Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atombomben im alten Indien

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atombombe, Indien, Atombomben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Atombomben im alten Indien

19.08.2004 um 01:01
Link: mystery.alien.de (extern) (Archiv-Version vom 06.03.2005)

Würde mich mal interessieren, was ihr dazu meint.

Gab es vieleicht wirklich eine hochentwickelte Kultur vor uns?

MfG

________________________________________
I Do Not Want To Believe - I Want To Know
http://www.eCom.de.tc
http://www.mystery.net.tc


Anzeige
melden

Atombomben im alten Indien

19.08.2004 um 01:25
@lexa

Ich bin davon überzeugt, daß dem so ist.


melden

Atombomben im alten Indien

19.08.2004 um 01:39
Es fällt tatsächlich schwer, so einen Text anders zu interpretieren, zumal er ja nicht alleine steht.


DC


Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Atombomben im alten Indien

19.08.2004 um 07:53
Atomwaffen zu jener Zeit wären nicht denkbar. Man bräuchte zum einen Kerosin, um sie starten zu lassen, zum anderen sonstige hochentwickelten Technologien. Wer sich den Bau einer Atombombe mal genauer ansieht, der stellt fest, was alles notwendig ist dafür. Entweder ist der Bericht gefaked, oder es ist irgendsonst eine Katastrophe geschehen. (Einschlag eines radioaktiven Meteroiten) ;)


melden

Atombomben im alten Indien

19.08.2004 um 14:36
Da werden bestimmt einige jetzte an hochentwickelte Zivilisationen denken die in kontakt mit Ausserirdischen standen.

ansonsten stimm ich qwert zu.


"Wenn Du Dich nicht auf Deine Quellen verlassen kannst, vertraue Deinen Sinnen. Wenn Du auch denen nicht trauen kannst, mußt Du Deinen Instinkten folgen"



melden

Atombomben im alten Indien

19.08.2004 um 14:46
Nein, ich halte das für Fantasieberichte. Es gibt keine klaren Hinweise das eine solche Technologie schon einmal existiert hat.


NICHTS lebt ewig !


melden

Atombomben im alten Indien

19.08.2004 um 14:48
Nunja,ein Meteorit wäre natürlich eine sehr plausible Erklärung.

Aber warum scheint der Gedanke so abwegig,das es bereits andere High-Tech Zivilisationen vor der unseren gab?



Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Atombomben im alten Indien

19.08.2004 um 15:01
@Obrien

vollkommender blödsinn dein gedankengang

man hätte zumindest eine schraube ein teil oder sonst was gefunden von "deiner"

High-Tech Zivilisation


amen und tschüsssssss

welcome in dallastown....


melden

Atombomben im alten Indien

19.08.2004 um 15:04
ups sorry hab net richtig gelesen ;)





welcome in dallastown....


melden

Atombomben im alten Indien

19.08.2004 um 15:14
@korben

das ist es ja gerade:)stell dir einen Archäologen in 2000 Jahren vor...er würde kaum etwas aus unserer Epoche finden,weil fast alles aus leicht zesetzbaren Materialien besteht. Schrauben und Nägel würden sich im Laufe der jahrtausende sehr stakr verformen,so das wohl kaum der ursprüngliche Zweck erkennbar war...und wer weis was manche "Speerspitze" früher war?

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atombomben im alten Indien

19.08.2004 um 15:23
@ Ragnarök

Ja, aber denk mal an die riesigen Anlagen die nötig waren für solch eine Technologie. Riesige Stahlträger etc.

Pushing little children,
With their fully automatics,
They like to push the weak around!
- System of a Down



melden

Atombomben im alten Indien

19.08.2004 um 15:30
@forke

Das stimmt, Stahlträger wären wahrscheinlich das einzige was von der heutigen Zivilisation übrig bliebe in 2000 Jahren. Wenn sie in etwa die selbe Bauweise wie wir benutzt haben,müssten wir auch entsprechende Anlagen aus jener Zeit finden.

Dabei fällt mir ein....etwas müsste auf jeden fall übrig sein aus jener zeit...das Spaltmaterial für die Bombe!Eine Art Endlager!
Gibt es in Indien Regionen mit besonders hoher Radioaktivität?

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atombomben im alten Indien

19.08.2004 um 15:32
Hört sich eher nach einem Meteoriten an. Den Grund liefert der weitere Abschnitt:
"Weiters wird auch von Waffen berichtet, die eine 12 Jahre andauernde Dürre im Land bewirken konnten und selbst Ungeborene Kinder im Leib der Mutter zu töten vermochte."

Es wird nirgends von den Langzeitfolgen einer A-Bombe berichtet. Diese wurden, gemäss des Artikels, durch andere Waffen verursacht.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
jay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atombomben im alten Indien

19.08.2004 um 15:32
mmmh...

orscher stießen in Indien, Pakistan, dem Westen Chinas und sogar bis in den Irak


komisch alles länder in dem Menschen mit einer anderen Hautfarbe leben

MOTHERFUCKER COME ON
WELCOME TO THE ODYSSEY



melden

Atombomben im alten Indien

19.08.2004 um 15:59
@all

In alten Schriften, den o.g. indischen sowie auch in der Bibel wird eindeutig Technik beschrieben! Welche Hinweise braucht es denn noch?

Es müssen ja nicht gleich die Aliens gewesen sein, es kann doch eine irdische - technische - Hochkultur gegeben haben!
Wir haben doch auch heute noch riesengroße Unterschiede in punkto Technologie: Steinzeitliche Verhältnisse z.T. in Afrika, Süd-Amerika oder Neu-Guinea; Großindustrie, Maßenmotoriesierung, gestreifte Zahnpasta und Raumfahrt woanders!


DC



Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Atombomben im alten Indien

19.08.2004 um 16:11
Wenn se Atombomben hatten, dann wissen wir ja wie sie untergegangen sind ;)

So, aber Spaß beiseite *wiederernstwerd*:
Es gibt genug Quellen, die belegen, dass es eine Hightechzivilisation gegeben hat. Weitere Quellen (und Funde) scheinen auf außerirdische (oder überirdische) Einflüsse auf eine etwaige ehemalige Kultur hinzuweisen.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Atombomben im alten Indien

19.08.2004 um 16:14
@Obrien
>>Gibt es in Indien Regionen mit besonders hoher Radioaktivität? <<
Ja, gibt es, und zwar weit weg von den heutigen A-Testgebieten.
Jedenfalls war das so stark verseucht, das die Bevölkerung evakuiert wurde als das bemerkt wurde.
Ich hatte mal nen guten Artikel darüber aber den finde ich nicht mehr

@jever
>>Es wird nirgends von den Langzeitfolgen einer A-Bombe berichtet. Diese wurden, gemäss des Artikels, durch andere Waffen verursacht<<
Nein, du hast den Artikel hier falsch verstanden (es ist auch etwas seltsam geschrieben). Das bezieht sich nicht auf andere Waffenarten, sondern auf andere 'Einschläge'.
Hab ich in nem Buch gelesen.

@jay
>>komisch alles länder in dem Menschen mit einer anderen Hautfarbe leben<<
Interessanter Gedanke.

Et In Arcadia Ego


melden

Atombomben im alten Indien

19.08.2004 um 16:15
Achja nochwas, man hat schon genug Zeug gefunden das man sich nicht erklären kann, was von einer höheren Zivilisation stammen könnte.
z.B.:
http://www.subversiveelement.com/LondonHammer.html (Archiv-Version vom 18.08.2004)

Et In Arcadia Ego


melden

Atombomben im alten Indien

19.08.2004 um 16:30
lex41,

gute Strory, willst du mich dem allmy abtrünnig machen? :)

Aber ich hab bei Däniken, wer sonst, auch darüber Berichte gelesen.

In dem Buch waren auch Bilder, die Orte als Beleg, hier zertrümmerte tempel und Bauwerke heissen, Parhaspur, Srinagar.

Es gibt auch spekulationen über eine Vorzeitliche "Kernreaktion" die irgendwie
in Südafrika, wer weiss, stattgefunden haben müsste.

Angeblich wurden in einer Uranmine, Zusammensetzungen von Abbauprodukten gefunden die nur nach einer Kernschmelze so in dieser Zusammensetzung entstehen könnten.


melden

Atombomben im alten Indien

19.08.2004 um 16:37
Früher gab es sicher keine High-Tech-Zivilisationen. Das wäre ja völliger Blödsinn. Hätte es sie gegeben, wieso wären sie dann untergegangen. Mit solchen Technologien kann man sich locker gegen jeden Feind verteidigen. Die Alten Schriften sind noch viel so ausgelegt, das man sie mehrdeutig verstehen kann. Denkt doch einmal über folgendes nach. Vor 2000 Jahren war der Bildungsgrad eines Menschen so niedrig, das er mit einem 13 jährigen Kind aus heutiger Zeit zu vereinbaren wäre. Diese Leute haben in ihrem ganzen Leben soviel Wissen gesammelt, wie wir heute in einer einzigen Tageszeitung finden. Es gab darunter noch einige Wissenschaftler, Gelehrte. Doch hatten sie niemals die Grundlagen für solche Technologien.

Man findet doch heute fast alles in alten Schriften, doch wieso keine Anleitung zum Bauen einer Atombombe zum Beispiel? Komisch, komisch, ...


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atombomben im alten Indien

19.08.2004 um 16:49
@grey: Sind auch die 12 Jahre Dürre eine Folge solcher Einschläge?

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


Anzeige

melden