Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urzeit-Tiere klonen

352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Urzeit-Tiere klonen

23.07.2013 um 16:55
@Kevin1996

Das wäre auch sicher nicht die Intension...

Anzeige
melden

Urzeit-Tiere klonen

23.07.2013 um 18:27
Zitat von Kevin1996Kevin1996 schrieb:Noch so einer der Meint das wir "Unbesiegbar" sind ...

Wie genau hättest du denn ohne Jegliche Bewaffnung einen 13 Meter langen, 5 Meter hohen T-Rex getötet?
Wir Menschen haben aber nunmal Waffen! ^^
Wir haben ein äußerst großes Gehirn, dass es uns ermöglicht, Feuer zu nutzen und Waffen zu bauen! Erschwerend kommt hinzu, dass ein T-Rex bei weitem langsamer war, als in Jurassic Park dargestellt. Aktuell physiologische Rechnungen geben ihm für wenige Sekunden 30 km/h, aber durchschnittlich dürfte er es auf nicht mehr als 20 km/h gebracht haben. Wenn Menschen richtig rennen sind sie ohnehin schneller.
Zitat von Kevin1996Kevin1996 schrieb:Wie genau hättest du den T-Rex ausgetrickst wenn er vor dir steht und kurz davor ist dich zu Fressen?
Extrem unwahrscheinlich, da das Beutespektrum des T-rex mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Menschen nicht erfassen würden.

Alle große Theropoden waren vor allem auf große Beute wie Sauropoden oder sog. "Entenschnabel-Saurier" fixiert, beispielsweise Edmonto- oder Lambeosaurus. Große Theropoden bevorzugen also große Tiere als Essen, und wenn sie die Wahl zwischen einen Elefanten, einer Kuh und einen Menschen hätten, so würden sie den Elefanten attackieren.


melden

Urzeit-Tiere klonen

23.07.2013 um 19:36
@Mindslaver

Das heißt du hättest eine Mine angelegt, und mit bloßem Händen Flammenwerfer und Maschinengewehre gebaut und das alles bevor er dich Fressen konnte?

Es ging darum was du tun würdest wenn du einem solchen Lebewesen UNBEWAFFNET Gegenüber stehst. Ich glaube nicht das jeder Jurassic Park Besucher Harpunen u.a. Waffen dabei hatte. Man kann sich ja nicht auf alles Vorbereiten.

__________________________________
Wenn ein T-Rex die wahl hätte, würde er wohl alle 3 nehmen.
An den Elefanten anschleichen und zubeißen, wenn der Erledigt ist würde er die Kuh nehmen. Einen Menschen zu töten dürfte ihm leicht fallen. (Er konnte vermutlich bis zu 40 Km/h rennen, wenn auch nur für kurze Zeit, ein untrainierter Mensch schafft ca. 30-35 Km/h im Sprint)

Quelle:

Die Dinosaurier - das fantastische Urzeitexperiment
+ einige Bücher die bei mir Rumliegen


Sich darüber zu Streiten nützt nun aber auch nichts - Ausgestorben ist nunmal Ausgestorben.
Fakt ist, ohne die Naturkatastrophe die die Dinosaurier Ausgelöscht hätte würde es uns nicht geben.

Dazu fällt mir noch ein Interessantes Gedankenexperiment ein, der Dinosauroid.
Die Dinosaurier waren laut derzeitigen Annahmen selbst kurz davor Intelligentes Leben hervorzubringen. (kleinere Tiere mit Geschickteren Händen und höherer Intelligenz, z.B. der Troodon)


1x zitiertmelden

Urzeit-Tiere klonen

23.07.2013 um 19:44
@Kevin1996

Selbst dann würde der Mensch nicht in das Beutespektrum des T-rex fallen. Und wie heißt es in Jurassic Park so schön? Nicht bewegen, dann sieht er dich nicht.

Sieh einfach ein, dass in Jurassic Park Dinosaurier als Monster dargestellt wurden,als Hauptantagonisten, nicht als stinknormale Tiere, die sie waren!
Zudem beruhen meine Quellen auf Fachwissen, nicht auf Kinderbuchwissen, ich beschäftige mich nicht nur aus Hobby mit dem Thema der Dinosaurier!
Zitat von Kevin1996Kevin1996 schrieb: würde er wohl alle 3 nehmen.
Wohl kaum möglich, denn wenn er die drei Lebewesen sieht und eines erlegt, werden die anderen flüchten. Er wird vorerst mit dem Elefanten zufrieden stellen, da er am ehesten seine Bedürfnisse und Instinkte befriedigt.


melden

Urzeit-Tiere klonen

23.07.2013 um 20:04
@Mindslaver

Das mit dem Nicht bewegen würde ich nicht Ausprobieren, der T-Rex soll ja eine Ziemlich gute Nase gehabt haben ;).
Quelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/geruchssinn-bei-dinosauriern-t-rex-hatte-feinen-riecher-a-587197.html


Ob der T-Rex wirklich keinen Menschen fressen würde? Ich würde mich nicht darauf verlassen, wir mögen für ihn vielleicht wenig an Nahrung bieten, dafür gibt es viele von uns und wehren können wir uns ohne Waffen auch nicht wirklich. (gehen wir einfach mal davon aus das wir nicht gleich die Armee anrufen) Eine normale Stadt wäre auf soetwas sicherlich nicht Vorbereitet.


Ob die im Film gezeigten Saurier sich tatsächlich so Verhalten haben möchte ich garnicht behaupten. Ich sage nur das es ein gutes Beispiel ist, um sich Vorzustellen was wir machen würden, wenn wir sie Klonen könnten.

Zusammenfassung:
1.) Versuchen Gewinn zu machen
2.) In die Natur eingreifen (was man meiner Meinung nach lieber sein lassen sollte)
3.) Die Geklonten Saurier würde man niemals so Leben lassen, wie es für ihre Verhältnisse nötig wäre. Immerhin haben sie damals den ganzen Planeten besiedelt, und nicht nur ein Wildreservat o.ä.

Es kann ja sein das du Paläontologe(oder etwas in der Art) bist, aber trotzdem wollte ich nocheinmal meine Meinung dazu Posten.


1x zitiertmelden

Urzeit-Tiere klonen

23.07.2013 um 20:26
@Kevin1996
Zum Glück deine Meinung.


melden

Urzeit-Tiere klonen

23.07.2013 um 20:52
@Kevin1996
Zitat von Kevin1996Kevin1996 schrieb:1.) Versuchen Gewinn zu machen
2.) In die Natur eingreifen (was man meiner Meinung nach lieber sein lassen sollte)
3.) Die Geklonten Saurier würde man niemals so Leben lassen, wie es für ihre Verhältnisse nötig wäre. Immerhin haben sie damals den ganzen Planeten besiedelt, und nicht nur ein Wildreservat o.ä.
Dem stimme ich zu.
Zitat von Kevin1996Kevin1996 schrieb:Eine normale Stadt wäre auf soetwas sicherlich nicht Vorbereitet.
Man benötigt nicht viel um ein wildes Tier zu sedieren.


melden

Urzeit-Tiere klonen

23.07.2013 um 20:53
Es wurde mal ein ausgestorbenes Tier geklont, der Pyrenäensteinbock. Aufgrund einer Missbildung der Lunge starb das Tier zwar nach wenigen Minuten, jedoch finde ich, ist das schon ein wahnsinniger Fortschritt!


melden

Urzeit-Tiere klonen

23.07.2013 um 22:08
@somnipathy

Weißt du warum das gemacht wurde? Man hat es ja sicher nicht aus Langeweile gemacht.

@Mindslaver

Ich bin kein Waffenspezialist, aber denkst du das "übliche" Munition ausreichen würde um ein 15m großes Tier zu erlegen?


1x zitiertmelden

Urzeit-Tiere klonen

23.07.2013 um 22:24
@Kevin1996
Wenn man gut Zielen kann , warum nicht ?


melden

Urzeit-Tiere klonen

23.07.2013 um 22:44
Wenn mich nicht alles täuscht würden Saurier bei der heutigen Zusammensetzung der Atmosphäre Probleme bekommen oder nicht?


melden

Urzeit-Tiere klonen

23.07.2013 um 22:44
Außer natürlich Vögel, das ist klar....bevor damit jetzt wieder jemand um die Ecke kommt ;)


melden

Urzeit-Tiere klonen

23.07.2013 um 22:45
@Kevin1996
Zitat von Kevin1996Kevin1996 schrieb:Weißt du warum das gemacht wurde? Man hat es ja sicher nicht aus Langeweile gemacht.
Forschung?
Zitat von Kevin1996Kevin1996 schrieb:Ich bin kein Waffenspezialist, aber denkst du das "übliche" Munition ausreichen würde um ein 15m großes Tier zu erlegen?
Sicherlich. Insbesondere bei einem gezielten Schuss ins Zwischenhirn oder in den Hirnstamm bzw. ins Klein- oder Stammhirn.


melden

Urzeit-Tiere klonen

24.07.2013 um 05:47
Durchs Herz wär der Rex auch tot


melden

Urzeit-Tiere klonen

24.07.2013 um 12:49
Wie ist es möglich, dass auch geklonte Tiere genauso lange leben wie ihre Verwandten?


melden

Urzeit-Tiere klonen

24.07.2013 um 19:37
@Allmysterio

Wieso sollten Klone nicht genauso lange leben?
Unsere Technik ist in diesem Bereich nur noch nicht fortgeschritten genug um einen Fehlerfreien Klon zu erzeugen.

Das beste Beispiel das es gibt ist meiner Meinung nach die Natur:
Zwillinge sind nämlich nichts anderes als "natürliche Klone"


melden

Urzeit-Tiere klonen

24.07.2013 um 23:28
@Kevin1996 Bei manchnen Geklonten sterben die nach der Geburt. Es wird irgendwann möglich sein, ein fehlerfreien Klon zu erzeugen? Dann könnte man ja ausgestorbene Tiere klonen.


melden

Urzeit-Tiere klonen

25.07.2013 um 00:15
@Allmysterio

"Könnte", das sollte man meiner Meinung nach auch dabei belassen. Man muss nicht alles tun was möglich ist.

Mit etwas Glück wäre es heute vielleicht schon möglich ein Mammut o.ä. zu Klonen.

Schau mal hier:
http://www.vice.com/de/read/das-wird-das-erste-geklonte-wollhaarmammut-sein


melden

Urzeit-Tiere klonen

25.07.2013 um 00:51
@Kevin1996

22 Monate dauert das heranwachsen eines Mammuts. Ganz schön lange. Ob das überhaupt klappt, dass ein Elefant einen Mammut zur Welt bringen kann. Das weißt auch keiner genau. Du hast ja recht, man muss nicht alles tun was möglich ist, aber wenn es schon möglich ist warum soll man es nicht dann versuchen? Tiere die aus der Neuzeit ausgestorben sind, könnten geklont werden, aber keine Dinosaurier usw..
Der Mammut und der Säbelzahntiger das werden wahrscheinlich die ersten ausgestorbenen Tiere sein, die wieder durch das Klonen zum Leben erweckt werden.


melden

Urzeit-Tiere klonen

25.07.2013 um 02:04
@Allmysterio

Wieso sollte ein Elefant kein Mammut zur Welt bringen können?
Ein Elefant ist ja quasi nur ein Haarloses Mammut :D


Anzeige

melden