Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

4-dimensionale Wahrnehmung

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gravitation, Raumkrümmung, 4 Dimension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

4-dimensionale Wahrnehmung

22.04.2011 um 20:47
@Nanobot
@Elai

Freut mich, wenn es euch gefallen hat.

@Dr.Shrimp
Ich glaube, weder Du noch sonst irgendjemand hat jemals mit Göttern, Tieren, Pflanzen, Licht oder Steinen geredet. Das geht freilich auch nicht, entsprechend kann ich auch richtig oder falsch liegen.

Wenn man aber anhand von Logik analysiert, welche Formen von Existenz, die in der Realität beobachtet wurden (Götter seien hier mal ausgenommen) in welche Dimesnion passen, erscheint mir meine Analyse als nicht so lachhaft.

Anzeige
1x zitiertmelden

4-dimensionale Wahrnehmung

22.04.2011 um 20:49
@emin
Zitat von eminemin schrieb:welche Formen von Existenz, die in der REalität beobachtet wurden (Götter seien hier mal ausgenommen) in welche Dimesnion passen, erscheint mir meine Analyse als nicht so lachhaft.
Ja, Dimensionen, die man sich selber einbildet oder einredet


melden

4-dimensionale Wahrnehmung

22.04.2011 um 20:50
@emin

Da wo das Video herkommt, gibt es noch mehr. ^^


melden

4-dimensionale Wahrnehmung

22.04.2011 um 20:52
Dir ist schon klar, dass alles in dieser Liste, ausgenommen das Licht und "Götter" deiner Auflistung, "Nulldimensionale Wesen" sind? Denn sowohl Pflanzen, Tiere und der Mensch bestehen ebenfalls aus Materie!

Dann nenne es halt tote Materie. Ich denke es ist klar, worauf ich hinaus wollte.

"Die" Materie ist nicht starr.

Ich habe schon mal ein paar Steine gesehen in meinem Leben, kein einziger davon hat sich bewegt.


Demnach hätten Pflanzen ein Bewusstsein...


Keines, welches auch nur im entferntesten mit unsrem vergleichbar wäre, freilich.


1x zitiertmelden

4-dimensionale Wahrnehmung

22.04.2011 um 20:54
@Dr.Shrimp
Da wo das Video herkommt, gibt es noch mehr. ^^

Ja, Du kennst YouTube, und kannst die Videos sogar verlinken. Schön!


1x zitiertmelden

4-dimensionale Wahrnehmung

22.04.2011 um 20:56
@emin
Zitat von eminemin schrieb:Ja, Du kennst YouTube, und kannst die Videos sogar verlinken.
Hab ich das dann mit der vierten oder dritten Dimension gemacht?


melden

4-dimensionale Wahrnehmung

22.04.2011 um 20:58
@Dr.Shrimp

Du denkst und handelst immer in der vierten Dimension. Du hast rein gar nichts verstanden. In meinen Augen machst Du Dich lächerlich, nicht ich.


melden

4-dimensionale Wahrnehmung

22.04.2011 um 20:58
@emin
Zitat von eminemin schrieb:Dann nenne es halt tote Materie. Ich denke es ist klar, worauf ich hinaus wollte.
Nein, das ist es nicht, in diesem esoterischen Wirrwar!
Zitat von eminemin schrieb:Ich habe schon mal ein paar Steine gesehen in meinem Leben, kein einziger davon hat sich bewegt.

Gut erkannt, mag vielleicht daran liegen, dass Steine eine andere chemische Zusammensetzung haben als beispielsweise ein Vogel, der sich bewegen kann. Deswegen ist der von dir gebrauchte Begriff Materie schon vom Grundsatz falsch, weil dieser ein Sammelbegriff für alles ist, das eine Ruhemasse besitzt. Masse schonmal gehört? Der Stein hat Masse, aber auch der Vogel der fliegen kann hat Masse, ja, sogar du hast Masse! Oder spreche ich hier mit einer Entität die uns aus der 4. Dimension kontaktiert?


melden

4-dimensionale Wahrnehmung

22.04.2011 um 21:00
@emin

Wie ist es in der 4. Dimension so?


melden

4-dimensionale Wahrnehmung

22.04.2011 um 21:02
Masse schon, aber kein Bewusstsein. @clearsky
Wenn jemand mit einer alternativen Interpretation kommt, seht ihr ganz schön alt aus, was...
Und nichts anderes ist sowohl das geometrische als auch das von @emin dargestellte Dimensionensystem: eine Interpretation.


melden

4-dimensionale Wahrnehmung

22.04.2011 um 21:06
@philomela
Wenn jemand mit einer alternativen Interpretation kommt, sehr ihr ganz schön alt aus, was...
Formuliere das vielleicht nochmal um: Wenn jemand mit einer Interpretation kommt, die sich nicht nachvollziehen lässt, deren Inhalt den wenigsten einleuchten dürfte, einer Interpretation, die jeder Grundlage entbehrt, sehen wir nicht alt aus, wir schauen euch nur mit einem süffisantem Grinsen an.


melden

4-dimensionale Wahrnehmung

22.04.2011 um 21:07
@clearsky
Nein, das ist es nicht, in diesem esoterischen Wirrwar!

Ich habe es als starr bezeichnet, deswegen kann es sich doch gar nicht um einen Vogel handeln.

Gut erkannt, mag vielleicht daran liegen, dass Steine eine andere chemische Zusammensetzung haben als beispielsweise ein Vogel, der sich bewegen kann. Deswegen ist der von dir gebrauchte Begriff Materie schon vom Grundsatz falsch, weil dieser ein Sammelbegriff für alles ist, das eine Ruhemasse besitzt. Masse schonmal gehört? Der Stein hat Masse, aber auch der Vogel der fliegen kann hat Masse, ja, sogar du hast Masse! Oder spreche ich hier mit einer Entität die uns aus der 4. Dimension kontaktiert?

Wie gesagt, wenn es Dich verwirrt, dann bezeichnen wir es als tote Materie.

Und mit konventioneller Physik brauchst Du mir nicht zu kommen, ich glaube, ich kenne mich da ganz gut aus. Die Sache ist nur, wer das schon gedachte immer wieder erneut denkt kann es vielleicht verfeinern, aber nie etwas neues und großartiges erschaffen.

Und nein, wir sind Wesen aus der selben Dimension.

@Dr.Shrimp
Schau zum Fenster raus, dann weisst Du es.


1x zitiertmelden

4-dimensionale Wahrnehmung

22.04.2011 um 21:09
@emin

Nein, wenn ich aus dem Fenster gucke, dann seh ich 3 Dimensionen.


melden

4-dimensionale Wahrnehmung

22.04.2011 um 21:10
Das ist überaus nachvollziehbar @clearsky , wenn man natürlich auf der konventionellen Einteilung beharren möchte, so sei es einem vergönnt.
Nur ist diese Einteilung grotesk inkorrekt, weil sie von der Totalität des Objektes ausgeht, die es nicht gibt.


melden

4-dimensionale Wahrnehmung

22.04.2011 um 21:11
Ich glaube, jeder versteht unter dem Begriff "Dimension" etwas anderes und daraus resultieren auch die verschiedenen Interpretationen.

Auch Wikipedia sieht darunter verschiedene Dinge:
Wikipedia: Dimension


melden

4-dimensionale Wahrnehmung

22.04.2011 um 21:12
@Nanobot

Wir verstehen Freiheitsgrade darunter!

Was Emin darunter versteht, konnte er immer noch nicht sagen.
Nur dass ein Vogel 3 davon haben soll und wir 4. ^^


melden

4-dimensionale Wahrnehmung

22.04.2011 um 21:13
@Dr.Shrimp
Nein, wenn ich aus dem Fenster gucke, dann seh ich 3 Dimensionen.

Da Du aber weisst, dass Zeit vergeht, bist Du in der vierten Dimension.


melden

4-dimensionale Wahrnehmung

22.04.2011 um 21:14
@emin

Raumzeit... richtig!

Da sind Steine, Vögel und Bagger aber auch!
Und das hat nichts mit meiner Wahrnehmung zu tun.


melden

4-dimensionale Wahrnehmung

22.04.2011 um 21:16
@Dr.Shrimp
Raumzeit... richtig!

Da sind Steine, Vögel und Bagger aber auch!


Aus unserer Sicht ja, aus ihrer Sicht nein.

Du hättest auch einfach meinen Text lesen können, dann müsste ich Dir nicht alles im Einzelnen erklären.


1x zitiertmelden

4-dimensionale Wahrnehmung

22.04.2011 um 21:16
@emin
Zitat von eminemin schrieb:Wie gesagt, wenn es Dich verwirrt, dann bezeichnen wir es als tote Materie.
Es verwirrt mich nicht, es ist nur nicht richtig! Auch tote Materie ist es nicht, weil es per Definition nicht tot sein kann, weil z.B. ein Atom nicht lebt!
kann aber nie etwas neues und großartiges erschaffen.
Wenn ich mich mit meiner Freundin ein Kind zeuge, ist es ein neues Leben und es ist großartig!

@philomela
Nur ist diese Einteilung grotesk inorrekt
Und woher glaubst du das zu wissen?


Anzeige

melden