Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urzeit-Tiere klonen

352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Minx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urzeit-Tiere klonen

15.09.2011 um 00:13
Zitat von BonesmanBonesman schrieb: wir würden alle zur Dino-Nahrung werden falls diese Vieher mal ausser Kontrolle geraten.
Die Dinos haben es nicht geschafft uns Säugetiere auszurotten, als sie auf der Erde noch was zu melden hatten, dann werden sie es jetzt bestimmt auch nicht mehr schaffen :)

Anzeige
melden

Urzeit-Tiere klonen

15.09.2011 um 00:14
@Minx

Kommt davon, wenn man zu viel Jurassic Park geguckt hat.... :D


melden
Bonesman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urzeit-Tiere klonen

15.09.2011 um 00:22
@Minx


Es ist nichtmal bewiesen ob Dinos in uns wirklich "Nahrung" sehen. Vieleicht würden sie uns einfach ignorieren? :D


1x zitiertmelden
Minx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urzeit-Tiere klonen

15.09.2011 um 00:25
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:Vieleicht würden sie uns einfach ignorieren?
@Bonesman
Darauf würde ich mich im Falle eines Falles allerdings nicht verlassen...


melden
Bonesman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urzeit-Tiere klonen

15.09.2011 um 00:28
@Minx

Verständlich bei solchen tieren,aber heute weiß niemand wie Dinos wirklich auf uns Menschen reagieren würden... :)


2x zitiertmelden
Minx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urzeit-Tiere klonen

15.09.2011 um 00:31
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:heute weiß niemand wie Dinos wirklich auf uns Menschen reagieren würden...
Die würden sicher erstmal nen Geschmackstest machen, aber ich bin sicher, der würde zu ihrer Zufriedenheit ausfallen....:)


melden
Bonesman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urzeit-Tiere klonen

15.09.2011 um 00:39
@Minx

Hat dein Bild vieleicht damit etwas zutun? :D


HersheyKiss


melden
Minx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urzeit-Tiere klonen

15.09.2011 um 00:41
@Bonesman
Ich bin ja eigentlich ein Tropfen, und dies ist wohl eher ein Bonbon....könnt ich mich aber dran gewöhnen. Er hat auch bessere Schuhe als ich :)


melden
Bonesman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urzeit-Tiere klonen

15.09.2011 um 00:43
@Minx

Ne,ist ein Schokotropfen kein Bonbon :D


melden
Minx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urzeit-Tiere klonen

15.09.2011 um 01:02
@Bonesman
Aussen süß und innen braun, das passt aber nicht zu mir :)


melden

Urzeit-Tiere klonen

15.09.2011 um 01:05
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:Verständlich bei solchen tieren,aber heute weiß niemand wie Dinos wirklich auf uns Menschen reagieren würden... :)
es wäre acuh egal... wären sie eine bedrohung wären sie shcneller wieder weg als sie zurück kamen... ich mein so ein dino hat auch keine chance gegen einen Panzer scheiss egal wie groß er vielleicht ist :)

von daher... wirklich gefährlich kanns nicht werden... :D


melden

Urzeit-Tiere klonen

16.09.2011 um 16:16
Wo sind denn jetzt die Tierfreunde, die sich schon aufräufeln,
wenn man eine Fliege totschlägt?

Erst was erschaffen und dann kaputt machen, sind Sandkastenspiele!


melden

Urzeit-Tiere klonen

16.09.2011 um 16:39
Angenommen es wäre möglich. Dann müsste sich die Frage stellen, in wie weit die "Alten Neuen" Tiere in das Ökosystem passen. Gutes Beispiel von Einbringen in ein Fremdes Ökosystem sollten eigentlich die Dingos aus Australien oder die Snakeheadfische aus Amerika sein. Und welchem Sinn sollte es letztendlich machen?


mfg
Eye


melden

Urzeit-Tiere klonen

16.09.2011 um 16:55
@PrivateEye

Auch wenn Jurassic Park nur ein Horror-Fantasy-Film war, so wurden doch die wichtigsten Aspekte angesprochen, wenn nicht von den Machern des Parks, so doch von Ian Malcolm, hieß der so? Na dem Chaos-Theoretiker eben.

Die Natur findet einen Weg. Kontrolle gibt es nicht.

Ein solches Unterfangen würde mit großer Wahrscheinlichkeiten zu Problemen führen. Auch das im Film angesprochene Thema "Industriespionage" sollte nicht außer Acht gelassen werden.

Die Gefahr, daß solche Tiere der Gefangenschaft entfliehen könnten, ist m. E. zu groß, um ein solches Wagnis einzugehen, so sehr ich auf der anderen Seite einen großen Saurier gerne sehen würde.
Aber nicht nur Fleisch-, auch Pflanzenfresser wären für unsere Fauna möglicherweise eine große Bedrohung.


melden

Urzeit-Tiere klonen

16.09.2011 um 19:56
bloss nicht! und vorallem die japaner LOL wir kennen doch alle die japanischen sachen.. ja! sie gehen schnell kaputt.. wenn die so eine klonmarschine bauen und die funktioniert nicht richtig.. denn kann was schief gehen!.. denn haben wir nicht nur ein problem mit der umwelt, atomkraftwerke etc. sondern auch noch mit wilde tiere! die mutiert sind..>.< :-S


melden

Urzeit-Tiere klonen

16.09.2011 um 20:02
Ich fände das eigentlich ganz gut.
Artenvielfalt ist ganz wichtig meiner Meinung nach.
Allerdings habe ich dann auch die Befürchtung, dass die Tiere nur in Zoos landen würden oder dass viele gar keine Rücksicht auf zur Zeit bedrohte Tierarten nehmen würden, da man die ja eh wieder nachklonen könnte.


melden

Urzeit-Tiere klonen

16.09.2011 um 20:07
@Demandred der meinung bin ich auch!.. die menschen sind so gemein denen ist es egal wenn es den tieren schlecht geht.. und sterben.. man kann klonen!.. und deswegen bin ich der meinung das sie es sein lassen sollten!.. besser als die armen tiere zu quälen! .. =( es sind immerhin lebewesen und sie haben gefühle.. deswegen würde ich es nicht gut finden.


melden

Urzeit-Tiere klonen

16.09.2011 um 20:10
@callar
Ich denke, dass der Mensch noch nicht wirklich bereit ist, um verantwortungsvoll mit dem Klonen umzugehen.
Allerdings sehe ich außer Trial & Error keine andere Möglichkeiten es zu lernen.
Ist wirklich eine Zwickmühle.


melden

Urzeit-Tiere klonen

16.09.2011 um 20:23
@Demandred
jap, eine zwickmühle! kannst du laut sagen xD


melden

Urzeit-Tiere klonen

16.09.2011 um 20:59
"Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden"

Deswegen, falls es irgendwann mal mit der Genetik und Biophysik soweit ist, das relativ fehlerfreies klonen möglich ist, auch mit den ganzen Randbedingungen die Probleme liefern, (wie keine komplett vorhandene DNA) und vielleicht sogar einigermaßen bezahlbar wäre, wird sicherlich irgendwann mal ein "ausgestorbenes" Tier geklont. Und wenn es irgendwo im Kongo in einem ausserhalb staatlicher Reglementierungen forschenden Labor ist...


Anzeige

melden