Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum keine Implosion?

341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum keine Implosion?

07.02.2007 um 16:52
"Aber die Antwort sollte für einen erwachsenen Menschen doch einfach sein"

ja,
dann lass doch hören!

Anzeige
melden

Warum keine Implosion?

07.02.2007 um 17:00
Erklärt man Implosionsfanatikern,warum ihre Theorien jeder Grundlage entbehren,reagieregnsie nach Art des Rainmans:Ohren zu halten und im Kreis drehen.

@amaroks

Nun,warum soll eine Implosion umweltverträglicher sein,als eineExplosion?Schliesslich folgen in einem Verbrennungsmotor Explosion und Implosionaufeinander.


melden

Warum keine Implosion?

07.02.2007 um 17:03
das kann nicht sein. es heißt ja nicht von irgendwoher, explo = nach aussen und implo =nach innen. daher liegst du falsch, wenn du behauptest, dass beides gleichzeitigstattfinden. das wäre physikalisch ein wunder, wobei ich das nicht ausschließen möchte.


melden

Warum keine Implosion?

07.02.2007 um 17:11
@amaroks

"daher liegst du falsch, wenn du behauptest, dass beides gleichzeitigstattfinden."

Das waren auch nicht meine Worte,denn ich schrieb,das sieaufeinanderfolgen,mein kleiner Dim


melden

Warum keine Implosion?

07.02.2007 um 17:13
bei einer explosion werden stoffe in abfall-stoffe umgewandelt und vorallem braucht mandafür schwermetalle, welche man tief aus der erde holen muss.
diese schwermetallesind nicht umsonst -in der erde- und nicht auf ihr!


melden

Warum keine Implosion?

07.02.2007 um 17:20
@amaroks

Also meinst Du, dass Wasser ein Abfall-Stoff (was auch immer das seinsoll) ist, da es ja auch bei einer Explosion von Knallgas entsteht (nebenbei noch so ganzohne Schwermetalle aus den Tiefen der Erde)?


melden

Warum keine Implosion?

07.02.2007 um 17:31
@amaroks

"bei einer explosion werden stoffe in abfall-stoffe umgewandelt undvorallem braucht man dafür schwermetalle, welche man tief aus der erde holen muss.
diese schwermetalle sind nicht umsonst -in der erde- und nicht auf ihr! "

Negativ,bei einer Explosion,werden Stoffe in energetisch stabilere Stoffeumgewandelt. Die Implsion ist im übrigen keine Umkehrreaktion der Explosion,sondernbeschreibt einfach einen Effekt,der bei einer stark exothermen Reaktion auftreten kann.So kann beispielsweise,eine Verbrennungsreaktion eine Implosion auslösen,wenn dieReaktion Gase in fester Form bindet. Napalm ist eine Waffe,die auf Implosion beruht,indemsie schlagartig den Sauerstoff der Umgebungsluft verbraucht.

D.h. Explosion undImplosion sind Effekte einer chemischen Reaktion.


melden

Warum keine Implosion?

07.02.2007 um 17:32
@amaroks

"und vorallem braucht man dafür schwermetalle, welche man tief aus dererde holen muss. "

Ne. Stimmt nicht.


melden

Warum keine Implosion?

07.02.2007 um 17:45
@naas


<<Meiner Meinung nach ist aber eben ein Unterdruck in derPraxis schwerer zu erzeugen als ein Überdruck, das wollte ich eben sagen.<<<

ja schon. Aber die Frage ist doch warum man es überhaupt machen sollte. Wo sollder Voirteil sein? Machbar wäre es, aber warumsoll man es machen??


@amaroks

<<was nutzt dann das ganze geld und die dazugehörige macht. wenn wollensie dann bemächtigen? oder haben sie sich eine andere welt geschaffen? diese frage docheine berechtigte frage! <<

na was wohl. DEREN Welt geht ja nicht unter,für die die augenblicklich richtig fett Geld verdienen, wird es auch in ihrer Lebenszeitso bleiben (solage die Kohle da ist)( und für Ihre Kinder und Kinderskinder ebenfalls.


Denn "die Welt geht unter" ist ja nur ein blöder Spruch. Es wird für vieleMenschen immer schwieriger zu überleben, aber eben nicht für Alle. Und das wird sobleiben bis zur letzten Gruppe und bis dahin ist noch ein langer Weg.


melden

Warum keine Implosion?

07.02.2007 um 18:02
@alexdelarge

was ist mit öl? woher gewinnen wir denn öl? wie tief müssenwir bohren?

@ichegu

ich meine abfall-stoffe bei einer explosion undnicht bei knallgas.


@UffTaTa

deren welt wird auch untergehen, dennwir haben nur eine (sichtbare) welt oder besser gesagt, wir haben nur eine erde. oderhaben diese einen "stargate"?


melden

Warum keine Implosion?

07.02.2007 um 18:07
@UffTaTa

ich meine wirklich, wenn es an der grenze der spitze ist, was wollensie dann machen, mit geld die naturkatastrophe (oder welche auch immer) bestechen oderaufhalten. das geld regiert nur unter primitiven wesen, welche sich zZ menschheit nennt.ich meine, in so einer situation oder solch einem umstand, ist doch geld wirklichmachtlos und bedeutungslos.

daher ist meine frage immer noch offen in der runde!


melden

Warum keine Implosion?

07.02.2007 um 18:12
@amaroks

ich meine abfall-stoffe bei einer explosion und nicht beiknallgas.

Welche Abfallstoffe entstehen denn bei der Explosion von Knallgas?


melden

Warum keine Implosion?

07.02.2007 um 18:13
das weißt du genau!


melden

Warum keine Implosion?

07.02.2007 um 18:17
Nein. Du hast geschrieben: bei einer explosion werden stoffe in abfall-stoffeumgewandelt

Also erklär das mal am Beispile der Explosion von Knallgas?


melden

Warum keine Implosion?

07.02.2007 um 18:19
@amaroks

<<
das weißt du genau!<<

nun ja, Explosionenkönnen von den verschiedensten Stoffen ausgelöst werden und auch die verschiedenstenStoffe enstehen daraus.

Explosion ist ein physikalischer Vorgang und keinechemische Stoffklasse.

So kann bei einer Explosion auch Wasser, etc. erzeugtwerden.


Und was Abfall ist und was nicht, ist eh ANsichtssache und hängtvon den jeweiligen Begebenheiten ab.

Was dem einen sein Abfall ist dem anderensein Rohstoff, so ist das nun mal (Stoffkreislauf der Natur)


melden

Warum keine Implosion?

07.02.2007 um 18:28
@amaroks

"was ist mit öl? woher gewinnen wir denn öl? wie tief müssen wirbohren?
"

So weit sich mein Gulliver entsinnt,hast du die Hypotheseaufgestellt,das man für Explosionen Schwermetalle benötigt,dem habe ich widersprochen undich habe recht.

"ich meine abfall-stoffe bei einer explosion und nicht beiknallgas"

Die Knallgasreaktion ist eine Explosionsreaktion von Sauerstoff mitWasserstoff,bei der Wasser entsteht gemäß folgender Reaktionsgleichung:

2H² + 0²----> 2H²O


melden

Warum keine Implosion?

07.02.2007 um 18:38
nun, ufftata hat es so ungefähr beschrieben!
bei knallgas kann doch wirklich nichtdie rede von abfallstoff(en) im sinne als abfall gesprochen werden.

dieknallgasreaktion ist eine chemische reaktion (h2 und O2), ihr reaktionsprodukt istwasser.


melden

Warum keine Implosion?

07.02.2007 um 18:42
@amaroks

Dann ist Dir hoffentlich auch klar, dass Du mit dieser Aussage:

bei einer explosion werden stoffe in abfall-stoffe umgewandelt und vorallembraucht man dafür schwermetalle, welche man tief aus der erde holen muss.

zwei falsche Behuptungen aufgestellt hast.


melden

Warum keine Implosion?

07.02.2007 um 18:43
"bei knallgas kann doch wirklich nicht die rede von abfallstoff(en) im sinne als abfallgesprochen werden. "

In der Tat,so ist es. Doch steht diese Aussge imWiderspruch zu deiner ersten Aussage,das bei Explosionen Abfallstoffe entstehen.Die auchdurchaus bei Implosionsartigen Reaktionen entstehen.


melden

Warum keine Implosion?

07.02.2007 um 18:56
widerspruch nur in dem, dass bei implosion kein abfallstoffe (zb. Schlacke, Abgase undtödlich strahlendes Material) welche gefährlich für die erde ist, entstehen. das ist daswas mir bekannt ist.


aber, wenn ihr meint ich läge falsch, dann habe ichein offenes ohr!


Anzeige

melden