weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Macht der Zeit

72 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Zeit, Wissenschaft, Macht

Die Macht der Zeit

05.10.2010 um 15:47
das es in wirklichkeit mit den kondenzstreifen nicht so ist, ist mir schon klar und das überall eine andere zeit herrscht steht sogar oben drin


melden
Anzeige

Die Macht der Zeit

05.10.2010 um 15:54
zeit existiert unabhängig von allem anderen alles hat eine gewisse zeit wann es erschaffen wurde und wann es zerstört wird
wie schon gesagt die Zeit ist ein bestandteil um was zu erschaffen


melden

Die Macht der Zeit

05.10.2010 um 16:09
guck mal da http://www.wasistzeit.de/index.php


melden

Die Macht der Zeit

05.10.2010 um 16:16
was genau soll ich den da lesen
hoffe net alles keine zeit für so wat


melden

Die Macht der Zeit

05.10.2010 um 17:21
Zeit ist die mächtigste waffe die niemand kontrolieren kann wir können sie nur einteilen und für uns verständlich machen aber den verlauf der zeit kann niemand ändern oder verschieben Zeit vernichtet alles
-aber nur irgend wann


melden

Die Macht der Zeit

05.10.2010 um 17:34
gwolf91schrieb
Zeit vernichtet alles

aber erschafft auch alles
schöpfer und zerstörer


melden

Die Macht der Zeit

05.10.2010 um 17:46
hey hatu29
danke für den link sehr interessant hab die 3 berichte gelesen, was ist zeit
er schreibt sogar einige sachen die ich hier schon geschrieben habe zwar net so ausführlich aber in die richtung


melden

Die Macht der Zeit

05.10.2010 um 20:39
@theoryman
Woran soll man deiner Meinug Zeitmessen wenn kein Raum da ist?
Einstein hatte sich schon was dabei gedacht!


melden
TPK
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Macht der Zeit

06.10.2010 um 00:22
Einstein kann auch ein Fehler gemacht haben wenn er die allgemeine Relativitätsteorie erstelt hat...man kanns nie wissen.Es gab schon viele Wissenschaftler und Phylosophen in die Geschichte der Menschheit die etwas ,so zu sagen, bewiesen haben und alle haben das als fact acceptiert,aber nach einige Zeit haben andere Wissenschaftler diese Facten als falsch bewiesen und auch geändert.Also das was ich sagen will ist dass man bis jetzt nichts sicheres über die Zeit weiss.Solange man die Zeit nicht als etwas materielles wahrnehmen kann,und als sowas mal richtig bewiesen hat,werde ich nie bechaupten das die Zeit wirklich existiert.Raum besteht aus 3 Dimensionen,vieleicht ist die Zeit (falls sie materiel ist) die 4-te...?Wer kanns beweisen.


melden

Die Macht der Zeit

06.10.2010 um 08:45
TPK schrieb:,werde ich nie bechaupten das die Zeit wirklich existiert.Raum besteht aus 3 Dimensionen,vieleicht ist die Zeit (falls sie materiel ist) die 4-te...?Wer kanns beweisen.
"Zeit ist das, was "wir" zwischen zwei Ereignissen Messen."
Stephen Hawking.

"Wohlgemerkt Raum und Zeit ist die Methode unserer Wahrnehmung."
Kant

und Wirklich existieren tut nur das was Wahrnimmt bzw. wahrgenommen wird.

Es kann ja auch sein das schon die Annahme, dass eine vom Beobachter unabhängig erkennbare Realität möglich sei. einfach nur ein Trugschluss ist.

Sein oder auch existent sein heißt im Raum und Zeit eine bestimmte Position zu haben.


melden

Die Macht der Zeit

06.10.2010 um 13:45
Zenit schrieb
Woran soll man deiner Meinug Zeitmessen wenn kein Raum da ist?

die Zeit allein kann man net messen, weil Zeit kein anfang und kein ende hat, man kann nur messen wie lange was gebraucht z.b.
du gehst zum sportplatz und siehst ein läufer der immer 100m sprints hinlegt, dann fragst du dich wie lange er für 100m braucht, holst deine stopuhr raus und messt die Zeit, da du ja siehst wann der startet und stehen bleibt, weisst du ja wann du anfangen und enden sollst zu messen und hast am ende ein ergebnis. doch wenn du am sportplatz angekommen bist wo der läufer schon am laufen war und immer weiterläuft kannst du keine zeit messen, weil du net weisst wann er angefangen hat und enden wird.


melden

Die Macht der Zeit

06.10.2010 um 14:11
TPK schrieb
.Solange man die Zeit nicht als etwas materielles wahrnehmen kann,und als sowas mal richtig bewiesen hat,werde ich nie bechaupten das die Zeit wirklich existiert

die Zeit ist nicht materiell das ist klar besteht vielleicht aus anti-materie kein plan.
die Zeit kann man mit unseren sinnesorganen net wahrnehmen ist auch klar, doch die Zeit ist da, eine unsichtbare macht die jenes und alles umgibt. die Zeit nimmst du zwar nicht wahr, aber du siehst nach einiger zeit, dass die Zeit veränderungen mitbringt. sieh dich mal heute im spigel und in 30 jahren und merkst das die Zeit dich verändert hat, weniger haare, falten, kriegst keinen mehr hoch oder wat auch immer. wenn du in 30 jahren immer noch so aussiehst wie heute, hast du keine Zeit, lebst dann anscheinend für immer.


melden

Die Macht der Zeit

06.10.2010 um 14:16
TPK schrieb
Wer kanns beweisen.

Die Zeit selber
wir beweisen uns ja selber das wir existieren oder net


melden

Die Macht der Zeit

06.10.2010 um 14:25
auserdem ist das doch auch nur eine theorie meine theorie ob ihr es nun glaubt oder net ist euch überlassen

theorien basieren auf theorien doch
die wahrheit basieren auf fakten und
solange wir keine fakten haben
tun wir nur spekulieren


melden

Die Macht der Zeit

06.10.2010 um 14:36
theoryman schrieb:theorien basieren auf theorien doch
die wahrheit basieren auf fakten und
solange wir keine fakten haben
tun wir nur spekulieren
Erst meinen er müsse seine eigene ganz Persönliche "Theorie" zu etwas aufstellen und dann das.


melden

Die Macht der Zeit

06.10.2010 um 19:14
wie und dann das, kein arsch auf dieser welt weiss 100%ig wie was abgelaufen ist das ist nur eine theorie von vielen. meinste jetzt etwa nur weil ich meine eigene theorie aufstelle, das ich jetzt nur an das glaube und alles andere ist falsch. bestimmt nicht, es könnte zwar so sein aber muss es nicht. ich weiss auch gar nicht was du jetzt für ein problem hast, aber du musst damit klar kommen net ich

peace in the middle of my finger _l_ ( -_-) _l_
joke bitte net ernst nehmen ok fritzchen1 bisschen spass muss sein


melden

Die Macht der Zeit

06.10.2010 um 19:17
theoryman schrieb:joke bitte net ernst nehmen ok fritzchen1 bisschen spass muss sein
Ich habe doch herzhaft gelacht. Also um mich mach dir mal keine sorgen.


melden

Die Macht der Zeit

06.10.2010 um 19:20
jo korrekt einer der was spass versteht


melden

Die Macht der Zeit

06.10.2010 um 19:49
bin jetzt weg falls einer was dazu schreiben will soll er es bitte tun werde auch antworten bin offen für alles

auf wiedersehen


melden
Anzeige

Die Macht der Zeit

09.10.2010 um 12:47
In deiner hand liegt die macht die Zeit so zu nutzen wie man es für richtig hält.
entweder sinnvoll o. sinnlos ist jeden selber überlassen


melden
115 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Aura324 Beiträge
Anzeigen ausblenden