Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum E=mc² eigentlich nicht stimmt...

227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einstein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum E=mc² eigentlich nicht stimmt...

14.11.2010 um 16:56
Kennt ihr das schon das ist mir völlig neu O_o

Youtube: E=mc² is wrong? - Sixty Symbols
E=mc² is wrong? - Sixty Symbols
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Warum E=mc² eigentlich nicht stimmt...

14.11.2010 um 17:10
Kurze Erklärung/Zusammenfassung des Videos, für alle die des englischen nicht ganz so flüssig Herr sind, wäre doch schon angebracht!


melden

Warum E=mc² eigentlich nicht stimmt...

14.11.2010 um 17:10
@Michael.

Was ich persönlich auch interessant finde, ist, dass man zwar die Lichtgeschwindigkeit als höchste Geschwindigkeit voraussetzt, im selben Atemzug aber nicht davor zurückschreckt, sie ins Quadrat zu setzen.

LOL


1x zitiertmelden

Warum E=mc² eigentlich nicht stimmt...

14.11.2010 um 17:19
@Awaresum

Ach Du große Güte... *stirnklatsch* Äquivalenz sagt Dir wohl nichts?

Bitte sag mir, dass das nicht Dein Ernst war...


melden

Warum E=mc² eigentlich nicht stimmt...

14.11.2010 um 17:22
@22aztek

Für mich bedeutet Äquivalenz auch, dass ein Irrtum viele Formen annehmen kann. :)


melden

Warum E=mc² eigentlich nicht stimmt...

14.11.2010 um 17:23
@Awaresum

Viele vor Dir haben Versucht zu propagieren E=mc² wäre falsch und kein einziger konnte sich erklären. Deshalb mache ich mir auch bei Dir keine "Hoffnungen". ;)


1x zitiertmelden

Warum E=mc² eigentlich nicht stimmt...

14.11.2010 um 17:25
@Awaresum
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Viele vor Dir haben Versucht zu propagieren E=mc² wäre falsch
Seltsam, dass die wenigsten davon E=mc² verstanden haben, nicht wahr?


melden

Warum E=mc² eigentlich nicht stimmt...

14.11.2010 um 17:26
@22aztek

Ich beabsichtige nicht, diese hübsche Formel aus dem letzten Jahrhundert zu widerlegen. Ich schrieb lediglich, dass ich sie interessant finde.


melden

Warum E=mc² eigentlich nicht stimmt...

14.11.2010 um 17:29
@Awaresum

Weshalb dann der Sarkasmus? Mich legst Du nicht herein. ;)


melden

Warum E=mc² eigentlich nicht stimmt...

14.11.2010 um 17:32
@22aztek

Du hast dir sowohl die Überzeugung erschaffen, ich bin sarkastisch, wie auch die Vermutung, ich wollte dich hereinlegen.

Es ist nur für dich von Bedeutung, warum du dir diese beiden Überzeugungen erschaffen hast, nicht für mich.


1x zitiertmelden

Warum E=mc² eigentlich nicht stimmt...

14.11.2010 um 17:35
Man kann aber exakt die Energie ausrechnen und anschliessend messen, die bei der Umwandlung eines Atomkerns entsteht. Und die entspricht dann genau dem Energieäquivalent des Massen-Defektes (gemäß E=mc²), der während dem Zerfall beobachtet wurde.


melden

Warum E=mc² eigentlich nicht stimmt...

14.11.2010 um 17:36
@Awaresum
Zitat von AwaresumAwaresum schrieb:Es ist nur für dich von Bedeutung, warum du dir diese beiden Überzeugungen erschaffen hast
Vermutlich, weil das beinahe jedes Mal passiert, wenn ich hier bin. Du magst eine Ausnahme sein, aber ich bin eben "vorbelastet", deshalb solche Annahmen. Verständlich, oder? ;)


melden

Warum E=mc² eigentlich nicht stimmt...

14.11.2010 um 17:38
@Antharis79

Natürlich kann man das. Aber diejenigen, die das verneinen tun das deswegen, weil sie selbst das nichts messen und beobachten können. Deshalb bleibt nur das Vertrauen in die Wissenschaftler, dass sie es schon richtig machen - aber die sind ja alle bezahlte Lügner, wie wir wissen... ;)

(Vorsicht Sarkasmus)


1x zitiertmelden

Warum E=mc² eigentlich nicht stimmt...

14.11.2010 um 17:43
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:aber die sind ja alle bezahlte Lügner, wie wir wissen...
Das solltest du lieber nochmal überdenken. Die meisten Wissenschaftler halten sich nicht für einen Lügner, sondern für eine unbehaarte Affenart. Das ist kein Sarkasmus.


1x zitiertmelden

Warum E=mc² eigentlich nicht stimmt...

14.11.2010 um 17:47
@Awaresum
Zitat von AwaresumAwaresum schrieb:Die meisten Wissenschaftler halten sich nicht für einen Lügner, sondern für eine unbehaarte Affenart.
Was ist daran falsch?

@Topic

Ich habe mich immer gefragt wieso die ² hinter dem c steht. Kann mir da einer weiterhelfen?


2x zitiertmelden

Warum E=mc² eigentlich nicht stimmt...

14.11.2010 um 17:48
@Awaresum

Der Mensch gehört zur Unterordnung der Trockennasenaffen (Haplorrhini) und dort zur Familie der Menschenaffen (Hominidae). Jemand der meint, der Mensch wäre eine "Stand-Alone-Spezies" soll mir mal erklären, wie das möglich sein soll.


melden

Warum E=mc² eigentlich nicht stimmt...

14.11.2010 um 17:50
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Ich habe mich immer gefragt wieso die ² hinter dem c steht. Kann mir da einer weiterhelfen?
Ist das Dein Ernst? Denn wenn Du davon noch nichts gehört hast, muß ich annehmen, dass Du noch in der 5. Klasse bist (denn spätestens da wird das behandelt) und das fällt mir schwer zu glauben.


melden

Warum E=mc² eigentlich nicht stimmt...

14.11.2010 um 17:51
@eyecatcher

Mein Gott bin ich blöd.^^ Jetzt verstehe ich. :D
Nichts für ungut...


melden

Warum E=mc² eigentlich nicht stimmt...

14.11.2010 um 17:53
@22aztek

Hast du denn ne Antwort für mich?^^


1x zitiertmelden

Warum E=mc² eigentlich nicht stimmt...

14.11.2010 um 17:59
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Hast du denn ne Antwort für mich?^^
Ach weißt Du... die 5. Klasse ist bei mir ewig her...^^
__________________________________________________________________________________

Aber mal im Ernst, werden die Leute niemals müde die Mär von der Unrichtigkeit der bedeutendsten aller Formeln zu verbreiten? Langsam wird's lächerlich. Die meisten davon haben sich ihre -Meinung- im Vorfeld gebildet und sind nicht willens von anderen zu lernen. Ich persönlich kann mich nur an einen einzigen Fall hier auf Allmy erinnern, wo der Verfechter dieses Märchens eingesehen hat, das die Formel ja doch so falsch nicht sein kann.


Anzeige

melden