Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeiteinteilung

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Zeiteinteilung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeiteinteilung

16.08.2011 um 23:31
@twista17

Raum sollte eigentlich schon noch bestehen. Bewegung aber nicht, zumindest nicht so, wie wir sie kennen, denn Bewegung ist Veränderung des Ortes über die Zeit, und wenn diese wegfällt...


melden

Zeiteinteilung

16.08.2011 um 23:31
@twista17
Kannst du mir mal Zeit, wie du sie dir vorstellst definieren? Im Universum selbst, existiert keine Zeit.


melden

Zeiteinteilung

16.08.2011 um 23:31
@bo
ah, da hab ich wieder was zu lesen^^

aber sind nicht wir es, die zeit erst wichtig gemacht und in den mittelpunkt gestellt haben? villeicht ist zeit doch erst von uns geschaffen worden, den vor den menschen hat sich die erde auch gedreht und es hat keiner nach der zeit gefragt.


1x zitiertmelden

Zeiteinteilung

16.08.2011 um 23:32
@Amasana
stimmt, wen ich nicht total falsch informiert bin, ist in einem schwarzen loch überhauptkeine zeit vorhanden bzw messbar.


melden

Zeiteinteilung

16.08.2011 um 23:32
@Y34RZ3RO
Die Assoziation die wir bei Zeit, Kausalität und Mathematik haben sind künstlich. Die Beziehungen die wir die Zeit, Kausalität und Mathematik sind künstlich. Zeit, Kausalität und Mathematik sind aber ganz sicher nicht künstlich. Die gab es vor uns und werden auch lange sein nachdem wir nicht mehr sind.


2x zitiertmelden

Zeiteinteilung

16.08.2011 um 23:34
@Amasana

Naja jeder Prozess im Universum braucht zeit denn meines wissens ensteht ein Stern ja nicht in einer minute :D im Gegenteil er braucht lange Zeit um genügend Masse zu sammeln.......


melden

Zeiteinteilung

16.08.2011 um 23:35
@Shyn
Stimmt, aber nicht nur in einem schwarzen Loch. Im Universum existiert weder Zeit noch Raum in dem Sinne, wie wir es kennen...


melden

Zeiteinteilung

16.08.2011 um 23:36
@twista17
aber es interessiert den stern nicht wie viel zeit er braucht, wir sind es die den vorgang mit zeit messen nur für uns ist es wichtig


1x zitiertmelden

Zeiteinteilung

16.08.2011 um 23:36
@twista17
Was ist Zeit? Im Universum gibt es keine Zeit in unserem Sinne. Eine Sekunde im Universum, kann vielleicht 1000 Erdenjahre sein.... Wer kann das genau sagen?


melden

Zeiteinteilung

16.08.2011 um 23:38
mich würde jetzt die meinung von Stephen Hawking interessieren, ich war mal im besitz einer CD-ROM wo er Zeit erklärte. Leider ist sie ihren Kratzern erliegen.


melden

Zeiteinteilung

16.08.2011 um 23:39
@Shyn
Ich seh mal nach, ob ich einen Link finden kann....


melden

Zeiteinteilung

16.08.2011 um 23:39
Naja soweit ich richtig informiert bin ist die Zeit bis auf einige ausnahmen überall gleich, dass heisst 1 Erdensekunde ist auch eine Marssekunde oder eine Mondsekunde.


melden

Zeiteinteilung

16.08.2011 um 23:41
@Amasana
http://www.hep.physik.uni-siegen.de/~grupen/zeit.pdf (Archiv-Version vom 21.08.2010) ein PDF von seinem Buch "Eine kurze Geschichte der Zeit" ich les mal ein wenig drin rum.


melden

Zeiteinteilung

16.08.2011 um 23:43
@twista17
Gibt es auch eine Quelle dazu?


melden

Zeiteinteilung

16.08.2011 um 23:44
@twista17
nein, das stimmt nicht, ich weiss jetzt nicht wie genau das ist aber eine sekunde auf der erde ist auf dem mars ganz ander, weil sich beide planeten anders bewegen, also von der geschwindigkeit und der umdrehung der sonne


melden

Zeiteinteilung

16.08.2011 um 23:46
Das hier ist auch mal interessant....http://www.nordwest.net/hgm/kalender/kal-1.htm


melden

Zeiteinteilung

16.08.2011 um 23:46
Obwohl der Mars mit einem Durchmesser von 6.794 km nur etwa halb so groß wie die Erde ist, beträgt die Dauer eines Marstages 24 Stunden und 37 Minuten und ist somit dem Erdentag sehr ähnlich. quelle http://www.physikfuerkids.de/stern/sonnesys/mars/index.html (Archiv-Version vom 14.10.2011) (gerade nix anderes gefunden)


melden

Zeiteinteilung

16.08.2011 um 23:50
Hier ist der Link zu Stephen Hawkins http://www.veoh.com/watch/v64140457rrxsabW?h1=Stephen+Hawking+-+Eine+kurze+Geschichte+der+Zeit


melden

Zeiteinteilung

16.08.2011 um 23:51
Wie ist eigentlich die Kleinstmögliche Zeiteinheit? Ich meine, theoretisch könnte man eine Sekunde ja in unendlich viele noch kleinere Einheiten aufteilen... Oder gibt es da irgendwo eine Grenze?


melden

Zeiteinteilung

16.08.2011 um 23:55
Physik für Kids :P
ne muss aber zugeben dass ich mich hier ein bisschen verzettelt hab :)


melden