Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott

23.09.2004 um 19:24
@real Live

>>oder an Zeus oder den Sonnengott Ra der ist der coolste finde ich^^ <<

Lol

ja Ra hatte echt was, aber das wäre für sie zu "international" wo doch "unser" Thor uns so nah ist *gg*



Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Call me SAD BOBBY, call me DEAD BOBBY


Anzeige
melden

Gott

23.09.2004 um 19:25
@taothustra1
Recht hast du aber Gott gibt es erst seit dehm wir an ihn glauben. weiss nicht wiviele Jahre vor Christus

Achte auf den Schatten links von dir.


melden

Gott

23.09.2004 um 19:27
@setsuna_mudo
ja hast recht *gg*

Achte auf den Schatten links von dir.


melden

Gott

23.09.2004 um 19:27
@reallive

du irrst dich und das gewaltig.


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Gott

23.09.2004 um 19:37
@taothustra1
seit wan den???????? schon immer^^ verrgis es. Gott hat keine macht wen man nicht an ihn glaubt.

Achte auf den Schatten links von dir.


melden

Gott

23.09.2004 um 19:46
das kannst du dir ja gerne einreden,ich hoffe nur für dich daß wenn du bemerken wirst,wie sehr du daneben lagst,es noch nicht zu spät für dich sein wird
das beste draus zu machen.
im moment scheinen dir noch ein paar wichtige erfahrungen zu fehlen .
einigen wir uns also darauf daß du nichts über gott weißt ausser dem müll dem man die so von klein an erzählt hat.

wenn du davon ausgehst,daß sie dir müll über gott erzählt haben,dann solltest du ihnen nicht glauben und das bedeutet konsequenterweise daß du nichts richtiges über das thema gott weißt und deshalb eigentlich gar keine meinung darüber haben dürftest.
also würde ich an deiner stelle auch mal lesen was andere ausser moslems oder katoliken oder evangelische so über gott sagen oder schreiben.
so bildet man sich eine meinung.

denn wenn mir zum beispiel jemand erzählt "reallive ist ein idiot" dann habe ich noch lange nicht die selbe meinung auch oder gerade weil ich ihn nicht selbst kenne.

du verstehn ? ;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
vio ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

23.09.2004 um 19:48
Vielleicht will Gott gar nicht das wir an ihm glauben sondern das wir uns losgelöst von irgendeinen Glauben unseren Weg gehen, so gut wie möglich mit allen Werten/Tugenden...Selbstständig etwas aufbauen und selbst sehen ,das wir es sind die es vollbracht haben und nicht irgendein Gott. Lieber eine Stunde mehr für die Allgemeinheit arbeiten, für das Wohl der Menschen anstatt eine Stunde beten in einer Kirche. Vielleicht da schon mal drangedacht?


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

23.09.2004 um 20:00
Ich glaube nicht direkt a einen personifizierten Gott, für mich ist das einfach eine Macht die sowohl gut als auch schlecht sein kann.
Und deshalb glaube ich auch nicht das sie Kraft des Glauben zunimmt je mehr Menschen glauben, sonder je intensiver, wennschon.

Auf Dauer nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an


melden

Gott

23.09.2004 um 22:34
@taothustra1
Deine meinung.
ich habe eine meinung und du hast ein mal sehen wie es rauskommt.
es solte dich eigendlich nicht stöhren was ich denke ich sage meine meinung
ich habe auch einen grund und es ist nicht das es mir jemand früher gesagt hat
so und so ist es.
Aber bei dir wahr es sicher so hab ich nicht recht? du bist sicher so aufgewachsen
und so verhälst du dich auch.

@vio
jo kann gut sein, gute Teorie wo auch richtig sein kann.

@Amila
so kann man s auch sehen



Achte auf den Schatten links von dir.


melden

Gott

23.09.2004 um 23:42
Gott...Eine schwierige Definition...Eine Macht die alles Lebende zusammenhällt? Ein höheres Bewusstsein, dass uns erschaffen hat?...Ich persönlich glaube, dass wir alle ein Stück vom Ganzen sind, sprich ein Teil der ganzen Energie...
In Gott sehe ich keinen Richter, der Ungläubige ins Fegefeuer verbannt. WIR sind Gott...

Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.



melden

Gott

23.09.2004 um 23:47
@reallive

wieso denkst du daß mich deine meinung stört ?
du mußt damit leben nicht ich.
deine vermutungen wie ich zu meinem glauben gekommen bin sind unsinnig.

wie gesagt mich stört nicht deine meinung,sondern die art und weise wie man zu so einer meinung kommt.

nämlich genauso wie zu einem falschen glauben.

in dem man das nachplappert was einem andere vorplappern.

das stört mich.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Gott

23.09.2004 um 23:58
Ah wa! Schluss jetzt. Seit friedlich hier, in einem Gott-Threat solle man keine Streiterein ausführen! ;)

*Drei Tassen Tee zubereitet und mit den zwei Streithähnen zusammenhockt*

Sooo nun einigen wir uns darauf das jeder Recht hat, dass die Sonne schwarz und die Erde die Form eines Kubus hat...


Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.



melden

Gott

24.09.2004 um 09:56
Ich persönlich denke (glaube), dass der Begriff Gott irgendwann einmal quasi erfunden wurde, um die kosmischen Zusammenhänge und Gesetze mit all ihren Auswirkungen für den "einfachen" Menschen begreifbar zu machen.

Eine Personifizierung ist da im Altertum eine übliche Methode gewesen.

Das was wir Gott, Allah oder sonstwie betiteln, wird bei kosmischen bzw. universellen Gesetzen als "Alles was ist" bezeichnet. Es beschreibt die Schöpfung, das Gesamtgebilde des Universums. Wir alle sind Teil davon und tragen die Schöpferkraft in uns. (Wie es sinngemäss schon einige hier schrieben).
Leider ist es uns Menschen oft nicht mehr bewusst und wir müssen es wieder erkennen.

Zur Schöpfung gehören aber auch die dunklen Seiten, denn Hell und Dunkel, Licht und Schatten, Ying und Yang bedingen einander und keines kann ohne das andere existieren.

Das Zusammenspiel ist wichtig für die gesamte Entwicklung. Wenn eine Seite einen Schritt macht, muss es die andere auch, um das Gleichgewicht zu wahren.

Sehr gute Lektüre dazu z.B. www.omkara.de und dort "Kosmische Gesetze".

Lion

PS.: Thema würde hier locker ein paar Seiten füllen, ich hoffe der Abriss war schon mal ein Anfang.

Was auch passiert, alles hat einen Sinn ...


melden

Gott

24.09.2004 um 10:51
Das Thema hat ja auch in Threads, wie: "gibt es einen Gott" viele Seiten gefüllt.

z.B:

Ich kann´s nicht besser sagen,
als wie mit @grobschnitt´s Fragen.
Gibt es Gott?
Gibt es ihn nicht?
Ist die Antwort darauf eine Formel?
Ist sie ein schönes Gedicht?
Ach, oft weiß ich es nicht,
wenn ich denke -
und weiß es doch,
wenn ich schenke!
nur erklären -
kann ich es nicht!

oder:

Ischa schon schwierig. Da haben wir den Gott Israels, der Gott, der aus Vater, Sohn und Heiligem Geist besteht und zuletzt einen Gott, dessen Prophet Mohammed ist. Was "Israel" und "Christenheit" aber ernergisch abstreiten.
Für mich ist Gott, weder der in der Bibel beschriebene, noch der alleinige Israels, noch der von Mohammed prohezeite. Ich hab´s da etwas einfacher.
Was Gott für mich ist: Kein ER, Kein SIE. Ein ES, immer nur ein "GROSSES GEHEIMNIS"! (So nennen das auch meine indianischen Freunde) Das genügt mir vollkommen. Das schöne dabei, das verlangt von mir kein "Glaubensbekenntnis und kein "Da´wa"(Glaubensverkündung), das muß ich nicht dauern beweisen wollen und anderen damit auf den Wecker gehen.


melden

Gott

24.09.2004 um 16:12
@taothustra1
nachplapern lol ich habs nimanden nachgeplapert da bin ich selber drauf gekommen. für dich ist es ein falscher glaube. Du weist es auch nicht 10000000% genau ob es in gibt. Oder eher du kannst es mir nicht beweisen.

@Ehecatl
wir können uns nicht einigen. es ist unmöglich. ich glaube an das und halte es für richtig und er glaubt an das und hält es für das richtige.

@biglion72
wow bist zimmlich inteligent. gute erklärung .so denke ich eben auch.

Achte auf den Schatten links von dir.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Wissenschaft - Die moderne Religion?
Wissenschaft, 87 Beiträge, am 19.05.2011 von secytron
TraumParade am 18.03.2011, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 19.05.2011 »
Wissenschaft: Wissenschaft = Magie der Zukunft?
Wissenschaft, 37 Beiträge, am 19.09.2010 von Hacker1209
Hacker1209 am 06.09.2010, Seite: 1 2
37
am 19.09.2010 »
Wissenschaft: Verlorene Zeit
Wissenschaft, 42 Beiträge, am 07.10.2009 von Suedhesse
md.teach am 14.08.2009, Seite: 1 2 3
42
am 07.10.2009 »
Wissenschaft: Was war zuerst - Raum oder Zeit?
Wissenschaft, 2.372 Beiträge, am 15.05.2023 von Abahatschi
CodeOne am 14.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 117 118 119 120
2.372
am 15.05.2023 »
Wissenschaft: Welches Weltbild wird durch die Evolutionstheorie widerlegt?
Wissenschaft, 84 Beiträge, am 18.04.2022 von lexa
Blicklight am 16.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 18.04.2022 »
von lexa