Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, 2012, Weltuntergang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

02.12.2007 um 19:49
huhu *wink an all allmys

hier gibt es einige themen zum Weltuntergang, allerdings läuft es meist auf einen meteroiten-einschlag hinaus...

meine frage lautet nun:

wie stellt ihr euch den weltuntergang eigentlich vor? welche verschiedenen szenarien gibt es? was ist möglich?

seit kreativ! :)

einige beispiele wären:

die vier apokalyptischen reiter in form von dürre, hungersnot, pest und tod
durch teilschenbeschleuniger erschaffene schwarze löcher, die die welt verschlucken
ein stern rammt unser sonnensystem
globaler stromausfall
aliens!
usw. usf.

ich freu mich :)

gruß TOOM


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

02.12.2007 um 20:01
selbstausrottung!(krieg usw..)


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

02.12.2007 um 20:25
das ist doch schon ein anfang... und wie genau? atombomben... atomarer winter, elektromagnetischer puls -> zurück in die steinzeit? :)


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

02.12.2007 um 20:25
Endlich mal einer der Fragt kann ich direkt meine Frage zustellen:

Warum glauben alle das die Menschheit aussterben wird?
Ich denke das wird so schnell nix mit Untergang^^


Mfg Matti15


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

02.12.2007 um 20:27
@matti

jetz aber mal ganz ehrlich... die welt ist doch am 5ten mai 2000 untergegangen... hast du das nicht mit bekommen? :)

da standen alle planeten auf der anderen seite der sonne


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

02.12.2007 um 20:29
es muss ja nich unser verschulden sein...

vllcht rammt ja wirklich mal ein stern unser sonnensystem... wer weiß


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

02.12.2007 um 20:32
Die Welt als ganzes geht nicht unter. Wir Menschen sägen uns vielleicht langfristig den Ast ab, auf dem wir sitzen. Aber andere Arten sitzen schon in den Startlöchern, wenn die Mehrheit der Menschen verschwindet. Aber alle Menschen werden wohl sowieso nie aussterben, dazu gibt es zu viele und in jedem Winkel der Welt.


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

02.12.2007 um 20:35
Früher oder später ist alles dem Untergang geweiht.die Dinosaurier starben aus,obwohl sie mehrere millionen Jahre lang die Erde bevölkerten und beherrschten.Warum sollten wir auf ewig existieren können/dürfen? Der Mensch nimmt sich zeitlich gesehen sehr viel weniger Zeit um sein aussterben ein zu leiten. Wie die Menschheit sich ausrottet ist daher eher nebensächlich,da die gabe des Denkens in der Welt vielfach dazu verwendet wird,wie man schneller und mehr Menschen ins Jenseits pusten kann.
Und ob das in 100,1000 oder 10 000 Jahren der Fall sein wird ist, im vergleich zu den Dinsauriern, immer noch ein sehr,sehr kurzer Zeitraum.


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

02.12.2007 um 20:38
ganz genau...

und wenn wir unser eigenes schwarzes loch schaffen und uns ins all spülen?

vllcht gabs auch irgendwo mal eine weltraum-schlacht zwischen verschiedenen alien-spezies und eine der massiven vernichtungsbomben verfehlte sein ziel und diese bombe trudelt schon seit zig jahren durchs all und hält kurs auf unsere erde... auch möglich :D


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

02.12.2007 um 20:40
Richtig gibt ja doch Leute hier die der Menschheit ne chance geben.

Glücklicherweise gibt es keine Sterne die uns in rammen wenigstens nicht die nächsten Millionen oder Milliarden Jahren wenn überhaupt irgendwann.^^

Mfg Matti15


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

02.12.2007 um 20:41
Viren: Selbstgezüchtet oder mutiert
Krieg: 3. Weltkrieg, Religiösespinner die den Messias rufen wollen
Alien: Invasion, wobei mir Aliens die uns ins Raumfahrtzeitalter schicken damit wir als Ihre Freunde wo anders kämpfen lieber gefällt.


1x zitiertmelden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

02.12.2007 um 20:43
Wenn die Menschen eine Lebens Erwartung haben die einer durchschnittlichen erwartung entspricht dann dürften wir uns ohne probleme den meisten Naturkatastrophen entziehen wenn nicht sogar allen.

Mfg matti15


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

02.12.2007 um 20:44
Naturkatastrophen: Sicherlich werden dadurch wenn nicht gar Mio. Menschen sterben aber niemals alle 6 Mrd.


1x zitiertmelden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

02.12.2007 um 20:45
>>ein stern rammt unser sonnensystem<<

Äh?! Ein Stern?

>>aliens!<<

Warum müssen die immer als pöhse Eroberer herhalten?



1x zitiertmelden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

02.12.2007 um 20:50
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Warum müssen die immer als pöhse Eroberer herhalten?
weil das ein weltuntergangs-thread ist ;) :D
Äh?! Ein Stern?
jupp *lach okay hat matti schon gesagt, wird wohl nix
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:Viren: Selbstgezüchtet oder mutiert
jo, jetz kommt stimmung auf... wenn irgendwann die nano-technologie voranschreitet, auf den bereich von künstlichen anti-körpern oder sowas... und die kleinen scheißdinger fangen an uns von innen nach außen aufzulösen *ihgitt
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:Naturkatastrophen: Sicherlich werden dadurch wenn nicht gar Mio. Menschen sterben aber niemals alle 6 Mrd.
ja, die naturkatastrophen, die bring auch nich mehr viel


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

02.12.2007 um 20:51
Ich denke er meint das ein STern uns so nahe kommt das seine Gravitation die Planeten durch einander wirbelt und die Erde aus der Umlaufbahn wirft.

mfg matti15


1x zitiertmelden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

02.12.2007 um 20:52
Ich denke die Erde hat sich mit uns Menschen etwas eingefangen was sie nie mehr loswird^^

Aber selbst nanoroboter könnte man mit nem EMP zerstören.

Mfg matti15


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

02.12.2007 um 20:53
Ich denke eher, er meint einen Asteroiden. Sowas wird ja häufiger mal prophezeit. oO


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

02.12.2007 um 20:54
Hi Leute!

*nur eine Theorie*

Die Wissenschaftler haben sich bei dem Alter der Sonne verechnet!
Genau !!!Jetzt!!! hat sie ihren Wasserstoff verbrannt!o.O

.........;)

MfG
Kiko


1x zitiertmelden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

02.12.2007 um 20:54
@Kaltersfeuer
Stern Nemesis unsere Zwillingsschwester


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

02.12.2007 um 20:55
Dass dieser Stern der Erde schaden würde, ist doch genau so spekulativ und panikauslösend wie diese Asteroidengeschichten....


melden