Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aura stark ausstrahlen

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aura, Waffe, Raubtier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aura stark ausstrahlen

20.09.2010 um 21:04
@Yoshi
DANKE, endlich jemand der meiner meinung ist, sobald man hier irgendwas schreibt, wird man eh immer nur fertig gemacht, deshalb mach ich schon nicht mehr eigene theards auf......

ich mein das forum, heißt ja wohl allmystery, was macht man hier, wenn man an nichts glaubt????

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aura stark ausstrahlen

20.09.2010 um 21:13
In die Aura wird eine ganze Menge hinein interpretiert und noch viel mehr vermutet.
Jedes Lebewesen, also auch die Pflanzen, besitzen eine Aura und sie geht fühlbar über die Grenzen des irdischen Körpers hinaus.

Die Aura ist das, was auch Astralkörper genannt wird, genauer gesagt handelt es sich um die äußersten Ausläufers des Astralkörper, welche manchen Begabten sichtbar sind;
und es ist nicht ungewöhnlich sie bei anderen Menschen zumindest zu spüren, weil wir ja permanent in unserer eigenen Ausstrahlung schwingen, dieses "schwingen" breitet sich ein Stück weit aus und wenn es sich beim Gegenüber noch um einen feinfühligen Menschen handelt, wird er eine Menge wahrnehmen können.
Daran ist eigentlich gar nichts Besonderes, man spricht nicht umsonst von einer Ausstrahlung, die ein Mensch hat, auch wenn diese genau genommen vom Menschengeist selber kommt.

Also wie gesagt ist die Aura=äußerer Teil des Astralkörpers welcher das Bindeglied zwischen dem irdischen Körper und Seele ist, das heißt der Astralkörper ist so etwas wie das energetische Modell oder der vorhergehende Plan/die "Matrix" für den irdischen Körper. Mit dem irdischen Tod zerfällt der Astralkörper also die sog. Aura innerhalb einer gewissen Zeitspanne weil seine Aufgabe (als Bindeglied zu fungieren) nicht mehr benötigt wird.


@schizophren.


melden

Aura stark ausstrahlen

20.09.2010 um 21:17
@Sidhe

Aura und Astralkörper sind nicht dasselbe.

Der Astralkörper ist eine „Hülle“, die den Menschen bzW. dessen Seele umgibt und den Tod des materiellen Körper überdauert.

Als Aura oder Energiekörper eines Menschen wird in verschiedenen esoterischen Lehren eine Ausstrahlung bezeichnet, die für psychisch oder anderweitig entsprechend empfindsame Menschen als Farbspektrum, das den Körper wolken- oder lichtkranzartig umgibt, wahrnehmbar sein soll.

Die Aura ist der Energiekörper (Ausstrahlung) des Menschen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aura stark ausstrahlen

20.09.2010 um 21:22
@Yoshi


Es ist so, wie ich es beschrieben habe, und nicht anders, ganz egal was für Theorien du dir zusammengestellt hast.

Du solltest nicht so auftreten, als wärst du ein Lehrer.
Denn in Wirklichkeit bist du nicht einmal Schüler.

Mir ist egal, was du persönlich für dich zusammenleimst, aber glaube nicht,
die Wahrheit umbiegen zu können.


1x zitiertmelden

Aura stark ausstrahlen

20.09.2010 um 21:26
@Sidhe

Selbst Wikipedia gibt mir recht :/

Du hast ja nicht vollkommen unrecht, mit dem, was du sagst.

Aber besonders mit den Körpern des Menschen sollte man vorsichtig sien.


melden

Aura stark ausstrahlen

20.09.2010 um 21:27
@Sidhe

Worauf du damit hinauswillst:
Zitat von SidheSidhe schrieb:Du solltest nicht so auftreten, als wärst du ein Lehrer.
Denn in Wirklichkeit bist du nicht einmal Schüler.
ist mir allerdings fragwürdig... ich sage hier nur, was ich meine, und stelle hier nichts als absolute Wahrheit dar...

das tust du und die anderen doch nichts anders..

lG :)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aura stark ausstrahlen

20.09.2010 um 21:32
@Yoshi


Das liegt daran, daß ich mich nie für etwas anderes als die Wahrheit interessiert habe und sie darum auch finden durfte.
Du bist im Moment zu sehr abgehoben und von dir selber eingenommen.
Aber die Wahrheit als solche hat auch ihre eigene Schwingung ... übe dich darin, sie wahrzunehmen und zu erkennen.

Das solltest du dringend, dann mußt du auch nicht mehr mit Wikipedia kommen
-- die gerade von derartigen Themen nun wirklich keine Ahnung haben --
sondern wirst selber klarer sehen.


melden

Aura stark ausstrahlen

20.09.2010 um 21:36
@Sidhe

Ich benutze Wikipedia nun wirklich seehr selten, wollte nur den unterschied zwischen Astralkörper und Aura klarstellen.

Ich habe mich auch schon immer für die Wahrheit interessiert, und bin zu vielen Erkenntnissen gekommen.

Eine dieser Erkenntnisse ist, dass jeder in seine eigene Wahrheit ist, aber es dennoch eine absolute allgemeingültige Realität/Wahrheit gibt, die für alles und jeden gilt.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aura stark ausstrahlen

20.09.2010 um 21:43
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich benutze Wikipedia nun wirklich seehr selten, wollte nur den unterschied zwischen Astralkörper und Aura klarstellen.
Statt Wiki könntest du zum Beispiel mal den einen oder anderen direkten Kontakt mit Menschen bemühen, die die Aura sehen können, dann wüßtest du, daß es KEINEN Unterschied gibt.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Eine dieser Erkenntnisse ist, dass jeder in seine eigene Wahrheit ist, aber es dennoch eine absolute allgemeingültige Realität/Wahrheit gibt, die für alles und jeden gilt.
Das ist keine Erkenntnis, sondern ein Widerspruch *g*


... nu denn, gut's Nächtle!


2x zitiertmelden

Aura stark ausstrahlen

20.09.2010 um 21:46
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Das ist keine Erkenntnis, sondern ein Widerspruch *g*
Wo siehst du da einen Widerspruch?

Jeder lebt in seiner eigenen Realität bzW. jeder hat seine eigene Wahrheit, welche aber nicht absolut ist.

Ich esse gerne Erdbeereis, jemand anders lieber Schokoladeneis... jeder hat seine ganz eigene Realität, ganz eigene Vorstellungen etc.

Aber es gibt dennoch eine absolute Wahrheit, die wahr ist, egal, ob man daran glaubt, oder nicht...

Selbst wenn ich jetzt glauben würde, dass die Existenz einen Anfang hatte, würde es nichts an der Tatsache ändern, dass die Existenz schon immer war... Alles hat einen Anfang und ein Ende, aber das Bewusstsein ansich ist ewig (zeitlos).

Naja... gute Nacht :)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aura stark ausstrahlen

21.09.2010 um 16:52
@Yoshi

Der Widerspruch liegt darin, daß es keine subjektive, also eigene, Wahrheit geben kann.
Du bist dir über die Bedeutung des Wahrheitsbegriffes noch nicht im Klaren, sie kann weder subjektiv noch pluralistisch sein; das, wovon du sprichst, ist einfach der verschiedene Geschmack und die individuelle Wahrnehmung, aber dies Wahrheit zu nennen ist falsch.

Denn Wahrheit ist nur, da kann ich dich zitieren:

"Aber es gibt dennoch eine absolute Wahrheit, die wahr ist, egal, ob man daran glaubt, oder nicht..."

und natürlich gibt es nur EINE Wahrheit, alles andere schließt der Begriff von sich aus aus.


melden

Aura stark ausstrahlen

21.09.2010 um 17:08
Zitat von SidheSidhe schrieb:Statt Wiki könntest du zum Beispiel mal den einen oder anderen direkten Kontakt mit Menschen bemühen, die die Aura sehen können, dann wüßtest du, daß es KEINEN Unterschied gibt.
Kommt drauf an wen man fragt. Da gibt es einige, die angeblich noch sooo viel mehr sehen und sind ja deswegen so viel besser als alle Anderen ;)

@Yoshi
@Sidhe
Findet ihr es nicht seltsam, dass es so viele Menschen gibt, die fest davon überzeugt sind die Wahrheit zu kennen? Wie kann es dann sein, dass es solche enormen Widersprüche gibt? Statt drüber nachzudenken ob an der eigenen Ansicht etwas falsch ist werden natürlich immer die Anderen beschuldigt.


1x zitiertmelden

Aura stark ausstrahlen

21.09.2010 um 17:43
@Sidhe

Naja, vielleicht war "Wahrheit" nicht das richtige Wort.

"Realität" ist wohl ein besseres Wort dafür.

Es gibt mehrere subjektive Realitäten, und eine absolute Wahrheit.

Die Frage ist bloß, was ist die absolute Wahrheit?


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aura stark ausstrahlen

21.09.2010 um 20:36
@horusfalk3
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:. Da gibt es einige, die angeblich noch sooo viel mehr sehen und sind ja deswegen so viel besser als alle Anderen
Siehst du das so, ich meine, daß sie besser sind? Denn ein wirklich guter Mensch wird sich selber als nichts Herausragendes empfinden.
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:Findet ihr es nicht seltsam, dass es so viele Menschen gibt, die fest davon überzeugt sind die Wahrheit zu kennen? Wie kann es dann sein, dass es solche enormen Widersprüche gibt? Statt drüber nachzudenken ob an der eigenen Ansicht etwas falsch ist werden natürlich immer die Anderen beschuldigt.
Seltsam ist es nicht, sondern eigentlich logisch. Logisch daher, da die allermeisten Menschen hier und da eine Teilwahrheit aufschnappen, sie für die Wahrheit halten und/oder noch ihre eigenen Gedanken dazu mit einfließen lassen. So kocht sich fast jeder immer sein eigenes Süppchen, aber eine Teilwahrheit wird nie zur Wahrheit werden, um diese zu finden bedarf es einer völlig selbstlosen und intensiven Suche.
Und man tut in der Tat gut daran, sich und seine Absichten sowie Wünsche als solche zu erkennen und hintenan zu stellen :)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aura stark ausstrahlen

21.09.2010 um 20:40
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Naja, vielleicht war "Wahrheit" nicht das richtige Wort.

"Realität" ist wohl ein besseres Wort dafür.
Auch Realität ist der falsche Begriff. Denn Realität ist nur, was real IST.
Wahrheit ist real, Realität ist Wahrheit.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Die Frage ist bloß, was ist die absolute Wahrheit?
Die Wahrheit ist das, was unveränderbar ist, das, was ewig ist und immer gleich wirkt.
Wahrheit ist immer und all-gültig. Sie war, ist und wird sein.
Ein großer hoher Begriff welchen der Verstand von sich aus nicht wirklich erfassen kann,
hier bedarf es der Wahrnehmungsfähigkeit des Geistes.


melden

Aura stark ausstrahlen

22.09.2010 um 01:19
@Sidhe
Aber stellst du dich selbst nicht über yoshi indem du sagst, dass deine Sicht der Dinge die Richtige ist und nicht seine?

Wieso meinst du denn überhaupt, dass du mehr von den Dingen weißt? :) Das würde mich jetzt doch mal interessieren. Was veranlasst dich zu glauben, du lägest richtig und all die Anderen nicht?


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aura stark ausstrahlen

22.09.2010 um 20:21
@horusfalk3
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:Aber stellst du dich selbst nicht über yoshi indem du sagst, dass deine Sicht der Dinge die Richtige ist und nicht seine?
Das ist eine sehr seltsame Ansicht, denn weitergedacht sagst du nichts anderes, als daß Jeder, der mehr als ein Anderer weiß, sich damit über diesen stellt. In Wirklichkeit ist es jedoch ganz natürlich und dient einem lebendigen Austausch, und wenn sich jemand durch einen "Mehrwissenden" herabgesetzt fühlt, liegt das nur in seinem mangelnden Selbstbewußtsein begründet.

Zumal ich, da du mich hier direkt ansprichst, nicht von einer Sicht der Dinge rede,
denn dann gäbe ich nichts weiter als eine Ansicht zum Besten, da ich aber einmal in meinem Leben erkannt habe, daß nichts wichtiger als die Wahrheit ist, habe ich Ansichten weggelassen und nur noch nach der tatsächlichen Wahrheit gesucht, und das mit Erfolg.
Die Wahrheit zu suchen und zu finden ist die dringlichste Aufgabe des Menschen, der Sinn des Lebens, und keinesfalls etwas, was nur bestimmten Personen vorbehalten ist.
Da leider kaum jemand über seine Sicht der Dinge hinauskommt oder hinauskommen will, aus welchen Gründen auch immer, erscheint es sonderbar, wenn jemand von DER Wahrheit spricht, doch das liegt nur an einer von Grund auf verkehrten Einstellung sehr viele Menschen.
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:Wieso meinst du denn überhaupt, dass du mehr von den Dingen weißt? Das würde mich jetzt doch mal interessieren. Was veranlasst dich zu glauben, du lägest richtig und all die Anderen nicht?
Wenn man die Wahrheit kennt, dann kann man sie natürlich auch von der Unwahrheit trennen.
Wahrheit ist der Kompaß des Lebens.


melden

Aura stark ausstrahlen

22.09.2010 um 20:25
@Sidhe

Was ich meinte ist eher: es gibt viele, die die Wahrheit suchen. Doch wer kann darüber urteilen wer von denen nun Recht hat und wer nicht?

Mir kommt es so vor als nimmst du an dein Glauben sei die Richtige. Wie kannst du dir so sicher sein, dass du Recht hast und die Anderen nicht? Einfach zu sagen: "ich weiß es eben" ist keine Begründung. Bisher ist es nur eine Behauptung von der du felsenfest überzeugt bist ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aura stark ausstrahlen

22.09.2010 um 20:31
@horusfalk3


Es geht nicht darum, zu urteilen, sondern zu erkennen. Und bei dem Erkennen handelt es sich um einen Prozeß, den jeder Einzelne für sich erleben muß, daher ist es auch nicht möglich, spirituelle Erfahrungen zu übertragen, man kann nur die Sehnsucht nach Wahrem und Hohen in den Menschen wecken (Wenn überhaupt).

Wenn jemand nicht über derartige Erfahrungen verfügt kann er noch nicht wirklich folgen, worum es geht. Der einzige Schlüssel dazu ist die Demut, die Demut zu erkennen, daß wir bitten und suchen müssen, und daß wir selber erstmal nur kleine Würmlein sind. Dann fällt auch dieses völlig kontraproduktive Vergleichen weg.

Du versuchst gerade nichts anderes, als mich herabzuziehen um dich selber dadurch besser zu fühlen, vielleicht nur unbewußt, aber dieser Vorgang tritt sehr häufig auf. Daher kannst du nicht anders als von meinem "Glauben" zu schreiben, obwohl du in Wirklichkeit gar nicht weißt, ob ich glaube oder weiß, wovon ich rede.

Die Wahrheit IST, und man kann sie erfahren, man kann nicht nur, man muß, da sie die Orientierung für den Menschengeist ist.
Der erste Weg zu ihr hin ist, dies anzuerkennen, der erste Schritt davon weg ist, hochmütig zu werden.


melden

Aura stark ausstrahlen

22.09.2010 um 20:45
@Sidhe
Ich sehe Diskussionen nicht unbedingt als Mittel an den Gegenüber zu demütigen und mich selbst besser zu fühlen. Auch verlieren kann hier dazu gehören und oft ist es das was uns weiterbringt. Aber abgesehen davon was für eine Absicht du mir unterstellst glaubst du mir vielleicht wenn ich dir sage dass mich das Thema Wahrheit durchaus interessiert. Aus meiner Sicht gibt es hier viele verschiedene Ansichten, die jeder Mensch als Wahrheit verkauft und verteidigt. Ich habe erst einmal keinen Grund anzunehmen, dass du hier wirklich etwas erkannt hast denn das Selbe behaupten noch tausend andere Menschen auf diesem Planeten.

Nun gut da du davon sprichst, dass man Wahrheit erfahren oder spüren kann: wie genau stellst du dir denn das vor? Also wie soll das funktionieren?


Ich habe im Laufe der Zeit gelernt, dass man sich selbst sehr viel vormachen kann. Das habe ich nicht nur an Anderen sondern auch an mir selbst erfahren. Eben deswegen finde ich es schon spannend zu erfahren warum jemand denkt, dass er wirklich die Wahrheit kennt und sich nicht nur wieder sein eigenes Weltbild aufbaut.


Anzeige

melden