Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sensationelle Entdeckung?

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Neue Physikalische Kraft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden

Sensationelle Entdeckung?

07.04.2011 um 19:46
@klausbaerbel
Danke! ^^

Aber das habe Ich (Google ist ja mein Freund) auch im Netz gefunden!

Ging MIR eigentlich nur darum, das mal wieder etwas von einem TE hier rein geschleudert wurde (in Form eines Threads) ohne das eine Quelle angegeben wurde! ;)


melden

Sensationelle Entdeckung?

07.04.2011 um 19:47
@jofe

jetzt beruhig dich mal wieder, ich hab es einfach nur vergessen, ok?


1x zitiertmelden

Sensationelle Entdeckung?

07.04.2011 um 19:48
@jofe

Das habe ich schon befürchtet.

Ich habe darüber jetzt nicht weiter nachgelesen. Wird sich das bestätigen und weiter verfolgt werden, oder ist es möglicherweise ein Trugschluss?


melden

Sensationelle Entdeckung?

07.04.2011 um 19:49
Zitat von subhumansubhuman schrieb:jetzt beruhig dich mal wieder, ich hab es einfach nur vergessen, ok?
1. Brauch Ich Mich nicht beruhigen, da ICH Mich gar nicht aufrege! Also "cool down Buddy :D "
2. Habe Ich nur auf den Post von @klausbaerbel geantwortet ...


melden

Sensationelle Entdeckung?

07.04.2011 um 19:49
naja, da das Institut von Sparmaßnahmen betroffen ist kann mit mit der Meldung auch den Versuch unternommen haben der Schließung entgegen zu treten....


2x zitiertmelden

Sensationelle Entdeckung?

07.04.2011 um 19:51
@jofe

ich hab ja auch nichts "reingeschleudert", ich finde es halt interessant...


melden

Sensationelle Entdeckung?

07.04.2011 um 19:51
@klausbaerbel
Zitat von atomflunderatomflunder schrieb:Kurz bevor der "Tevatron" voraussichtlich im kommenden September aufgrund von Budgetkürzungen stillgelegt werden soll,
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/04/unbekannte-elementarteilchen-oder-gar.html

Auch wenn dies aus der Seite von grenzwissenschaft-aktuell stammt, macht Mich dies doch eher skeptisch!

Bin da eher mit @Prof.nixblick einer Meinung ...
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:naja, da das Institut von Sparmaßnahmen betroffen ist kann mit mit der Meldung auch den Versuch unternommen haben der Schließung entgegen zu treten....



melden

Sensationelle Entdeckung?

07.04.2011 um 19:52
igitt, physik! ich frage mich eher, wen intressiert das, wenn diese kraft bisher unbekannt war hat sie whl nix mit unserem alltag zu tun.


1x zitiertmelden

Sensationelle Entdeckung?

07.04.2011 um 19:54
@Prof.nixblick
@jofe

Das wäre gut möglich. Solche Schachzüge kommen mir garnicht mal so unbekannt vor.

Es würde mich nicht wundern, wenn man in ein paar Monaten davon nichts mehr hört.


melden

Sensationelle Entdeckung?

07.04.2011 um 19:56
@klausbaerbel

Die halten das am köcheln bis der nächste Etat über ein paar Jahre beschlossen wurde. ^^

Vielleicht ist da was dran, abwarten, Tee trinken....


melden

Sensationelle Entdeckung?

07.04.2011 um 19:57
@Prof.nixblick

Gut möglich.
Also abhocken und weiterbeobachten.


melden

Sensationelle Entdeckung?

07.04.2011 um 19:58
@klausbaerbel

Jupp


melden

Sensationelle Entdeckung?

07.04.2011 um 20:54
Nehmen wir mal an das diese ganze Geschichte Wahr ist, nur zum Spaß.
Was bringt uns das?


melden

Sensationelle Entdeckung?

07.04.2011 um 21:04
Also bei diversen Fantasyroleplays nennt sich das glaub ich Astralenergie und durchzieht die Welt. :-) *binjaschonwiederstill*


melden

Sensationelle Entdeckung?

07.04.2011 um 21:58
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:igitt, physik! ich frage mich eher, wen intressiert das, wenn diese kraft bisher unbekannt war hat sie whl nix mit unserem alltag zu tun.
Tja, da gabs mal wen der hat die Elektrizität entdeckt und etwas was Magnetisums heisst und sogar jemand der hat das kombiniert und Elektromagnetismus genannt. Später gabs sogar jemand der hat die "Kraft" Elektrizität benutzt um Licht mit Glühbirnen zu erzeugen. Irgendwer hat es sogar geschafft den Magnetismus zu benutzen um was zu bauen: einen sogenannten Magnetspeicher, die Dinger nennt man heute glaub Festplatten oder so.

Hats was gebracht für den Alltag? :p


1x zitiertmelden

Sensationelle Entdeckung?

08.04.2011 um 00:35
Zitat von porphyreporphyre schrieb:Hats was gebracht für den Alltag? :p
das waren alles sachen die vorher schon beobachtet wurden aber unerkärlich waren, so ne lücke gibts immoment aber nciht, also was aus unserem alltag wird durch diese neue kraft bestimmt?


melden

Sensationelle Entdeckung?

08.04.2011 um 01:03
@25h.nox
Was mit bisherigen Messinstrumenten halt nicht zu sehen war, kann man halt jetzt mit neuen sehen! D.h. wenn es wirklich stimmt das eine neue Kraft gefunden wurde, heisst dass nur, dass unsere bisherigen Geräte nicht gut waren :P
Nur weil die Leute früher die natürliche Strahlung nicht messen und beobachten konnten, bedeutet dass noch lange nicht, dass sie damals nicht vorhanden war!


melden

Sensationelle Entdeckung?

08.04.2011 um 09:06
Nur um das mal klarzustellen es handelt sich hier nicht um das gesuchte Higgs- Boson..Wir werden sehen ob dieser Ausschlag keine Fehlerquelle war. Das LHC in Genf sollte dies bestimmt auch detektieren können.

auf der Fermilab- Webseite gibts ein Vortrags-Video.. was ich aber leider nicht abrufen kann ..

http://www.fnal.gov/

Aber ein interessanter Bericht dazu gibts hier:

https://www.youtube.com/watch?v=1ZZZ-90VHyI


melden

Sensationelle Entdeckung?

08.04.2011 um 11:00
Hm, nun bin ich ja kein Physiker, also nehmen wir mal an, sie haben eine neue Kraft endeckt und das Ganze war KEIN Messfehler, was dann? Ich meine, welche Auswirkung hat die Entdeckung, in der Physik und im Alltag?


Anzeige

1x zitiertmelden