Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EHEC-Erreger

1.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehec, Ehec-erreger, Darminfektionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EHEC-Erreger

22.06.2011 um 18:32
@blackpony
Medien berichten der einzig und allein der Qouten Willens. Sowas schürrt Angst und die Angst führt zu hohen Auflagen, da alle dem weiteren Verlauf folgen wollen, um ihr eigenes Risiko abschätzen zu können.

Anzeige
melden

EHEC-Erreger

22.06.2011 um 18:39
Zum glück sind es nicht zu mehr Todesfällen gekommen ich finde soetwas schon interressant aber manchmal geht es echt auf die nerven


melden

EHEC-Erreger

22.06.2011 um 18:45
@blackpony
Hätten die Behörden nicht unmittelbar nach Kenntnissnahme vor diversen potenziellen Gefahrenquellen gewarnt, wäre es sicher zu mehr Todesfällen gekommen. Im Grunde haben unsere Behörden rasch und kompetent gearbeitet, auch wenn die Oppositionspolitiker anderer Ansicht sind. Im Rahmen der Möglichkeiten war es gut und man muss hervorheben, dass in 80% aller E.Coli Infektionen die Quelle nicht gefunden werden kann. Die Warnung war also ok, was nicht ok war, war die übermäßige Aufbauschung durch die Medien, welche nach Fukoshima ein neues gefundes Fressen vor sich sahen.


melden

EHEC-Erreger

22.06.2011 um 18:48
das sie auch übertreiben mit dem Gemüse obwohl die davor gewarnt haben habe ich sprossen gegessen und alles mögliche an Salat mir ist nichts passiert ich Lebe immer noch


melden

EHEC-Erreger

22.06.2011 um 19:10
@blackpony

Nur sind deine persönlichen Erfahrungen kein wissenschaftlicher Beweis für irgendwas.

Beim russischen Roulette überleben ja auch viele...

"Ich hab mir den Lauf an die Schläfe gehalten und immer wieder abgedrückt, mir ist nichts passiert, ich lebe immer noch."


melden

EHEC-Erreger

22.06.2011 um 19:14
@Dr.Shrimp

So ist es!!


melden

EHEC-Erreger

23.06.2011 um 13:38
@Dr.Shrimp
hallo wenn du außerdem doktortitel auch noch professor wärst könnte man es nach voll-
ziehen, dein pech, du hättes den revolver vorher laden müssen, denn hätte es mit sicrheit geklapp. kleiner tip für nächste mal. lass es sein und wende dich der EHEC-forschung zu,
du bleibst uns erhalten und dienst allen. dann bekommst du noch einen ehrenpreis. bay.


melden

EHEC-Erreger

23.06.2011 um 14:41
@Despina

In der Trommel ist nur eine Kugel drin, diese wird vor jedem Abdrücken immer wieder gedreht.

Rein theoretisch könntest du es also ewig überleben.

Wenn du die Trommel volllädst ist es ja kein russisches Roulette mehr.


1x zitiertmelden

EHEC-Erreger

23.06.2011 um 15:07
@Dr.Shrimp
bin heilfroh das du diese kleine depressive kriese um EHEC überwunden hast, verstecke den
revolver sonst probiert dein nächster besucher den kickeffekt des russischen rouletts. und
dann mußt du der polizei etwas erklären wenn es schief gelaufen ist, könnte für dich ganz
eng werden. ich verlasse jetzt den EHEC thread denn ich habe keine zimmerflak. i gris di.


melden

EHEC-Erreger

23.06.2011 um 16:29
23.06.2011 – Nach Angaben des Robert-Koch-Instituts (RKI) sind bundesweit bislang 42 Menschen an dem Darmkeim EHEC gesorben.
Die meisten Menschenleben forderte der EHEC-Erreger in Niedersachsen (12) gefolgt von Schleswig-Holstein (9), Nordrhein-Westfalen (7) und Hamburg (6). Unterdessen wurden dem RKI von Dienstag auf Mittwoch 87 neue Erkrankungsfälle übermittelt. Seit Ausbruch der Epidemie Anfang Mai sind den Angaben zufolge damit bundesweit 3.688 Personen an EHEC oder HUS erkrankt.


Heute aus dem Focus
http://www.focus.de/gesundheit/gesundheits-news/ehec-rki-bislang-42-tote_aid_639521.html
Und das steht im Markenpost

Wie das Gesundheitsministerium in Kiel meldete, hat die Zahl der EHEC-Infektionen seit Wochenbeginn wieder zugenommen. Das schleswig-holsteinische Ministerium bestätigte 17 neue EHEC-Fälle und 2 HUS-Infektionen. Insgesamt seien im nördlichsten Bundesland 872 EHEC- und 198 bestätigte HUS-Patienten gemeldet worden. Indes teilte das Landwirtschaftsministerium mit, dass auf 479 untersuchten Lebensmitteln keine EHEC-Erreger gefunden wurden.
http://www.markenpost.de/kommt-ehec-zurueck-17-neue-faelle-in-schleswig-holstein-7564/



melden

EHEC-Erreger

29.06.2011 um 20:38
EHEC??? War da was?


melden

EHEC-Erreger

29.06.2011 um 22:08
Das dachte ich mir auch grad, da hört man nix mehr von :)


melden

EHEC-Erreger

30.06.2011 um 06:38
zu den Akten ;)
Zusammen mit BSE, Vogelgrippe, Schweinegrippe... etc.


melden

EHEC-Erreger

30.06.2011 um 07:42
Genau, einfach zu den Akten legen.
Die Toten ruhen in ihren Gräbern.
Forschung einstellen.
Hirn wieder anschalten?
Quatsch, wozu?
Ist doch alles so schön bequem.


melden

EHEC-Erreger

30.06.2011 um 07:57
Also für mich sind noch sehr viele Fragen offen...

Wo hat EHEC jetzt eigentlich seinen Ursprung?
In so nem Bach?
Was geschieht jetzt mit diesem Bach?
War der Bach nicht vielleicht auch eine falsche Information und den lieben Herren der Regierung war es zu peinlich auch diese Fehlinformation als solche einzugestehen?
Hat es sich für die Pharma Industrie gelohnt?
Und was is jetzt eigentlich mit den Sprossen???
Fragen, Fragen, Fragen....


melden

EHEC-Erreger

30.06.2011 um 12:28
jetzt führt dei Spur nach Ägypten...

Quelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,771476,00.html (Archiv-Version vom 03.07.2011)


melden

EHEC-Erreger

30.06.2011 um 13:16
Bockshornkleesamen?????????????


melden

EHEC-Erreger

30.06.2011 um 15:02
EHEC-Erreger stammte WOMÖGLICH aus ägyptischen Samen!!!
Wie oft hab ich das nun hier schon gelesen,womöglich .evt ,vielliecht,vielleicht auch nicht Oo.
Aber ok lasst euch gern weiter verarschen,blickt Ihr es langsam,oder fahrt Ihr den Karren hier weiter voll vor die Wand?
Lächerlich..


melden

EHEC-Erreger

30.06.2011 um 15:11
@netaa
Boah ey, voll cooler Post.
Was hast du denn geblickt?
Find verarscht werdn auch voll uncool.
Hilf mir, bitte.^^


melden

EHEC-Erreger

30.06.2011 um 15:12
Geeeeeenaaaau!!!!
Lasst es uns totschweigen und gar nicht mehr diskutieren...


Anzeige

melden