Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Obelisken in Großstädten auf der ganzen Welt

165 Beiträge, Schlüsselwörter: Obelisk
omem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Obelisken in Großstädten auf der ganzen Welt

23.11.2010 um 10:11
Überleg mal :D


melden
Anzeige
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Obelisken in Großstädten auf der ganzen Welt

23.11.2010 um 10:31
Ich find die hässlich ://


melden

Obelisken in Großstädten auf der ganzen Welt

25.11.2010 um 13:58
omem schrieb:Überleg mal
mmh. ja hab ich.

ist nicht dein ernst, oder? :)


melden
nibiru_fail
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Obelisken in Großstädten auf der ganzen Welt

25.11.2010 um 14:59
vielleicht haben die einen sexuellen zweck?


melden

Obelisken in Großstädten auf der ganzen Welt

26.11.2010 um 07:20
Steinsäulen saugen doch keine Energie ab, die sind einfach zur Zierde da...
wer da gleich an eine Verschwörung denkt, sollte sich lieber Alufolie um den Kopf kleben.

und Phallussymbol ja, (Penis lol :D)


melden

Obelisken in Großstädten auf der ganzen Welt

06.12.2010 um 22:26
Wenn man schon hinter Obelisken in vielen Städten eine Verschwörung sieht, dann kann man auch genauso eine Verschwörung darin sehen, dass es in jeder Stadt diverse Brücken gibt. Ist mE nicht minder lächerlich als das hier Diskutierte.


melden

Obelisken in Großstädten auf der ganzen Welt

06.12.2010 um 22:56
Es gibt noch eine Möglichkeit.

An die Macht der Obelisken glauben jene, die sie aufstellen lassen, auch wenn diese Macht nur okkult und ungewiss ist.

Warum sonst sollten sich diese verlängerten Pyramiden an fast allen bedeutenden Orten der Welt befinden? Es hängt möglicherweise mit einem Glaubenssystem zusammen.


melden

Obelisken in Großstädten auf der ganzen Welt

07.12.2010 um 10:18
@Schrankwand
Schrankwand schrieb:Wenn man schon hinter Obelisken in vielen Städten eine Verschwörung sieht, dann kann man auch genauso eine Verschwörung darin sehen, dass es in jeder Stadt diverse Brücken gibt.
so... mal darüber nachgedacht dass die meisten gebäude einen zweck erfüllen z.B. Brücken?!?

bei den obelisken ist es eher das "problem" dass die fast überall auf der welt zu finden sind...
unabhängig von regierungsform und glauben.
...und dazu sind die dinger völlig "unnötig"!


melden

Obelisken in Großstädten auf der ganzen Welt

21.12.2011 um 22:44
Ich stimme Contragon zu, jedoch in den richtigen Händen, könnten Obelisken eine große Hilfe für uns sein.

Diese Obelisken sind nicht einfach nur irgendwelche Denkmäler , oder steinklötze, was auch immer .Fakt ist aber, das sie hundertprozentig was mit Energie zu tun haben.Das beste beispiel sind die Phyramiden.Wusstet ihr das sich ihn Phyramiden Energie Konzentriert? Die man als freie Energie nutzen könnte? Das heisst Kostenloser Strohm! Ernte Erträge fallen in der nähe von Phyramiden besser aus usw, Also wohl doch nicht einfach nur Steine.

Mann muss die Welt von einem anderem Blickwinkel betrachten und vielle verschiedene bereiche erkunden ,damit man die Wahrheit findet.Die Geometrie Spielt da einfach ein ganz große rolle und in vielen verschieden bereichen wird dies sichtbar. Z.b in der Musik, sind Rechte Winkel in einem Raum (aufnahme oder Regie) nicht vorteilhaft , da sich besonders die Bässe in den Rechten Winkeln sammeln und so den KLang verfälschen.Zusätzlich solten es große Räume sein.
Im Fing chui sollte der schlafbereich in einer Ecke gemieden werden ,da man sonst unruhig schläft.
Und auch nicht zu klein sein.Ebenfalls sind in den R-W eines Raumes negative ansammlungen an Energien messbar.

Das gleich Gilt für Phyramiden , nirgends R-W, je Größer desto Stärker die Wirkung.
Und die spitze eines Obelisken ist nunmal eine Phyramide.

Aber die Obelisken an sich , sind nichts schlechtes , eher was positives, da sie ja eigentlich Energie abgeben , aber unter bestimmten Vorraussetzungen kann man mit ihnen Energie ansaugen oder zu einem anderen Ort weiterleiten,oder die Energien so lenken das sie uns beeinflussen.Also mit anderen Worten , hängt es einfach nur davon ab , ob sie unter der Kontrolle der guten, oder der schlechten Seite sind. :)

Doch bei der heutigen Welt , mit immer neuen Problemen und Kriesen die hinzukommen , ist es eigentlich schon klar, wer hier das sagen hat.

Jetzt wird sich manch einer denken; "immer wieder diese Weltsverschwörer",
aber eigentlich ist es ganz einfach und doch so unglaublich. Unglaublich ist es aber nur , weil man es nicht kennt und lieber in seiner schönen heilen Welt leben will, leider ist es nicht so.


PS: Das alles ist nur ein pfurz im bereich des unfassbaren (ich sollte x faktor -das unfassbare moderieren^^) ihr könnt das alles selbst nachlesen ,jedoch würde ich im Untergrund suchen und nicht bei Wikkipedia und co.
Es ist wie in der Musik, die Musik aus dem Untergrund ist ehrlicher und hat es nicht auf Zahlen abgesehen.

Viel glück


melden

Obelisken in Großstädten auf der ganzen Welt

21.12.2011 um 22:53
@Contragon

Ein Obelisk oder ähnliche Strukturen ist halt das Simpelste, was man aufstellen kann, was hoch aufragt und Macht symbolisiert.


@suchender2
suchender2 schrieb:Fakt ist aber, das sie hundertprozentig was mit Energie zu tun haben.
Facepalm Nr. 1
suchender2 schrieb:Das beste beispiel sind die Phyramiden.
Facepalm Nr. 2
suchender2 schrieb:Im Fing chui sollte der schlafbereich in einer Ecke gemieden werden ,da man sonst unruhig schläft.
Also ich nicht. Im Gegenteil, ich liebe Schlafbereiche in Ecken, die wirken so schön kojenmässig.
Ebenfalls sind in den Ecken eines Raumes negative ansammlungen an Energien messbar.
Mit welchem Messgerät?
suchender2 schrieb:Aber die Obelisken an sich , sind nichts schlechtes , eher was positives, da sie ja eigentlich Energie abgeben , aber unter bestimmten Vorraussetzungen kann man mit ihnen Energie ansaugen oder zu einem anderen Ort weiterleiten,oder die Energien so lenken das sie uns beeinflussen.
Oder so. Vielleicht sind es aber auch einfach Steine. -.-
suchender2 schrieb:jedoch würde ich im Untergrund suchen und nicht bei Wikkipedia und co.
Klar, da Wikipedia sich definitiv zu schade ist für das Ansammeln und Sortieren von solchen Haufen von Bullshit.
suchender2 schrieb:Jetzt wird sich manch einer denken; "immer wieder diese Weltsverschwörer",
Nö, das hat nichts mit Verschwörung zu tun. Dein Post zeugt ganz eindeutig von Ignoranz gegenüber grundlegenden physikalischen Realitäten und von einer Bereitwilligkeit, wilden Schwachsinn blind nachzubeten.

Oder kannst du etwa auch nur ein Wort von alledem irgendwie wissenschaftlich belegen?


melden

Obelisken in Großstädten auf der ganzen Welt

22.12.2011 um 00:55
@suchender2
suchender2 schrieb:Wusstet ihr das sich ihn Phyramiden Energie Konzentriert?
nein wusste ich nicht, genau so wenig wie das man Phyramiden mit H schreibt.


melden

Obelisken in Großstädten auf der ganzen Welt

22.12.2011 um 16:10
Thawra schrieb:Ein Obelisk oder ähnliche Strukturen ist halt das Simpelste, was man aufstellen kann, was hoch aufragt und Macht symbolisiert
Nö oder fast ;) Ein Obelisk ist ein Phallussymbol.


melden

Obelisken in Großstädten auf der ganzen Welt

22.12.2011 um 18:37
@Contragon
Der ägyptische Name bedeutet "Himmelsspalter", und er war ein Sonnensymbol...
Die größten Obelisken wurden auch noch von einer Frau aufgestellt :D


melden

Obelisken in Großstädten auf der ganzen Welt

22.12.2011 um 19:35
@Contragon

Ja, ich bin diesem Begriff 'Phallussymbol' auch ein bisschen kritisch eingestellt. Obschon grundsätzlich sicher richtig, wird er einfach zu häufig eingesetzt. Natürlich ist ein Obelisk ein Phallussymbol. Aber es ist halt auch einfach das simpelste Monument, das man errichten kann - ein hoch aufragender Stein. Stein, weil es hält, hoch aufragend, weil man es sonst nicht sieht. Eine einfachere Lösung kannst du gar nicht finden. Dass dies zugleich ein perfektes Phallussymbol ist, stimmt sicher, ist aber wohl eher als 'additional bonus' zu sehen.


melden

Obelisken in Großstädten auf der ganzen Welt

22.12.2011 um 20:04
@Thawra
Lies was ich geschrieben habe: Ein Obelisk ist KEIN Phallus-Symbol, er stellt einen Sonnenstrahl dar und wird auch als "Stütze des Himmels" bezeichnet. Lies Habachi,The Obelisks of Egypt, S. 3-14

Manchmal ist eine Zigarre nur eine Zigarre- und ein Obelisk nur ein Tekhenu.


melden

Obelisken in Großstädten auf der ganzen Welt

22.12.2011 um 20:25
@FrankD

Phallussymbole müssen nicht bewusst sein. Und bzgl. 'Sonnensymbol' gilt immer noch das, was ich geschrieben habe.


melden

Obelisken in Großstädten auf der ganzen Welt

22.12.2011 um 20:32
@Thawra
Aha, Du meinst also, mehr Durchblick zu haben als die die es gebaut haben, und die Ägyptologen, die sich mit dem Thema befassen? Na denn...


melden

Obelisken in Großstädten auf der ganzen Welt

22.12.2011 um 20:32
@FrankD

Worauf beziehst du diese Aussage jetzt?


melden

Obelisken in Großstädten auf der ganzen Welt

22.12.2011 um 20:47
@Thawra
Phallussymbol... Wie gesagt, manchmal ist eine Zigarre nur eine Zigarre.


melden
Anzeige

Obelisken in Großstädten auf der ganzen Welt

22.12.2011 um 21:08
@FrankD

Das sag ich ja auch hier, dass der Begriff zu oft angewendet wird: Beitrag von Thawra, Seite 4

Aber eben, 'Phallussymbol' heisst noch nicht, dass die Phallus-Symbolik bewusst beabsichtigt wurde. Das Problem am Begriff ist dann eben, dass man hinterher fast alles zum Phallus-Symbol eklären kann, das mehr als 5 mm aus dem Boden ragt...


melden
302 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden