Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sensationelle Entdeckung?

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Neue Physikalische Kraft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sensationelle Entdeckung?

24.04.2011 um 19:29
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Und was gibt es jetzt neues? Machen sich die Nerds bei CERN schon daran die Ergebnisse zu überprüfen?
(Hervorhebung durch mich)

Ich würde dich bitten, auf die Bezeichnung "Nerd" zu verzichten, da sie (als Fremdbezeichnung verwendet) abwertend ist.

Um auf den eigentlichen Sinn deiner Frage zu kommen: ich gehe davon aus, das die Wissenschaftler am Cern sich bereits daran gesetzt haben. Es ist einfach eine zu große Entdeckung, als das ich mir vorstellen könnte, das sie einfach ignoriert wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sensationelle Entdeckung?

24.04.2011 um 20:00
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Ich würde dich bitten, auf die Bezeichnung "Nerd" zu verzichten, da sie (als Fremdbezeichnung verwendet) abwertend ist.
Sorry, aber Nerd ist kein abwertender Begriff. Nur im Deutschen wird er so verwendet. Der Nerd ist einfach eine Person die über ein immenses Spezialwissen verfügt, im englischsprachigen Raum hat die Bezeichnung keinen so negativen Touch wie im Deutschen.


melden

Sensationelle Entdeckung?

24.04.2011 um 20:09
all die selbsternannten allmywissenschaftler werden den forschern schon schreiben dass sie dumm sind und keine ahnung haben denn immerhin hat die allmy wissenschaftsgemeinde mehr als einmal bewiesen dass alle naturkräfte bekannt sind...sie weiss das eben, diese allmy wissenschaftsgemeinschaft so wie sie angeblich immer alles weiss und jede alternative theorie zerredet und beschimpft wird
allmy wissenschaften forever ;)
*Lach*

Und wenn die ganze Stadt voller grüner Männchen ist, wird dir die Allmy-Wissenschaftsgemeinde noch erzählen, dass das ein Testlauf für den nächsten Fasching ist


melden

Sensationelle Entdeckung?

25.04.2011 um 02:13
„Restrisiko“ Teilchenbeschleuniger: Urknall-Physiker in Rest-Angst vor neuen Entdeckungen
http://www.oekonews.at/index.php?mdoc_id=1058467


melden
Tatra ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sensationelle Entdeckung?

01.05.2011 um 08:16
Was gibt es neues hierzu? Wurde das Exp. wdh. mit dem gleichen Erfolg, ich vermisse in den Medien ein Int. an diesen sehr wichtigen Thema


melden

Sensationelle Entdeckung?

01.05.2011 um 08:30
@Tatra

Die Sache ist ein bisschen komplex. Es reicht nicht, einen Knopf zu drücken, um die Beobachtung zu bestätigen. Rechne noch mit weiterer Wartezeit.


melden

Sensationelle Entdeckung?

11.06.2011 um 02:02
Es gibt Neuigkeiten > war wohl alles irgendwie nur ein Irrtum ^^

http://www.spiegel.de/wissenschaft/


melden

Sensationelle Entdeckung?

11.06.2011 um 07:53
Himmel noch mal - und quäl mich durch die Seiten und Verlinkungen ;-) Da muss wohl noch mal ein drittes und viertes Forscherteam ran...


melden

Sensationelle Entdeckung?

11.06.2011 um 08:33
@felixmerk

Na gut, schade. Ich hatte schon gehofft, dass die Physik endlich mal wieder einen bedeutenden Durchbruch gemacht hätte, aber Fehlanzeige. Ein Rechenfehler.

Aber so funktioniert eben Wissenschaft. Wenn man etwas neues entdeckt, muss man auch schlüssig beweisen, dass es real ist. Und es ist ja auch nicht so, als würden sich wissenschaftler irgendwelcher Coleur gegen Neues streuben (ganz im Gegenteil, Neuerungen sind eher das, was gesucht wird), dass müsste man mal den ganzen Typen erklären, die Pseudowissenschafftliche Dinge propagieren.


melden

Sensationelle Entdeckung?

11.06.2011 um 09:03
@Taln.Reich
Punzi und seine Kollegen gaben sich äußerst zuversichtlich: Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich bei dem Effekt nur um ein statistisches Artefakt handelte, gaben sie mit 1 zu 1375 an. Doch manchmal geschieht auch das Unwahrscheinliche: Die DZero-Forscher konnten den Effekt nicht bestätigen.
Naja > die Konstrukteure der Teilchenbeschleiniger gaben sich ja auch zuversichtlich dass man sehr bald das Higgs-Teilchen oder auch die Teilchen der Supersymmetrie nachweisen wird :D


http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/technik/tid-22540/physik-das-raetsel-der-fehlenden-teilchen_aid_633246.html


1x zitiertmelden

Sensationelle Entdeckung?

11.06.2011 um 09:06
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:Naja > die Konstrukteure der Teilchenbeschleiniger gaben sich ja auch zuversichtlich dass man sehr bald das Higgs-Teilchen oder auch die Teilchen der Supersymmetrie nachweisen wird :D

http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/technik/tid-22540/physik-das-raetsel-der-fehlenden-teilchen_aid_633246.html
Na ja, wenn die nicht nachgewiesen werden, wäre ebenfalls eine drstische Überarbeitung des Standardmodells von nöten, was auch auf einen Durchbruch der Physik hinaquslaufen würde.


melden

Sensationelle Entdeckung?

11.06.2011 um 09:14
@Taln.Reich
Na ja, wenn die nicht nachgewiesen werden, wäre ebenfalls eine drastische Überarbeitung des Standardmodells von nöten, was auch auf einen Durchbruch der Physik hinauslaufen würde
fragt sich nur was für ein Durchbruch das dann wird > und wie drastisch der dann ausfällt :D


1x zitiertmelden

Sensationelle Entdeckung?

11.06.2011 um 09:20
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:fragt sich nur was für ein Durchbruch das dann wird > und wie drastisch der dann ausfällt :D
Egal. Durchbruch bleibt Durchbruch. Und vom wissenschaftlichen Standpunkt aus gesehen, wird es immer erst dann interessant, wenn man etwas findet, dass nicht mit der bisherigen Theorie vereinbar ist. Dann gibt es einen Entwicklungssprung, und die Forschung kommt vorran.


melden

Sensationelle Entdeckung?

11.06.2011 um 09:30
Und vom wissenschaftlichen Standpunkt aus gesehen, wird es immer erst dann interessant, wenn man etwas findet, dass nicht mit der bisherigen Theorie vereinbar ist. [/ZITAT

Hauptsache die kommen am Ende nicht noch an und erklären > wir haben hier ganz viele mikro kleine Durchbrüche ^^



1x zitiertmelden

Sensationelle Entdeckung?

11.06.2011 um 09:34
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:Hauptsache die kommen am Ende nicht noch an und erklären > wir haben hier ganz viele mikro kleine Durchbrüche ^^
???????

Keine Ahnung, was du damit ausdrücken möchtest.


melden

Sensationelle Entdeckung?

11.06.2011 um 09:43
Solange die alte Theorie nicht so stark durch einen "Durchbruch" beschädigt wird dass die alten Sicherheitskonzepte die zum Beispiel dafür garantieren, dass die Entstehung von MSL´s bei den Versuchsreihen ausgeschlossen ist, bleibt ja alles im grünen Bereich....


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: