Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahnsinnig lauter doppelter Knall. Was war das?

236 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geräusch, Knall, Überschall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahnsinnig lauter doppelter Knall. Was war das?

01.09.2010 um 15:18
@Pantheratigris


hee ich sitz hier im büro und die scheiben haben zweimal hintereinander stark vibriert und der knall 2 mal war deutlich zu hören , dachte es wäre wegen den nahe liegenden bahnschienen

dachte die scheiben würden springen ...

Anzeige
melden

Wahnsinnig lauter doppelter Knall. Was war das?

01.09.2010 um 15:19
leipzig knauthain zur vervollständigung @Pantheratigris


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahnsinnig lauter doppelter Knall. Was war das?

01.09.2010 um 15:24
@helmfried

war hier auch, mal wieder. 4mal in diesem jahr jetzt, ich denk immer noch die haben keine genehmigung.


melden

Wahnsinnig lauter doppelter Knall. Was war das?

01.09.2010 um 15:27
@Pantheratigris


von was keine genehmigung , hatte gerade einen freund amtelefon und er sagte bei ihm hat selbst in grünau \ leipzig die fenster vibriert .

was ist denn da los ?

meinst du es könnten die tagebau arbeiten sein ?


was anderes kann ich mir nicht vorstellen , außer dem citytunnel aber der dürfte doch jetzt schon durchgeknallt sein oder ? :D


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahnsinnig lauter doppelter Knall. Was war das?

01.09.2010 um 15:29
@helmfried

nee das war tatsächlich überschall. ich warte auch noch drauf, dass der citytunnel einstürzt aber dieses wändewackeln sind überschallflüge. ich bin in leipzig/reudnitz-thonberg und hier hat auch die couch beim mittagsschlaf gewackelt. irgendwie isses halt die letzten monate so "oft", dass ichs auch nur noch so hinnehme.


melden

Wahnsinnig lauter doppelter Knall. Was war das?

01.09.2010 um 15:31
@Pantheratigris


es wundert mich das noch nichts in der leipziger lvz gestanden hat , war das erste mal das ich den doppelknall erlebt hab , dachte eigentlich der gerichtsvollzieher hats am kopp bekommen :D

hier ist alles vollverglast ,deshalb bin ich kurz vor schreck in duckhaltung gegangen , :D


melden

Wahnsinnig lauter doppelter Knall. Was war das?

01.09.2010 um 15:32
@Pantheratigris


überschallflüge , nagut damit kann ich mich abfinden ...


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahnsinnig lauter doppelter Knall. Was war das?

01.09.2010 um 15:34
@helmfried

schmeiß ma die lvz weg, springer berichtet nur wenns spektakulär ist. ich arbeite mit der liz zusammen und kann dir versichern, die diskussion gab es schon mehrere male und die genehmigungen liegen nicht vor aber ab november solls mit aufgenommen werden. d.h. da wackeln dann regelmäßig die wände -.-


melden

Wahnsinnig lauter doppelter Knall. Was war das?

01.09.2010 um 15:37
@Pantheratigris


na da bin ich ja mal gespannt wie es neben der diskussion um das nachtflugverbot auch dies im meer der eilmeldungen und den null acht fünfzehn problemen der stadt untergeht .

naja zumindest ist hier nie für langeweile gesorgt :D

viele grüße und danke für die aufklärung darüber @Pantheratigris


ich werde ab und zu mal interessehalber hier vorbeischauen .


melden

Wahnsinnig lauter doppelter Knall. Was war das?

01.09.2010 um 15:40
Da müssen die ja ganz schönen Mist zusammenfliegen wenn das knallen durch ganz Leipzig ging oder wie weit hört man das?


melden

Wahnsinnig lauter doppelter Knall. Was war das?

01.09.2010 um 15:42
@Marakai


wenn @Pantheratigris
das in seiner ecke hört ich in meiner und selbst der telefonkanditat in seiner habens ne wohl ne witzig zusammengefasste beschleunigung in erwägung gezogen .


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahnsinnig lauter doppelter Knall. Was war das?

01.09.2010 um 15:44
ihrer ;)

@Marakai

man hörts bis zu 100 kilometer weit weil die dinger mit ner saugeschwindigkeit in sekunden über deutschland rasen.


melden

Wahnsinnig lauter doppelter Knall. Was war das?

01.09.2010 um 15:51
@helmfried
@Pantheratigris

Außer Leipzig Fernsehen scheint sich da auch keiner weiter drum zu kümmern. Es soll ja Leute geben die wissen wollen was los is, die vielleicht denken es ist sonstwas passiert. Ist ja nix alltägliches das mal eben nen Kampfjet über dein haus donnert.

http://leipzig-fernsehen.de/default.aspx?ID=5846&showThread=62002&showForum=93&showNews=807745#commentform


1x zitiertmelden

Wahnsinnig lauter doppelter Knall. Was war das?

01.09.2010 um 15:53
@Marakai

hab dank für den link , leider kann ich keine videos schauen da ich probleme mit dem adobe hab und zu faul bin mir etrwas zu suchen das dies beheben könnte :D trotzdem danke


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahnsinnig lauter doppelter Knall. Was war das?

01.09.2010 um 15:53
Zitat von MarakaiMarakai schrieb:Ist ja nix alltägliches das mal eben nen Kampfjet über dein haus donnert.
Na wie gesagt, nun zum vierten Mal. Es wird langsam normal, ich denk mal die meisten wissens langsam, drum kümmert sich niemand drum.


melden

Wahnsinnig lauter doppelter Knall. Was war das?

01.09.2010 um 15:57
@Pantheratigris

Komischerweiße hab ich die anderen 3 mal verpasst. O.o
Mal davon abgesehen das es nach 0 Uhr immer mal wahnsinnig laut gedonnert hat. Aber nur einmal und so laut das ich trotz Kopfhörer mit lauter Musik zusammengefahren bin und ein paar Minuen brauchte bis ich mich davon erhohlt hatte.


melden

Wahnsinnig lauter doppelter Knall. Was war das?

01.09.2010 um 15:58
@Marakai


hab das problem nur gegen zwei oder so wenn diese propellermachine zur landung ansetzt , vorher bekomm ich garnichts mit


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahnsinnig lauter doppelter Knall. Was war das?

01.09.2010 um 16:00
@Marakai

Komisch, die anderen kamen mir lauter vor. Also beim ersten Mal damals hat sich irgendwie die ganze Stadt erschrocken, da haben ja wirklich überall die Scheiben in den Fenster gewackelt. Dagegen fand ichs heut - naja ich habs kurz im Halbschlaf wahrgenommen aber sonst ...


melden

Wahnsinnig lauter doppelter Knall. Was war das?

01.09.2010 um 16:03
@helmfried

Na ich hab ja immer gedacht das wär nen Mega-Böller oder jemand schießt mit ner Pistole in die Luft (oder auf Personen, kann man hier in Paunsdorf nie wissen). Ich hab nichma im geringsten an was fliegendes gedacht. Wollt mich auch schon bei der LWB beschweren aber so wie ich das sehe hätten die nich viel machen können. ;)


melden

Wahnsinnig lauter doppelter Knall. Was war das?

01.09.2010 um 16:11
@Marakai


ich dacht es wäre nen aufgebrachter staatsdiener :D aber im ernst so erschrocken wie heut hatte ich mich lange nicht mehr


Anzeige

melden