Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Globale Erwärmung, Übertreibung?

254 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erderwärmung, Globale Erwärmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Globale Erwärmung, Übertreibung?

19.01.2006 um 22:00
http://www.deklim.de/seiten/dek-frame.asp?content=/seiten/dek-ueberdeklim-projektuebersicht-de.asp

Und damit keiner sagen kann, das sei alles nur "unzureichend", hier mal ein Link, der verduetlicht, dass zum einen die Erforschung des Paläoklimas solider ist, als hier einige zu wissen glauben und zum anderen diese Forschung viel über klimatische Veränderungen unseres Planeten aussagt und heute aktueller denn je ist!


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-


Anzeige
melden

Globale Erwärmung, Übertreibung?

20.01.2006 um 02:14
da bleibt nur zu sagen das ihr die wissenschaft weder unter noch überschätzen solltet da sie meist krampfhaft an gewissen dingen fessthält oder erst garnicht beachten will

und zu der überbevölkerung lol wenn wir mit geburtenraten erst anfangen wenne es soweit ist kömnnen wir es auch gleich lassen es gibt jetzt schon zu viele menschen und wer was dagegen sagt "wohnblöcke" wir leben über und untereinander auf engsten raum und ihr sagt es is noch zeit ;-P

btw statistisch verdoppelt sich die zahl der menschen alle 35 jahre

Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.


melden

Globale Erwärmung, Übertreibung?

20.01.2006 um 09:19
da bleibt nur zu sagen das ihr die wissenschaft weder unter noch überschätzen solltet da sie meist krampfhaft an gewissen dingen fessthält oder erst garnicht beachten will


diese abgedroschenen, längst veralteten phrasen sind nun wirklich kein argument, um über seriöse, tiefgreifende wissenschaften zu urteilen.

"When I raise my flashing sword, and my hand takes hold on judgement, I will take vengeance upon mine enemies, and I will repay those who haze me.
Never shall innocent blood be shed, yet the blood of the wicked shall flow like a river. As I will spread my blackened wings and be the vengeful striking hammer of God."
---------
-=ebai=-



melden

Globale Erwärmung, Übertreibung?

09.03.2007 um 16:32
Wollt gerade ein Threat mit derselben Thematik im selben Themenbereich
erstellen undda wird mir wieder einmal klar, dass Almy einfach richtig
umfassend ist und mehrereThemen bereits behandelt hat.

"... Gore zeigt, dass die Gletscher seit 50Jahren zurückgehen. Was er nicht
anerkennt, ist, dass sie seit den napoleonischenKriegen Anfang des 19.
Jahrhunderts schrumpfen - lange vor den industriellenCO2-Emissionen.
Ebenso betrachtet er die Antarktis als den Kanarienvogel in derKohlengrube,
aber wiederum erzählt er nicht die ganze Geschichte. Er präsentiertBilder
jener zwei Prozent der Antarktis, die sich dramatisch erwärmen, und ignoriert
zugleich jene 98 Prozent, die sich während der vergangenen 35 Jahre
überwiegendabgekühlt haben. Die Klimakommission der Vereinten Nationen
schätzt, dass dieSchneemasse in der Antarktis im Verlaufe dieses
Jahrhunderts tatsächlich zunehmenwird. Und während Gore auf das
schrumpfende Meereis der Nordhalbkugel verweist,versäumt er es zu
erwähnen, dass die Eismengen auf der Südhalbkugel zunehmen..."

Mehr davon:

http://www.welt.de/print-welt/
article91378Klimaschutz_ist_gar_nicht_so_wichtig.html

Ist die globaleErwärmung wirklich ein Irrtum? Mich können all die Artikel, alle
Posts hier nochnicht davon überzeugen. Hat jemand
wissenschaftliche Fakten oder Zahlen, die dieseTheorie widerlegen oder
beweisen?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Globale Erwärmung, Übertreibung?

09.03.2007 um 16:38
Dafür, dass ich bei der Erderwärmung Heizkosten spare, bin ich schon bereit, Sylt und dierestlichen NF-Inseln zu opfern.
Und um die Malediven ist's auch nicht schade, seitDidä sich dort angeblich niedergelassen hat.


melden

Globale Erwärmung, Übertreibung?

09.03.2007 um 19:13
WIESO sollte das n fake sein?? Ich mein, das würde bestimmt nicht so viel"Aufmerksamkeit" bekommen, wenns n fake wäre... da steckt schon viel hinter + ka... derklimawandel ist auch beunruhigend...

iwie fängt das ja jetzt schon so (GANZ)langsam an... keine richtigen winter mehr, stürme (orkan), hagelschauern, .... malabwarten was der sommer so bringt.... ;)


melden

Globale Erwärmung, Übertreibung?

09.03.2007 um 19:17
Was ich schlimm finde, ich höre jetzt jeden Tag nur noch davon.."Klimawandel"..
jetztwird wohl erst allen bewusst was da passiert.. vor einer Weile hat man darüber noch nichtsoviel gehört.


melden

Globale Erwärmung, Übertreibung?

09.03.2007 um 19:22
höchstens von feinstaub :D


melden

Globale Erwärmung, Übertreibung?

09.03.2007 um 20:42
Der Klimawandel ist in den Fachzeitschriften schon seit Anfang der 90'er Jahre imGespräch , er löste die Themen "Waldsterben" und "Ozonloch"ab...


melden

Globale Erwärmung, Übertreibung?

09.03.2007 um 21:14
joa gut, seit wann ist ja eigntl egal, Fakt ist nur, dass man mal was tun sollte... wennnicht jetzt, wann dann?? Bald ist es vlt zu spät (für was auch immer^^)


melden

Globale Erwärmung, Übertreibung?

09.03.2007 um 22:01
KLeiner Hinweis:Nen thread zu dem Thema gibt es schon !


melden

Globale Erwärmung, Übertreibung?

09.03.2007 um 22:29
@ zaphodB.

Ich kenne den anderen Thread. Dieser hier, übrigens vom 15.10.2004,
interessiert mich insofern, weil er die andere Seite zeigt aus früherer Zeit. Es ist
ein Threat, der nicht allein zum schnellen Handeln aufruft, sondern einer, der sich
mit der Theorie an sich beschäftigt.
Warum auf einmal hört man überall in denMedien die Panikmache in Sachen
Klimaschutz? Vor ein paar Monaten, wusste einnormaler Ami noch nicht einmal
was vom Kyoto-Protokoll und auf einmal gibts nenOscar für einen
Dokumentarfilm, der sich mit der globalen Erwärmung beschäftigt.Inzwischen ist
ja sogar Bush an der Erderwärmung interessiert.
Ich habe michschon immer mit dem Klima beschäftigt, aber eben jetzt, wirft die
ThematikKontroversen auf, da es so viele Gegenmeinungen gibt.


melden

Globale Erwärmung, Übertreibung?

09.03.2007 um 22:38
Link: www.heise.de (extern)

Maulkorb für US-Wissenschaftler

Obgleich das Weiße Haus US-Präsident Bush alsaltgedienten Klimaschützer geoutet hat, werden noch immer Wissenschaftler in Behördengehindert, über den Klimawandel zu sprechen
Anfang Februar hatte das Weiße Haus zumMittel eines [extern] Offenen Briefes greifen müssen, um US-Präsident Bush davor inSchutz nehmen, er würde den Klimaschutz vernachlässigen. Nach der Veröffentlichung desUN-Klimaberichts, der deutlicher als zuvor auf die von Menschen verursachteKlimaerwärmung und die daraus entstehenden Folgen hinwies ([local] Kein Weckruf, sonderneine gellende Sirene), wuchs der Druck auf die USA und war Schadensbegrenzung angesagt."Ungenauigkeiten" in den Medien sollten richtig gestellt werden, Bush würde sich erstseit kurzem stärker der Klimapolitik zuwenden. Nichts könne falscher sein, hieß es in demBrief, da der "Klimawandel seit dem ersten Jahr des Präsidenten oberste Priorität gehabt"habe.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24803/1.html


melden

Globale Erwärmung, Übertreibung?

10.03.2007 um 23:05
Der Klimawandel ist in den Fachzeitschriften schon seit Anfang der 90'er Jahre imGespräch , er löste die Themen "Waldsterben" und "Ozonloch"ab...

Der Club ofRome hat in den 70er Jahren bereits darauf hingewiesen, wohin das Wachstum der westlichenWelt führen wird – nicht nur in Bezug auf Umweltschutz. Politik und Wirtschaft habenwertvolle 3 Dekaden versäumt, das Ruder in die Hand zu nehmen.

Gerechtfertigtmit dem Motto: Es kann nicht sein, was nicht sein darf. (oder vllt besser: was wir nichtwollen ;)


melden

Globale Erwärmung, Übertreibung?

13.03.2007 um 22:46
alles was ich von höheren amerikanischen politikern höhre nehme ich nicht ernst.
------------------------
außerdem gibt es entwicklungen in der klimaforschung,auch wenn sie einige klimaerwärmungsfanatiker nicht war haben wollen.

http://www.pm.ruhr-uni-bochum.de/pm2003/msg00202.htm

und

http://idw-online.de/pages/de/news71434


man hat inzwischen einenweiteren wichtigen faktor für das klima entdeckt: alles außerhalb der erde.

ichglaube schon wir menschen tragen unseren teil dazu bei, ich glaube aber auch dass wir zudumm sind um alles überblicken zu können, auch heute noch. jeder kann erkennen dass 6milliarden menschen + ihre industrie ne menge schadstoffe in die umwelt blasen und damitschlechten einfluss haben. nur welchen einfluss sie haben ist meiner meinung nach nichtvoraussagbar.

mich regt nur diese verdammte panikmache auf. auf der anderenseite kann man eine schafherde auch nicht durch fakten in eine bestimmte richtungtreiben, man muss sie schon scheuchen.

tschuldigung, seid ich ne ernstgemeintebroschüre gegen gentechnik gesehen hab, auf dem bilder von maiskolben mit monsterfratzenzu sehen waren, bin traumatisiert.


melden

Globale Erwärmung, Übertreibung?

13.03.2007 um 23:52
Panik ist keine gute Grundlage für sinnvolles Handeln!


melden

Globale Erwärmung, Übertreibung?

14.03.2007 um 01:53
"...auf der anderen seite kann man eine schafherde auch nicht durch fakten in
einebestimmte richtung treiben, man muss sie schon scheuchen..."

Sind aber ebennicht alle Schafe.


melden

Globale Erwärmung, Übertreibung?

14.03.2007 um 17:08
jop, die armen 3 menschen unter 1000 schafen.


melden

Globale Erwärmung, Übertreibung?

14.03.2007 um 23:37
http://video.google.de/videoplay?docid=-4520665474899458831&q=the+great+global+warming+duration%3Along

Hier mal eine sehr interessant Dokumentation über die Erderwärmung, die politischen sowiewirtschaftlichen Hintergründe. Ich empfehle diesen Film wirklich den Skeptikern dieglauben dass CO2 tatsächlich schlechtes Klima bringen würde. Dieser Film ist wirklichwissenschaftlich und seriös. genug der werbung......
anschauen:

http://video.google.de/videoplay?docid=-4520665474899458831&q=the+great+global+warming+duration%3Along


melden

Globale Erwärmung, Übertreibung?

18.03.2007 um 14:17
Link: www.novo-magazin.de (extern) (Archiv-Version vom 29.08.2007)

hab auch noch was gefunden.

meldungen über austerbende tierarten sind von medienfalsch wiedergegeben worden.


Anzeige

melden