Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freies Schreiben; Bewusstsein mit Schnelligkeit austricksen

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Gobi, Nemesis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
redstar88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freies Schreiben; Bewusstsein mit Schnelligkeit austricksen

05.07.2010 um 16:26
@Sockenzombie
Das ist genau so gut möglich. Ich denke das ganze Thema ist auch noch viel zu unerforscht. Wissenschaftliche Tests sind wahrscheinlich nur wenige, wenn überhaupt - gemacht worden. Habe jedenfalls noch nichts darüber gelesen.


melden

Freies Schreiben; Bewusstsein mit Schnelligkeit austricksen

05.07.2010 um 16:33
@redstar88
Weis auch nicht ob da schon erforscht wurde. Denke eher schon, aber solche Forschungen dann auch öffentlich zugänglich zu machen ist wieder unwahrscheinlich.
Die "Stimmen" wie ich sie oben beschrieben hab kann ich jedenfalls nicht auf mich selbst schließen. Wenn ich etwas denke dann weis ich meist schon zuvor was ich denke. Diese Stimmen jedoch kommen mir eher fremd vor.


melden

Freies Schreiben; Bewusstsein mit Schnelligkeit austricksen

05.07.2010 um 16:37
@Sockenzombie
Zitat von SockenzombieSockenzombie schrieb:Vielleicht Gedanken welche gerade jemand anderes denkt.
Das erscheint mir eher unwahrscheinlich...
...es sei denn, man glaubt an Esoterik.

MfG


melden

Freies Schreiben; Bewusstsein mit Schnelligkeit austricksen

05.07.2010 um 16:42
@Crusi
Wie definierst du denn Esoterik?


melden
redstar88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freies Schreiben; Bewusstsein mit Schnelligkeit austricksen

05.07.2010 um 16:48
@Sockenzombie
Es wäre auch möglich, dass Dein Unterbewusstsein sich in den beschriebenen, fremden Stimmen äußert. Es gibt sämtliche Wege für das Unterbewusste um sich mitzuteilen. Hast Du denn nun mal probiert, mit einem Stift und einem Blatt zu schreiben? Das ist direkter als über die Tastatur.


melden

Freies Schreiben; Bewusstsein mit Schnelligkeit austricksen

05.07.2010 um 16:49
@Sockenzombie

Na, Telepathie und son Zeugs... von wegen: Dass Gedankenströme von Mensch zu Mensch übertragen werden können. Ich glaube das geht nicht.
Meiner Meinung ist Denken eine Art von "Arbeit", die höchstens Wärmeenergie (äußerst geringfügig ;) ) emmitiert.

MfG


melden

Freies Schreiben; Bewusstsein mit Schnelligkeit austricksen

05.07.2010 um 16:50
@redstar88
Könnte natürlich auch sein.
Ja, habs versucht. Kam aber ein leeres Blatt raus. Ich erinnere mich aber dass ich das früher machte. Aber auch nicht bewusst. Ich bin als Kind manchmal mitten in der Nacht aufgewacht, hab was auf einen Zettel geschrieben und bin wieder eingeschlafen. Am nächsten Tag fand ich immer die Zettel, wusste aber nicht mehr was das was da drauf stand bedeutet, manchmal wusste ich gar nicht mehr dass ich das geschrieben hab.


melden

Freies Schreiben; Bewusstsein mit Schnelligkeit austricksen

05.07.2010 um 16:53
@Crusi
Ah, okay. Ich bin eigentlich ziemlich offen dafür und denke dass Telepatie auch irgendwann physikalisch erklärbar sein wird.
Aber ich definiere das auch so wie du, Esoterik ist für mich etwas was ich mir nicht erklären kann. Was ich allerdings selbst erlebt habe fällt für mich dann nicht mehr unter Esoterik.


melden

Freies Schreiben; Bewusstsein mit Schnelligkeit austricksen

05.07.2010 um 16:54
@redstar88

Ich habs ausprobiert. Aber ich kann nicht schreiben ohne zu denken...
Naja ich habe einfach alles aufgeschrieben, was ich "gehört" habe.
Da kamen komische Sätze raus, die grammatisch korrekt sind, aber unsinn ergeben.

Irgendwelche Wörter, die gar nicht deutsch sind.
Sondern jüdisch oder so.
Ich hab die Begriffe gegoogelt und traf auf eine israelische Stadt im Gaza-Streifen oO
Die Wörter existieren wirklich...

MfG


melden
redstar88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freies Schreiben; Bewusstsein mit Schnelligkeit austricksen

05.07.2010 um 16:56
@Sockenzombie
Dann hast Du also bereits Erfahrung mit der Materie. Kannst Du Dich noch blass erinnern, was das für Dinge waren, die Du aufgeschrieben hast? Waren es für Dich fremde Schriften oder konntest Du sie mit Dir in Zusammenhang bringen?
Wie alt warst Du ungefähr?


melden
redstar88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freies Schreiben; Bewusstsein mit Schnelligkeit austricksen

05.07.2010 um 17:00
@Crusi
Hört sich für mich sehr interessant an, zumal ich selbst in meiner geschriebenen Geschichte ähnliche Zusammenhänge raus bekommen habe.
Kannst Du vielleicht noch etwas genauer werden? Also mich interessieren Orte, Namen, Dinge, die passieren.....Danke vorab!


melden

Freies Schreiben; Bewusstsein mit Schnelligkeit austricksen

05.07.2010 um 17:01
@redstar88
Zum Teil waren es Träume die ich geträumt hab. Ich war da zwischen 10 und 14, vielleicht auch ein wenig früher, ist schon lange her^^
Hab damals einen Traum immer von Nacht zu Nacht fortgeträumt und daraus dann ein Buch geschrieben.
Ich hab diese ganzen Zettel auch noch. Einiges ist auch dabei was ich nicht weis was das sein sollte und zu keinem Traum gehört, jedenfalls erinnerte ich mich nicht daran, einfach Wortfetzen, aber da sind auch Kartenähnliche Zeichnungen dabei. Fremde Schriften waren es nicht, nur manchmal etwas unleserlich, allerdings immer in einer Sprache oder Schrift die ich kenne, mal von den Zeichnungen abgesehen.


melden

Freies Schreiben; Bewusstsein mit Schnelligkeit austricksen

05.07.2010 um 17:05
@redstar88

Ja ich hab das Dokument im Obergeschoß, ich schreibe heute abend noch etwas dazu.
Dann fällt mir auch wieder der Name der Stadt ein.

MfG


melden

Freies Schreiben; Bewusstsein mit Schnelligkeit austricksen

05.07.2010 um 17:26
gross bist du klisnst ioooh ben jaa ich bh versucht plkos ghaben ichc nubrg jugn ist olllben..

also mit tippen gehts ja wohl noch schlechter.. ich denke mal, mit gedanken ist es anders, manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich an etwas denke, was ich nicht bewusst herbeigeführt habe.


melden

Freies Schreiben; Bewusstsein mit Schnelligkeit austricksen

08.07.2010 um 22:40
Das ist sone Art Channeling, kommt meistens quatsch bei raus, aber es sind so auch angesehene Bücher entstanden.


melden

Freies Schreiben; Bewusstsein mit Schnelligkeit austricksen

09.07.2010 um 01:36
Lol hätte nicht gedacht das es funktioniert und sätze dabei rauskommen wenn ich einfach mal drauf los schreibe....
das is dabei rausgekommen:

"Du bist die einzige die es kann mich hier rauszuholen aus meiner schmach oder die Menschen um mich herum die mir sagen wollen es ist zu spät ohne nachzudenken wie es morgen wird ich denke das sie keine ahnung haben aber sie werden es sehen wenn ich wiederkomme!"

also ich finde es krass ^^

das werde ich auf jedenfall öfters mal machen =)
danke an @redstar88


melden

Freies Schreiben; Bewusstsein mit Schnelligkeit austricksen

10.08.2010 um 23:26
@zack87
Zitat von zack87zack87 schrieb am 03.07.2010:das ist mit abstand das dümmste was ich je gehört hab!
schreiben ohne zu denken was man da schreiben will funktioniert nicht und schluss!


Reden nicht auch viele ohne zu denken?? ;)

Absurd klingt das Ganze schon mal gar nicht. Schließlich gibt es nicht umsonst die Unterteilung in Bewusstes und Unbewusstes. Es muss auch nicht zwangsläufig heißen, dass irgendwelche außerirdischen einem einflößen was man schreiben soll und man selbst aufhört zu denken.
Sondern dass man versucht das bewusste Denken sein zu lassen, man macht so viele andere Dinge unbewusst bei denen man weitaus mehr Energie braucht, nämlich automatisch und unbewusst, trotzdem real. Oder blinzelst du nie wenn du atmest, oder kannst du nicht laufen und gleichzeitig reden?

Jedenfalls klingt das super interessant.


melden

Freies Schreiben; Bewusstsein mit Schnelligkeit austricksen

10.08.2010 um 23:39
Also ich schreibe irgendwas auf ohne drüber nachzudenken und das soll dann Sinn ergeben?
Richtig verstanden?


melden

Freies Schreiben; Bewusstsein mit Schnelligkeit austricksen

10.08.2010 um 23:39
Wenn da ein zusammenhängender Text herauskommt, dann hast du das deinem Verstand zu verdanken, sprich du hast nachgedacht, was du schreiben willst.

Schreiben ohne zu denken....klar! ^^


melden

Freies Schreiben; Bewusstsein mit Schnelligkeit austricksen

10.08.2010 um 23:41
also ich find das geht tatsächlich , meistens setzt sich das bei mir in phersen zusammen oder reimen , einfach einen halbsatz aufschreiben in unsinnigster weise aus dem sich später etwas kleines machen läßt .


melden