Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was befindet sich in einem Schwarzen Loch?

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwarzes Loch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was befindet sich in einem Schwarzen Loch?

21.03.2010 um 19:25
@rutz

Ich denk mal dass das Universum eine Kugel ist und keine Scheibe oder sowas.....

Anzeige
melden

Was befindet sich in einem Schwarzen Loch?

21.03.2010 um 19:26
@felixmerk
1. hat das yoshi gesagt

2.wieso ne kugel?


melden

Was befindet sich in einem Schwarzen Loch?

21.03.2010 um 19:28
@rutz
Zitat von rutzrutz schrieb:das universum ist flach

also ist es in 2D?
Gute Frage!
Das ist gut möglich. Die 3. Dimension könnte eine Illusion in unserer Wahrnehmung sein.

Also ich bin der Meinung das Universum ist flach. In Wirklichkeit liegen die Galaxien, Planeten, Sonnen, Monde, Sterne etc. mehr oder weniger nebeneinander.

Klar, die einen liegen höher, die anderen niedriger, aber dennoch ist das Universum meiner Meinung nach flach.

Und gut möglich, dass das Universum 2D ist.


melden

Was befindet sich in einem Schwarzen Loch?

21.03.2010 um 19:28
@rutz
Wikipedia: Schwarzes Loch


melden

Was befindet sich in einem Schwarzen Loch?

21.03.2010 um 19:30
@Yoshi
deiner meinung nach...und ein paralleluniversum lege dann flach daneben wie bücher in nem regal?
@Mem513185
wiki ist nicht immer die beste info quelle


2x zitiertmelden

Was befindet sich in einem Schwarzen Loch?

21.03.2010 um 19:34
@rutz
Zitat von rutzrutz schrieb:wiki ist nicht immer die beste info quelle
Aber meistens. Und in diesem Fall sollte Wiki mehr als genug richtige Informationen zum Thema bereithalten können.


melden

Was befindet sich in einem Schwarzen Loch?

21.03.2010 um 19:35
@rutz

yoshi denkt das es eher flach ist - ich denke das es eine Kugel ist wenn man es aus der perspektive der Raumzeit betrachtet. Aus unserer Sichtweise, ist es dann aber aus dem Augenblick heraus betrachtet, die Oberfläche einer expandierenden Kugel - das hängt dann wieder mit dem Urknall zusammen.....


melden

Was befindet sich in einem Schwarzen Loch?

21.03.2010 um 19:35
@rutz
https://www.youtube.com/watch?v=HXyuw8r2b74 (Video: Die Physik Albert Einsteins: Das Schwarze Loch - 1 of 2)
vielleicht hilft das video weiter..


melden

Was befindet sich in einem Schwarzen Loch?

21.03.2010 um 19:36
Zitat von rutzrutz schrieb:ich weiss das es ein loch ist das alles ansaugtg und verschwinden lässt
...ein gigantischer kosmischer Staubsauger
Beobachtet werden dagegen Materiestrahlen. In diesen Jets wird ein Teil der verschlungenen Materie in Energie umgewandelt und als Gammastrahlung oder Teilchenstrom weggeschleudert. Spektakulär beobachtet wurde das Ende 2007 beim Schwarzen Loch, das im Zentrum der Galaxie 3C 321 liegt.
@alle
Das Universum ist flach wie ne Flunder. :)


melden

Was befindet sich in einem Schwarzen Loch?

21.03.2010 um 19:37
@felixmerk
da gibt es doch dieses experiment mit einem baloon

man malt punkte auf einen balloon und bläst hin auf die punkte enfernen sich die punkte stellen die galxien dar und ein balloon ist ja rund


1x zitiertmelden

Was befindet sich in einem Schwarzen Loch?

21.03.2010 um 19:38
@rutz
ich beziehe meine quellen auch nicht von Wiki, aber immer wenn jemand fragt ob ich eine quelle habe kann ich nur einen Wiki Link rein stellen.


melden

Was befindet sich in einem Schwarzen Loch?

21.03.2010 um 19:38
@rutz

ja genau so :)


melden

Was befindet sich in einem Schwarzen Loch?

21.03.2010 um 19:39
@Mem513185
sag doch einfach du weisst es ^^


melden

Was befindet sich in einem Schwarzen Loch?

21.03.2010 um 19:40
@felixmerk
ich hab mir nie +über die form vom universum gedanken gemacht


melden

Was befindet sich in einem Schwarzen Loch?

21.03.2010 um 19:41
@rutz
ich weiß es.


melden

Was befindet sich in einem Schwarzen Loch?

21.03.2010 um 19:42
@Mem513185
gut
woher XD nee weiss ich ja jetz

aber irgendwas muss doch inne drin sein


melden

Was befindet sich in einem Schwarzen Loch?

21.03.2010 um 19:54
Ich würde mich glaub ich sogar frewillig als erster Mensch der in ein Schwarzes Loch fliegt melden. :D


melden

Was befindet sich in einem Schwarzen Loch?

21.03.2010 um 19:57
@John_Brook

:D
Na dann viel Spaß :D


melden

Was befindet sich in einem Schwarzen Loch?

21.03.2010 um 20:01
Ich warte schon auf die Einladung :D


melden

Was befindet sich in einem Schwarzen Loch?

21.03.2010 um 20:08
Hm ich denke das das Schwarze Loch eine energie von dem Planeten wo durch es entstanden is ist und das es eher mehr eine art Portal wiedergibt das einen in eine andere ecke des Universums beföerdert wer weiß....


Anzeige

melden