Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Universum vom Urknall bis heute - 4D-Objekt?

47 Beiträge, Schlüsselwörter: Universum, Zeit, Raum, 4D

Universum vom Urknall bis heute - 4D-Objekt?

01.06.2011 um 16:20
@PechNelke
Als erstes möchte ich euch die wohl bekannte Darstellung eines 4 dimensionalen Raums vorstestellen.

tKhNr7g KOiJso 4D Kubus
Musste bei dem Bild grad kurz schmunzeln, falls ihr meinen folgenden Gedankengang nachvollziehen könnt...

Mithilfe der 0-ten Dimension (Sein oder Nicht-Sein / 0 <-> 1) überträgst du uns einen 1-Dimensionalen Informationsstrag (Bytes 10101...), welches ein 2-Dimensionales Bild dargestellt (*.png = nur x-und y-Koordinaten), welches wiederum unser Gehirn als 3-Dimensionales Bild interpretiert (wir können dabei ja auch in die Tiefe sehen), um schlussendlich eine 4-Dimensionale Theorie zu erläutern!

Sorry, ich weiß es ist Off-Topic, aber musste jetzt sein :D

CU

PS: Kann auch die Bücher von Hawking für Laien empfehlen. Alles ist sehr anschaulich beschrieben und mit vielen bunten Bilderchen beschmückt ^^


melden
Anzeige

Universum vom Urknall bis heute - 4D-Objekt?

02.06.2011 um 04:27
xhoch2 by mrpink84 d3htiph
xhoch3 by mrpink84 d3htiwm


melden

Universum vom Urknall bis heute - 4D-Objekt?

02.06.2011 um 05:32
@mrpink1984
Das ist ja so ein laecherlicher und zusammenhangsloser Unsinn, das einzige was mir wirklich sehr gut gefaellt ist die entzueckende Art wie du die Ueberschrift unterstrichen hast.

Abgesehen davon, wenn das wort "quasi" in einer 'Theorie' faellt, ist eigentlich schon Schluss.

Aber das ganze kann einfach nur ein Versuch zu trollen sein (garkein schlechter;)), deshalb hier dein Fisch, lass ihn dir schmecken, ist wohlverdient;) ><((((º>

lg


melden

Universum vom Urknall bis heute - 4D-Objekt?

02.06.2011 um 06:44


4D ¿?


...vielen dank für den fisch....jetzt kann ich frühstücken...(^_^)



melden

Universum vom Urknall bis heute - 4D-Objekt?

02.06.2011 um 07:29



wrussell by mrpink84 d3htwou
Quelle



melden

Universum vom Urknall bis heute - 4D-Objekt?

02.06.2011 um 07:42


walters universe by mrpink84 d3htxnv



melden

Universum vom Urknall bis heute - 4D-Objekt?

02.06.2011 um 08:00
Beim ersten mal wars lustig/originell.

Mehr Fisch gibts nich ;)


melden

Universum vom Urknall bis heute - 4D-Objekt?

02.06.2011 um 08:03
ja ja, damals beim ersten...ich kann mich noch genau daran erinnern, lang ist es her ;-)


melden
PechNelke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Universum vom Urknall bis heute - 4D-Objekt?

11.06.2011 um 12:03
Hi, zusammen!

Also ich finde die mathematische Beschreibung von @mrpink1984 sehr interessant & nachvollziehbar.
Vielleicht kann man die ja auch auf das "Kugelmodell" übertragen?
Hat jemand eine Idee?


melden

Universum vom Urknall bis heute - 4D-Objekt?

14.06.2011 um 05:08
@PechNelke
@fisted

http://www.scribd.com/doc/56911656/Book-of-Life

hier findet ihr meine theoriensammlung. bitte beachten, es steht auch ziemlich am anfang.......
......alle theorien sind frei erfunden.


melden
PechNelke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Universum vom Urknall bis heute - 4D-Objekt?

14.06.2011 um 09:31
@mrpink1984

Danke für den Link & für das "Book of Life"!
Das schaue ich mir mal genauer an.

liebe Grüße!
Nelke


melden

Universum vom Urknall bis heute - 4D-Objekt?

29.06.2011 um 12:11
@-BlackGhost-

Hmm 4 dimensioale Objekte müssen nicht immer unbedingt etwas mit der Zeit zu tun haben.
In der Mathematik gibt es wunderbare Objekte die eine nahezu unbegrenzte Symmetrie auf weißen, nämlich die Modulformen. Dies sind Objekte die sich im Hyperbolsichen (


melden

Universum vom Urknall bis heute - 4D-Objekt?

29.06.2011 um 12:12
sorry.....
dies sich im hyperbolischen (4d) Raum befinden.
Leider kann man keine Aussage darüber treffen wie sie aussehen, dafür aber das sie nahezu unbegrenz symmetrisch sind.


melden
aut0mat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Universum vom Urknall bis heute - 4D-Objekt?

30.06.2011 um 14:59
Ich habe zwar kein mathematisches Wissen von der Materie aber vielleicht ist Zeit einfach nur ein Nebenprodukt das durch Bewegung entsteht.Denn wenn sich nichts bewegt(auch keine Neutronen und Protonen und so weiter) so vergeht auch keine Zeit und fertig?


melden

Universum vom Urknall bis heute - 4D-Objekt?

30.06.2011 um 20:16
@aut0mat

Dinge können sich nur bewegen, wenn Zeit vergeht. Dies ist eine notwendige Bedingung dafür.
greets
convergent


melden
aut0mat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Universum vom Urknall bis heute - 4D-Objekt?

30.06.2011 um 20:36
@convergent
Man könnte auch sagen:
Zeit kann nur vergehen wenn sich etwas bewegt.

Wer hat jetzt Recht?


melden

Universum vom Urknall bis heute - 4D-Objekt?

30.06.2011 um 21:12
Nein weil Objekte sich nur bewegen KÖNNEN wenn Zeit vergeht, aber Zeit kann auch vergehen wenn sich nichts bewegt. -


melden

Universum vom Urknall bis heute - 4D-Objekt?

30.06.2011 um 21:32
Meine Idee war mal folgende, dazu muss ich sagen das ich derbe durch die Pampa gestampft bin dabei ^^
Ich hab einfach Zeit als Dimension genommen und zwar unabhängig vom Raum.

Also du hast 1,2,3 Diemsionale Räume. Also oben unten, rechts, links, vorne, hinten.

So nimmste die Zeit dazu die eine Dimension hat, links rechts, erweitern wir das ganze um eine weiter, oben unten. Hab einfach mal definiert als Volumen pro Einheit. Also die Zeit kann quasie mehr oder wenig enthalten. Ergo langsamer oder schneller vergehen. War das nicht auch experimentell Messbar?

Naja, nur wenn ich der Zeit eine 3te Dimension geben will, da hört es auf, ich weiß einfach nicht wie ich mir das Vorstellen soll, fällt mir einfach nicht ein, wie ich es verstehen und erklären soll ^^

Finale Idee war:
"Goil, ich bin 5Dimensional, jetzt erstmal Mittag kochen."


melden

Universum vom Urknall bis heute - 4D-Objekt?

30.06.2011 um 21:35
@convergent
Ein Objekt ohne Zeit wäre immer da wo es sein kann, also ein Großer Raum gefühlt mit, Matsch. Wobei der Matsch immer anders ist.

Denn, jedes Teil ist immer überall wo es sein kann, zu jeder Situation, wärend sich allerdings nicht verändert. DH: In dem Moment wo du den Matschraum betrittst, wird er festgelegt. Ist wie Schrödingers Katze.

Ist nur meine Idee dazu ;)


melden
Anzeige

Universum vom Urknall bis heute - 4D-Objekt?

30.06.2011 um 22:03
:-) Nein eher nicht!! Schrödingers Katze ist ein Gedankenmodell aus der Quantenphysik.
Die Quantenphysik hat natürlich etwas mit dem Raum zu tun. Aber nicht in diesem Zusammenhang. Was ich nur nicht ganz nachvollziehen kann ist warum du der Zeit mehrere Dimensionen verpasst :-)


melden
159 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
seele74 Beiträge