Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreise unter Volltrance 1983 > 2009

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreise, Hypnose, Astralreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreise unter Volltrance 1983 > 2009

07.02.2011 um 14:22
Ich habe mir das nicht alles durchgelesen, ab dem siebten Absatz hatte ich keine Lust mehr, weil mir die Story zu unübersichtlich bzw unverständlich wurde. Liegt nicht an der Grammatik, sondern an der Erzählweise. :(

Anzeige
melden

Zeitreise unter Volltrance 1983 > 2009

07.02.2011 um 19:16
@columbus

ah noch einer der rumrechnet :) fein

er schrieb aber:
Zitat von columbuscolumbus schrieb:vor 26/27 Jahren, bin ich 27 Jahre ins Jahr 2009 und zurück in die 1983 gereist.
Zu der Zeit war ich 12,13 und als ich von der Hypnose aufwachte konnte ich mich an gar nichts erinnern.
deshalb sehr verwirrend.


melden

Zeitreise unter Volltrance 1983 > 2009

08.02.2011 um 18:31
"wer lesen kann ist klar im vorteil" ne ?

"A = Ich, 12, 13 Jahre alt, Jahr 1983, in der Klasse meiner Hauptschule"

und wer rechnen kann für den ist auch mein alter ersichtlich!?

2010 - 1983 = 27

27 + 12/13 = 39/40

So ich schreibe kein Wort mehr.
Weil das hier mehr ein Kindergarten ist als ein Austausch von
ernsthaften Meinungen.


3x zitiertmelden

Zeitreise unter Volltrance 1983 > 2009

08.02.2011 um 18:54
Zitat von Voyager500Voyager500 schrieb: Ich, 12, 13 Jahre alt, Jahr 1983, in der Klasse meiner Hauptschule"
Aber es ist doch schon seltsam, dass man selber nicht weiss, wie alt man 1983 war, oder?


melden

Zeitreise unter Volltrance 1983 > 2009

08.02.2011 um 19:41
@Voyager500

liegt halt an deiner gigantischen erzählung und der zahlendreherei ;)


melden

Zeitreise unter Volltrance 1983 > 2009

09.02.2011 um 01:12
@gardner :
Zitat von gardnergardner schrieb am 02.02.2011: @Voyager500
zuerst mal auch wenn Du icht mehr darauf eingehen wirst: Ich kann mir auch nicht vorstellen,dass man so einen langen Post schreibt,um die Leser hier zu verarschen,aber wer weiß,vielleicht hast Du ja nichts Besseres zu tun..

Aber eins muss ich Dir dennoch sagen,weil Du da absoluten Schwachsinn verzapfst: Man kann NICHT gegen seinen Willen hypnotisiert werden,und ja,ich bin informiert.

Bitte,zuerst immer mal selber Informationen sammeln und verifizieren,ohne daherzureden,okay??

Danke.
Man kann sehr wohl gegen sein willen hypnotisiert werden!

Aber das steht natürlich in kein Lehrbuch...

Menschen sind sehr leicht beeinflussbar und das kann man schon, an leichte Suggestion durch Werbung und Medien feststellen. Es ist bewiesen.

Natürlich läuft die "gegen Willen Hypnose" anders ab als die normale Trance Hypnose, wo der betroffene bei normaler Hypnose beim vollem Bewusstsein ist.


1x zitiertmelden

Zeitreise unter Volltrance 1983 > 2009

09.02.2011 um 01:15
@Voyager500
Zitat von Voyager500Voyager500 schrieb: "wer lesen kann ist klar im vorteil" ne ?

"A = Ich, 12, 13 Jahre alt, Jahr 1983, in der Klasse meiner Hauptschule"

und wer rechnen kann für den ist auch mein alter ersichtlich!?

2010 - 1983 = 27

27 + 12/13 = 39/40

So ich schreibe kein Wort mehr.
Weil das hier mehr ein Kindergarten ist als ein Austausch von
ernsthaften Meinungen.
Genau! Ich finde das auch so!


melden

Zeitreise unter Volltrance 1983 > 2009

09.02.2011 um 01:17
@Freigeist777
das wurde schon geklärt und ich habe meinen Fehler eingesehen.
Bitte lies Dir vorher den ganzen Thread durch,bevor,Du mich dann nochmals massregelst,okay??
Danke.

Und wie gesagt,das heißt im Fachjargon Wachhypnose und kann nur von sehr versierten Hypnotiseuren durchgeführt werden.


melden

Zeitreise unter Volltrance 1983 > 2009

09.02.2011 um 02:02
@gardner
@Freigeist777
Bleibt beim Thema, den Kinderkram könnt ihr auch per PN machen!


melden

Zeitreise unter Volltrance 1983 > 2009

09.02.2011 um 04:50
Zitat von Voyager500Voyager500 schrieb:So ich schreibe kein Wort mehr.
Weil das hier mehr ein Kindergarten ist als ein Austausch von
ernsthaften Meinungen.
ist auch besser so.
Du stehst doch auf Astralreisen und Parapsychologie und so ein Zeugs. Also Pseudowissenschaft. Du bisst verkehrt hier.
Versuch mal es in deinem nächsten leben besser zu machen.


melden

Zeitreise unter Volltrance 1983 > 2009

09.02.2011 um 10:48
@Freigeist777
Zitat von Freigeist777Freigeist777 schrieb:Menschen sind sehr leicht beeinflussbar und das kann man schon, an leichte Suggestion durch Werbung und Medien feststellen. Es ist bewiesen.
Man kann mich an einen Stuhl binden und mir 1'000 mal den
nutella-Spot vorspielen, deswegen werde ich trotzdem weiter-
hin NussPli kaufen. Nicht weil es billiger ist, sondern weil es
mir einfach besser schmeckt.
Zitat von Freigeist777Freigeist777 schrieb:anders ab als die normale Trance Hypnose, wo der betroffene bei normaler Hypnose beim vollem Bewusstsein ist.
Das man bei vollem Bewußtsein ist, kann ja nicht sein. Denn
dann gäbe es ja keinen Unterschied zum Hypnosezustand.

Hier mal eine kurze Reportage dazu:


https://www.youtube.com/watch?v=pZdWB-IJjgk


melden

Zeitreise unter Volltrance 1983 > 2009

13.02.2011 um 10:12
Der Bericht von Voyager500 ist aus meiner Sicht ein weiteres Fragment von Möglichkeiten (vielen Fassetten des Lebens), die es im Weltbild zu integrieren gilt. – Was einmal möglich war, wird sich an anderen Orten mit anderen Probanden wiederholen lassen. Somit ist das ein weiterer Hinweis darauf, dass unsere ZEIT gewisse Möglichkeiten der Manipulation zulässt. Natürlich alles andere als leicht nachvollziehbar. – So gesehen müssen wir Schritt für Schritt lernen gewisse Begrenzungen zu überwinden.
Es sollte also vordergründig nicht darum gehen, ist diese Geschichte wahr oder nicht, sondern welche Möglichkeiten daraus erwachsen.

Physische Zeitreisen werden ja sogar von renommierten Physikern für möglich gehalten. Hier geht es ja nur um eine Zeitreise des Geistes (Bewusstseins), wo sich die Spuren im Leben in sehr engen Grenzen halten.

Zwei Wochen bevor ich diesen Bericht las, hatte ich eine Traumsequenz.

Darin setzte ich mich mit einem früheren Freund auf eine Bank in die Nähe eines Geschehens, von wo aus wir uns einst beobachten wollten. Ich konnte mich noch an den Ablauf damals erinnern, als wir in der nachpubertären Phase Mädels angegraben hatten. Es ging um solch einen Abend (Nachmittag), der aber alles andere als zukunftsentscheidend war.
Nun wollten wir uns also in der damaligen Zeit beobachten. Wir waren sicher, dass wir (von damals) uns jetzt (die in der Zeit zurückgereist waren) nicht erkennen würden, denn immerhin waren wir ja mittlerweile alte Menschen.

Das eine hat mit dem anderen (die Geschichte von Voyager500) keinen wirklichen Zusammenhang. Doch wurde auch mir indirekt gezeigt, dass ZEIT transparent sein kann. – Neues Denken ist gefragt.


melden

Zeitreise unter Volltrance 1983 > 2009

13.02.2011 um 13:31
@Voyager500

warum hat denn deine lehrerin dich hypnotisiert? darf die das so einfach. also ich würde ausflippen, wenn meine tochter aus der schule käme, und mir erzählen würde, dass sie hypnotisiert wurde.


melden

Zeitreise unter Volltrance 1983 > 2009

13.02.2011 um 17:03
Deine Tochter würde dir das aber nicht erzählen, weil sie es hinterher nicht mehr gewusst hätte ;)


melden

Zeitreise unter Volltrance 1983 > 2009

13.02.2011 um 20:59
@Voyager500


hhmm geh besser mal zum arzt... *sorgenmach*


melden

Zeitreise unter Volltrance 1983 > 2009

18.02.2011 um 00:05
Also: man kann gegen seinen Willen "beeinflusst" werden.
Nicht aber direkt von einer Person, weil man wärend des "Hypnotisierens" bei vollem Bewusstsein ist.
Sie hätte dich höchstens in gewisser Weise beeinflussen können in dem sie z.B. Zeichen an die Tafel malt die nur für dich eine Bedeutung haben und in diese Symbole dann suggestive Informationen integriert.
Dadurch würdest du diese Informationen nicht bewusst wahrnehmen, weil du nur die Symbole erkennst, da sie einen starken Kontrast zu den Symbolen bilden.

Aber @Voyager500
Hast du schonmal daran gedacht, dass deine Erinnerung an damals einfach falsch ist ?
Das habe auch ich schon erlebt. Erinnerungen können verfälscht, hervorgehoben oder vergraben werden.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers geschlossen.