Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Europäer = Neanderthaler

105 Beiträge, Schlüsselwörter: Neanderthaler, Homosapiens
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europäer = Neanderthaler

25.05.2011 um 16:41
@Konstanz der spiegel schreibt doch 96-99% und die 1,5% für den neanderthaler sind längst überholt, 0,5% sind immoment angenommen.auch schreibt der spiegel scheiße, es gibt 2 schimpansen arten, es wird aber nicht direkt gesgt welche gemeint ist.
wobei in meinen augen ist das ehh wayne. es gab nachweislich nen gen fluß, und das geht bei primaten nur über paarung, sprich neanderthaler und sapiens können fertile nachkommen haben und sind somit EINE art.


melden
Anzeige

Europäer = Neanderthaler

26.05.2011 um 17:04
25h.nox schrieb:sprich neanderthaler und sapiens können fertile nachkommen haben und sind somit EINE art.
Wenn das so ist, gilt das dann auch für Schimpansen?


melden

Europäer = Neanderthaler

26.05.2011 um 19:52
Konstanz schrieb:Wenn das so ist, gilt das dann auch für Schimpansen?
Nein die sind ja nichtmal die gleiche Untergattung. Schimpansen gehören zur Untergattung Panini Menschen zur Untergattung Hominini. Sie gehören nur zur gleichen Familie, der Hominoidea aber das wars auch schon. Soweit ich aber genetisch weiß, ist auch die DNA von Affe und Mensch nicht kompatibel, da anders als bei Pferd und Maultier, die Informationen eines Genoms vom Menschen auf zwei Genomen beim Affen aufgeteilt sind. Zu deutsch Mensch und Affe sind weiter entfernt voneinander als Pferd und Esel.

Ich kann mich erinnern, das unter Stalin in Russland versucht wurde Mensch Gorilla Hybriden zu züchten. Es standen ja auch ne ganze Reihe Leihmütter bereit dafür. Aber es klappte halt nicht die Zellen zu befruchten. (Allerdings kann das auch Propaganda gewesen sein und das ganze gehört in die Abteilung dämliche Geschichten).


melden

Europäer = Neanderthaler

26.05.2011 um 22:02
Spöckenkieke schrieb:Schimpansen gehören zur Untergattung Panini
ich wusste es !


tKnY4hF Football superstars Panini


melden

Europäer = Neanderthaler

15.10.2011 um 02:41
Sind ein bischen Gene vom Neandertaler nicht eher von Vorteil?

Vielleicht hatte der Neandertaler ja ein paar gute Gene? Ansonsten wären die doch wahrscheinlich nicht weitervererbt worden über so eine lange Zeit.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europäer = Neanderthaler

15.10.2011 um 04:44
neonnhn schrieb:Vielleicht hatte der Neandertaler ja ein paar gute Gene? Ansonsten wären die doch wahrscheinlich nicht weitervererbt worden über so eine lange Zeit.
die gene dürften scheiß egal sein, deswegen ham sie sich weder ausgebreitet noch sind sie komplett verschwunden. klingt komisch, aber das genom fast jedes lebewesens hat ne menge schrott und scheiß egal gene.
die verschwinden oder verbreiten sich erst wenn sie nen vor oder nachteil für das Individuum haben. je komplexer das lebewesen ist desto gravierender muss der vor bzw nachteil sein.


melden

Diese Diskussion wurde von Lightstorm geschlossen.
Begründung: Das Thema fängt sachlich an, der Ersteller führt es jedoch zu einem rassistisch angehauchten Fazit. Unnötig.
103 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden