Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sensationelle Entdeckung?

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Neue Physikalische Kraft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sensationelle Entdeckung?

17.04.2011 um 23:35
Zitat von zakayogeistzakayogeist schrieb:ich möchte jetzt nicht die Inquisition spielen oder so, aber ich Frage mich ob es so klug ist mit disen Dingen herum zu spielen.
Durch ein Mikroskop zu schauen hat nichts mit spielen zu tun, sondern mit forschen.
Zitat von zakayogeistzakayogeist schrieb:Mit den letzten beiden der 4 Kräfte wurde Offensichtlich auch fast nur Unsinn betrieben.
Dies sind die Grundlagen unserer Welt und unserer Technologie. Entweder man benutzt diese Technolgie und hält den Schnabel oder man entsagt sich davon und lebt in ner Höhle ohne Feuer, Pfeil und Bogen, denn das gehört bereits zum Teufelswerk der Forschung. So zu denken IST Unsinn! Genauso könntest du die Erfindung des Messers verfluchen, mit dem hunderttausende Brote geteilt und hunderttausende Menschen getötet wurden.
Zitat von zakayogeistzakayogeist schrieb:Wer weiß was die mit einer fünften anstellen könnten, bzw was bereits bei der erforschung selbiger schief laufen könnte.
Ketchup?
Zitat von zakayogeistzakayogeist schrieb:Auch wenn ich jetzt wohl auf verlorenen Posten stehe, aber in anbetracht der Katastrophalen Allgemeinlage und dem hinblick auf all die Endzeit Theorien?
Genau. Man sollte wirklich mehr auf all die von Esotherik Hippies verfassten Endzeittheorien hören und sich sofort umbringen, bevor man durch seine von Haarp und Chemtrails manipulierten Gedanken zum Kauf von Atomstrom gezwungen wird.

Anzeige
3x zitiertmelden

Sensationelle Entdeckung?

17.04.2011 um 23:51
Sollte wirklich eine fünfte Grundkraft gefunden worden sein, ist das super und kann uns nur weiterbringen, logischerweise verursacht eine solche Entdeckung die Suche nach Messfehlern, Unverständnis und auch die Vermutung auf Betrug bezüglich der Finanzierungsgeschichte.

Mal schauen was draus wird, wenn die vermeintliche Befremdlichkeit langsam weicht und ob man aus dieser Entdeckung etwas ziehen kann.


melden

Sensationelle Entdeckung?

18.04.2011 um 05:00
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Dies sind die Grundlagen unserer Welt und unserer Technologie. Entweder man benutzt diese Technolgie und hält den Schnabel oder man entsagt sich davon und lebt in ner Höhle ohne Feuer, Pfeil und Bogen, denn das gehört bereits zum Teufelswerk der Forschung. So zu denken IST Unsinn! Genauso könntest du die Erfindung des Messers verfluchen, mit dem hunderttausende Brote geteilt und hunderttausende Menschen getötet wurden.
Das ist ja so etwas von übertrieben und engstirnig!
Man könnte, wenn der Mensch weise wäre, nur solche Technologien verwenden, die unsere Umwelt am wenigsten belasten - aber so etwas scheitert immer wieder an der Profitgier. Wenn es weltumspannende Regeln im Sinne der Natur und des Menschen gäbe, dann wäre das schon längst kein Thema mehr.


2x zitiertmelden

Sensationelle Entdeckung?

18.04.2011 um 09:35
@schimbaa

also ich muss Celladoor zu 100% zustimmen.
Zitat von schimbaaschimbaa schrieb:Das ist ja so etwas von übertrieben und engstirnig!
Man könnte, wenn der Mensch weise wäre, nur solche Technologien verwenden, die unsere Umwelt am wenigsten belasten
Und das ist naiv.
Klar wär das toll und schön, aber für sowas werden leider immer genug Volltrottel auf der Welt geboren ;-)

Glaub außerdem nicht das unsere Welt wirklich "besser" wäre wenn wir immernoch wie Steinzeitmenschen leben würden und ein technologisch großer Fortschritt (den sich ja die meisten, ich eingeschlossen, wünschen) ohne Fehlschläge, Pannen oder "Einschlagen des falschen Weges" ist leider (noch?) utopisch...
Wie solllte das auch gehen? Man muss ja irgendwie "herumprobieren" ^^


2x zitiertmelden

Sensationelle Entdeckung?

18.04.2011 um 09:43
Zitat von Buchi04Buchi04 schrieb:Und das ist naiv.
Klar wär das toll und schön, aber für sowas werden leider immer genug Volltrottel auf der Welt geboren ;-)
Nein, das ist naiv, denn die Volltrottel kommen gar nicht dazu etwas zu beeinflussen. Sie werden nur benutzt. Die, die dafür verantwortlich sind, nennen Leute wie uns Volltrottel, und sitzen in feinen Armani-Anzügen, in irgendwelchen Villen.


melden

Sensationelle Entdeckung?

18.04.2011 um 09:51
@schimbaa

Ähhh.Nein. Das ist nicht Naiv.
Kommt ganz drauf an was oder wen man als Volltrottel bezeichnet.

Das wird dann aber eine Grundsatzdiskussion ^^

mfg


melden

Sensationelle Entdeckung?

18.04.2011 um 09:56
@Buchi04

Das wird keine Grundsatzdiskussion, weil das ganz einfach ist: Wenn Du die, die dafür verantwortlich sind, für Volltrottel hältst, was sind wir Normalos denn da, wenn wir uns von Volltrotteln beherrschen lassen?


melden

Sensationelle Entdeckung?

18.04.2011 um 10:01
Also ich halte mich für keinen Volltrottel, fühle mich auch nicht so und beherrscht fühle ICH mich auch von niemanden.

Vielleicht bin ich ein Einzelfall ^^


(aber ich weis was du meinst, die Kluft zwischen Arm und Reich ist verheerend, dennoch hab ich nicht das Gefühl eine Marionette von einer Hand voll Leuten zu sein......)

lg


melden

Sensationelle Entdeckung?

18.04.2011 um 13:04
eine fünfte Urkraft wäre sicher eine der grössten Entdeckungen der Menschheit überhaupt.

Und Missbrauch kann nunmal mit allem betrieben werden, da bedarf es keiner neuen Urkraft zu.

Selbst die Neandertaler dürften ihre Keulen oder Werkzeuge dann und wann mal zweckentfremdet haben und dem Nebenbuhler oder sonstwem damit eins über den Schädel gezogen haben.

Der Mensch war und ist barbarisch, dran ändern auch neue Entdeckungen in der Physik nichts...


melden

Sensationelle Entdeckung?

18.04.2011 um 19:41
@Celladoor
Oh welch Konstruktiver Mensch sich wieder einmal zu Wort gemeldet hat^^
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Durch ein Mikroskop zu schauen hat nichts mit spielen zu tun, sondern mit forschen.
Ja natürlich, etwas unter einem Microskop anzuschauen ist ja schön und gut, aber Moleküle gegeneinder zu Knallen was anderes. Oh ja, das liebe Messer, ein Messer verseucht aber nicht auf Jahre den Lebensraum, ein Messer tötet nicht selbständig und ein Messer ist keine Massenvernichtungwaffe. Ich lehne die Forschung nicht ab, nur alleine auch schon die Genforschung etc führt in richtungen (den guten Willen der Forscher mal ausser Acht lassend) die Gefährlich sind. Und du kannst mir nicht erzählen das wir verantwortungsbewusst mit den Wissen umgehen.
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Ketchup?
Raum/zeit verzerrungen, Magnetfeld verschieben weiß der Fuchs wofür diese Pseudo Kraft gut und zuständig ist
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Genau. Man sollte wirklich mehr auf all die von Esotherik Hippies verfassten Endzeittheorien hören und sich sofort umbringen, bevor man durch seine von Haarp und Chemtrails manipulierten Gedanken zum Kauf von Atomstrom gezwungen wird.
Nein sollte man nicht, aber zitate wie, warum haben sie das getahn? Weil ich es kann. Sollte man vermeiden.....

Um ehrlich zu sein würde ich, sofern die Esoteriker und Endzeitmarktschreier recht haben, gerne in deiner Nähe sein nur um ein letztes mal zu lachen^^


1x zitiertmelden

Sensationelle Entdeckung?

18.04.2011 um 19:45
@schimbaa
Zitat von schimbaaschimbaa schrieb:Das ist ja so etwas von übertrieben und engstirnig!
Man könnte, wenn der Mensch weise wäre, nur solche Technologien verwenden, die unsere Umwelt am wenigsten belasten - aber so etwas scheitert immer wieder an der Profitgier. Wenn es weltumspannende Regeln im Sinne der Natur und des Menschen gäbe, dann wäre das schon längst kein Thema mehr.
da stimme ich dir voll und ganz zu, vernunftsgemäßer einsatz von Technogie zum wohle aller ist erstrebenswert, eine nach mir die Sinnflut Wissenschaft lehne ich ab.


melden

Sensationelle Entdeckung?

18.04.2011 um 19:47
@Buchi04
Zitat von Buchi04Buchi04 schrieb:Wie solllte das auch gehen? Man muss ja irgendwie "herumprobieren"
Es gibt mengen an Videos in denen Menschen mit DIngen ,,herum probiert,, haben, von denen sie lieber die Finger hätten lassen sollen. Rohrbomben ect. Sicherlich wirst du Argumentieren das man aufpassen und Ahnung haben muss, aber haben die Forscher das bei der Grundlagen Forschung?


2x zitiertmelden

Sensationelle Entdeckung?

18.04.2011 um 20:04
@zakayogeist

Ich vermute dass die ohnehin angezweifelte Sicherheitsargumentation der Experimentatoren am LHC/CERN ins Wanken kommt > wenn es tatsächlich eine fünfte Grundkraft geben sollte ^^


melden

Sensationelle Entdeckung?

18.04.2011 um 20:09
@felixmerk
Wie gesagt, Forschung ja, aber nicht an Elementarermaterie, und schon garnicht mit dem Vernunfts bewusstsein der heutigen Menschen. Man siehe Nucleartechnologie, zuerst die Bombe dann ,,hey wow das kann ja auch Strom erzeugen,, Oder Mengele, erst abschneiden und schauen was der delequent abkann und lange Zeit später erst Transplatations Technologie. Ich bin der Auffassung sollange es um Finanzielle oder Militärische Interessen geht sollte die Menschheit die Finger von DIngen lassen die sie nicht versteht


melden

Sensationelle Entdeckung?

18.04.2011 um 20:22
Wie sagte der Onkel Ben von spiderman
"Große macht bedeutet große Verantwortung " ;)

Aus Fehlern lernt man und wenn man nichts untersucht kann man auch nix für das wohl der Menschen daraus schöpfen .


2x zitiertmelden

Sensationelle Entdeckung?

18.04.2011 um 20:29
@zakayogeist
Zitat von zakayogeistzakayogeist schrieb:Rohrbomben ect. Sicherlich wirst du Argumentieren das man aufpassen und Ahnung haben muss, aber haben die Forscher das bei der Grundlagen Forschung?
1.Woher willst du bitte wissen wie ich argumentieren werde?
und 2. halte ich Rohrbomben etc. auch für keine gute Erfindung.
Aber willst du jetzt wegen Leuten die sowas missbrauchen und deinen "mengen an Videos" die Forschung stoppen?

Gut dass das nie passieren wird!


mfg


melden

Sensationelle Entdeckung?

18.04.2011 um 21:02
Zitat von zwergfailzwergfail schrieb: Aus Fehlern lernt man und wenn man nichts untersucht kann man auch nix für das wohl der Menschen daraus schöpfen
ja hört sich ja sehr ehrenwert an > aber wenn ich dass richtig verstanden habe funktioniert die Argumentation etwas anders ......
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb: Entweder man benutzt diese Technolgie und hält den Schnabel oder man entsagt sich davon und lebt in ner Höhle ohne Feuer, Pfeil und Bogen, denn das gehört bereits zum Teufelswerk der Forschung
Dumm ist ja nur dass man sich in so einer Höhle nicht vor der Auswirkung eines aus dem Ruder laufenden Elementarteilchenexperimentes, schützen kann .....


melden

Sensationelle Entdeckung?

18.04.2011 um 21:03
Zitat von zakayogeistzakayogeist schrieb:Ja natürlich, etwas unter einem Microskop anzuschauen ist ja schön und gut, aber Moleküle gegeneinder zu Knallen was anderes.
@zakayogeist
Atomkerne, nicht Moleküle. Vielleicht solltest du dich erstmal in das Thema einlesen.

Vor kurzem wurde der AMS-2 Detektor am CERN fertiggestellt und wird Ende diesen Monats zur Internationalen Raumstation gebracht werden. Seine Aufgabe ist im Prinzip die gleiche wie die der Detektoren im LHC. Er untersucht Teilchenschauer der kosmischen Strahlung. Der einzige Unterschied zum LHC liegt darin dass AMS mit Teilchen beschossen wird die eine millionenfach höhere Energie besitzten als die LHC-Teilchenkollisionen. Ob ein Proton von einer Supernovae beschleunigt wurde oder durch einen LHC Magneten spielt überhaupt keine Rolle, es ist das gleiche Teilchen.
Nach einer Teilchenkollision im LHC besteht die einzige Beeinflussung darin, dass einige der Kollisionsprodukte mit Magnetfeldern abgelenkt werden und von den Detektoren absorbiert werden. Alles andere fliegt durch den Detektor, die Wände und sogar komplett durch die Erde. Also wirklich viel kann man da überhaupt nicht beeinflussen, selbst wenn man es wollte. Das wirklich interessante ist sowieso nicht direkt messbar, sondern wird aus den Daten zurückgerechnet und das Resultat mit Theorien verglichen.
Zitat von zakayogeistzakayogeist schrieb:Rohrbomben ect. Sicherlich wirst du Argumentieren das man aufpassen und Ahnung haben muss, aber haben die Forscher das bei der Grundlagen Forschung?
Natürlich hat man Ahnung. Sonst wäre Grundlagenforschung keine Forschung sondern heiteres rumprobieren. Bevor man einen Detektor zusammenbaut, muss man wissen wie das Teilchen im Detektor wechselwirken kann. Denkst du ein Photomultiplier wurde einfach mal so von Hans im Glück zusammengebastelt? Wenn ein neues physikalisches Phänomen entdeckt wird, dann ist das nur möglich weil die nötigen Grundlagen zum Erkennen des Phänomens schon vorhanden sind.
Wie gesagt, Forschung ja, aber nicht an Elementarermaterie, und schon garnicht mit dem Vernunfts bewusstsein der heutigen Menschen. Man siehe Nucleartechnologie, zuerst die Bombe dann ,,hey wow das kann ja auch Strom erzeugen, [...]

Um ehrlich zu sein würde ich, sofern die Esoteriker und Endzeitmarktschreier recht haben, gerne in deiner Nähe sein nur um ein letztes mal zu lachen^^
Besuch du erstmal ein Ionenstrahl-Therapiezentrum und lass dich von Kindern anlächeln, denen Haarausfall, Übelkeit und was sonst noch so schönes zu einer Chemotherapie dazugehört, erspart wurden. Die erklären dir dann mal was über Grundlagenforschung.


1x zitiertmelden

Sensationelle Entdeckung?

18.04.2011 um 21:04
@Buchi04
Ich habe mal derartiges vorrausgesetzt sorry. Aber im ernst, 5te Urkraft, spekulation? Zeit wurde gennant, ich würde es nicht so gerne sehen das irgendwelche Forscher mit dingen herum spielen die auch mich betreffen. Und ich sage es noch einmal, Fortschritt schön und gut, aber nicht wen man nicht weiß man tut. Das meisste ,,Nützliche,, was erfunden und erforscht wird, ist entweder abgeleitet aus Destruktiven Erfindungen oder aber um Probleme zu beheben die durch sollches ,herum spielen,, aka experimentiern, erst entstanden ist. Bevor wir irgend etwas erforscht haben, lief alles bestens. Sicher möchte ich die Technik nicht missen, schließlich bin ich damit aufgewachsen, aber ebenso gut kann man darauf verzichten.


1x zitiertmelden

Sensationelle Entdeckung?

18.04.2011 um 21:18
@zakayogeist
Zitat von zakayogeistzakayogeist schrieb:Ich habe mal derartiges vorrausgesetzt sorry.
schon gut ;-)
Zitat von zakayogeistzakayogeist schrieb:Bevor wir irgend etwas erforscht haben, lief alles bestens.
Was meinst du damit? Es sind schon sooo viel tolle Sachen erforscht worden!
Und jetzt bitte nicht auf Nuklearenergie verweisen....das war ein klarer Fehlschlag, ich weis.

Aber wie hier schonmal jemand erwähnt hat war die "praktische Nutzung des Feuers" schon die erste "Erforschung", die sehr sehr nützlich und wichtig war.

mfg


Anzeige

melden