weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Power balance Armband

140 Beiträge, Schlüsselwörter: Balance, Power, Powerbalance, Power Balance

Power balance Armband

23.12.2010 um 10:59
@BlackFlame
BlackFlame schrieb:Wenn ich die Begeisterung einiger Diskussionsteilnehmer lese, könnte man den Eindruck bekommen sie würden ohne dieses Armband alle 10 Meter den Boden begrüßen.
*lach* nein! - nur es hat eben einen spürbaren effekt für mich. bei sportarten wo es auf gutes gleichgewicht ankommt, könnte esschon unterschiede machen - wie gesagt, wir haben es getestet und auch mit einem falschen armband - bei acht personen ein sichtbarer und spürbarer unterschied.

seltsam irgendwie, bei "nur" einem armband - alleine das irgend ein effekt da ist!


melden
Anzeige
BlackFlame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Power balance Armband

23.12.2010 um 11:35
@tekton
tekton schrieb:seltsam irgendwie, bei "nur" einem armband - alleine das irgend ein effekt da ist!
Seltsam finde ich das nicht.
Jeder Mensch reagiert anders auf seine Umwelt und seine Empfindungen.
"Irgendein Effekt" ist eben eine subjektive Interpretation.
Manch einer wird dieses Armband anlegen und plötzlich hören seine Bauchschmerzen auf.
Das hat die Artikelbeschreibung zwar nie so explizit erwähnt - aber wenn die Erwartungshaltung "irgendein Effekt" ist, dann kann man in dem Moment auch jede Wahrnehmung als Erfüllung der Erwartung betrachten.
Und genau deswegen funktionieren diese Werbekonzepte auch so gut.
Die Erwartungen an das Produkt werden so allgemein verdaulich formuliert, dass man theoretisch immer irgendetwas in das Ergebnis hineinen interpretieren kann.

Gib den Leuten einen "magischen" 6-seitigen Würfel und sage: "Wenn du eine 6 würfelst, dann wird es dir besser gehen."
Ich gehe jede Wette ein, dass fast jeder 6-Würfler auch irgendetwas spüren würde, weil das Ergebnis nicht wirklich klar festgelegt wurde.

Die Leute sollen ruhig solche Armbänder kaufen, aber so ein Würfel kann prinzipiell die gleichen Wahrnehmungen erzeugen und ist deutlich billiger. ;)


melden

Power balance Armband

23.12.2010 um 11:45
@BlackFlame

bitte mal ausprobieren^^

erkläre mal, warum bei dem placeboband keine wirkung warnehmbar war?
wir haben es so getestet, dass derjenige nicht wusste, welches band er trägt.


melden
BlackFlame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Power balance Armband

23.12.2010 um 11:51
@tekton
Wenn ich wirklich versuchen soll etwas zu klären, dann braucht es aber Details zu deiner Testreihe.
Beispiel: Diese Koordinationsübungen bei Polizeikontrollen klappen zum Beispiel beim zweiten Versuch i.d.R. immer besser, weil derartige Dinge ja sonst kaum macht.


melden

Power balance Armband

23.12.2010 um 11:52
@tekton
was soll heißen "ihr habt getestet"???
wenn du so etwas formulierst dann muss es dazu auch den anspruch einer wissenschaftlichen studie gerecht werden, wie habt ihr es getestet? blindstudie? doppelblindstudie? wieviel probanden? was für umweltfaktoren? wo ist die studie veröffentlicht?
ein "mal ausprobieren" an 8 personen bei dem leser vollkommen uneinsichtigen bedingungen ist nicht annähern so etwas wie ein überprüfbares, zweifelsfreies oder aussagekräftiges ergebnis!
weshalb beidem placeboband nichts zu spüren war? willstdu 50 oder 100 verschiedene antworten?

ansonsten hat @BlackFlame
recht dieser esoterik schmodder hat einfach keinen hintergrund ausßer geldmache


melden

Power balance Armband

23.12.2010 um 12:03
@Cesair

ja mag sein, dass es esoterik scheiß ist und nicht funktioniert - aber jeder von euch kann in einen laden in der nähe gehen, der das verkauft und es einfach selbst testen! lasst das geld und ie kreditkarte zuhause, damit ihr nicht zum kauf verleitet werdet und versucht es einfach selbst!

ich weiss eines hier mit sicherheit - ich trau mich sogar zu sagen zu 100% - jeder der hier bisher dagegen quatscht, hat es noch nicht ausprobiert! :D


melden
BlackFlame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Power balance Armband

23.12.2010 um 12:17
@tekton
Ich brauche kein Armband testen, wenn ich nicht einmal weis warum?
Ich bete auch nicht, weil ich mir davon nichts verspreche - also warum beten, wenn mir sowieso der Glaube fehlt?

Wie ich schon schrieb: Gibt mir doch einmal irgendeine Erwartung, die jenseits von allgemeinem Wischiwaschi wie "irgendein Effekt" ist.


melden

Power balance Armband

23.12.2010 um 13:00
@tekton
selbe antwort wie @BlackFlame

dieses armband ist lange nicht das einzige gerät dieser art was irgendetwas verspricht...


melden

Power balance Armband

23.12.2010 um 13:48
hrhr :D - totalverweigerer *lach*

hab ja nur von meinem erlebnis berichtet, mit dem vorschlag es mal auszuprobieren, ohne direkt eines zu kaufen! aber ihr macht ja zicken, wie wenn der deifi himself vor euch stehen würde.

wie gesagt, bin ein extrem skeptischer typ, was das ganze zeuge, welches es so gibt und angeblich irgendwelche auswirkungen haben soll, angeht. aber das gestern war halt spannend - da nicht nur "du musst daran glauben und dann kommt...." war, sondern eben ein für mich spürbarer effekt sich einstellte - woher der jetzt auch immer kommen mag - spannend war es allemal! :D

aber ihr führt euch auf, wie der teufel vor dem weihwasser, was extrem albern ist! wie gesagt, wenn man es getestet hat und nichts dabei empfindet, ist so eine reaktion durchaus berechtigt, nur hier wird gezetert ohne aus eigener erfahrung etwas beitragen zu können!

:D


melden
BlackFlame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Power balance Armband

23.12.2010 um 14:00
@tekton
Du weichst meinen Fragen aber auch immer nur aus. Das zeugt auch nicht gerade von viel Ernsthaftigkeit.

Wenn ich einen spürbaren Effekt haben will, dann kann ich mir auch ein Messer durch die Hand stechen - das weis ich wenigstens, dass eine vernünftige Kausalität dahinter steckt.


melden

Power balance Armband

23.12.2010 um 14:19
wenn mich ein tester, ohne das ich das band trage mit leichtigkeit aus dem gleichgewicht bringt und das nicht mehr schafft, wenn ich ein band trage, bei gleicher aktion und kraft - ist das ein spürbarer effekt.

wenn ich mit beiden beinen stehend und mich mit ausgestrekten armen in der hüfte soweit drehen soll wie es geht , diese position markiert wird, danach ich mit band 20 cm weiter komme und dann wieder ohne band an der erstenstelle den anschlag habe - dann ist das ein spürbarer effekt.

noch lustiger ist es, wenn man das wie ich beschrieben habe, mit acht unterschiedlichen kollegen im büro ausprobiert, sich bei allen der gleiche effekt einstellt und jener sich nicht einstellt, wenn die jenigen ein placebo band tragen - dann ist das für mich ein ziemlich krasser spürbarer effekt!

woher der jetzt auch immer kommen mag - a es ist seltsam, b es ist spannend, c ist es shiet egal ob es wirklich etwas mit dem band zu tun hat, es ist nur seltsam, das überhaupt etwas zu spüren ist!

nochmal, nicht labern sondern bitte kostenlos in einem laden ausprobieren - dann bitte wieder labern - sonst führt die diskussion zu nichts. ich frag mich woher der effekt kommt, finde das scheiß band sau teuer und bin einfach nur überrascht!

lg


melden

Power balance Armband

23.12.2010 um 14:27
@tekton
Ich bezweifel nicht, dass du tatsächlich einen Effekt davon hast. Aber ich denke wir können uns darauf einigen, dass zwei drei Personen, die davon überzeugt sind nicht als saubere Studie durchgehen können.
Und ich lehne mich jetzt aus dem Esoterik-Fenster und behaupte allein aufgrund der Tatsache, dass von einer Folie mit Interferenzeffekte, die optische Täuschungen hervorruft aus wissenschaftlichem Standpunkt keine Effekt erwartbar ist, dass sich in einer ordentlich durchgeführten Studie kein Unterschied zu einem Placebo erkennbar sein wird.

Wenns für dich wirkt, super. Die Chance, dass dus jemandem Text gibst und es bei dem auch wirkt ist jedoch genauso hoch, wie wenn du demjenigen ein Gummibärchen in die Hand drückst. :)


melden

Power balance Armband

23.12.2010 um 14:29
@HYPATIA

mach´s mit einem gummibärchen :) - der witz ist, wieviele darauf anspringen, das netz ist voll mit meldungen dazu und mehr positive als negative. und vorher gab es x-produkte, magnete, kupfer, was weiss ich, die nicht so einen hype ausgelöst haben. - für mich seltsam!


melden

Power balance Armband

23.12.2010 um 14:45
Naja, wenn ich mir ansehe, wieviele Leute auf Homöopathie anspringen und was da für eine Milliardenindustrie entstanden ist wundert mich das nicht. Die meisten Menschen haben einfach einen an der Waffel. Oder diplomatischer ausgedrückt: Die Schulmedizin ist eine kalte und herzlose Dienstleistung geworden, da wünscht man sich neues.
Man muss sowas nur gscheid vermarkten. Schau dir mal die Webseite von Power-Blance an, das ist nicht die warzige Nachbarin mit ihrem verrostetem Pendel.

Versteh mich um Gottes Willen nicht falsch, ich bin mir sicher, dass du eine Wirkung hast. Aber mit ein paar Kollegen eine Testreihe durchzuführen ist absolut unwissenschaftlich. Weil vorher erzählt jemand wie toll das angeblich ist, und wenn dann der erste anfängt auch was zu spüren dann steigern sich alle rein. Und dann wird ein Placebeo verdeckt herumgereicht und da hast du natürlich auch wieder einige Leute die auf einmal nichts mehr spüren. Dass das vermutlich nur genau 50% aller Personen sind wird dann nicht beachtet.
Solche Probleme kann man nur mit einer Doppelblind-Studie umgehen. Alles andere ist Quark, weil einfach zu viele menschliche Fehleinschätzungen auftreten.


melden

Power balance Armband

23.12.2010 um 14:48
@HYPATIA

hab ich irgendwo behauptet, dass ich ne wissenschaftliche studie gemacht hätte??

aber hey - p r o b i e r es doch einfach mal und berichte uns dann was war^^


warum kann hier keiner mal posten, der das ding ausprobiert hat??


melden

Power balance Armband

23.12.2010 um 14:53
@BlackFlame
BlackFlame schrieb:Oder für die Freunde der anonymen Fernsehzuschauer: Wie würdet ihr dieses Produkt, auf Grund persönlicher Erfahrungen, bewerben?
Oh ich hab die Werbung genau vor Augen :)
Athleten rennen im Adidas-Werbungs-Stil über den Platz, schön mit Zeitlupe und tollen Lichteffekten. Dann eine junge Architektin, im angeregten Gespräch mit Kollegen, zoom auf ihr Armband. Und so weiter halt ;) Am Ende ein Typ in weißem Kittel, Bauchbinde "Dr. med. Wurst" der von der nachgewiesenen Wirkung predigt. Logo. Dann ausblenden. :)


@tekton
Ok, ich werd mich nachher oben und unten auf das Handgelenk so einen Hologramsticker kleben. Versprochen. Dann sag ich dir, ob ich was merke.


melden

Power balance Armband

23.12.2010 um 14:55
@HYPATIA

geh doch einfach in ein sportgeschäft^^ :)


melden
BlackFlame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Power balance Armband

23.12.2010 um 16:53
@tekton
tekton schrieb:mach´s mit einem gummibärchen - der witz ist, wieviele darauf anspringen, das netz ist voll mit meldungen dazu und mehr positive als negative. und vorher gab es x-produkte, magnete, kupfer, was weiss ich, die nicht so einen hype ausgelöst haben. - für mich seltsam!
Früher gab es auch tausende Lexika und trotzdem ist heute Wikipedia scheinbar zur Referenz Nummer 1 für Informationssuche geworden.
Internet machts möglich - sowohl für Informationssuche als auch für Werbefutzis.
tekton schrieb:aber hey - p r o b i e r es doch einfach mal und berichte uns dann was war^^
warum kann hier keiner mal posten, der das ding ausprobiert hat??
Ich wusste es doch schon immer - dieses Esoterik und Placebo Gelumpe ist eine ganz bösartige Droge geworden.

Über klassische Drogen jeglicher Art wird auch sehr kontrovers diskutiert und dazu muss man nicht jede einzelne bewusstseinserweiternde Substanz selbst zu sich genommen, geraucht oder gespritzt haben.
Man darf doch scheinbar auch eine negative Haltung gegenüber Tabakwaren haben ohne jemals selbst geraucht zu haben?
Eine Probe-Zigratte bringt auch noch lange keinen Krebs und trotzdem lehnen fast alle ab, wenn man sie kostenlos anbietet.

Dieses Recht der Enthaltung nehme ich bei unserem Beispiel ebenfalls wahr.


P.s. Nicht jede Luftumwälzung im Darm, muss zwangsläufig eine Bestrafung des Teufels sein. ;)
In diesem Sinne


melden

Power balance Armband

23.12.2010 um 17:04
narutinho schrieb:hi. wer kennt von euch das Power balance armband....
einhologramm soll störende wellen vom körper fernhalten, welches den energiefluss des körpers optimiert..
ich hab mir das teil mal angeschafft und muss sagen es scheint zu funktionieren... hab etliche tests gemacht... gleichgewichtsübungen... koordination, kraft... und es hat mein potential erhöht...

Wissenschaftlich gibts jedoch keine richtige diskussion...
Plazebo effeckt ist jedoch auch nicht ausszuschließen...
bitte um eine angeregte diskusion...
abgesehen davon das das nur Kapitallistische Geldmacherei ist möchte ich konstruktive kritik...
also erfahrungen und wissenschafftliche schlussfolgerungen würden mir sehr helfen.
in diesem sinne seit herr eurer energie meine freude
peace out
ich glaube es gibt keinen Smiley der ausdrücken kann wie laut ich grade lachen musste... aber ich versuch mal eins zu finden......
gw66507,1293120283,crazy

noch nicht ganz..... aber das kommt hin


melden
Anzeige

Power balance Armband

23.12.2010 um 19:13
Power balance Armband ?

esoterischer Humbug - mehr nicht.

Hab das selbst getestet - und mir an jeden Arm und an jedes Bein 60 Stück von den Dingen rangetackert, weil mein Kumpel meinte, wenn man sowas trägt kann man besser " joggen" - von wegen!!!!


melden
243 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gibt es Mutanten54 Beiträge
Anzeigen ausblenden