weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurzmeldung: Asteroid 2011 MD passiert die Erde

30 Beiträge, Schlüsselwörter: Astro
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kurzmeldung: Asteroid 2011 MD passiert die Erde

27.06.2011 um 16:26
@demented
Google mal; da sind mehrere unterschiedliche Berichte zu lesen.
Nach meiner Meinung war die erdnaheste Phase 15:30 Uhr MEZ.
Und wenn dann in oder über der Antarktis was passiert, merken
wir hier in Europa überhaupt nichts.


melden
Anzeige
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kurzmeldung: Asteroid 2011 MD passiert die Erde

27.06.2011 um 16:27
@ramisha
Ja, ich bin dabei. Ich finde verschiedene Zeitangaben... ich glaube die ganzen Verfasse sind selbst durcheinander gekommen.


melden
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kurzmeldung: Asteroid 2011 MD passiert die Erde

27.06.2011 um 16:28
@ramisha
Eastern Standard Time (EST) is the time in New York City, Boston, Miami, etc. EST time zone is -5 GMT. Therefore you you add 5 hours. So when the time is 9:30 AM in Miami and Boston, then the time at the GMT line is: 2:30 PM
http://www.gutefrage.net/frage/was-ist-930-pm-est-bei-uns

Okay, dann stimmt das mit 15:30.


melden

Kurzmeldung: Asteroid 2011 MD passiert die Erde

27.06.2011 um 16:47
Der 2011 MD ist ja nun recht klein.. zumindest noch in der Größe bei dem man von einen vollständigen verglühen ausgehen kann.. mit minimalen Risiko von einen Bruchstück getroffen zuwerden.
Allerdings wäre ein Asteroid von sagen wir mal 100m schon so groß das ein Treffer eine komplette Region verwüsten kann. Ich frag mich da natürlich wie groß ist die Chance einen solchen Asteroiden rechtzeitig zu endecken .. und wenn ja .. rechtzeitig für was ?


melden

Kurzmeldung: Asteroid 2011 MD passiert die Erde

27.06.2011 um 17:23
naja, winkel und geschwindigkeit spielen da auch noch ne rolle


melden

Kurzmeldung: Asteroid 2011 MD passiert die Erde

27.06.2011 um 19:14
Schade das man davon nichts sehen wird, aber schon lustig hab gerade auf Bild geschaut und da haben die einen video Beitrag drin den sie Astro-Schock Asteroid rast auf Erde zu nennen lol.
Da sieht man wieder was die für Schlagzeilen nutzen um Aufmerksamkeit zu bekommen und dabei ist der ja gerade mal 20m groß und nicht wirklich bedrohlich


melden
MrDingDong
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kurzmeldung: Asteroid 2011 MD passiert die Erde

27.06.2011 um 19:20
ich konnte den auch nicht sehen schade eigentlich.


melden

Kurzmeldung: Asteroid 2011 MD passiert die Erde

27.06.2011 um 20:18
Ich konnte etwas sehen, war aber nur schwer zu erkennen.


melden

Kurzmeldung: Asteroid 2011 MD passiert die Erde

27.06.2011 um 20:18
@devil81sz
devil81sz schrieb:Schade das man davon nichts sehen wird
Du meinst wohl "Schade, dass man davon nichts bzW. kaum was gesehen hat." ^^


melden
Anzeige

Kurzmeldung: Asteroid 2011 MD passiert die Erde

27.06.2011 um 22:15
@Yoshi: Genau so ist es ^^


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
120am 31.05.2012 »
338 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden