Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

446 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Komet, Zerstörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

07.01.2011 um 21:57
Vor lauter Streit um das richtige Datum wos eng wird, erkennt keine Sau die wirkliche Bedrohung und verkennt, dass es Anzeichen dafür gibt, dass die Natur eben noch immer nicht beherrschbar ist und wir noch immer dazu beitragen, dass unsere Kultur jeden Tag ein Stück mehr zerbröselt...

Sind wir alle zu bequem der Wahrheit ins Auge zu sehen, zu blind um zu erkennen, dass man uns seit Jahrtausenden nur vor uns selbst warnt ?

Anzeige
melden

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

07.01.2011 um 21:58
:D
@datrueffel

das mdh von bier als maß aller dinge...


melden

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

07.01.2011 um 21:59
@Welten

Joar Mei...was soll denn sonst gelten? Abgelaufenes Bier gleicht doch einem Weltuntergang, oder etwa nicht? :D

*blubb*


melden

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

07.01.2011 um 22:01
@datrueffel

keine ahnung ich drink kein bier...

bei mir war mal ne flasche bier 1 jahr über mdh als ich mal durst drauf hatte...

habs dann weg gekippt und ne andere falsche gekauft...


melden

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

07.01.2011 um 22:05
@datrueffel

was war das?
gelöscht?


melden

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

07.01.2011 um 22:08
@datrueffel

ich für meinen teil nehme endzeit prphezeihungen schon garnicht mehr ernst....
und du?


melden

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

07.01.2011 um 22:09
Das Ende für diesen Planeten Erde wird kommen.....definitiv....
es dauert nicht mehr so lange....
Leid und Unglück kommt immer mehr auf die Menschheit zu.....

###########################################


melden

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

07.01.2011 um 22:10
Wollt was sagen darf nicht mit meiner sicht weise schade... aber ist ok.nemm es hin wie alles andere auf dieser welt DANKE


melden

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

07.01.2011 um 22:14
@NO-PERFEKT

Nicht das WAS war falsch sondern das WIE.

@Welten

Habe ich nie ernst genommen und werde ich auch nie ernst nehmen. Irgendwann wache ich halt auf und merke, dass ich tot bin. ;)

*blubb*


1x zitiertmelden

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

07.01.2011 um 22:16
@NO-PERFEKT

bei so einer aausdrucksweise würd ich mir nicht wundern....

1.: groß Buchstaben werden als "schreien" empfunden
2.: beleidigungen sind auch nicht wirklich schön zu lesen...

Wie hat meine Deutsch-Lehrerin früher so schön gesagt: "Wer laut und beleidigend wird weiß nicht mehr weiter..."


melden

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

07.01.2011 um 22:16
@NO-PERFEKT

ich kann ja deinen Zorn verstehen, aber es war ist und wird immer der selbe Konflikt bleiben und es sind bei weitem nicht alle Menschen schlecht und verdorben !

@Welten

ernstnehmen, gutes Argument !

Kann man denn Dinge noch glauben, die zur Unglaubwürdigkeit verbogen nur noch als Mythos oder SciFi Szenario vermarktet im Bewusstsein aller existieren ?

Fragt Biologen, fragt Klimaforscher...nicht aufs Datum all der Prophezeihungen kommt es an, vielmehr tragen sie alle eine moralische Mahnung in sich an die Generationen die den "Sehern" folgten. Wir wurden vor uns selbst gewarnt !

Wir sind die Menschheitgeneration auf die es ankommt, wir legen den Grundstein wie wir uns weiterentwickeln werden und wie erfolgreich wir uns den veränderten Umweltbedingungen anpassen werden, die auf uns alle zukommen werden !


melden

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

07.01.2011 um 22:21
OK, das mit dem wie nehme ich ja an.. es sind auch nicht alle schlecht richtig... aber mich regt sehr viel gerade auf.. und man kann nichts ändern das regt mich mehr auf....


melden

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

07.01.2011 um 22:21
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Irgendwann wache ich halt auf und merke, dass ich tot bin.
des muss ich mir merken... :D

@DieSache
Kann man denn Dinge noch glauben, die zur Unglaubwürdigkeit verbogen nur noch als Mythos oder SciFi Szenario vermarktet im Bewusstsein aller ist ?
Das ist auch meine Meinung, meine Liebe^^


melden

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

07.01.2011 um 22:23
Oh man ..... lasst doch erstma 2012 vorrübergehen bevor schonwieder schon neue Termine vergeben werden.

Hmm aber 2036 is schon nen Wort......glaub ja gar net das hier alles noch so lange hält .........


melden

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

07.01.2011 um 22:26
@NO-PERFEKT

ja aber laut werden und anfangen zu beleidigen ist nicht unbedingt die richtige Art darauf zu reagieren...

ich werd immer gaanz leise wenn mich was ärgerd (und gleichzeitig auch gaaanz freundlich...)

(mein motto "zu dummen Menschen soll man freundlioch sein")

und wenn ich freundlich werde bleibe ich das auch aber ernstnehmen werde ich einen dummen menschen nicht wirklich... weil die geschichte zeigt das dumme menschen durchaus sehr gefährlich werden können.


melden

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

07.01.2011 um 22:30
@Tom.1st

bin der selben meinung...^^

obwohl 2036 ne positive schätzung ist... :D


melden

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

07.01.2011 um 22:35
Wenn mich eines meine jahrelange Suche auf Antworten auf meine Fragen nach dem Sinn und Unsinn des Seins gelehrt hat dann, dass sich geschichtlich einiges ständig wiederholt, eventuell in anderer Besetzung, aber es gibt Kausalitäten in der Evolution unseres Planeten und uns Menschen !

Für mich stellt sich nicht die Frage was auf uns zukommt und wann, sondern wie wir damit umgehen werden, wenn wir erkennen, zu spät auf Veränderungen reagiert zu haben um rechtzeitig maches Unglück abzuwenden !

Kein Hokuspokus, sondern Wissenschaft und Technologie und der Glaube dass wir eine gesunde Welt hinterlassen wollen sollte das Bestreben sein...


1x zitiertmelden

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

07.01.2011 um 22:41
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Kein Hokuspokus, sondern Wissenschaft und Technologie und der Glaube dass wir eine gesunde Welt hinterlassen wollen sollte das Bestreben sein...
Sollte eigentlich. Wie aber immer scheitert es daran, weil damit kein Profit
zu machen ist und deshalb nie alle an demselben Strang ziehen werden.


melden

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

07.01.2011 um 22:44
Das andere Problem, an dem es scheitert ist, daß die Welt schon überbevölkert ist.
Wozu das führt und welche Konsequenzen der Mensch daraus letztenendes ziehen
wird, dazu brauche ich wohl nichts zu sagen - das kann sich jeder selber ausmalen.

Da brauch man sowieso keine "Prophezeihungen".


melden

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

07.01.2011 um 23:44
@planke
Zitat von plankeplanke schrieb:Nach neuesten Wissenschaftlichen Fakten soll am 13.04.2029, übrigens ein Sonntag, ein Komet der Erde sehr nahe kommen und dennoch vorbeifliegen.
Du, das ist ein Freitag.

Oh nein! Ich glaube, dass ich es jetzt nur noch schlimmer gemacht habe..........:-)


Anzeige

melden