Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wünschelruten - und sie funktionieren doch nicht!

351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wünschelruten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wünschelruten - und sie funktionieren doch nicht!

22.08.2005 um 08:50
@apaika: tut mir leid für die verspätete Antwort - ich hab' auch noch ein leben neben dem Forum, das ich manchmal pflegen muss.
Allerdings ist gar keine Antwort nötig. Ihr bringt immer wieder dieselben alten Leiern, anstatt einfach einmal Eure Behauptungen betreffend Eurer Fähigkeiten zu beweisen. Das müsste ja eigentlöich das Einfachste der Welt für Euch sein, wenn alles so klar ist. Siehe obigen Post von mir.

Ich bin sehr gespannt....

"The problem with the global village is all the global village idiots" (Paul Ginsparg)

Anzeige
melden

Wünschelruten - und sie funktionieren doch nicht!

22.08.2005 um 12:21
Hey, Du machst es Dir ja einfach, genau nach diesem Credo:

>PLEASE: Do not burden us with theories, philosophical observations, previous examples, anecdotal evidence or other comments! We are only interested in an actual demonstration.<

Egal was ich antworte, nehme ich nicht DEMONSTRATIV an diesem "Test" teil, ist alles, was ich noch von mir gebe Humbug für Dich, richtig?

Ich lasse mich von niemandem festnageln, aber mein Interesse ist geweckt.

Gruß,
q.


No More Excuses.


melden

Wünschelruten - und sie funktionieren doch nicht!

22.08.2005 um 13:22
@quentin:

PLEASE: Do not burden us with theories, philosophical observations, previous examples, anecdotal evidence or other comments! We are only interested in an actual demonstration

Also bisher habe ich von Dir weder eine Theorie, noch eine sonstige "Erklärung" für Deine Fähigkeiten gehört. Nur die Behauptung, dass Du "erfolgreich" warst.
Und damit mache ich es mir nicht "einfach", sondern es ist absolut logisch, dass man ein "Phänomen" erst zu erklären versucht, wenn man sicher ist, dass es existiert. Man könnte auch über die Herkunft und Brutgewohnheiten fliegender rosa Elefanten philosophieren, aber falls es gar keine fliegenden rosa Elefanten geben sollte, wäre das ganze müssig. Sobald du einem Biologen den ersten fliegenden rosa Elefanten zeigst, wird der der Sache sehr gern nachgehen!

Egal was ich antworte, nehme ich nicht DEMONSTRATIV an diesem "Test" teil, ist alles, was ich noch von mir gebe Humbug für Dich, richtig?

Ja, das schätzt Du absolut richtig ein. Bei einer 100% Trefferquote sehe ich nicht ein, warum Du nicht an diesem Test teilnehmen solltest. Theoretische Untersuchungen, WARUM Du diese Fähigkeiten hast und woher sie kommen sind dann der nächste Schritt!

"The problem with the global village is all the global village idiots" (Paul Ginsparg)


melden

Wünschelruten - und sie funktionieren doch nicht!

22.08.2005 um 14:22
"Erklärung" für Deine Fähigkeiten <

Ich wüßte nicht, daß ich welche hätte.

No More Excuses.


melden

Wünschelruten - und sie funktionieren doch nicht!

22.08.2005 um 14:23
@quentin: na also, dann sei doch froh, dass man keine von Dir verlangt, und nur Deine Fähigkeiten in Aktion sehen will! Einfacher gehts nun wirklich nicht!

"The problem with the global village is all the global village idiots" (Paul Ginsparg)


melden

Wünschelruten - und sie funktionieren doch nicht!

22.08.2005 um 14:24
@quentin: Deine Signatur ist übrigens sehr treffend! Handle danach!

"The problem with the global village is all the global village idiots" (Paul Ginsparg)


melden

Wünschelruten - und sie funktionieren doch nicht!

22.08.2005 um 14:45
@skeptic68:

ich hätte mich ja nicht "beklagt", wenn du nicht zwischendurch schon andere antworten gegeben hättest. das man noch ein eigenleben hat, ist auch mir nicht fremd^^

und auch deine posts sind immer wieder die gleichen leiern! ich sage dir nochmal: du solltest es mal selbst ausprobieren, bevor du hier alles anzweifels und uns als lügner oder betrüger abstempelst (und sag jetzt nicht, das würdest du nicht! das tust du, wenn auch nur indirekt...)!
aber ich glaube, damit dein wohlbehütetes weltbild nicht erschüttert wird, würdest du eh alles verleudmen, auch wenn du wirkliche ergebnisse erziehlst!

Wirklichkeit ist nicht selten das, was Pfähle für Vampire sind!
(Stephen King)



melden

Wünschelruten - und sie funktionieren doch nicht!

22.08.2005 um 14:46
@skeptic68
No More Excuses, das interpretiere ich in diesem Fall so:
Ich entschuldige Dein Verhalten nicht.
Du spielst hier den Oberschlauen und berufst Dich auf Beweisführung.
Meinst, man MÜSSE alles beweisen.
Ich nenne das engstirnig.
Wenn ICH meine, daß Handlungsbedarf besteht, DANN werde ich wohl handeln.
Bis dahin kannst Du weiter den Gewitzten spielen.

q.

No More Excuses.


melden

Wünschelruten - und sie funktionieren doch nicht!

22.08.2005 um 14:46
Ich weiss das es geht und brauch auch nicht unbedingt jemanden davon zu überzeugen*G*G*G

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Der Mensch flüchtet,
Der Ausserirdische reist.



melden

Wünschelruten - und sie funktionieren doch nicht!

22.08.2005 um 15:37
Ooooch Quentin - jetzt hattest Du Dich doch schon fast entschieden und machst DOCH einen Rückzieher. Ich hätte drauf wetten sollen.
Was an meinem Verhalten willst Du "nicht entschuldigen"? Dass ich dein WORT nicht als die abolute Wahrheit sehe, sonder Beweise für deine Behauptungen sehen will? Wofür hälst Du Dich eigentlich, dass sich dafür jemand entschuldigen müsste? Grössenwahn?

Nochmal: Beweis es! Bis zu dem Zeitpunkt an dem ich an neutraler Stelle lese, dass Du deine 100% (von mir aus könnens auch 50% sein) Trefferquote hast, interessieren mich Deine Kommentare nicht mehr.

@apaika: Meine "Leiern" werde so lange die gleichen bleiben, wie es die Euren sind. Ich gebe Dir aber gern auch noch die Kurzversion davon:

Prove it!

Übrigens erziele ICH keine Ergebnisse. Ich glaube liebend gern an Wünschelruten, Astralreisen, Telekinese,.. wenn ich WEISS, dass sie existieren. Damit ich das aber WEISS, muss es mir jemand beweisen! Und da ihr das alle problemlos beherrscht (im gegensatz zu mir armem Teufel), warte ich auf Eure Hilfe. Die kann aber nur darin bestehen, dass ihr's BEWEIST, nicht darüber labert!






"The problem with the global village is all the global village idiots" (Paul Ginsparg)


melden

Wünschelruten - und sie funktionieren doch nicht!

22.08.2005 um 15:40
"Die kann aber nur darin bestehen, dass ihr's BEWEIST, nicht darüber labert! "

Welch frommer Wunsch.......

:o)

Gruss


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Wünschelruten - und sie funktionieren doch nicht!

22.08.2005 um 15:42
@polyprion: ich WEISS ;) - ist aber lustig, wenn sich die Kinder aufregen und winden und ausser Sch... doch nichts dabei rauskomt.

"The problem with the global village is all the global village idiots" (Paul Ginsparg)


melden

Wünschelruten - und sie funktionieren doch nicht!

22.08.2005 um 15:48
@skeptic
Komm her und ich beweis Dir so einiges was Du nicht für Machbar hielst.

Deine Sturrheit ist wohl eher ein Schild für Dich damit Deine Welt nicht zusammen bricht, da Du eigentlich schon weisst, das es Dinge gibt die Du nicht erklären kannst.

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Der Mensch flüchtet,
Der Ausserirdische reist.



melden

Wünschelruten - und sie funktionieren doch nicht!

22.08.2005 um 15:54
@ophiuchus: Das ist doch mal ein Wort. Aber dazu muss ich ja nicht gleich herkommen. Beschreib's doch einfach mal hier, damit erst mal alle teilhaben können. Das mit dem herkommen folgt dann später (Du musst wirklich verstehen, dass ich nicht gleich zu jedem hinfahren kann, der in einem Forum etwas behauptet - das würdest DU auch nicht!).

Bin gespannt und warte auf Deine klare Beschreibung!

"The problem with the global village is all the global village idiots" (Paul Ginsparg)


melden

Wünschelruten - und sie funktionieren doch nicht!

22.08.2005 um 16:10
Es kommt doch immer darauf an ob ich etwas GLAUBEN oder WISSEN will.

Glauben bedeutet etwas nicht zu wissen, will ich glauben das Wünschelruten o.ä. funktionieren dann such ich mir Quellen von Gläubigen.
Will ich wissen was dahinter ist suche ich nach wissenschaftlichen Versuchsnordnungen und weiß das da nix dahinter ist.

Selbst denke ich das Mensch sehr viel mehr kann als er wirklich tut. Viele unserer Instinkte sind verkümmert, wir müssen nicht mehr Jagen, nach Wasser graben usw.... daher hat mich das mit den Wünschelruten mal interressiert.
Leider, kaum in nachvollziehbaren Versuchsreihen getestet versagt es.


melden

Wünschelruten - und sie funktionieren doch nicht!

22.08.2005 um 16:15
@ohnemaulkorb:
Glauben bedeutet etwas nicht zu wissen, will ich glauben das Wünschelruten o.ä. funktionieren dann such ich mir Quellen von Gläubigen.
Will ich wissen was dahinter ist suche ich nach wissenschaftlichen Versuchsnordnungen und weiß das da nix dahinter ist.


Das werden unsere Freunde oben aber energisch abstreiten - und damit argumentieren, dass sie WISSEN; dass es funktioniert ...

"The problem with the global village is all the global village idiots" (Paul Ginsparg)


melden

Wünschelruten - und sie funktionieren doch nicht!

22.08.2005 um 16:21
Hi skeptic68,
is mir klar, sie glauben zu wissen.


melden

Wünschelruten - und sie funktionieren doch nicht!

22.08.2005 um 17:35
@skeptic68:

"ist aber lustig, wenn sich die Kinder aufregen und winden und ausser Sch... doch nichts dabei rauskomt."

fragt sich nur, bei WEM hier scheiße rauskommt!
du bezeichnest uns als kinder? soso... woher zum teufel willst du denn wisen, dass wir noch kinder sind!?

"darüber labert"

nur weil du nicht an solche sachen glaubst, heißt das noch lange nicht, dass wir labern. aber hauptsache du kommst deinen "pflichtübungen" nach, was ich ja immer noch äußert lächerlich finde, denn ich finde, du hast gar keinen plan von paranormalen dingen!

"Damit ich das aber WEISS, muss es mir jemand beweisen!"

wie wärs, wenn du mal bei DIR anfängst und es DIR beweist, wenn du so darauf brennst^^
aber den mut bringst du anscheinend nicht auf.

Wirklichkeit ist nicht selten das, was Pfähle für Vampire sind!
(Stephen King)



melden
lama ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wünschelruten - und sie funktionieren doch nicht!

22.08.2005 um 18:10
Niederfrequente elektrische Felder
Eigenschaften
Elektrische Felder entstehen zwischen positiven und negativen elektrischen Ladungen, zwischen denen sich das Feld in Form von Kraftlinien (es werden Kräfte auf die Ladungen ausgeübt) aufbaut. Im Wohnbereich bildet sich das elektrische Feld zwischen den Leitern der Elektroinstallation oder um sie herum aus. Man unterscheidet Gleich- und Wechselfelder. Erstere sind statisch und unverändert.

Bei letzteren unterscheiden wir wiederum nieder- und hochfrequente Felder, wobei die Hochfrequenz bei 30 000 Hz,
d. h. Schwingungen pro Sekunde beginnt. Im Wohnbereich haben wir es mit 50 Hz zu tun, d. h. das Feld wechselt 50 mal in der Sekunde die Richtung. Am bekanntesten ist das Feld zwischen den Leiterplatten eines Kondensators (vgl. Bild 1).

Ein elektrisches Feld E entsteht allein aufgrund einer elektrischen Spannung U zwischen den Leitern, also auch dann, wenn kein Strom fließt. Es wird stark beeinflusst von elektrisch leitfähigen Materialien, in denen sich die Feldlinien verdichten, so dass das Feld in der Umgebung abgeschwächt wird. Daher lassen sich elektrische Felder durch leitfähige Materialien leicht abschirmen. !!!!!Schließlich wird das elektrische Feld schwächer mit zunehmendem Abstand von der feldverursachenden Quelle.!!!!!!!!!!!

Die Einheit der elektrischen Feldstärke ist 1 V/m (Volt pro Meter), abgeleitet von der elektrischen Spannung, die in Volt angegeben wird. Im Haushalt beträgt die Spannung
220 V, bei den größeren Geräten wie Waschmaschine oder Herd auch 380 V. Hochspannungsleitungen werden mit 220 000 V oder 380 000 V betrieben.

SIEHE http://www.wohngesundheit.de/index.html?http://www.wohngesundheit.de/artikel/hochfrequent.html


melden
lama ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wünschelruten - und sie funktionieren doch nicht!

22.08.2005 um 18:13
Elektrostatische Felder entstehen durch Aufladungen. Um diese zu erzeugen, muss eine Ladungstrennung stattfinden. Dies geschieht meist durch Reibung zweier verschiedener, schlecht leitender Materialien. Begünstigt wird dieser Vorgang durch trockene Luft. Bei Gewittern reiben turbulente Luftschichten aneinander und verursachen so eine Trennung der Ladungsträger. Durch die Aufladung der Ionosphäre existiert auch in der Natur ein schwaches elektrostatisches Feld. Dieses sogenannte Schönwetterfeld schwankt je nach Jahreszeit zwischen ca. 130 V/m im Sommer und 270 V/m im Winter (Zur Erklärung der Einheit der elektrischen Feldstärke siehe: Niederfrequente elektrische Felder ). Bei Gewittern herrschen Felder von bis zu 20 000 V/m. Felder in Wohnräumen durch elektrostatische Aufladungen können die gleiche Größenordnung erreichen


Anzeige

melden