weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Im Falle eines gewaltigen CMEs, was würdet ihr tun?

235 Beiträge, Schlüsselwörter: Sonnenstürme, CME, Technischer Ausfall

Im Falle eines gewaltigen CMEs, was würdet ihr tun?

05.10.2010 um 23:18
@bo

Haha ne das wird nichts das wir Menschen deswegen ausgelöscht werden :D .
bo schrieb:Das die Nasa Warnungen rausgibt, ist meiner Meinung nach auch nicht besonders verwunderlich, schließlich läuft meines Wissens ein Großteil der Sonnenbeobachtung über die Nasa und die Jungs und Mädels der Nasa haben kein Interesse, daß die Satelliten ausfallen.
Jo sicherlich auch deswegen, ich find es auf alle Fälle sehr gut das man als Normalo die Sonne so geil beobachten kann mit dem SDO.


melden
Anzeige

Im Falle eines gewaltigen CMEs, was würdet ihr tun?

05.10.2010 um 23:19
sehr interessant sich die Sonne mal an zusehen, boa bin geblendet :D


melden

Im Falle eines gewaltigen CMEs, was würdet ihr tun?

05.10.2010 um 23:22
@Vogelspinne hast ja recht wieso das den anderen vorenthalten hier der offizielle Link zum SDO http://sdo.gsfc.nasa.gov/ viel Spaß beim gucken :)


melden

Im Falle eines gewaltigen CMEs, was würdet ihr tun?

05.10.2010 um 23:28
Alle 30 bis 60 Minuten wird von SOHO ein Bild der Sonne fast in Echtzeit ins Netz gestellt.

http://sohowww.nascom.nasa.gov/data/realtime/realtime-update.html (die letzten Stunden)

http://sohowww.nascom.nasa.gov/data/archive/index_gsfc.html (Archiv)

gw66276,1286314117,latest
MDI Continuum


melden

Im Falle eines gewaltigen CMEs, was würdet ihr tun?

05.10.2010 um 23:32
http://sohowww.nascom.nasa.gov/data/realtime/gif/

Hier kann man sich sogar Anigifs anschauen, die sind allerdings satte 80mb groß :O
Selbst 1/4 Auflösung sind die Files immer noch 20 mb groß...


melden

Im Falle eines gewaltigen CMEs, was würdet ihr tun?

05.10.2010 um 23:34
@bo ja SOHO ist auch was feines http://sdo.gsfc.nasa.gov/assets/img/latest/latest_1024_0304.mpg


melden

Im Falle eines gewaltigen CMEs, was würdet ihr tun?

05.10.2010 um 23:37
@Katori

Ein Hoch auf die moderne Technik^^

Bei deinem Link ist bei mir erstmal Firefox abgeraucht, System Overload :D


melden

Im Falle eines gewaltigen CMEs, was würdet ihr tun?

05.10.2010 um 23:38
@bo kommt ja fast einer CME gleich der Link^^ bei meinem Rechner läuft das Video aber leider alles andere als flüssig.


melden

Im Falle eines gewaltigen CMEs, was würdet ihr tun?

06.10.2010 um 19:24
@bo
@Katori
bei mir läufts garnicht :(


melden

Im Falle eines gewaltigen CMEs, was würdet ihr tun?

06.10.2010 um 20:22
Katori schrieb:Jo sicherlich auch deswegen, ich find es auf alle Fälle sehr gut das man als Normalo die Sonne so geil beobachten kann mit dem SDO.
Naja bis auf das manche Aufnahmen schnell gelöscht werden warum auch immer
@Katori


melden

Im Falle eines gewaltigen CMEs, was würdet ihr tun?

06.10.2010 um 20:24
@Bellaphönix
Da hab ich noch nichts mitbekommen von, :D


melden

Im Falle eines gewaltigen CMEs, was würdet ihr tun?

06.10.2010 um 20:25
Doch hast du... ist schon ne Weile her da waren heute noch die Aufnahmen anzusehn und am nächsten Tag gab es sie nicht mehr ;)
@Katori


melden

Im Falle eines gewaltigen CMEs, was würdet ihr tun?

06.10.2010 um 20:26
@Bellaphönix das war bei SOHO und nicht beim SDO ;) der Grund ist mir aber immer noch schleierhaft, an Speicher soll es denen ja wohl nicht mangeln.


melden

Im Falle eines gewaltigen CMEs, was würdet ihr tun?

06.10.2010 um 20:28
@Katori
SDO hab ich noch nie gesehn ;) ich meinte ja auch die Aufnahmen der SOHO.Images ;)


melden

Im Falle eines gewaltigen CMEs, was würdet ihr tun?

06.10.2010 um 20:31
@Bellaphönix lies doch meinen obigen Post gründlich, es ist nur ein Satz, naja, war schon von mi auf SOHO bezogen das es mir ein Rätsel ist bis jetzt, warum die so schnell weg waren.


melden

Im Falle eines gewaltigen CMEs, was würdet ihr tun?

06.10.2010 um 20:34
@Katori
Die Abstände der Images sind wieder kürzer geworden.. war mal anders aufjedenfall liebe ich diese Aufnahmen :)


melden

Im Falle eines gewaltigen CMEs, was würdet ihr tun?

06.10.2010 um 20:35
@Bellaphönix ja jetzt kannst du ja wieder ab und an mal ne kleine CME sehen :D das ist schon cool.


melden

Im Falle eines gewaltigen CMEs, was würdet ihr tun?

06.10.2010 um 20:38
@Bellaphönix das letzte ist auch schon ne Weile wieder her, war um 14:36 MeZ.


melden

Im Falle eines gewaltigen CMEs, was würdet ihr tun?

06.10.2010 um 20:49
@Katori
Auf welchen siehst du das???


melden
Anzeige

Im Falle eines gewaltigen CMEs, was würdet ihr tun?

06.10.2010 um 21:00
@Bellaphönix

Jeah, jetzt haben die mal endlich aktualisiert, ^.^

http://sohodata.nascom.nasa.gov/cgi-bin/data_query_search_url?Session=web&Resolution=2&Display=Images&NumImg=30&Types=in...


melden
261 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden