Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wünschelruten - und sie funktionieren doch nicht!

351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wünschelruten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wünschelruten - und sie funktionieren doch nicht!

14.10.2004 um 01:10
@edge-henning u. alle Anderen, die sich betroffen fühlen sollten!

Wenn ich jetzt schreibe, was ich über Euch denke, werde ich gesperrt. Und das möchte ich nicht.

Miese Nacht und schlechte Träume!

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wünschelruten - und sie funktionieren doch nicht!

14.10.2004 um 01:31
An alle, die sich hier in den Haaren haben: Kommt wieder zum Thema zurück!


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Wünschelruten - und sie funktionieren doch nicht!

14.10.2004 um 01:45
von nikolaus
[...]ein sinnloser thread über ein sinnloses thema,[...]

wo er recht hat hat er recht, nur dumm das der thread von ihm ist ;)

@Sidhe
der wollt doch nur scherzen/provozieren, mir ein rätsel warum sowas unbeachtet von den verantwortlichen bleibt, eine verschwörung? ;)
mfg@all

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wünschelruten - und sie funktionieren doch nicht!

14.10.2004 um 02:05
@r_Alf: Verschwörung? Na sicher, wusstest du nicht, dass wir hier von den Illuminaten unterwandert werden? *gg*

Sei dir unserer Beobachtung sicher :)


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Wünschelruten - und sie funktionieren doch nicht!

14.10.2004 um 02:13
Sei dir unserer Beobachtung sicher
na dann kann ich ja beruhigt schlafen wenn ich weiss das jemand auf mich aufpasst *g*

oops, "Moderatorin" is mir garnich aufgefallen, kommt die fussnote wohl zu spät, LOL

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wünschelruten - und sie funktionieren doch nicht!

14.10.2004 um 02:14
Besser spät als gar nicht -lach- ;)

Und jetzt nur noch zum Thema :)


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Wünschelruten - und sie funktionieren doch nicht!

14.10.2004 um 02:26
auch auf die gefahr hin gesperrt zu werden, doch fällt mir gerade kein anderer weg ein, toathustra1's gästebuch wird böse verspammed :(

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



melden

Wünschelruten - und sie funktionieren doch nicht!

14.10.2004 um 08:34
@nikolaus:

Der Anfang diese Threads war interessant, sofern der Spiegelartikel Tatsachen entspricht, was ich nicht beurteilen kann.
Die ersten Reaktionen waren so ungefähr nach dem Motto: "Durch Geld allein geben die Eingeweihten doch ihr Wissen nicht preis".
Als ob eine Mio US$ cash und die Möglichkeit, die "Ungläubigen" hier und anderswo eines besseren zu belehren nicht Anreiz genug seien sollten...
Das fand ich interessant.

Damit hat die aktuelle Diskussion nun leider aber absolut nichts mehr zu tun.

Stattdessen stempelst Du Dich nunmehr zum Troll ab, belehrst andere wegen ihrer Rechtschreibung, obwohl Du scheinbar kein Grundschuldiktat mit besser als Ungenügend beenden kannst.
Die Krönung ist dann noch die Drohung mit evtl. "Konsequenzen".

Allein die Bezeichnung des Forums sollte dir Aufschluß über dessen Inhalt geben. Wenn schon Zweifeln, dann besser mit etws Contenance.
Ich renne ja auch nicht mit einer HSV-Fahne durchs Bayern-Stadium.

Meine Meinung: troll Dich woanders, bzw. weiter dort wo Du herkommst...


melden

Wünschelruten - und sie funktionieren doch nicht!

14.10.2004 um 08:59
Zitat:
"@edge-henning u. alle Anderen, die sich betroffen fühlen sollten! "


Heul, Schnauf.....Betroffen? Weil ich Euch kranke Auslache, oder was?
Nee, keine Angst, bei soviel Gehirnkranken logge ich micht für Aus.

Gott ist eine Einbildung!


melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wünschelruten - und sie funktionieren doch nicht!

14.10.2004 um 10:55
@santakläuschen

"lol":-)

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden
nikolaus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wünschelruten - und sie funktionieren doch nicht!

14.10.2004 um 11:06
@preacher: hey...is genug, ja? ich hab erklärt, wie das zustande gekommen
ist...ich hab mich zurüchgenommen und dann solltet ihr das auch tun...

aber nochmal @ all: ich war gestern einfach scheise drauf und wollte mich einfach abreagieren, ok?
der hinweis, mich in zukunft nicht so ernst zu nehmen, hat sich ja sowieso erübrigt...*g*

Join the dark side and get a free cookie!


melden

Wünschelruten - und sie funktionieren doch nicht!

14.10.2004 um 12:03
Hallo Leute!

Ist es eigentlich möglich, das man die Wünschel-Rute auch als, naja, kleines Gerät, etwa wie einen PDA, bauen könnte? Ich meine, damit der "Findeimpuls" statt an der Rute eben als Signal auf dem PDA-Display zu sehen wäre.


melden

Wünschelruten - und sie funktionieren doch nicht!

14.10.2004 um 12:07
moin

klar, eib-ht

muss man nur kleine medien reinstecken...


buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Wünschelruten - und sie funktionieren doch nicht!

14.10.2004 um 12:25
Das ist ja interassant! Wie bekomme ich solche Medien? Könnte man diese nicht Emulieren?
Ich habe ja etwas ähnliches schon. Ich war es immer Leid, zu jeder Mahlzeit zu beten. Da habe ich ein altes Notebook bei Ebay ersteigert, und eben einen Monat täglich meine Gebete zu RoboThron aufgezeichnet und als MP3 gespeichert. Nun läuft praktisch vor jedem Essen per Windows Taskplaner ein automatisiertes Gebet ab. Ich nenne es Betothron. Mittlerweile läuft der Computer schon ein halbes Jahr, und ich glaube, mit der Gebetshilfe hat er sicher schon so etwas wie ein Bewusstsein entwickelt.

Ich grüße Euch, Ihr Internetten.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wünschelruten - und sie funktionieren doch nicht!

14.10.2004 um 16:05
@nikolaus: ich war gestern einfach scheise drauf und wollte mich einfach abreagieren, ok?

Nö, das ist nicht okay, denn dafür ist dieser Thread (und auch die übrigen) ganz sicher nicht gedacht, denn wir sind hier schliesslich nicht auf der Kirmes am Hau-den-Lukas-Stand.
Also reagiere dich nächstes Mal auf eine sinnvollere Art und Weise ab.

Greets,
Sidhe



Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Wünschelruten - und sie funktionieren doch nicht!

15.10.2004 um 08:47
Hi@all !

Hi@eib-ht :

*"Mittlerweile läuft der Computer schon ein halbes Jahr, und ich glaube, mit der Gebetshilfe hat er sicher schon so etwas wie ein Bewusstsein entwickelt. "*

Super Idee !

Evtl. sollten es einige der in diesem Tread Beteiligten
auch mal mit regelmäßigem Gebet versuchen, -
mag sein, das sie dann nach einiger Zeit auch noch
so etwas wie Bewußt-sein entwickeln...

Möge DIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH


In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

Wünschelruten - und sie funktionieren doch nicht!

21.02.2005 um 00:10
kann mir mal einer eine zuschicken die auf gold ausgerichtet ist :)


melden

Wünschelruten - und sie funktionieren doch nicht!

21.02.2005 um 00:34
Also meine Wünschelrute schlägt in der Nähe schöner Weiblicher automatisch aus. Also funktionieren sie doch! ^^

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Wünschelruten - und sie funktionieren doch nicht!

21.02.2005 um 05:04
hehe tja das problem habe ich auch stell dir mal vor das würde bei ner goldader auch gehen :)


melden

Wünschelruten - und sie funktionieren doch nicht!

21.02.2005 um 21:56
Ich denke mir Wünschelruten sind nicht die „Antennen“ zum finden von Wasser sondern nur der Zeiger der anzeigt wo der Wünschelrutengänger Wasser wittert. Will sagen- Säugetiere könne auf große Entfernungen Wasser wittern wie z.B. Elefanten die Wasser auch unter der Erde wittern können und zielsicher zu graben anfangen. Da Menschen nichts anderes als Säugetiere sind denke ich mir dass Menschen generell auch in der Lage sind Wasser zu wittern aber durch unser rationelles Denken die Witterung überlagern und sie so nicht wahrnehmen. Wenn man sich nun auf die Wünschelrute als Anzeigewerkzeug geistig und emotional einlässt beeinflusst man nun unbewusst die Bewegung der Wünschelrute in seiner Hand wenn man Wasser wittert.


Anzeige

melden