Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
domxinant Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

23.09.2004 um 17:52
Kann es sein dass es so ist dass Gott dadurch Energie bekommt je mehr Menschen an ihn glauben und dass man ihn sieht sobalt er genügend Energie hat ( genügend Menschen daran glaube).

Anzeige
melden

Gott

23.09.2004 um 18:03
Götter existieren nur weill wir an sie glauben. Unser Wille ist sehr stark.

Achte auf den Schatten links von dir.


melden

Gott

23.09.2004 um 18:04
Hm, mit Gott bin ich mir da nicht so sicher...
Aber das was du so beobachtest klappt auf jeden mit dem Bösen: Das Böse ernährt sich vom Bösen im Herzen der Menschen...
Ich denke so verhält es sich dann wohl auch mit der Macht des Guten. Aber ob das auch mit Gott funktioniert? Ich denke nicht, da Gott über allem steht, obwohl er auch in der Welt ist (weltübergreifend und weltimmanent).

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Gott

23.09.2004 um 18:11
zuviel black and white gespielt? ;)

Entweder man ist Teil des Problems, oder man ist Teil der Lösung.


melden

Gott

23.09.2004 um 18:16
black and white :)

Damals wurde ich zu Mehl verarbeitet.Und jetzt bin ich ein leckeres Brot,Roggenbrot.


melden

Gott

23.09.2004 um 18:18
@v
das wär doch eigentlich genau dass, das domxinant meint oder?

Wissen ist Macht


melden

Gott

23.09.2004 um 18:18
@reallive(sollte es heißen :)

Wissen ist Macht


melden

Gott

23.09.2004 um 18:22
dann frage ich mich wem er sich zeigen sollte? dem gläubigtsen, weil der ihm ja dann die meiste kraft gegeben hat?

mfg
ally

!!!!!!!!!Pink is Punk!!!!!!!!!
.......nich die Sängerin



melden

Gott

23.09.2004 um 18:22
@mindgone
nice 1 ^^

@Schdaiff
wen du das glaubst ist er auch so für dich.

Ich weiss nur das Gott mich nicht ins Feuer des Verderbnisses werfen kann. wen ich nicht denka das er das kann, dan hat er keine macht über mich und kann nicht über mich urteilen.


Ps. sorry wegen den vielen "kann"s, kann nicht so gut Deutsch;)

Achte auf den Schatten links von dir.


melden

Gott

23.09.2004 um 18:24
Gott muss die arbeitenden Menschen lieben,
sonst hätte er nicht soviele davon gemacht.
R.Rankin

n_n

Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden

Gott

23.09.2004 um 18:25
@allymystery
kannst du mir das übersetzen habs nicht verstanden^^

Achte auf den Schatten links von dir.


melden
chiyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

23.09.2004 um 18:29
ich glaub sowieso nicht an gott... wennschon an mehrere, aber nicht an einen einzigen herrscher über das univerdum... ansonsten , hm.. weiß net.

@.@ + confused! +


melden

Gott

23.09.2004 um 18:30
lol ;)

Damals wurde ich zu Mehl verarbeitet.Und jetzt bin ich ein leckeres Brot,Roggenbrot.


melden

Gott

23.09.2004 um 18:52
Ps. sorry wegen den vielen "kann"s, kann nicht so gut Deutsch
Es sei dir verziehen...

Aber was für mich die Frage ist. Ist Gott vom Glauben der Menschen abhängig? Könnte es nicht sein, das er auch Macht über die "Ungläubigen" hat?

Bedenke: "Eine Illusion kann dich töten, wenn du an sie glaubst. Aber die Realität kann dich auch töten, wenn du nicht an sie glaubst." (R.A.Salvatore)

Natürlich kämen wir dann zu der Frage, ob Gott existiert oder nicht...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Gott

23.09.2004 um 18:53
vielleicht sind wir alle ein teil von diesem ES was wir gott nennen ?

Niemand ist verloren, solange mann sich selber findet :O)


melden

Gott

23.09.2004 um 18:55
Wir sindd ein teil von ihm, würd ich schon sagen.
Immerhin sind wir ja seine "erfindung".



Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Call me SAD BOBBY, call me DEAD BOBBY



melden

Gott

23.09.2004 um 18:56
*lol* wieviel götterthreads werden wir heute noch haben?
auf jedenfall wird er stärker und größer und mächtiger, je mehr threads wir über ihn aufmachen - fragt mal unsere andersgläubigen allmy-kollegen, denn die sind restlos davon überzeugt!


Gott kommt auf die Erde, um eine Religion zu gründen, und der Teufel kommt gleich hinter ihm her und organisiert sie.


melden

Gott

23.09.2004 um 19:04
Und was ist so schlimm daran?

Du kannst ja noch an "Thor" glauben wenn du lust hast *gg*



Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Call me SAD BOBBY, call me DEAD BOBBY



melden

Gott

23.09.2004 um 19:12
@chiyo
du bist ein hübsches kleines Mädchen und hast auch eine gute einstelung.

@Schdaiff
"Aber was für mich die Frage ist. Ist Gott vom Glauben der Menschen abhängig?"
sozusagen ja

"Eine Illusion kann dich töten"
eine illusion kann dich töten und kann dich ausch nicht töten

"Aber die Realität kann dich auch töten"
die Realität kann dich töten und kann dich auch nicht töten

schlussvolgerungen es ist beides das gleiche schema sozusagen.

so wie du es sagst:
"Könnte es nicht sein, das er auch Macht über die "Ungläubigen" hat? "

ist das selbe wie:
er schickt uns auf die Welt das wir später in der hölle schmohren können. (also ist Gott böse ?ne glaube nicht )

@barbudo
Ne er ist ein Teil von uns, Gott ist das gutte in uns. für die meisten.(es gibt immer ausnahmen)

@setsuna_mudo
hast eigentlich warscheindlich recht.:/



Achte auf den Schatten links von dir.


melden

Gott

23.09.2004 um 19:13
@setsuna_mudo
oder an Zeus oder den Sonnengott Ra der ist der coolste finde ich^^

Achte auf den Schatten links von dir.


melden

Gott

23.09.2004 um 19:19
@domxinant

eine unhaltbare theorie,wenn gott auf die energie der menschenangewiesen wäre
dann würde dies seiner göttlichkeit widersprechen,denn nachdem er ja die menschen erschaffen hat ist er logischerweise auch in der lage die energie zu verschaffen die er braucht.
wenn du bedenkst wie groß das scheinbar unendliche universum ist,und wieviel grundenergie dazu nötig war es zu erzeugen und zu erhalten,
dann wirst du dir auch bestimmt vorstellen können,daß eine unmittelbare gegenüberstellung derartiger macht und energie,für den menschen untragbar wäre,er würde sich in seine bestandteile auflösen.


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



Anzeige

melden