Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PSI, Psirad, Psiräder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
swiss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

05.10.2004 um 13:00
Habe es in dem alten thread von Pilz gepostet, doch ich denke die Resonanz ist nicht sehr gross.., ich poste es hier nochmals neu!
( an die "moderatoren"; bitte nicht löschen!)

Es ist fertig! Habs Gestern Abend noch gedreht..
Also, ich geb noch eine kurze Erklärung ab:

1. Die Kerzen sind dazu da, um zu zeigen, dass es absolut windstill ist, nicht der kleinste Luftzug!
2. Es hängt dort eine Daunenfeder an einem Schnürrchen, das bewegt sich auch kein bisschen!
3. Die Ziggarete habe ich dort, um einen schneiden des Films ausschliessen zu können. Doch sie kommt leider nicht so gut zur Geltung
4. Das Geräusch das man hören kann, ist mein eingestellter PC.
und 5. Das bin nicht ich der Schnarcht, sondern meine Katze, die neben mir liegt..!

Das herunterladen der Datei geht ziemlich lang! Einfach mal öffnen, und Geduld haben. Bei mir ging es auch fast 10min. , und ich hab ne 2000der Leitung!

http://mitglied.lycos.de/marino26/Cnv0001.mpg

So, viel Spass!!


greeze,
swiss

Anzeige
melden

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

05.10.2004 um 13:23
Ja klar funktioniert es ! Daran besteht kein Zweifel. Sogar bei mir haut es hin.
Ich bin allerdings 100 % sicher, das es ein thermischer Effekt ist !
Probier es doch mal unter einer Glasglocke !


NICHTS lebt ewig !


melden

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

05.10.2004 um 13:25
Das soll ein Beweiss sein ? Das sagt doch garnichts aus weiss ja nicht was du da genau drehst aber naja was es auch es das kannst du doch einfach mit der anderen Hand unterm Tisch drehen oder wie auch immer da gibts sicher genug Tricks das Video sagt garnichts aus!!


melden
swiss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

05.10.2004 um 13:31
@night666

das video hab ich auf meinem Bett gedreht! Wie soll ich bitte meine Hand unters bett kriegen?! So eine Banause...!

@leopold

Im Video, leg ich meine Hand einmal fast flach hin, um eben die Thermik ausschliessen zu konnen! Doch ich werde nochmals ein Video drehen, bei dem ich zuerst meine Hand mit einem Eiswürfel abkühlen werde, und meine Hand evt. über das Rad halte! Es sind schlciht und einfach telekinethische Kräfte..!

greeze,
swiss ;)


melden

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

05.10.2004 um 13:36
Obs nun nen Bett oder was weiss ich ist kann ich net erkennen sieht für mich wie nen tisch aus und naja ich kriege meine hand unters Bett aber egal.


melden

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

05.10.2004 um 13:39
@swiss
Nein, es sind gewiss KEINE telekinetischen Kräfte. Fast jeder mit dem ich dieses Experiment gemacht habe, konnte das Rad auf Anhieb drehen !
Die Drehung kommt zustande, durch die Temperatur der Umgebungsluft und der Temperaturdifferenz die durch die Wärme oder auch Kälte der Hand erzeugt wird !

Wie gesagt, stell mal eine Glasglocke darüber oder nimm die Hände ganz weg.
Dann ist es vorbei mit telekinetischen Kräften. ;)


NICHTS lebt ewig !


melden

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

05.10.2004 um 13:47
Naja ich würden sagen für dein nächstes video...
1.bessere Qulität wenns dir mögllich ist
2.nicht abends drehen sondern eher wenns hell ist.
3.Die Kamera so stellen das man die Plattform auf der das Rad steht sehen kann vielleicht auch richtig filmen kann ja nen Freund von dir machen.
4.glasglocke drüber übers rad am besten diese auch einmal von nem kollegen austauschen lassen während des Versuchs.

wenn ich sowas dann sehen würde...wäre das für mich ein Beweis


melden

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

05.10.2004 um 15:09
Jo,obwohl ich dran glaube mehr oder weniger,will ich das auch mal unetr ner glasglocke sehen,damit alle überzeugt werden

greez
Invisible

--= Wind-Adept =--



melden

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

05.10.2004 um 15:09
Ach ja noch was: habe mal ein streichholz zum wegrollen gebracht,wie erklärt man sich das?

greez
Invisible

--= Wind-Adept =--



melden

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

05.10.2004 um 15:42
Hoi erst mal (erster post )

Also hab mir das Video mal reingezogen und vertrete da die selbe Einstellung wie Leopold ,denn meiner Meinung nach kann man die Naturgesetze nicht brechen (nichtmal mit psy ^^) .
Denn nichts bewegt sich oder reagiert ohne anstoss oder energie (kräfteübertragung) ,welche allerdings ja schliesslich messbar ist ,und in deinem Viedo wirken ne Menge äussere faktoren hinzu ,dein Kühler könnte schuld sein (die Erklräung des unregelmässigen drehens gilt hier nicht ,denn schliesslich war das psirad auch nicht exakt zu 4 exakt gleichen teilen gefaltet sodass unterschiedliche massen eine Rolle gespielt haben .
Dann gibts hier genausowenig nen Beweis das es nicht dein Atem war (will dir nichtmal Absicht unterstellen ,aber jeder Mensch muss nunmal atmen ;)).Dann könnte es der von Leopold erwähnt Thermaleffekt sein ,welcher aufgrund des wärme auftriebs das Rad gedreht hat.
Ich möchte die existenz von Psy nichtmal ausschliessen ,dazu fehlt mir der Beweis ,doch bin ich halt Pragmatiker welcher nur das glaubt was Beweisbar ist ,und das Video hat zuviele Schwachstellen um als Beweis gültig zu sein ,wobei Beweisbar in diesem Fall relativ (wie so alles ^^) ist ,denn unter ner haube könnte der erwähnte thermaleffekt genauso gut auftreten , ich wär erst zufrieden wenn du es in nem Machinell Klimatisierten Raum unter ner Vakuumglocke vorführen würdest
:)
So Far ,
mfg Alchemist


melden

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

05.10.2004 um 15:49
@invisible
Das ist training damit das hinhaut oder hats bei dir auf anhieb geklappt?

Denken ist gut,
Wissen ist macht



melden

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

05.10.2004 um 16:04
allso

ich hab das auch probiert habe aber das psı rad so tıef gebaut das es kaum über der healfe der handfleache ging.
(Wie kommt die termik darunter?)
mal drehte sich das rad so schnell das ich angst hatte es feallt gleich runter mal überhaubt nicht
wenns termik sein sollte warum dreht es sich net andauert gleich schnell sondern mal so mal so meine hand ist ja keine regelbare heizung.
schaun mer mal wenn ich zeıt hab probier ichs mal mit ner glas

erol


melden

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

05.10.2004 um 16:06
acja es war so rund 3 mal so schenll wie hier auf dem vido zu sehen


melden

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

05.10.2004 um 16:10
thermik.


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

05.10.2004 um 16:14
Ohne Hände in min. 1Meter abstand funktioniert es bei mir auch. :| Also wer mir sagt dass ich da irgendwas getrickst habe soll sich mal lieber warm anziehn.
Außerdem kann man ja auch damit experementieren, die Luft aus einiger Entfernung bewusst zu erwärmen*g*(Energiefluss freisetzen)

lg

Auf Dauer nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an


melden

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

05.10.2004 um 16:14
kannn schon sein will i net bestreiten schaun mer mal


melden

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

05.10.2004 um 18:31
swiss...beherrschst du das psi rad?
ja?....ja ich denk schon....
dann komm vom denken weg du brauchst die hand am rad...du kannst es auch aus entfernung drehn...ich spreche aus eigener erfahrung :)

Jede Signatur die länger ist als meine ist SPAM!


melden

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

05.10.2004 um 20:49
@invisible
"Ach ja noch was: habe mal ein streichholz zum wegrollen gebracht,wie erklärt man sich das? "

Als Wind Adept hast du vielleicht gepustet ? :)

Ok, tschuldigung. Es gibt eben für alles eine logische Erklärung, bestimmt auch für dein Streichholz.


NICHTS lebt ewig !


melden

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

05.10.2004 um 21:42
@swiss...äh, erklär mal ich begreife überhaupt nicht was das sein soll, das
ding da auf dem ..."Bett???"...
Wie funktioniert das denn Meschanisch, das Teil...ich kann mir nichts
vorstellen...

Außer...

Das mit der Glassglocke wäre nicht unbedingt ein Beweiß!
WEIL:
Wenn es um Wärme geht...dann müßten also zwei Heiße Einer voll Wasser
Links/Rechts daneben, den umgedrehten Effekt bringen, also müßte es sich
auch drehen...richtig!?

Klär mich mal einer auf, wie das Teil aufgebaut ist!

German "RevoluZZer" of Truth



melden

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

05.10.2004 um 21:43
ähh..."Einer...zzz....

"EIMER" ...Eimer...voll!!!

OK...haha... :)

German "RevoluZZer" of Truth



melden

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

06.10.2004 um 00:31
die frage ist, kann man die drehrichtung durch den geist ohne die hand zu bewegen auch ändern und das öfters ohne "abzusetzen" und unterschiedlicher anzahl an umdrehungen?
das wären für mich weitere bedingungen für eine solche aussage (hab das file net gesaugt).

grundsätzlich lehne ich aber die möglichkeit nicht ab.

mfG

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



Anzeige

melden