Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was befindet sich in einem Schwarzen Loch?

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwarzes Loch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was befindet sich in einem Schwarzen Loch?

21.03.2010 um 20:11
@soulbreaker

Ehm, von welchem Planeten sprichst du? x)
Schwarze Löcher sind nur äußerst massereiche Objekte, die (meistens) durch einen kollabierende Stern entstanden sind.

Anzeige
melden

Was befindet sich in einem Schwarzen Loch?

21.03.2010 um 20:14
Zitat von rutzrutz schrieb:man malt punkte auf einen balloon und bläst hin auf die punkte enfernen sich die punkte stellen die galxien dar und ein balloon ist ja rund
Das mit dem Ballon ist ein optisches Experiment um zu zeigen wie das Universum Expandiert.


melden

Was befindet sich in einem Schwarzen Loch?

21.03.2010 um 20:15
@DonFungi

Man kann sich aber auch so ungefähr das Universum vorstellen, wie die Oberfläche dieses Ballons: Endlicher Raum, aber man wird niemals an ein Ende kommen, egal wie weit man "läuft". :)


melden

Was befindet sich in einem Schwarzen Loch?

21.03.2010 um 20:15
@Dragonfire
ahhhh -.- sry verwechselt my mistake stimmt hast recht :)


melden

Was befindet sich in einem Schwarzen Loch?

21.03.2010 um 20:21
@Dragonfire
Wenn Lichtgeschwindigkeit eine absolute Konstante ist, bleib ich lieber da wo ich bin. :)


melden

Was befindet sich in einem Schwarzen Loch?

21.03.2010 um 20:46
@rutz
Zitat von rutzrutz schrieb:deiner meinung nach...und ein paralleluniversum lege dann flach daneben wie bücher in nem regal?
Nein, die Frage ist doch, was Paralleluniversen sind. Meiner Meinung nach sind Paralleluniversen, die Universen, die sich hinter schwarzen Löchern befinden.

Aber das Universum ist nach wissenschaftlichen Erkenntnissen flach.


melden

Was befindet sich in einem Schwarzen Loch?

21.03.2010 um 20:53
@Yoshi

wie meinst du das "das Universum ist flach"? Bisher gibt es mindestens 3 sichtbare dimensionen. wie kommst du dann drauf, dass das universum flach ist, also zweidimensional?


1x zitiertmelden

Was befindet sich in einem Schwarzen Loch?

21.03.2010 um 21:01
Schwarze Löcher sind meiner Meinung nach begrenzt, sie hängen so zusagen durch.
Wenn, dann sind es eher Wurmlöcher :) die zu einem parallel Universum führen könnten.
Wie ein Wirbelsturm der einen Schlauch bildet .

Schwarze Löcher, wie eines im Zentrum unserer Milchstrasse, befinden sich nicht am Rand des Universums, wie sollte man da von einem ins andere gelangen?!.


2x zitiertmelden

Was befindet sich in einem Schwarzen Loch?

21.03.2010 um 21:02
Wie eine Flunder @Pe4ce flach wie eine Flunder.


melden

Was befindet sich in einem Schwarzen Loch?

21.03.2010 um 21:05
@Yoshi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Schwarze Löcher, wie eines im Zentrum unserer Milchstrasse, befinden sich nicht am Rand des Universums, wie sollte man da von einem ins andere gelangen?!.



melden

Was befindet sich in einem Schwarzen Loch?

21.03.2010 um 21:22
@Pe4ce
Zitat von Pe4cePe4ce schrieb:wie meinst du das "das Universum ist flach"? Bisher gibt es mindestens 3 sichtbare dimensionen. wie kommst du dann drauf, dass das universum flach ist, also zweidimensional?
Mit "flach" ist nicht gemeint, dass das Universum zweidimensional ist, sondern, dass es eine flache Form hat. :)

@DonFungi
DonFungi schrieb:
Schwarze Löcher, wie eines im Zentrum unserer Milchstrasse, befinden sich nicht am Rand des Universums, wie sollte man da von einem ins andere gelangen?!.
Am Rand des Universums?!

Du meinst wohl, am Rande unserer Galaxie, oder?

Schwarze Löcher sind überall im All zu finden. Zunächst einmal müssen wir klären, was schwarze Löcher sind, welche Eigenschaften sie haben, und dann können wir darüber spekulieren, was sich hinter, bzW. in ihnen befinden könnte. Möglicherweise GIBT es ja auch kein "dahinter".

Vielleicht ist das wie ein Trichter, da hört Raum auf, und dahinter ist wieder Raum.


1x zitiertmelden

Was befindet sich in einem Schwarzen Loch?

21.03.2010 um 21:26
Und schon wieder was gelernt. Also in etwa so @Yoshi?



___________________
(____________________)


geil :-D wo kann man das nachlesen?


2x zitiertmelden

Was befindet sich in einem Schwarzen Loch?

21.03.2010 um 21:34
@Pe4ce
Zitat von Pe4cePe4ce schrieb:Und schon wieder was gelernt. Also in etwa so @Yoshi?



___________________
(____________________)


geil :-D wo kann man das nachlesen?
Ja, so in etwa. :)
Das kommt dem schon sehr nahe! :D

Das habe ich nirgens nachgelesen, das hat Lesch in einem seiner Videos gesagt. Er sagte, dass das Universum nach neusten wissenschaftlichen Erkenntnisen flach ist. Und das habe ich auch bereits vorher in einem Video gesehen, über Paralleluniversen. :)


melden

Was befindet sich in einem Schwarzen Loch?

21.03.2010 um 21:44
@Pe4ce
Zitat von Pe4cePe4ce schrieb:wo kann man das nachlesen?
Es kann sich nur um die Scheibenwelt handeln ;)



"Die Tatsache, daß die Scheibenwelt trotzdem existiert, deutet darauf hin, daß sie sich in einem Bereich des Alls befindet, wo die Realität besonders dünn ist. Hier hat das 'Sollte' und 'Dürfte' kein Vetorecht mehr wie im restlichen Universum.Die Scheibe erzeugt eine sehr tiefe Delle im Gefüge der Realität,"

http://www.die-scheibenwelt.de/pratchett-welt.htm


melden

Was befindet sich in einem Schwarzen Loch?

21.03.2010 um 21:53
@Yoshi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Am Rand des Universums?!
Jep da ist mein Dialekt mit mir durch gegangen :)
Ich mein ja nur so, wo sich Galaxien befinden weiss ich gerade noch so, aber wie? wenn nicht am Rande des Universums, sollte ein schwarzes Loch in ein anderes Universum bzw. in einen anderen Raum führen?

Wenn dieser Raum sich innerhalb des uns bekannten Universums befindet, wo ...was ist es ? Aber Reisen in das „ausserhalb des uns bekannten Raumes“, lässt sich eher nicht mit schwarzen Löchern bewerkstelligen.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Vielleicht ist das wie ein Trichter, da hört Raum auf, und dahinter ist wieder Raum.



melden

Was befindet sich in einem Schwarzen Loch?

21.03.2010 um 21:59
@DonFungi
Am Rand des Universums?!

Jep da ist mein Dialekt mit mir durch gegangen
Ich mein ja nur so, wo sich Galaxien befinden weiss ich gerade noch so, aber wie? wenn nicht am Rande des Universums, sollte ein schwarzes Loch in ein anderes Universum bzw. in einen anderen Raum führen?

Wenn dieser Raum sich innerhalb des uns bekannten Universums befindet, wo ...was ist es ? Aber Reisen in das „ausserhalb des uns bekannten Raumes“, lässt sich eher nicht mit schwarzen Löchern bewerkstelligen.

yoshi18 schrieb:
Vielleicht ist das wie ein Trichter, da hört Raum auf, und dahinter ist wieder Raum.
Wie gesagt, meiner Meinung nach gibt es nichts als reines Bewusstsein, und Raum und Zeit sind ein Traum, eine Matrix, ein Hologramm. :)


melden

Was befindet sich in einem Schwarzen Loch?

21.03.2010 um 22:04
Ein schwarzes Loch bleibt nicht ewig existent @Yoshi
Am Ende seines Seins verpufft oder verkümmert es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit. :)


1x zitiertmelden

Was befindet sich in einem Schwarzen Loch?

21.03.2010 um 22:07
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Ein schwarzes Loch bleibt nicht ewig existent @Yoshi
Am Ende seines Seins verpufft oder verkümmert es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.
Das ist klar! :)


melden

Was befindet sich in einem Schwarzen Loch?

21.03.2010 um 22:22
@smokingun

dir ist aber klar, dass das die page eines fantasy-autors ist, oder?


melden

Was befindet sich in einem Schwarzen Loch?

21.03.2010 um 22:27
@Pe4ce
Gut ! In diesem Forum ist diese Frage berechtigt.. Natürlich weiss ich das


Anzeige

melden