weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheimnisvolle Landkarten, wer waren die ersten Weltumsegler?

367 Beiträge, Schlüsselwörter: Landkarte, Piri Reis

Geheimnisvolle Landkarten, wer waren die ersten Weltumsegler?

05.08.2012 um 20:39
@seven_of_nine

Wait a second.

Welche Schiffe waren 150 Meter lang, 15 Meter hoch und 25 Meter breit? Wann und wo?


melden
Anzeige

Geheimnisvolle Landkarten, wer waren die ersten Weltumsegler?

05.08.2012 um 20:42
@Thawra

phönizische tarschisch schiffe, die es 700 vor christus gab. es waren jene schiffe die für salomo in das land ofir(südamerika) fuhren und nach drei jahren vollbeladen mit gold und silber zurück kamen.


melden

Geheimnisvolle Landkarten, wer waren die ersten Weltumsegler?

05.08.2012 um 20:44
@seven_of_nine

Nope, die gab es NICHT. Zufällig verstehe ich ein bisschen was von Schiffen, gerade Holzschiffen, und ich kann dir mal eins versichern: man baut nicht so eben ein 150 Meter langes Schiff aus Holz. Hast du dir mal überlegt, was im Falle eines Sturms für Momente auf das Schiffszentrum wirken? Wie soll das standhalten?


melden

Geheimnisvolle Landkarten, wer waren die ersten Weltumsegler?

05.08.2012 um 20:48
@Thawra

es reicht nicht sie einfach zu negieren, über sie gab es aufzeichnungen im alten babylon. außerdem hat ein ingeneur diese maße berechnet und sie als vernünftig schiffsmaße (L:B und L:H) bezeichnet.


melden

Geheimnisvolle Landkarten, wer waren die ersten Weltumsegler?

05.08.2012 um 20:49
@seven_of_nine

Ach wirklich? Quelle für die Aufzeichnungen? Quelle für die Berechnungen des Ingenieurs?


Ich bezweifle das nämlich sehr stark. Informier dich mal über normale Schiffsausmasse. GERADE die Verhältnisse passen nicht.


melden

Geheimnisvolle Landkarten, wer waren die ersten Weltumsegler?

05.08.2012 um 20:52
@Thawra

quelle der aufzeichnung: die bibel. es sind die maße der arche noah. die maße der arche noah entstammen den phönizischen tarschisch schiffen.

die quelle wo ich das her habe: "zeitalter der götter" von wolfgang volkrodt"


melden

Geheimnisvolle Landkarten, wer waren die ersten Weltumsegler?

05.08.2012 um 20:55
@seven_of_nine
seven_of_nine schrieb:quelle der aufzeichnung: die bibel.
Sprich wertlos. Da steht noch vieles drin, was nicht stimmt.
seven_of_nine schrieb:"zeitalter der götter" von wolfgang volkrodt
Sprich ebenfalls wertlos. Vor allem, wenn die Berechnungen nicht einsehbar und nachvollziehbar sind.




Sorry, mit meinen Kenntnissen über Holzschiffe muss ich diese Konstruktionen ins Reich der Märchen verbannen. Die Dinger hätten nicht nur keinen Sturm ausgehalten - angenommen, man hätte sie überhaupt seetüchtig machen können -, sie wären auch in einer nüchternen Risikoabschätzung geradezu lächerlich riskant und darum komplett sinnlos gewesen.


melden

Geheimnisvolle Landkarten, wer waren die ersten Weltumsegler?

05.08.2012 um 20:58
@Thawra

also deine wertung ist für mich wertlos, weil du dieses buch nicht gelesen hast. das buch ist von einem siemens ingeneur, der sich mit technischen dingen auskennt.


melden

Geheimnisvolle Landkarten, wer waren die ersten Weltumsegler?

05.08.2012 um 20:59
@seven_of_nine
na dann , da hat er bei Simens bestimmt unmengen an 15.000 BRT Holzschiffen gebaut !


melden

Geheimnisvolle Landkarten, wer waren die ersten Weltumsegler?

05.08.2012 um 21:00
@querdenkerSZ

wenn ich ein buch über sowas schreibe dann geht nichts über recherche. ich denke du würdest es auch so machen, wenn du unter deinem klarnamen schreibst.


melden
niels23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Landkarten, wer waren die ersten Weltumsegler?

05.08.2012 um 21:01
Sprich wertlos. Da steht noch vieles drin, was nicht stimmt.

___

Vielleicht ehr etwas was dein begrenzter Geist nicht versteht?


melden

Geheimnisvolle Landkarten, wer waren die ersten Weltumsegler?

05.08.2012 um 21:03
@seven_of_nine

Einem Elektrotechniker. Von Statik und Mechanik habe ich, mit Verlaub, ziemlich sicher mehr Ahnung. Mal abgesehen davon, dass ich mich schon immer für Holzschiffe interessiert habe.

Ausserdem kann jeder behaupten, er habe es nachgerechnet. Ich will seine Berechnungen und Überlegungen sehen, vorher halte ich das für mehr oder weniger ausgeschlossen!


@niels23
niels23 schrieb:Vielleicht ehr etwas was dein begrenzter Geist nicht versteht?
Musst du dich jetzt dringend lächerlich machen?

In der Bibel stehen Dinge, die nicht stimmen. Nicht stimmen KÖNNEN. Das kann niemand abstreiten, ausser man ist einer der Fundi-Christen.

Abgesehen davon ist die Bibel allein so oder so noch kein Beleg.


melden

Geheimnisvolle Landkarten, wer waren die ersten Weltumsegler?

05.08.2012 um 21:04
@seven_of_nine
was die Leute so alles machen für ihre 5 Minuten Ruhm oder Kohlen ......
Ein Schiff dieser Grössse würde nicht nur nicht halten ................das hätte damals auch niemand zu Wasser lassen können .
Eine Werft für so ein Monstrum würde man auch noch heute sehen können usw.


melden

Geheimnisvolle Landkarten, wer waren die ersten Weltumsegler?

05.08.2012 um 21:05
@Thawra

hey auf die arche noah haben doch sicher von jeder tierart der erde 2 stück gepasst..plus futter..
steht da immerhin genau so!! :troll:


melden

Geheimnisvolle Landkarten, wer waren die ersten Weltumsegler?

05.08.2012 um 21:06
@Thawra

behaupten und glauben ist für leute die nichts wissen.

@querdenkerSZ

du kannst es dir nicht vorstellen? ich mir schon.


melden

Geheimnisvolle Landkarten, wer waren die ersten Weltumsegler?

05.08.2012 um 21:08
@seven_of_nine
seven_of_nine schrieb:behaupten und glauben ist für leute die nichts wissen.
Genau. Darum halte ich, ausgehend von meinem WISSEN, diese Schiffe für AUSGESCHLOSSEN. Alles andere darfst DU mir zuerst mal belegen. Einfach auf einen Autor verweisen genügt nicht. Ich will seine Berechnungen sehen!
seven_of_nine schrieb:du kannst es dir nicht vorstellen? ich mir schon.
Jetzt mal ganz ehrlich: wie viel Ahnung hast du von

- Seefahrt
- Segelschiffen
- Mechanik?


melden

Geheimnisvolle Landkarten, wer waren die ersten Weltumsegler?

05.08.2012 um 21:13
@seven_of_nine
nee, gerade weil ich es mir vorstellen kann , weiss ich das es unmöglich ist !


melden

Geheimnisvolle Landkarten, wer waren die ersten Weltumsegler?

05.08.2012 um 21:14
Thawra schrieb:Einfach auf einen Autor verweisen genügt nicht
warum nicht? du warst es die nach der quelle gefragt hat und plötzlich "reicht das nicht". schon lustig wie du rumneierst. es bringt auch nichts mich mit grossschrift "anzuschreien". fakt ist: du kennst diese buch nicht, also kannst du darüber auch KEIN URTEIL fällen.

und nein ich hab noch nie auf einer weft ein schiff gebaut - aber ich kann darüber lesen was fachleute schreiben. vielleicht hast DU AUCH EIN BUCH GESCHRIEBEN, weil du mit deinem WISSEN so prahlst!

@querdenkerSZ

ja für dich ist es unmöglich. naund? für mich nicht.


melden

Geheimnisvolle Landkarten, wer waren die ersten Weltumsegler?

05.08.2012 um 21:16
@seven_of_nine
seven_of_nine schrieb:warum nicht?
1. Der Typ ist nicht objektiv.

2. Nur weil er Elektrotechniker ist, gibt ihm das keinerlei Autorität über Segelschiffe.
seven_of_nine schrieb:fakt ist: du kennst diese buch nicht, also kannst du darüber auch KEIN URTEIL fällen.
Fakt ist: du hast keinen blassen Schimmer vom Thema, und darum glaubst du ihm blind.

Nochmals: ich will die Berechnungen sehen! Solange die nicht nachvollziehbar als richtig zu erkennen sind, können diese Schiffe getrost ins Reich der Märchen verwiesen werden.

Ich kann auch nichts dafür, dass ich mehr Vorwissen zum Thema mitbringe als du.


melden
Anzeige

Geheimnisvolle Landkarten, wer waren die ersten Weltumsegler?

05.08.2012 um 21:18
@seven_of_nine
irgendwie ist bei den ganzen Vorstellungen meine Frage nach Paul Gallez untergegangen .
Du weissst wo der Professor war ?


melden
293 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden