Großartig! Was man hier im Forum nicht alles lernen kann, nicht nur die deutsche Geschichte muß umgeschrieben werden, auch die Physik bedarf der Revision!
Der Mond beeinflußt uns neuerdings durch seine Strahlung und nicht durch seine Gravitation und im Atom sorgen die elektrischen Gesetze dafür das Elektronen ihre Bahnen ziehen. Mit Quantenphysik hat das ja nichts zu tun, sind ja bestimmt kreisrunde Bahnen wie mit dem Zirkel gezogen.

Übrigens scheinen nicht nur Computermonitore oder Handys Strahlung abzugeben, sondern auch Spülbecken!
Der Beweis: Mein Basilikumtöpfchen sah nicht mehr frisch aus, daraufhin habe ich den Topf neben das Spülbecken gestellt und auf einmal wuchs der Basilikum so hoch, das ich den Topf jetzt seit fast einem Jahr habe und der totz regelmäßigen Mozzarellaverzehrs immer wieder nachwächst.
Mein Spülbecken scheint also so zu strahlen, das sich mein Basilikum davon prima ernähren kann. Damit dürfte jetzt streng wissenschaftlich nachgewisen sein das mein Spülbecken strahlt und Basilikum diese Strahlung absorbiert.
Oder etwa nicht? Beim Kaktus hat das als Beweis doch auch gereicht. LOL.


P.S. Darf ich den Basilikum eigentlich essen? Ich meine das steckt doch jetzt die ganze Strahlung drin, oder soll ich sicherheitshlaber auch ein Stück Kaktus verzehren um ganz sicher zu gehen?


Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)