Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wäre, wenn die Erdgravitation stärker wäre?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wäre, wenn die Erdgravitation stärker wäre?

16.05.2011 um 23:12
@LordBaer
"Leben" ist ziemlich klar umrissen:
http://www.madeasy.de/1/2nkmdef5.htm
als grober Überblick:
Diamanten Kristalle etc .....
- keine Fortpflanzung - sie wachsen oder erstarren oder entstehen sonstwie ^^
- Stoffwechsel - haben sie nicht!
Den Unterschied zwischen natürlichem Austausch einiger Atome zB in Gestein kannst du recht deutlich trennen vom Stoffaustausch den "lebende" Wesen besitzen:
Oben trinken sie eine Menge Wasser ... im körper wird es benutzt um Stoffe zu transportieren... für die Transpiration ... für alles mögliche - aber in kristallen ist es nicht so!
Da werden aufgrund zufälliger Phänomene zb Temperaturänderung oder Druckänderung ab und zu mal ein paar Atome ausgetauscht ...
kein Reizempfinden!!!!!!
keinerlei Bewegung!
keinerlei Regeneration!
keinerlei Vererbung
keinerlei Evolution!

Lebewesen bestehen aus Zellen ... Kristalle nicht!
Kristalle sind ohne jeden zweifel keine Lebewesen!
Deine Quelle solltest du mal zurechtstutzen ;)

Anzeige
melden

Was wäre, wenn die Erdgravitation stärker wäre?

16.05.2011 um 23:18
@Thermometer

1. Meine Quelle redet auch von einer "anderen Art von Leben". Ein Leben, wie wir es nicht kennen.
2. Ich persönlich halte meine Quelle für ein recht aufgewecktes Kerlchen. Obgleich auch er natürlich nicht mit allem recht hat, was er von sich gibt.
3. Alles in allem lassen wir die Kristall-Aussage einfach als haltlose Behauptung stehen, da ich nichts weiter dazu sagen kann.

Wer näheres wissen will, muss meine Quelle schon direkt ansprechen... Ich halt mich da raus! ;)

Euer Lord Bär


2x zitiertmelden

Was wäre, wenn die Erdgravitation stärker wäre?

16.05.2011 um 23:24
@LordBaer
Zitat von LordBaerLordBaer schrieb:Meine Quelle redet auch von einer "anderen Art von Leben". Ein Leben, wie wir es nicht kennen.
Alles was wir als "Leben" kennen - und das Wort haben wir erfunden für etwas ... was genau unsere Definition von leben hat :D

Wenn also etwas nicht diese Definition besitzt "lebt" es nicht :D
Darum ist eine
Zitat von LordBaerLordBaer schrieb:anderen Art von Leben"
ziemlich sinnlos!

Viren zB leben auch nicht ... zeigen aber interessante Merkmale die sie nah an "leben"
stellen (Wirtsspezifizität" zB ) trotzdem nennt keiner sie "lebend" --> weil sie eben nicht unserer Definition von "leben" entsprechen!

Mit der Logik des "anderen Art von Leben" könnte ich sagen:
Autos haben das Merkmal "Motor"
Ein Skateboard hat keinen motor --> also ist es eine ander Form von"Auto"
Was logischerweise vollkommen Schwachsinn ist :D
Weil unsere Definition von "Auto" ziemlich kalr ist - und "Skateboard" passt einfach nicht!


melden

Was wäre, wenn die Erdgravitation stärker wäre?

16.05.2011 um 23:25
2. Ich persönlich halte meine Quelle für ein recht aufgewecktes Kerlchen
housefacepalm


melden

Was wäre, wenn die Erdgravitation stärker wäre?

17.05.2011 um 00:05
@Thermometer

Was du sagst ergibt Sinn! Doch es ist meiner Meinung nach ziemlich plausibel, dass die Definition von Leben in den nächsten sagen wir mal 20 Jahren abgeändert wird. Und wer weiß, was dann alles unter den Begriff "Leben" fällt... Will see...

@subgenius

Bist du fertig? Super! Dann bin ich ja jetzt dran!

Ich muss wohl eigentlich nicht erwähnen, dass man nicht voreilig über einen Menschen urteilen sollte; nur weil man einen oder zwei Posts gelesen hat, die eine andere Meinung als die eigene haben. Weder über mich, noch über meine Quelle!

Und btw: Wenn ich mir deinen letzten Post als Referenz anschaue, um dich zu beurteilen... Wie würde meine Beurteilung wohl ausfallen?? Aber beurteile ich dich dementsprechend???

Und mehr werde ich dazu heute nicht sagen...

Machst jut!

Euer Lord Bär


melden

Was wäre, wenn die Erdgravitation stärker wäre?

17.05.2011 um 00:12
@LordBaer
Aus welchem Grund sollte die Definition von Leben geändert werden?
Er hätte für Viren geändert werden können, wurde er aber nicht.


melden

Was wäre, wenn die Erdgravitation stärker wäre?

17.05.2011 um 00:17
Ein Kumpel von mir sagte mal, auch ein Stein lebt

im Prinzip hat er irgendwie recht, alles was wärmer ist als der absolute Nullpunkt, lebt,

schliesslich bewegen sich die Atome in jedem Element, wenn auch nur zueinander und ganz gering, aber sie bewegen sich, solange bis eben beim absoluten Nullpunkt sich nix mehr bewegt

klar, in der Regel versteht man unter Leben was anderes

aber man sollte mal drüber nachdenken


melden

Was wäre, wenn die Erdgravitation stärker wäre?

17.05.2011 um 00:30
Es gab da mal eine Doku über das Terraforming des Mars,
dessen Schwerkraft ja um einiges geringer ist als das der Erde.
Da wurde ziemlich anschaulich gezeigt, wie eine dort angesiedelte Bevölkerung von Generation zu Generation immer grösser und dünner (im Sinne von weniger Muskelmasse) werden würde.


melden

Was wäre, wenn die Erdgravitation stärker wäre?

17.05.2011 um 00:31
@ufosichter
Worüber nachdenken? Von Leben im Biologischen Sinn gibt es eine klare sinnvolle Definition und die wird hier nicht erfüllt.
Sinnvoll in dem Sinn das sie auch offen für nicht "klassisches" RNA/DNA basiertes Leben ist.

Du setzt Leben=Bewegung gleich, mit welchem Sinn?

Und übrigens "bewegt" sich auch beim absoluten Nullpunkt noch was ;)


melden

Was wäre, wenn die Erdgravitation stärker wäre?

17.05.2011 um 00:37
@Belafonte

weil hier von leben nach menschlichen maß gesprochen wird, wer gibt uns das recht sowas schon zu beurteilen noch zu katalogisieren

sicher wird es irgendwo ein gewisses wesen geben dessen leistungen unsere aussehen lassen wie die einer koralle


melden

Was wäre, wenn die Erdgravitation stärker wäre?

17.05.2011 um 00:43
@Lichtträger0
Und dafür bekommt es dann von der "Koralle" vielleicht sogar einen eigenen Namen (Gott?) und freut sich dusselig.

Vielleicht möchte so ein perfektes Wesen ja gar nicht mit schmuddeligem mutagenversuchtem Leben in einen Topf geworfen werden?


melden

Was wäre, wenn die Erdgravitation stärker wäre?

17.05.2011 um 00:46
hab nie was von gott gesagt, will auch garnich behaupten das er exestiert, is ne 50:50 sache

weiß jetzt nich so recht was zu mit dem zweiten absatz ausdrücken willst

was is denn an der theorie so abwegig das es irgendwo einfach extrem hochentwickelte wesen gibt?


melden

Was wäre, wenn die Erdgravitation stärker wäre?

17.05.2011 um 03:47
wahrscheinlich sähen wir von der statur aus wie gimli der zwerg!


melden

Was wäre, wenn die Erdgravitation stärker wäre?

17.05.2011 um 08:37
@LordBaer
Zitat von LordBaerLordBaer schrieb:1. Meine Quelle redet auch von einer "anderen Art von Leben". Ein Leben, wie wir es nicht kennen.
das ist intressant.
aber woher kennt es dann deine quelle?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: James Webb Teleskop
Wissenschaft, 618 Beiträge, am 14.04.2024 von stefan33
RachelCreed am 17.11.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
618
am 14.04.2024 »
Wissenschaft: Euclid Weltraumteleskop
Wissenschaft, 16 Beiträge, am 29.03.2024 von Teegarden
moredread am 17.07.2023
16
am 29.03.2024 »
Wissenschaft: Dunkle Energie - oder Alternativerklärungen für deren Existenz
Wissenschaft, 368 Beiträge, am 08.04.2024 von Arrakai
andy2 am 23.02.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
368
am 08.04.2024 »
Wissenschaft: Stillstand in der Wissenschaft?
Wissenschaft, 42 Beiträge, am 17.04.2024 von taren
Cthulhus_call am 10.03.2024, Seite: 1 2 3
42
am 17.04.2024 »
von taren
Wissenschaft: Aktuelle Interessante Forschungsfelder
Wissenschaft, 13 Beiträge, am 11.06.2023 von DerHilden
RayWonders am 08.06.2020
13
am 11.06.2023 »