Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Ende ist nah! (Bild)

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Ende ist nah! (Bild)

29.10.2004 um 23:02
@Toathustra !

"aber man sieht ,für wie dämlich sie ihre leser halten,,,und das ist das erschreckende daran"

Wenn ich mir manche Kommentare hier ansehe,
muß ich bewundernd anerkennen,
das sie ihre Zielgruppe offensichtlich gut analysiert haben... *ggg*

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus


Anzeige
melden

Das Ende ist nah! (Bild)

29.10.2004 um 23:04
@MIKESCH

ja leider...aber zum glück gibts uns ja auch noch ;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Das Ende ist nah! (Bild)

30.10.2004 um 10:34
die welt geht doch nicht unter? schade... hab mich so tierisch gefreut, wie kann bild nur meine freude vortäuschen, unfassbar...

I don't need a god, I'm the god.


melden

Das Ende ist nah! (Bild)

30.10.2004 um 10:56
@blackknight

geniesse deine vorfreude,denn wenn es so weit ist,wird dir das lachen noch früh genug vergehen g*

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Das Ende ist nah! (Bild)

30.10.2004 um 11:22
kann is bild ned öffnen.

is aber jo irgendwie klar, dass sowieso alles amal a ende hat, also reg dich ned so auf drüber!


melden
Liane ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ende ist nah! (Bild)

30.10.2004 um 14:07
ja, ja, die liebe Bild!

Wenns nach dieser Zeitung ginge, dann wäre die Welt mindestens dreimal untergegangen, wir wären alle verflucht und was weiß ich noch alles....

...irgendwie gehts mit dieser Zeitung bergab.... (ob sie jemals am Gipfel war????)

Wir suchen die Kunst in allen Dingen, doch die größte Kunst übersehen wir ... die Kunst des Himmels


melden

Das Ende ist nah! (Bild)

30.10.2004 um 17:56
Also diese "Killer-Dinger" da in 41km Höhe nennt man Nanobakterien...
Irgendwie scheint dieser Artikel nichts als Angst schüren zu wollen, aber BILD weiß natürlich, was man dagegen tun muss...
Interessant auch, dass in keinem einzigen Wort erwähnt wird, wie sehr der Mensch selber an den Umweltkatastrophen beteiligt ist...
Aber den wirklichen Vogel hat die BLÖD-Zeitung mit der Bibel vor ca. 2 Monaten gemacht.
Da waren so zwei Kästchen gewesen (es ging um Rekorde), in dem einen stand, dass die Bibel das _meistübersetzte_ Buch in über 50 Sprachen ist, und in dem Kästchen rechts daneben, steht dann, ein Krimi wurde in über 188 Sprachen übersetzt...
Fazit: Klopapier alle -> BILD-Zeitung von der Straße nehmen -> Recycling...


Best regards,
:-) Basty/CDGS (-:

Shamanism, breaking the barriers of the physical world.



melden

Das Ende ist nah! (Bild)

30.10.2004 um 19:33
Hier einmal eine etwas seriöse Zusammenfassung was die Erde so mit Laufe weniger Jahre erdgeschichtlich betrachtet so treibt:
Zitat


Große Zyklen

Die Erde ist ein Planet. Dieser Planet ist nicht die ruhige, gutmütige und berechenbare „Mutter Erde“. Tief im Innern (Erdkern, Radius 6940 Kilometer) brodelt flüssiges Gestein. Darüber der etwa 2900 Kilometer starke Erdmantel durch den die Konvektionsströme fließen. Darüber die Teile der Erdkruste, tektonische Kontinentalplatten, zwischen 25 und 90 Kilometer mächtig, welche immer in Bewegung sind. Zu diesen Vulkanausbrüchen und Erdbeben gibt es wiederkehrende Konstellationen und Ereignisse innerhalb der Positionen unserer Erde im Sonnensystem.





11 Jahre

Sonnenflecken mit Maximum cirka alle 11 Jahre Maximum (1991 + 2002 )





Einige hundert Jahre

Sonnenmagnetfeld schwankt. Je schwächer es ist, desto mehr Teilchen erreichen die Erde, dadurch erhöhte Wolkenbildung, dadurch Abkühlung.





Die drei Zyklen:

1) 23 000 Jahre

Präzession, die kreiselförmige Bahn der Erdachse.
Dadurch die fortschreitende Verlagerung des Frühlingspunktes auf der Ekliptik.

Im rückläufigen Sinn (West -> Ost, entgegengesetzt der scheinbaren Sonnenbewegung) um jährlich etwa 50,26 Bogensekunden.

Ein voller Umlauf dauert rund 25.780 Jahre, dieser Zeitabschnitt wird Platonisches Jahr genannt.

Hauptursache ist die Verlagerung der Erdachse im Raum infolge der Anziehung des Mondes und der Sonne auf den Äquatorwulst der Erde.
Der Nordpol des Himmels beschreibt einen Kreis um den nahezu festen Punkt der Ekliptik.
Über diese fortschreitende Bewegung lagert sich eine periodische Schwankung – die Nutation.
Hervorgerufen durch die Störungen der Erdbahnebene (Ekliptik) durch die Planeten.


2) 41 000 Jahre

Neigung der Erde gegenüber dem Himmelsäquator. Der Winkel verschiebt sich im Verlauf von fast 41.000 Jahren um etwa 3 Grad (22,1-24,5).

Dadurch Abweichungen jahreszeitlicher Unterschiede.



3) 100 000 Jahre

Exzentrizitätszyklus= Abweichung der nahezu kreisförmigen Umlaufbahn um die Sonne.
Über eine Periode von cirka 97.000 Jahren wird, durch die gravitativen Einflüsse in unserem Sonnensystem, aus der kreisförmigen eine elliptische Bahn.

Dadurch Schwankungen der Intensität der Sonneneinstrahlung auf der Erde.






MAGNETFELDÄNDERUNG
Die Umkehrungen des Erdmagnetfeldes folgen einem bislang unbekannten Mechanismus und zeigen einen chaotischen Wechsel.
Für die Lebewesen auf der Erde ist das Zwischenstadium ohne Magnetfeld die gefährliche Zeit.




EISZEITEN
Hinter uns liegen Perioden von mehreren Millionen Jahren, in denen warme Interglazialzeiten und kalte Glazialzeiten aufeinander folgten. Die Erde ist ständigen Klimaveränderungen ausgesetzt und wir Menschen werden uns diesen Veränderungen anpassen müssen, wenn wir überleben wollen.

Auf der Erde gab es in den letzten 2,5 Millionen Jahren mehr als 20 großflächige Vereisungen.

Letzte Eiszeit vor cirka 10.000 Jahren.





ALLE 10 MILLIONEN JAHRE

Untersuchungen der Fossilienfolge ergaben, daß es in den letzten 500 Millionen Jahre 54-mal zu einem Massenaussterben kam.
Also durchschnittlich eines alle 9,25 Millionen Jahre.
In 38 Fällen wurden mehr als 10 % der fossilen Gattungen ausgelöscht,
in 15 Fällen starben mehr als 30 % und bei dem Aussterben zwischen Perm und Trias vor 250 Millionen Jahren verschwanden in einem Zeitraum von 10 Millionen Jahren cirka 95 % aller Arten.



FLUTBASALT: Ursache sind Plums.

10 große Eruptionen sind bekannt, wovon viele mit Artensterben korrelieren. Große Ausbrüche vor 250 Millionen Jahren in Sibirien und vor 65 Millionen Jahre im Westteil Indiens (Hochland von Dekkan) bildeten Plateaubasalt.
Letzte Eruption vor rund 15 Millionen Jahren.

Kleine Beispiele sind der einige Monate dauernde Ausbruch 1973 auf Island, der für rund 1 Jahr für eine Abkühlung von 1 Grad auf der Nordhalbkugel sorgte.
Und der Ausbruch des Pinatubo 1991, der eine weltweite 2-jährige Abkühlung um 2 Grad verursachte.



ALLE 60 MILLIONEN JAHRE

Einer im Mai 2002 vorgestellten Studie zufolge,
gerät das Sonnensystem etwa alle 60 Millionen Jahre in dichte Materiewolken. Dann steigt der Strom der Materiepartikel,
die mit hoher Geschwindigkeit in die Atmosphäre eindringen,
etwa um das Hundertfache an.
Sie zerschlagen Luftmoleküle in geladene Teilchen,
die anschließend sogenannte „Kondensationskeime“ für Regentropfen bilden. Die Folge ist eine dicke Wolkendecke, dauernde Niederschläge und sinkende Temperaturen.

Verschiedenen Theorien zufolge soll es alle rund 60 Millionen Jahre zu einem größeren Einschlag,
einem Deep Impact kommen,
d.h. zu einem extremen Eingriff in die Evolution des gesamten Lebens auf dem Planeten.
Zu den Bekanntesten gehören der Manicouge-Krater in Quebec (vor ca. 209 Millionen Jahren entstanden)
und der Chicxulub-Krater im Golf von Mexiko (vor ca. 65 Millionen Jahren) durch einen 10 Kilometer großen Meteoriten entstanden.
Wenn der Kometeneinschlag 1994 auf Jupiter mitzählt, haben wir jetzt etwas Ruhe. Wenn nicht ...

dann haben die Prophezeiungen doch recht.



KONTINENTALDRIFT

Nach einer Theorie bilden die Kontinentalplatten immer wieder einen Superkontinent.
Zum Beispiel vor 580 Millionen Jahren entstand durch den Zusammenstoß des nördlichen mit dem südlichen Gondwana der Superkontinent Pannotia,
der vermutlich nur wenige Millionen Jahre bestand.
Er war umgeben von Iapetus, dem Uratlantik.
Vor 290 Millionen Jahren entstand der größte bekannte Superkontinent Pangaea durch Kollision des südlichen Gondwana mit dem nördlichen Laurentia. Er war umgeben von Panthalassa,
dem Urpazifik und zerbrach vor cirka 170 Millionen Jahren.
Vor ungefähr 120 Millionen Jahre begann der neu entstehende Atlantische Ozean den großen Restkontinent Gondwana von Süden her zu teilen.



ANMERKUNGEN:
Ekliptik= die scheinbare jährliche Bahn der Sonne an der Himmelskugel.
Die Bahn führt durch die 12 Sternbilder des Tierkreiszeichens.

Ein größter Kreis, der zum Himmelsäquator einen Winkel von 23 ½ Grad (Schiefe der Ekliptik) bildet und mit ihm zwei Schnittpunkte (Frühlings- und Herbstpunkt) gemeinsam hat.

Äquatorebene und Ekliptik schneiden sich aufgrund der Schrägstellung der Erdachse unter einem Winkel von 23°27´,dadurch verschiebt sich Sonnenscheindauer (Entstehung der Jahreszeiten).

Ekliptikebene= die Ebene der Erdbahn um die Sonne.

Nutation= periodische Störung der Lage der Ebene des Erdäquators zur Ebene der Ekliptik, hervorgerufen durch gravitative Einflüsse.
Infolgedessen umwandert der Himmelspol in 18,6 Jahren einen Kreis von 9,2“ Halbmesser um einen mittleren Ort.

Perihel= geringster Sonnenabstand, 2. Januar (größte Geschwindigkeit / Keppler)

Aphel= größter Sonnenabstand, 3. Juli

Massensterben= Ungünstiges Zusammentreffen von mehreren Faktoren führte zu größeren Massensterben, bei denen ca. 50% und mehr Arten verschwanden. Bekannte Beispiele sind:

Kreide-Tertiär-Grenze, vor ca. 65 Millionen Jahren.

Trias-Jura-Grenze, vor ca. 210 Millionen Jahren.

Perm-Trias-Grenze, vor ca. 248 Millionen Jahren (auch das große Sterben genannt, da die Artenzahl von 250.000 auf unter 10.000 Arten sank).

Spätes Devon, vor ca. 400 Millionen Jahren.

Ordovizium-Silur-Grenze, vor ca. 443 Millionen Jahren.

Ein Aussterben der Arten in der Größenordnung von 5 bis 15 % gibt es fast über jeden Zeitraum der Erdgeschichte.

Der uns jetzt irgendwann wieder bevorstehen könnte.

Plateaubasalt
Ausgedehnte flächige Basaltdecke, die sich über aufsteigenden „hot spots“ aus Spalten in der kontinentalen Kruste über die Kontinente ergießt.
Gigantische Spaltenergüsse, nicht annähernd mit heutigen Vulkanausbrüchen vergleichbar, bei denen heiße Lavaströme wie Wasser über die Erdoberfläche fließen, verbunden mit riesigen Feuerwänden und tödlichen Dämpfen, aber mit wenig Asche. Zuletzt vor 15 Millionen Jahren.

Kontinentaldrift
Die Bewegung der Kontinentalschollen, die aus riesigen einzelnen Platten der Erdkruste bestehen und ihre Form durch Kollision miteinander (Gebirgsentstehung) oder teilweises Abtauchen ins Erdinnere verändern. Die Plattentektonik ist Folge gewaltiger Strömungen des glutflüssigen Materials im Erdmantel unterhalb der Erdkruste.
Unablässig tritt flüssiges Gestein am ozeanischen Rücken am Meeresgrund aus den Rissen in der Erdkruste aus und bildet neue ozeanische Kruste.


melden

Das Ende ist nah! (Bild)

30.10.2004 um 19:43
@tahua

Noch länger geht es nicht oder?



Ich kann das Bild am Anfang garnicht öffnen ...




Es ist nicht immer die Realität was gerade passiert,
oft ist es die Vergangenheit, die man akzeptieren muss,
um in der Gegenwart leben zu können-



melden

Das Ende ist nah! (Bild)

30.10.2004 um 20:22
zum link am anfang: hab ich ja extra dazu geschrieben... macht einfach die %20 in der adressleiste raus oder ihr lest den text im zweiten beitrag; es ist das gleiche.


hier kann ihre werbung stehen!



melden

Das Ende ist nah! (Bild)

01.11.2004 um 00:55
endlich mal ein guter bericht :)
thao, kann es sein das sich die verschiedenen zyklen überschneiden und dadurch der ganze effekt noch erhöht wird?
ich kam auf die idee as ich das mit dem gelesen hab in dem steht das vor 250mio jahren 95% der arten ausgestorben bin.
naja ich kenn mich auf dem thema nicht so aus wenn es nicht stimmt was ich sag veresst es einfach ;)

see you
blizzard


3,1415926535897932384626433832795028841971693993751058209749445923078164062
862089986280348253421170679821480865132823066470938446095505822317253594081



melden

Das Ende ist nah! (Bild)

01.11.2004 um 01:15
FUCK BILD


melden

Das Ende ist nah! (Bild)

01.11.2004 um 01:17
>>>FUCK BILD<<<

Endlich mal einer der ne klare Aussage trifft.


Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.


melden

Das Ende ist nah! (Bild)

01.11.2004 um 01:44
sehen wir der tatsache ins auge sterben müssen wir ohnehinn alle (irgentwann mal)
aber worüber ich mir wesentlich mehr sorgen mache ist die weltpolitik
ich glaube das die menschen selbst ihr aussterben herbeiführen werden (z.b. bei einem krieg ums öl (so lange wird das nich mehr dauern)) 1 mensch allein mag inteligent sein aber viele menschen (oder gar eine ganze nation) sind eine gefahr (wie schon so ähnlich in MIB gesagt)

und was den riesenvukan betrift:
der sollte teoretisch schon vor n paar 1000 jahren ausbrechen

die welt ist voller rätsel


melden

Das Ende ist nah! (Bild)

01.11.2004 um 02:31
bei der gelegenheit könnt man auch gleich schreiben der yellowstonevulkan bricht in den nächsten jahren aus *g* wobei man da net mal so falsch liegen müsste ;)

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



melden

Das Ende ist nah! (Bild)

01.11.2004 um 02:35
sollte nächstesmal den artikel lesen, stand ja sogar was drin ;)

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



melden

Das Ende ist nah! (Bild)

03.11.2004 um 08:14
dann kommen die drachen und machen alles platt... *g*

http://www.blutregen.com/drachen/014.jpg

ich glaube schon das man "world war 3" schon näher ist, wenn das "bush baby"wieder gewählt wird!




Führendes Mitglied der
SED
Vater Erich Hohn-nike-r
Mutter Martha Krenz



melden

Das Ende ist nah! (Bild)

03.11.2004 um 08:33
Hi@all !

Bild ist mir am aller liebsten am Allerwertesten...

Wir Menschen werden uns schon noch gegenseitig selbst ausrotten !
"Mutter Natur" braucht dann nur noch die Beerdigung zu übernehmen.

Ein kleiner Verlust für jeden Menschen,
ein großer Gewinn für die Schöpfung...

Möge DIE MACHT mit uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

Das Ende ist nah! (Bild)

04.11.2004 um 12:07
na toll ich kann das bild nicht öffnen help :(


melden

Das Ende ist nah! (Bild)

04.11.2004 um 15:26
Entspannt euch ...

Vanadis


Anzeige

melden