads, welch zeiten!

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

Von der Elektrizität ernähren???

05.10.2005 um 20:33
so ein blödsinn ^^


melden

Von der Elektrizität ernähren???

05.10.2005 um 21:24
Wenn du es schaffst, den Elektronenfluss des Stroms an die Atmungskette in der Mitochondrienmembran zu koppeln, dann hast du erstmal ATP aus der Steckdose - ist schonma was wert, auch wenn man davon allein nicht leben kann ;)



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Von der Elektrizität ernähren???

05.10.2005 um 21:30
aber vielleicht orgasmus??? hodensack an - und brust +
es gab mal ne schwedin da kriegen die männer immer nen elektrischen schlag wenn sie sex mit ihr haben wollen


du hast mal wieder den vogel abgeschossen......


Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Von der Elektrizität ernähren???

06.10.2005 um 00:47
Ich als gelernter Elektriker würde jedem abraten irgendwelche experimente mit strom durchzuführen.


the blister exists

We happy few, we band of brothers /for he today that sheds his blood with me/ Shall be my brother
-William Shakespeare, King Henry V



melden

Von der Elektrizität ernähren???

06.10.2005 um 01:48
vielleicht legen wir uns in der zukunft nicht mehr ins bett schlafen sondern auf eine ladestation :)....was haltet ihr davon?....bestimmt bequem.

nichts ist so wie es mal war!!!


melden

Von der Elektrizität ernähren???

06.10.2005 um 01:52
Zu Glauben das Elektrizität das einzige ist was der Mensch zum Leben braucht ist nicht revoulutionär sondern einfach nurDUMM

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Von der Elektrizität ernähren???

06.10.2005 um 01:53
Nicht dumm. Bescheuert! :D



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Von der Elektrizität ernähren???

06.10.2005 um 01:55
Jeah und zwar mit solcher Konsequenz das es schon an Wahn grenzt.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Von der Elektrizität ernähren???

06.10.2005 um 09:13
Hat man schon versucht. So wurde der elektrische Stuhl erfunden !:}

NICHTS lebt ewig !


melden
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der Elektrizität ernähren???

06.10.2005 um 10:00
Elektrischer Stuhl zum töten ist einfach nur Pervers. Genauso wie Gaskammer. Gibt es ja noch in der USA und erinnert mich stark an KZ.
Hat es nicht mal Menschen gegeben die Immun gegen 2000 Volt sind?

Wieso ist das Leben aus der Steckdose blödsinn? Der Körper kann doch selbst Vitamine produzieren. Oder was glaubt ihr woher Gewebe, Knochen, Eingeweide, Sperma usw herkommen? Man hat es geformt. Und da kann man sehr wohl nur durch die Elektrizität Materie verändern. Ich hab mal ein Thread in Ufologie eröffnet was leider wieder gelöscht wurde, ist, dass die Aliens keine Ausscheidungsorgane haben, weil diese nicht gebraucht werden. Sie ernähren nur durch's Licht. Da bin ich's mir sicher, weil ja alles aus Licht hergekommen ist.

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der Elektrizität ernähren???

06.10.2005 um 10:03
Man bedenke, dass die Nahrungskette durchgebrochen ist und untergehen wird. Wovon soll der Mensch dann leben? Die Nachfrage nach meiner Idee wird verdammt groß.

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



Anzeige

melden