Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahnsinnig lauter doppelter Knall. Was war das?

236 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geräusch, Knall, Überschall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahnsinnig lauter doppelter Knall. Was war das?

07.03.2010 um 12:26
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Jeder Mensch gibt sich damit zufrieden nur Allmystery wittert HAARP, Erdbeben, Chemtrails und so weiter.
Eben nicht. Als die Pressemitteilung veröffentlicht wurde haben hunderte sich sofort beschwert, dass das einfach nur Quatsch ist. Nicht umsonst wurde vorher in Halle im Radio ein Erdbeben gemeldet und keine Flugzeuge.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wahnsinnig lauter doppelter Knall. Was war das?

07.03.2010 um 12:26
Nene, das ist ne Atombombe.
Unbedingt.
Ist doch klar, noch niemand hat davon berichtet, wie auch? Die sind alle tot.
Ein meteorit ist natürlich auch logisch. Alle herabfallenden Trümmer sind auf Leute gefallen die auf nem Friedhof standen, das sind verkohlte Leichen ja nichts besonderes.
Morgen kommt der Gärtner und schmeisst ne Schippe Sand drauf...
Überschallknall ist völlig unlogisch, die Bundeswehr lügt per se.
Da die Mig ja auch erst letzte Woche über Sachsen gebrettert ist, gibts ja auch nen direkten Vergleich möchte ich meinen.
Oo
Die Phantom und auch der Tornado sind Überschallflugzeuge... nur mal so am Rande...


1x zitiertmelden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahnsinnig lauter doppelter Knall. Was war das?

07.03.2010 um 12:36
@greenkeeper
der knall kam von oben! sogar ziemlich präziese. ;)
es war auch bewölkt ,des halb der zusatz "so weit es mir möglich war" ich will auch die geschichte des überschalls nicht anzweifeln aber es schien wirklich ungewöhlich derb!
ungelogen, auf meinem kaffee zeichneten sich ringe ab und die tasse wanderte ein wenig. das konnte man schön sehen. ich hatte einen schönen kleinen fleck als referenz auf meinem tisch.


melden

Wahnsinnig lauter doppelter Knall. Was war das?

07.03.2010 um 12:39
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ein meteorit ist natürlich auch logisch. Alle herabfallenden Trümmer sind auf Leute gefallen die auf nem Friedhof standen, das sind verkohlte Leichen ja nichts besonderes.
:D Du verwechselst da was.

Ein Meteorit is sehr viel kleiner als z.B. ein Asteroid und kann auch in der Erdatmossphäre aufgrund der entstehenden Reibungshitze zerplatzen. Das passiert auf der Erde meines Wissens sogar mehrmals am Tag. Die dabei entstehenden Bruchstücke KÖNNEN durchaus auch nur Staubkorngröße haben und müssen nich unbedingt als Feuertrümmer herabregnen wie in Hollywood gerne gezeigt. Feuerregen is natürlich cooler, geb ich zu, leider aber nich ganz so realistisch. ;)

Also noch mal ein Meteorit kann's VIELLEICHT auch gewesen sein.

Gruß greenkeeper


melden

Wahnsinnig lauter doppelter Knall. Was war das?

07.03.2010 um 12:41
@lemar

Ich denke es war wahrscheinlich ein Überschallknall. Vielleicht auch ein Meteorit. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Wahnsinnig lauter doppelter Knall. Was war das?

07.03.2010 um 12:55
Wie könnte eigentlich ein Erdbeben einen solchen Knall auslösen, ohne dass, naja, die Erde kräftig bebt?
Ich meine, es müsste schon SEHR heftig rütteln, damit die Erdwellen sich dermaßen laut als Schallwellen fortpflanzen könnten.
Außerdem, soweit ich bisher gelesen hab, waren es 2 sehr kurze Geräusche. Da Erdbeben für gewöhnlich Ereignisse sind, die sich über weite Flächen erstrecken, machen kurze Geräusche eigentlich keinen Sinn. Ist wie beim Donner: Selbst wenn das erzeugende Ereignis extrem kurz ist (Blitz) dauert der Donner oft mehrere Sekunden, da manche Teile des Blitzes um mehrere Schallsekunden weiter weg sind als andere.


Kurz gesagt: Wenn die Geräusche kurz waren (die Beschreibungen klingen ja nach wenigen Zehntelsekunden) muss der Auslöser klein gewesen sein (<100m). Ein Erdbeben fällt daher imho flach.


melden

Wahnsinnig lauter doppelter Knall. Was war das?

07.03.2010 um 17:19
Ein Erdbeben hört sich an als würde ein Güterzug durchs Wohnzimmer rauschen... Das ist irre laut und ich hab nur eines der Stärke 5kommairgendwas erlebt.
Ein Überschallknall rummst einmal ordentlich und das wars.


melden

Wahnsinnig lauter doppelter Knall. Was war das?

07.03.2010 um 18:25
ich würd sagen,macht euch nicht ins höschen,hab mal gegoogelt,scheint wohl desöfteren zu knallen..


august 2009...hat jemand weitere Informationen zu einem lauten Knall der sich um 9.50Uhr in der Region Trier ereignete?
Der Knall ähnelte dem eines Naheinschlages und schreckte sehr viele Personen auf. Auch Druckwellen waren deutlich spürbar. Zur besagten Uhrzeit war der Himmel hier allerdings fast wolkenlos.
In der regionalen Presse gibt es wilde Spekulationen, von einem Unfall, über ein trockenes Gewitter, einen Überschallknall eines Flugzeuges bis hin zu einem möglichen Meteoriteneinschlag ist alles dabei.

Wahrgenommen wurde der Knall übereinstimmend um 9.50Uhr bisher in den Orten Trier, Bitburg, Wittlich, Echternach, Mertesdorf und Wasserbillig (Luxemburg).

Hat hier noch jemand etwas gehört, so dass zumindest der Radius etwas erweitert bzw. eingegrenzt werden kann?
http://www.wzforum.de/forum2/read.php?2,1679451

aus 2007
POL-GOE: (1134/2007) Lauter Knall erschüttert Teile der Stadt und des Landkreises Göttingen

Göttingen (ots) - Göttingen, Stadt und Landkreis Mittwoch, 26. September 2007, gegen 14:30 Uhr

GÖTTINGEN (ma) - Ein lauter Knall, der teilweise
Fensterscheiben hat Wackeln lassen, hat am heutigen Nachmittag, gegen
14:30 Uhr, teile der Stadt und des Landkreises Göttingen erschüttert.

Unmittelbar nach der Erschütterung riefen viele besorgte Bürgerinnen und Bürger bei der Notrufzentrale an und erkundigten sich nach der möglichen Ursache. Aber auch dort hatte man keine abschließende Erklärung für den Knall. Möglicherweise war dieser von einem oder mehreren Militärjets, die von Anrufern gesehen worden sind, ausgelöst worden. Über Schäden liegen der Polizei bisher keine Erkenntnisse vor.

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/7452/1055864/polizeidirektion_goettingen (Archiv-Version vom 20.06.2009)


melden

Wahnsinnig lauter doppelter Knall. Was war das?

07.03.2010 um 23:07
Ein Überschallknall kann sich tausendfach reflektieren und einem die Ohren wegfetzen! Deshalb ist es auch verboten, über Siedlungen mit Überschall zu fliegen, weil auch die Fensterscheiben kaputt gehen können. Doch manchmal passiert genau das, wenn die Piloten nicht aufpassen.


melden

Wahnsinnig lauter doppelter Knall. Was war das?

09.03.2010 um 03:07
Ein Erdbeben, welches eine Tasse Kaffee zum zittern bringt hätte man in ganz(!!!) Deutschland gemessen.

Lustig zu sehen wie Leute das erste mal den Super Sonic hören & gleich denken, die Welt ginge unter.

"Nein, ein Flugzeug kann das nicht gewesen sein, auch wenn ich noch nie eines gehört hab, das klingt ganz anders & ist nicht so! Und Piloten machen sowas auch garnicht. Ich war nie in einer Flugstaffel, aber das weiß ich ganz doll sicher" :D

WTF wie paradox x)


melden

Wahnsinnig lauter doppelter Knall. Was war das?

09.03.2010 um 03:24
Wie wärs mit nem Boliden


melden

Wahnsinnig lauter doppelter Knall. Was war das?

09.03.2010 um 03:40
@Pantheratigris

Als ich noch in Dresden wohnte sind Morgens auch mal 2 Jagdflugzeuge im Überschall über unser viertel hinweg. Der Knall war so Stark dass Alarmanlagen der Autos ansprangen und Vögel die flogen für einen Moment durch die Luft wirbelten.

Hier in Bad Dürrenberg war der Knall auch zu hören aber da wir ne gute Woche vorher in der benachbarten Chemiefabrik eine Explosion hatten wars mir egal.

Mit den 2 Schockwellen der 3 Flugzeuge ist es auch recht einfach erklärt.

Man hört den Knall eines Flugzeuges, welches die Schallmauer durchbrochen hat proportional zur Höhe.

Ist es 10 KM hoch, muss es erst 10 KM weit weg sein damit der Knall beim Hörer ankommt.
Wenn es also 3 Flugzeuge waren werden sich die Schallwellen gegenseitig geschluckt haben sodass nur noch 2 oder 1 zuhören war.


melden

Wahnsinnig lauter doppelter Knall. Was war das?

09.03.2010 um 03:59
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:Eben nicht. Als die Pressemitteilung veröffentlicht wurde haben hunderte sich sofort beschwert, dass das einfach nur Quatsch ist.
Sowas ist auch geil ^^

Klar, es gibt eine offizielle Pressemittleilung & ganz klar melden sich hunderte "Fachleute" aus der Zivielbevölkerung & erklären den Verantwortlichen, dass dies Quatsch sei :D

Wonderful <3


melden

Wahnsinnig lauter doppelter Knall. Was war das?

09.03.2010 um 04:03
Hier jetzt noch mal für alle. Sorry wenn ich "Alle" Schreibe aber ich habe keine Lust mir einzelne User rauszusuchen.

Es macht keinen besonderen Unterschied ob der Knall in einer Höhe von 12000m oder 1000m erzeugt wird. Das hat was mit der Frequenz der Wellen zu tun. Außerdem ist die Schockwelle so Stark dass eine Ortung mit dem Gehör Sinnlos ist.

Du wirst auch kein Flugzeug sehen wenn es geknallt hat da, wie vorher Geschrieben, das Flugzeug bereits 12KM weit weg ist.

Triebwerke hörst du nicht mehr weil sie zum einen Leiser sind als die Welle und zum anderen deren eigene Schallwelle hinter dem Flugzeug ist und nicht mehr direkt vom Flugzeug abgeht.

Den einzig Sinnvollen Post den ich hier gefunden habe kommt von @StUffz , auch wenn ich nicht alle komplett gelesen habe. Also glaubt der Luftwaffe, es war ein Überschallflug!

Vergesst diese Paranoia-förderung wie "Erdbeben oder Meteoriten"!
@Warhead
@LoggDog
@jelena
@Morgen
@andreasko
@StUffz
@MareTranquil
@greenkeeper
@lemar
@arzgebirg


melden

Wahnsinnig lauter doppelter Knall. Was war das?

09.03.2010 um 16:13
@Prof.nixblick
Mich brauchst Du auch nicht in einen Topf wergen.


melden

Wahnsinnig lauter doppelter Knall. Was war das?

09.03.2010 um 17:04
Wie lustig, @LoggDog und ich mal auf der selben Seite...
Sachen gibts


melden

Wahnsinnig lauter doppelter Knall. Was war das?

09.03.2010 um 19:12
@Prof.nixblick

Also das lass ich net auf mir stitzen, obwohl du deinen post mit "sorry" angefangen hast.^^

Ich habe nie die Möglichkeit Erdbeben oder Meteorit in Betracht gezogen.

ich habe lediglich die Pressemitteilung der Bundeswehr bezweifelt, unda für habe ich folenden Grund:

-ist schon was länger her so 2001 2002-
war bei meinen Eltern zu Besuch und wir saßen im Garten, als mehrere Apache -Helis ziemlich tief (100-200m) über die Stadt flogen.
Is auch net schlimm weil:
Apache=USA=NATO und BRD=NATO
Aber paar tage später gabs nen Zeitungsartikel weil "bsorgte Bürger" angefragt hatten , was da wohl los war.
sinngemäßer Inhalt des Atikels:
zivile Luftraumüberwachung: wir wissen nix von Helis
Bundeswehr: wir wissen nix von Helis
Amis: wir sind zu nem Einsatz gefogen

und die Bundeswehr war blamiert bis audf die Knochen!

Will damit sagen, dass wenn die Amis oder andere NATO Partner was in unserem Luftraum starten, und die Buwe nix davon weiß, sich da kein Pressesprecher mehr hinstellt und sagt"wir wissen von nix"

und noch was:

die Lautstärke eines Überschallknalls hängt sehr wohl von der Höhe des Flugzeuges ab!


melden

Wahnsinnig lauter doppelter Knall. Was war das?

09.03.2010 um 20:05
hamm ja schon mehrere gesagt...aber logisch war es ein überschallknall...das ist physikalisch einwandfrei begründbar näheres wurde oben sehr gut dargelegt


melden

Wahnsinnig lauter doppelter Knall. Was war das?

01.09.2010 um 14:53
Es sind Flugzeuge. Es war schon 2 mal heute dieser schreckliche Doppelknall.In letzter Zeit bestimmt schon 6 mal. Ich habe mich schon beim Militär beschwert. Kurz nach den Knall hört man wie Flugzeuge schnell vorbei fliegen. Die Nummer vom Militär: 08008620730 dort kann man mit Plz eine Beschwerde abgeben. So ein mist, ich war froh als das vorbei war mit dem Überschall Knall. Wie in DDR Zeiten da war es ständig.


melden

Wahnsinnig lauter doppelter Knall. Was war das?

01.09.2010 um 15:16
Heut hats bei mir in Leipzig-Paunsdorf auch so gegen 13-14 Uhr 2 mal hintereinander geknallt aber wie Überschall hörte sich das nich an eher als stünde man neben ner Doppelkanone oder sowas. Hab mir erst nix weiter bei gedacht und dann seh ich den Thread hier. O.o


Anzeige

melden