Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Supersoldaten von einem anderen Planeten

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Sport, Gravitation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Supersoldaten von einem anderen Planeten

24.05.2012 um 13:53
@cunnilinguist

and @Topic


Wir könnten Supersoldaten so machen, dass sie besonders ausdauernd sind, also besonders lange Zeit erhöhte körperliche Leisungen aufrecht erhalten können. Hierbei ist Ausdauertraining sehr wichtig, allerdings könnten wir folgendes ausnutzen:

Wir haben eine Kammer, in dem die Sauerstoffkonzentration der Luft dünner ist, wie in der Erdatmosphäre, sagen wir um die 17 - 15 %. Hier lassen wir nun unsere Soldaten intensives Ausdauertraining machen.

Wenn sie die Kammer wieder nach einer bestimmten Zeit verlassen, so kann das Blut mehr Sauerstoff durch den Körper und auch zu den Muskeln transportieren, weshalb diese Soldaten sehr ausdauern wären. Allerdings würde der Effekt sehr schnell wieder vergehen, spätestens nach einem Monat hat sich der Sauerstofftransport des Blutes wieder normalisiert.
Und das wunderbare daran ist:
Man braucht dafür keine fernen Planeten! ^^

Anzeige
melden

Supersoldaten von einem anderen Planeten

24.05.2012 um 13:55
@Mindslaver
deswegen trainieren auch hochleistungssportler vor wichtigen wettkämpfen hoch in den bergen.


melden

Supersoldaten von einem anderen Planeten

24.05.2012 um 13:57
@Malthael

Exakt! ;) Und Soldaten auch!


melden

Supersoldaten von einem anderen Planeten

24.05.2012 um 13:59
@Malthael
was redest du da von falschen dilemma!

frag mal ein gewichtheber wie lange der das schafft. kaum einer, weil sie keine ausdauer
Genau diese Reduktion, daß ein ausdauerloser Gewichtheber die Alternative zu "ein starkes immunsystem, intelligenz, ausdauer, geschwindigkeit und präzision." ist, ist ein falsches Dilemma.

Oder würde das "Schwerkrafttraining" nicht auch zumindest Ausdauer und Geschwindigkeit positiv beeinflussen?

@emanon
Dann antworte doch einfach auf meine gemäßigten Soldaten nicht mehr, und rede nur noch mit denen die von den 500kg Kolossen schreiben. Aber das Thema war doch schon auf Seite 1 als unrealistisch abgehakt.

Oder du beschwerst dich bei den Mods daß meine gemäßigten Soldaten OT sind...


1x zitiertmelden

Supersoldaten von einem anderen Planeten

24.05.2012 um 14:01
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:habe ich das irgendwo gesagt? bitte zitiere mich, wenn ich das getan habe
Das sollte eine Antwort sein. Du schriebst:
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:was redest du da von falschen dilemma!? kannst du bitte mit agrumenten disskutieren und nicht mit wikipedia artikeln
wirkte so als hättest du es nicht verstanden...

@Mindslaver
Bezüglich Höhentraining

Ja, das ist eine durchaus gute Idee, aber würde nicht für mehr Kraft sorgen.

Das mit den "Supersoldaten" war übrigens nur ein kleiner Trick damit mehr Leute etwas schreiben. Hat ja geklappt.


2x zitiertmelden

Supersoldaten von einem anderen Planeten

24.05.2012 um 14:02
Zitat von cunnilinguistcunnilinguist schrieb:Ja, das ist eine durchaus gute Idee, aber würde nicht für mehr Kraft sorgen.
Bevor du von Supersoldaten sprichst, solltest du erstmal allgemein definieren, was du unter einen Supersoldaten verstehst!


melden

Supersoldaten von einem anderen Planeten

24.05.2012 um 14:02
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Genau diese Reduktion, daß ein ausdauerloser Gewichtheber die Alternative zu "ein starkes immunsystem, intelligenz, ausdauer, geschwindigkeit und präzision." ist, ist ein falsches Dilemma.
das ist keine reduktion, sondern das nennt man prioritäten setzen.
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Oder würde das "Schwerkrafttraining" nicht auch zumindest Ausdauer und Geschwindigkeit positiv beeinflussen?
geschwindigkeit sicher nicht. aussedem vergisst du, dass schwerkrafttraining die gelenke massiv schädigt.
Zitat von cunnilinguistcunnilinguist schrieb:Ja, das ist eine durchaus gute Idee, aber würde nicht für mehr Kraft sorgen.
war einer von euch @cunnilinguist @rambaldi mal bei der bundeswehr?


melden

Supersoldaten von einem anderen Planeten

24.05.2012 um 14:03
@rambaldi
Nö, ich halte dir weiter deine Eseleien vor. :D


melden

Supersoldaten von einem anderen Planeten

24.05.2012 um 14:06
@cunnilinguist

Also wenn du dir Supersoldaten als Soldaten vorstellst, die so trainiert sind, dass sie jedem anderen Menschen von der körperlichen Kraft her überlegen sind, so muss ich dich enttäuschen. Das haut nicht hin!


melden

Supersoldaten von einem anderen Planeten

24.05.2012 um 14:07
@emanon
Ok, ich halte dich dafür für rechthaberisch und verblendet, dann sind wir ja quitt.


melden

Supersoldaten von einem anderen Planeten

24.05.2012 um 14:14
@rambaldi
@emanon

Bitte per PM klären. Auch wenn ihr sooooo süß zusammen seid ;) :D

@Mindslaver
Das habe ich mitbekommen...


melden

Supersoldaten von einem anderen Planeten

24.05.2012 um 14:19
/dateien/88391,1337861963,ein hastonidesupersoldat ist nicht das einzige mögliche ziel.
und es gibt da mindestens2. ansätze
1 wegen der gewissheit mancher wissenschaftler , dass die menschheit irgendwann im weltall ausschwärmen muss, um sich weiteren lebensraum zu sichern, gibt es schon lange die idee den menschen genetisch anzupassen.
in einem alten ddr-sf-roman von 1984 von klaus frühauf, geht es um genetisch und biomechanisch veränderte menschen, den hastoniden", ehemaligen soldaten.
hier der plot.
"Das ist der erste Einsatz für Peter Mankov nach dem Absturz über Orechowka und dem qualvoll langen Genesungsprozeß: die Leitung einer Expedition zum fernen Planeten Procyon 4, wo ein Raumschiff verschollen ist. Mankov hat diesen Auftrag nicht gern übernommen, denn an Bord befinden sich auch Professor Haston und zwei seiner Geschöpfe. Diese Hastoniden mit den mächtigen künstlichen Körpern, die außerordentlich widerstandsfähig sind und angeblich sogar einen Atomschlag überleben würden, erregen sein Mißtrauen, und er glaubt manchmal, solche Wesen könnten etwas mit dem Verschwinden der vorigen Expedition zu tun haben. Maara Doy, die junge Assistentin des Professors, scheint seine Bedenken zu teilen. Sie steht zu Mankov, als sich auf Procyon 4 die Lage zuspitzt und sich nach hartem, verlustreichem Kampf das Rätsel um die Verschollenen, um das Verhalten der Hastoniden und um die geheimnisvollen Bewohner des Planeten löst."


melden

Supersoldaten von einem anderen Planeten

24.05.2012 um 14:23
@synergygyle
Tummel dich mal im Perryversum, da sind die ganzen Aspekte schon durchgespielt. Da gibts auch Aussiedlervölker die an höhere G-Werte angepasst sind und auch die "Überschweren".


melden

Supersoldaten von einem anderen Planeten

24.05.2012 um 14:26
@emanon
@synergygyle

Der hier zum Beispiel: http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Melbar_Kasom


melden

Supersoldaten von einem anderen Planeten

24.05.2012 um 14:28
hier in diesem buch werden die einsatzmöglichkeiten spezialisiert ausgestatteter "supermenschen",
sowie seine innere zerrüttetheit beschrieben. er ist einerseits ein forscher und spezialist für lebensfeindliche umgebungen und aber auch ein geradezu unbesiegbarer kämpfer.

also hier meine frage.

was wäre erstrebenswerter,
schild sein
oder
waffe

raubtier
oder
symbiont

eroberer
oder
beschützer

zerstörer
oder
gründer und erhalter

???

welches ziel in zukunft eher verfolgt wird oder ganz fallen gelassen wird, liegt an unserem gemeinsamen willen. wir müssen für diesen willen nur noch eine echte gemeinsame stimme entwickeln.

reisst die mäuler uaf

der synergygyle


melden

Supersoldaten von einem anderen Planeten

24.05.2012 um 14:30
@intruder
Na ja, die Schulterbreite find ich übertrieben.^^

Die innewohnende Fantasie finde ich toll, gibts eigentlich auch Bilder von Ertrusern?
Z. B. auf den Umschlagseiten eines Bandes?


melden

Supersoldaten von einem anderen Planeten

24.05.2012 um 14:32
@synergygyle
sowohl als auch :)


melden

Supersoldaten von einem anderen Planeten

24.05.2012 um 14:33
Quadratisch, Praktisch, Gut, Ich glaube die galaktischen Händler hatten ein ähnliches Format. Aber genug davon, das tangiert das Thema ja nun nicht wirklich :D
@emanon


melden

Supersoldaten von einem anderen Planeten

24.05.2012 um 14:48
@intruder
@emanon
@Malthael

hallo leute.

diese geschicht ist auch nur eine, die ich las. die ideen sind auch voneinander abgeschrieben und ideen treten oft auch vielerorts in etwa zur selben zeit zu tage. das liegt wohl am "zeitgeist", der nur ein schwacher modeersatz für unseren gemeinsamen großen "subgeist" ist.
klingt esotherisch aber auch diese idee wurde schon zahlreich von der sf beschrieben.

aber ehrlich gesagt ist diese künstliche anpassung genetoplastischer art erst in mittel- bis ferner menschheitszukunft dran.
denke ich.
wenn ich an die gesetze zur konstruktion veränderter menschen denke, die dafür erlassen werden müssten, wird mir schon angst und bange.

meine erkenntnisse lassen mich darauf schliessen, dass eher eine drastische bevölkerungsreduktion und langjährige versklavung über ein hartes "rechtssystem" und grobe gewalt in angriff genommen wird und die erde noch schön lange geknechtwirtschaftet wird.
tja leider, scheiss dystopie.
und deshalb machen mir gedankenspiele um genetisch veränderte nur freude, wenn der ansatz oder zweck ihrer existens, ein vorwiedend schützende, gutmütige prämisse hat.

braaaak


melden

Supersoldaten von einem anderen Planeten

24.05.2012 um 14:53
@synergygyle
Gut, dann stell dir Superbauarbeiter von einem anderen Planeten vor die Dieselschluckende Maschinen ersetzen...


Anzeige

melden