Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was befindet sich in einem Schwarzen Loch?

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwarzes Loch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was befindet sich in einem Schwarzen Loch?

21.03.2010 um 18:47
@felixmerk
ich kann mir das nicht vorstellen

Anzeige
1x zitiertmelden

Was befindet sich in einem Schwarzen Loch?

21.03.2010 um 18:48
@rutz
Zitat von rutzrutz schrieb:aber die vorstellung das wir nicht das einizige universum sind ist irgendiwe komisch stell dir doch mal vor es gäbe einen unendlichen raum(unserer)und irgendwo durch ein schwarzes loch ein zweiter unendlicher raum nach deiner theorie mind. zwei unendliche räume wo sollen die denn liegen?
So kann man sich das auch nicht vorstellen...

Ein schwarzes Loch könnte ja auch einfach nur eine Abkürzung sein.


melden

Was befindet sich in einem Schwarzen Loch?

21.03.2010 um 18:48
@Yoshi
und wie wäre der lange weg?


1x zitiertmelden

Was befindet sich in einem Schwarzen Loch?

21.03.2010 um 18:53
@rutz
Zitat von rutzrutz schrieb:ich kann mir das nicht vorstellen
Das weiss bis heute ja auch kein Mensch genau, das ist bis jetzt auch alles noch spekulativ


melden

Was befindet sich in einem Schwarzen Loch?

21.03.2010 um 18:56
@felixmerk
also gibt es keinen beweis für paralleluniversen?


1x zitiertmelden

Was befindet sich in einem Schwarzen Loch?

21.03.2010 um 19:01
@rutz
scheinbar weißt du nicht was ein schwarzes Loch ist sonst wehre die frage nämlich schon beantwortet ;)


melden

Was befindet sich in einem Schwarzen Loch?

21.03.2010 um 19:03
@rutz
Zitat von rutzrutz schrieb:also gibt es keinen beweis für paralleluniversen?
nee bis jetzt noch nicht und vielleicht wird es auch nie einen geben - aber ein paar Theorien gibt es dazu. Zb. die Stringtheorie oder aber auch die Schleifen-Quantengravitation.


melden

Was befindet sich in einem Schwarzen Loch?

21.03.2010 um 19:04
@Mem513185
ich weiss das es ein loch ist das alles ansaugtg und verschwinden lässt
@felixmerk
okay...


2x zitiertmelden

Was befindet sich in einem Schwarzen Loch?

21.03.2010 um 19:13
@rutz
Zitat von rutzrutz schrieb:ich weiss das es ein loch ist das alles ansaugtg und verschwinden lässt
und genau dass ist falsch


melden

Was befindet sich in einem Schwarzen Loch?

21.03.2010 um 19:14
@rutz
Zitat von rutzrutz schrieb:und wie wäre der lange weg?
Der Raum ist meines Erarchtens gekrümmt.

Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt einen langen Weg gibt. Möglicherweise ist das Universum ein Hyperraum, mit mehreren Unterräumen, und wenn du in ein schwarzes Loch gehst, dann kommst du in einem Anti-Universum, oder in einem Paralleluniversum, bzW. in einem anderen Universum wieder raus. So könnte ich mir das vorstellen. Ist aber auch nur eine Theorie. :)


melden

Was befindet sich in einem Schwarzen Loch?

21.03.2010 um 19:15
@rutz
Als Schwarzes Loch bezeichnet man ein astronomisches Objekt, dessen Gravitation so hoch ist, dass die Fluchtgeschwindigkeit für dieses Objekt ab einer gewissen Grenze, dem Ereignishorizont, höher liegt als die Lichtgeschwindigkeit.

Der Ausdruck „Schwarzes Loch“ wurde 1967 von John Archibald Wheeler geprägt und verweist auf den Umstand, dass auch elektromagnetische Wellen, wie etwa sichtbares Licht, den Ereignishorizont nicht verlassen können und es einem menschlichen Auge daher vollkommen schwarz erscheint.
Google ist dein Freund!!
Liest du hier!!!

Wikipedia: Schwarzes Loch


melden

Was befindet sich in einem Schwarzen Loch?

21.03.2010 um 19:17
@Mem513185
dann erklär du mal
@Yoshi
naja theorie halt...aber paralleluniversum muss ja nicht richtig sein...es ist vielleicht ein ewiger raum im schwarzen loch in dem nichts ist


1x zitiertmelden

Was befindet sich in einem Schwarzen Loch?

21.03.2010 um 19:19
Die Frage sollte nicht " in einem Schwarzen Loch" lauten sondarn, "WAS befindet sich auf der anderen Seite eines Schwarzen Lochs". Laut Einstein sorge ein Schwarzes Loch für die Verkrümmung von Raum und Zeit und das Schwarze Loch ist so eine Art brücke, mit der man rein theoretisch in ein Paraleluniversum gelangen kann.


melden

Was befindet sich in einem Schwarzen Loch?

21.03.2010 um 19:21
ein teelöffel materie des schwarzen loches würde auf der erde mehrere billionen tonnen wiegen


melden

Was befindet sich in einem Schwarzen Loch?

21.03.2010 um 19:22
@rutz
Zitat von rutzrutz schrieb:naja theorie halt...aber paralleluniversum muss ja nicht richtig sein...es ist vielleicht ein ewiger raum im schwarzen loch in dem nichts ist
Paralleluniversen sind ja per definitionem Universen, die außerhalb des uns bekannten Universums liegen.

Laut neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen, ist unser Universum flach.

Die Frage ist, ob es das Universum überhaupt wirklich gibt, oder ob es lediglich eine Illusion ist. Meiner Meinung nach gibt es nichts als reines Bewusstsein.

Aber zurück zum Universum, also ich denke das Universum ist flach, ob es endlich oder unendlich ist, darüber möchte ich jetzt gar nichts sagen, da ich es nicht weiß.


melden

Was befindet sich in einem Schwarzen Loch?

21.03.2010 um 19:23
@Yoshi
das universum ist flach

also ist es in 2D?


1x zitiertmelden

Was befindet sich in einem Schwarzen Loch?

21.03.2010 um 19:24
@rutz
Ein schwarzes Loch ist ein Objekt im Universum dass so eine starke Gravitation hat das alles was von im aufgesaugt wird in sein kleinstes Atom zusammen fällt und deshalb bleibt ein schwarzes Loch auch immer gleichgroß weil es sich ins kleinste zusammen drückt. Es ist kein Durchgang, kein Loch. es ist nur ein Objekt mit einer extrem starken Gravitation


melden

Was befindet sich in einem Schwarzen Loch?

21.03.2010 um 19:24
@nocheinPoet
kann man nicht ein Bereich für die angeblich "Erwachsenen" aufmachen, die angeblich schon "alles" wissen?


melden

Was befindet sich in einem Schwarzen Loch?

21.03.2010 um 19:25
@andreasko

Und der Schwarzschildradius der Erde liegt bei knapp 9mm. :D


melden

Was befindet sich in einem Schwarzen Loch?

21.03.2010 um 19:25
@Mem513185
hast du ne quelle oder is das ne vermuung?


Anzeige

melden