Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahnsinnig lauter doppelter Knall. Was war das?

236 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geräusch, Knall, Überschall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahnsinnig lauter doppelter Knall. Was war das?

21.08.2011 um 16:10
@Rabe1982
Zitat von Rabe1982Rabe1982 schrieb:dass der Überschallknall nicht über besiedeltem Gebiet stattfindet.
aha, und warum war der dann über besiedeltem Gebiet ? komisch.

Anzeige
melden

Wahnsinnig lauter doppelter Knall. Was war das?

21.08.2011 um 16:13
@Alek-Sandr
@A380
Frag ich micht auch ! Aber wenn es Amerikanische Flieger waren ..glaube ich das die Amys sich nen scheiss darum kümmern


melden

Wahnsinnig lauter doppelter Knall. Was war das?

21.08.2011 um 16:28
Ach die interessiert es doch nicht was nun Verboten ist und was nicht, ich hab es auch schon sehr oft erlebt das die Flieger sehr tief am Tage über besiedeltes Wohngebiet fliegen und die Schallmauer durchbrechen. Das scheint die also nich sonderlich zu interessieren. Kann ja durchaus sein das es ne Militärübung war aber ich verstehe trotzdem nicht, warum dann die Wände wackeln und die Leute das Gefühl haben es wäre etwas explodiert. Ich kenne das Geräusch zu genüge und habe es noch nie erlebt das man zum einen so weit entfernt noch dieses Geräusch wahrnehmen kann und das da wirklich Wände wackeln. Ausser natürlich vielleicht bei alten Holzhütten. Aber es gibt ja verschiedene Düsenjets und je nachdem wie die Grösse und die Konstruktion ist, kann es vielleicht zu lauteren oder leiseren Knallen bei Durchbruch der Schallmauer kommen. Keine Ahnung, das müssten dann die Leute wissen die sich mit sowas auskennen.


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahnsinnig lauter doppelter Knall. Was war das?

21.08.2011 um 16:39
@Rabe1982
@nefelim

Naja, ganz so einfach wird das schon nicht sein, da ja die Lufträume und Sicherheitsmindesthöhen eingehalten werden müssen. U. a. müssen auch Flugpläne erstellt werden. Aber sicher meldet sich hier noch jemand, der genau davon Ahnung hat.

Ich kann mich noch an die Sechziger/Siebziger erinnern - da gab es öfter mal den Knall. Man hat zwar immer einen Schreck gekriegt, aber es war halt normal. Dass man heute über sowas überhaupt diskutiert, zeigt doch, wie selten das geworden ist.


melden

Wahnsinnig lauter doppelter Knall. Was war das?

21.08.2011 um 17:33
@A380
Gerade wieder 2 A10 vorbei im Tiefflug komplett schwarz ! 2x mit Drehung


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahnsinnig lauter doppelter Knall. Was war das?

21.08.2011 um 17:39
@Rabe1982

Wo sind die Fotos? ;)
Die Gelegenheit würde ich mir nicht entgehen lassen.


melden

Wahnsinnig lauter doppelter Knall. Was war das?

21.08.2011 um 17:40
lol ;D so schnell war ich jetzt leider nicht da der fensterladen zu ist ;D haben aber gelbe gefechtsköpfe sagt spezl aus Mettenheim..ungefähr 3-4km Weiter wohnt der


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahnsinnig lauter doppelter Knall. Was war das?

21.08.2011 um 17:43
@Rabe1982

Ja, da habe ich keine Ahnung. Militärflieger sind für mich nur Fotomotive, mehr aber nicht.


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahnsinnig lauter doppelter Knall. Was war das?

22.08.2011 um 08:14
@Rabe1982
@Alek-Sandr
@nefelim

Das war die Ursache:

http://avherald.com/h?article=441aadc1&opt=1


melden

Wahnsinnig lauter doppelter Knall. Was war das?

22.08.2011 um 12:28
@A380
Super Danke dir ! Kann ich mitlerweile nur Bestätigen ;D Hatte Nachtschicht ;-D Deshalb so spät die Antwort @A380
Nochmal Merci


melden

Wahnsinnig lauter doppelter Knall. Was war das?

06.10.2011 um 14:56
06.10.2011 ~14:30
Lauter knall in "Wrist,Bad bramstedt,Neumünster"


melden

Wahnsinnig lauter doppelter Knall. Was war das?

01.05.2012 um 21:31
vor ein paar Wochen war wieder so ein Knall.. allerdings nur einer..


melden

Wahnsinnig lauter doppelter Knall. Was war das?

17.04.2013 um 16:14
Also ich wohne in Greiz , Thüringen. Und bei mir war das auch echt sehr laut und es haben auch bei mir mächtig die Wände gewackelt .


melden

Wahnsinnig lauter doppelter Knall. Was war das?

01.04.2014 um 21:51
Das waren tatsächlich die Flugzeuge! Zwei von den dreien haben die Schallmauer durchbrochen, das dritte nicht. Hier bei uns hört man das des öfteren, wir haben ab und zu Jets von der Bundeswhr direkt über unseren Häusern (ich wohne auf dem Land). Heute hat es auch wieder einmal ganz laut geknallt und genau 10 sek später hörte man ein Flugzeug Geräusch... Also liebe Leute, am besten mal genau hinhören NACH dem nächsten Knall :) Und nicht so viel Fantasie haben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Frage zum Überschallknall
Wissenschaft, 5 Beiträge, am 18.01.2019 von Mightyspider
Mightyspider am 17.01.2019
5
am 18.01.2019 »
Wissenschaft: Sternschnuppen die explodieren?
Wissenschaft, 27 Beiträge, am 11.11.2008 von JPhys
Dr_freezy am 10.11.2008, Seite: 1 2
27
am 11.11.2008 »
von JPhys