Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann Mensch sich nichtexistierendes vorstellen?

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Vorstellungsvermögen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann Mensch sich nichtexistierendes vorstellen?

12.09.2004 um 03:18
jeder der künstler oder handwerker oder erfinder... zeigen durch ihre arbeiten demnach was alles möglich ist, in mehr oder weniger verständlicher form, nur weiter so, lohnt sich der thread direkt ;)

mfG @all

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)


Anzeige
melden

Kann Mensch sich nichtexistierendes vorstellen?

15.09.2004 um 17:55
Ich habe den Thraed jetzt nicht gelesen, aber ich bin durchaus der Meinung, daß jeder Mensch wenn er Geometrie betreibt, Vorstellungen entwickelt von etwas was so nicht in der Realität vorkommt.
Selbst wenn man es in der Realität sichtbar macht gibt es die gedachten Körper nicht!

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden

Kann Mensch sich nichtexistierendes vorstellen?

16.09.2004 um 14:17
Schon mal versucht im 5-Dimensionalen Raum einen Würfel zu zeichnen??? Schrecklich!!!! Und 4-Dimensionales Zeug im 7-dimensionalen... Verdammter Mathe-LK *grml*

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden
herne ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Mensch sich nichtexistierendes vorstellen?

18.09.2004 um 22:13
Eigentlich kann man sich nur etwas vorstellen, was man schon gesehen bzw. erfehren hat. Der Rest ist ein Mix aus bestimmten Komponenten der Vergangenheit, von denen man sich erhofft, mit ihrer Hilfe das Zukünftige zu sehen.

Wie man in den Wald hineinruft, so tönt es heraus.


melden

Kann Mensch sich nichtexistierendes vorstellen?

18.09.2004 um 22:16
JO das beispiel mit Placebo wär schon angebracht,ihr wisst ja alle was das ist...wer sagtd en das es sich nichtexsistierendes vorstelt nur weil wir es nicht kennen?

greez
Invisible

--= Wind-Adept =--



melden

Kann Mensch sich nichtexistierendes vorstellen?

19.09.2004 um 03:28
stichwort "Paranormalist" was ist denn mit diesen Leuten die übermenschlich fähigkeiten besitzen wie zb. Uri Geller der mit seiner geistigenkraft Löffel verbiegen kann (also Phyische gesetzeaufheben)
Dann gibt es da noch Leute die gegänstände bewegen können (mit dem Gedanken).

Also das kann sich auch keiner vorstellen ist aber von vielen Fehrsehsenungen beschrieben und gezeigt worden, keiner kanns erklären !


melden

Kann Mensch sich nichtexistierendes vorstellen?

19.09.2004 um 05:07
Kann Mensch sich nichtexistierendes vorstellen?


nein,weil es etwas nichtexistierendes nicht gibt. alles wozu der mensch zu denken und sich vorzustellen fähig ist,gibt es bereits.ob auf der erde oder auf der astralen ,seelischen oder geistigen eben .
das sind auch die selben ebenen aus denen die ideen erfindungen und inspirationen kommen.
es gibt nichts was es nicht gibt.
auch die ideen von gruselfilmen nicht.
der mensch erfindet auch nicht sondern er endeckt ausschließlich.
das künstlerische potenzial eines menschen ist nicht sein verdienst sondern lediglich eine geistige verbindung die ihm schon vor seiner geburt zuteil wurde
für die er nichts kann.
seine verdienst liegt ausschließlich in der mühe die er der umsetzung seiner inspirationen widmet und inwieweit er auf die inhaltliche qualität seiner produkte
achtet für die letztendlich er die verantwortung trägt.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Kann Mensch sich nichtexistierendes vorstellen?

19.09.2004 um 09:43
@taothustra1 :

Das seh ich anders !

Es ist zwar richtig, das dem Menschen viel von seinen "Erfindungen"
nur durch Inspiration zufließt und deshalb nur "Entdeckung" ist.

Aber vom Grundsatz her hat der Mensch sehr wohl die Fähigkeit
auch völlig Neues zu er-schaffen. Und das
unterscheidet ihn von allen anderen Lebensformen in allen Welten.

Der MENSCH ist "Kind GOTTes", grade weil ihm dessen "Schöpfergeist", -
LOGOS - , "eingehaucht wurde, als seine lebendige Seele"...

Das sind zwar religiöse Bilder, sie treffen aber den Kern :

Dem Menschen stehen göttlich-zeugende Kräfte zur Verfügung,
das macht ihn "zum Herrscher über das All" und gleichzeitig auch
zum gefährlichsten Lebe-wesen aller Zeiten !

Möge DIE MACHT mit uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

Kann Mensch sich nichtexistierendes vorstellen?

19.09.2004 um 16:33
menschen können sich nichts vorstellen was es nicht gibt.
sie glauben nur an daß was sie mit eigenen augen sehen können,oder beweißbar ist.


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Mensch sich nichtexistierendes vorstellen?

19.09.2004 um 17:49
oder dass was nicht kompletter schwachsinn ist
rate mal was-.-

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing I think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden
jgglo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Mensch sich nichtexistierendes vorstellen?

20.09.2004 um 21:04
stellt euch mal ne neue farbe vor. aber es darf sie noch nich geben. ich schaff das nicht


melden

Kann Mensch sich nichtexistierendes vorstellen?

20.09.2004 um 22:02
... also ich persönlich kann mir auch nicht vorstellen, was nicht existiert....

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Kann Mensch sich nichtexistierendes vorstellen?

27.09.2004 um 08:20
@gottesanbeterin

Du hast also noch nie geträumt oder...

Selbstverständlich kann sich der Mensch nichtexistierende
Dinge vorstellen.
Das Schlüsselwort heißt Kreativität.


melden

Kann Mensch sich nichtexistierendes vorstellen?

28.09.2004 um 10:26
Also ich denke, dass der Mensch sich im Rahmen seiner 5 ( bzw. 6 ) Sinne alles vorstellen kann, wenn die Beschreibung exakt genug ist und den Maßstäben der ( bleiben wir erst mal bei 5 ) Sinnen entspricht.
Was alle uns bekannten Farben, Geschmacksrichtungen, Aggregatzustäne, Temperaturen, Dimensionen ( fehlt noch was? ) , Geräusche betrifft.
Liegen sie allerdings ausserhalb, dann wird man sich das Etwas schwer vorstellen können.
Wir sind natürlich nicht für alle Zeiten auf unsere jetztigen Sinne und deren Inhalte festgelegt. In früheren Zeiten kannten die Menschen beispielsweise auch nur 2 ( rot und schwarz ) Farben. Das Blau des Himmels und das Grün der Bäume haben sie nicht sehen können. Also denke ich, dass wir sehr wahrscheinlich in einigen Jahrzehnten / Jahrhunderten Farben sehen können für die wir heute noch keinen Begriff haben. Ebenso wird es mit unseren anderen Sinnen sein. Besonders der räumliche .Irgendwann wird man sich mehr als die 4 Dimensionen ( mit der der normale Mensch zur Zeit umgeht ) vorstellen können.
Sich etwas ausserhalb unserer Sinne vorzustellen geht nicht. Es funktioniert erst, wenn man diesen Sinn entwickelt hat.

Greetz,

Shiver


melden

Kann Mensch sich nichtexistierendes vorstellen?

28.09.2004 um 12:29
Kann mann sich eigentlich vorstellen was vor dem Universum war , oder woher kommt dann wieder Gott, der muss ja auch irgentwo enstanden sein.Ich Denke nicht oder?Also ist deine Frage beantwortet. :)

DIE WAHRHEIT IST IRGENTWO DA DRAUßEN!!


melden

Kann Mensch sich nichtexistierendes vorstellen?

28.09.2004 um 16:01
@gman

Ich denke , egal was war - ein Anfang oder ein Immer - es wird für uns beides nicht zu verstehen sein.
Gibt es eigentlich noch ein Drittes? *grübel*


melden

Kann Mensch sich nichtexistierendes vorstellen?

28.09.2004 um 16:04
klar können wir uns sachen vorstellen die es nicht gibt, wie könnten wir sonst sachen erfinden? Es muss einfach an einem bestimten ort in einer bestimmten zeit passieren!

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)



melden

Kann Mensch sich nichtexistierendes vorstellen?

28.09.2004 um 16:31
@senedjem

"...Es muss einfach an einem bestimten ort in einer bestimmten zeit passieren!..."

Was meinst du damit?


melden

Kann Mensch sich nichtexistierendes vorstellen?

28.09.2004 um 16:38
ein mensch im alten ägypten zum beispiel, kann nicht eine glühbirne erfinden!
Man muss sich das wie eine leiter vorstellen, man muss jede stufe einzeln erklimmen, man darf keine überspringen!

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)



melden

Kann Mensch sich nichtexistierendes vorstellen?

28.09.2004 um 16:55
Würde das nicht bedeuten , das alles vorher bestimmt ist? Wenn es für Alles eine bestimmte Zeit und einen bestimmten Ort gibt...
Warum sind wir dann hier - wenn wir nur ein vorherbestimmtes Programm durchlaufen?
Falls du es so meintest...


Anzeige

melden