Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungstheorie gesucht: Architektur zur Energiegewinnung

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Freie Energie, Architektur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
JohnFrum Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorie gesucht: Architektur zur Energiegewinnung

17.08.2021 um 18:39
Neulich habe ich eine Reihe von Youtube-Videos gesehen, in denen die Idee transportiert wurde, dass bestimmte Bauwerke (zum Beispiel der Arc de Triomphe) zur Energiegewinnung dienen (er sei ein "Hufeisenmagnet"), andere sollen der Speicherung dieser Energie dienen (Türme usw.). Es handelte sich dabei um eine Veröffentlichung aus dem Flat-Earth-Bereich.

Die Idee war, dass diese Gebäude uralt sind und uns nur vorgemacht wird, dass "unsere" Zivilisation diese Gebäude errichtet hätte, denn die Geschichte unserer Zivilisation reiche in Wirklichkeit nur wenige Jahrhunderte zurück usw.

Ich fand die Verschwörungstheorie sehr unterhaltsam (möchte sie aber nicht weiter verbreiten, weil ich mir schon vorstellen kann, dass im weiteren Verlauf auch irgendwann die typischen antisemitischen Erzählungen bemüht werden...).

Meine Frage, kann mir jemand sagen ob diese Verschwörungs"theorie" einen Namen hat? Wisst ihr woher das kommt? Gibt es dazu Bücher oder ähnliches?


melden

Verschwörungstheorie gesucht: Architektur zur Energiegewinnung

17.08.2021 um 20:13
Der Arc de Triomphe wurde aber von Napoleon in Auftrag gegeben und am 15. August 1806 begonnen. 30 Jahre später war er fertig. Das hat aber nicht mit irgendwelchen Kräften zu tun, sondern ist das Ergebnis von Streitigkeiten und Unstimmigkeiten, Napoleons Abdankung, Tod des Architekten usw. Die Hufeisenform ist nichts Besonderes, jede gotische Backsteinkirche hat einen solchen Zugang. Und was für eine Energie soll da entzogen werden und wozu?


1x zitiertmelden
JohnFrum Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorie gesucht: Architektur zur Energiegewinnung

18.08.2021 um 01:06
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Und was für eine Energie soll da entzogen werden und wozu?
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann irgend welche freie Energie. Wozu? Keine Ahnung. Vermutlich ist das eine Geschichte über veremeintliche geheime Eliten, die nicht wollen dass ihre tolle Energieform bekannt wird. Aber ich habe keinen blassen Schimmer. Ich frage, weil ich das selber verstehen will.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Die Energie Verschwörung
Verschwörungen, 70 Beiträge, am 20.08.2011 von Warhead
Anonym am 22.11.2008, Seite: 1 2 3 4
70
am 20.08.2011 »
Verschwörungen: Der Geisterbomber von Pittsburgh
Verschwörungen, 12 Beiträge, am 25.05.2021 von Rambaldi
Marfrank am 21.05.2021
12
am 25.05.2021 »
Verschwörungen: 4 Staatsoberhäupter & Lockdowngegner kürzlich verstorben - Zufall?
Verschwörungen, 77 Beiträge, am 07.06.2021 von Nobby_Nobbs
M1ndCon7rol am 27.04.2021, Seite: 1 2 3 4
77
am 07.06.2021 »
Verschwörungen: QAnon - Geheime Untergrundorganisation gegen die NWO
Verschwörungen, 504 Beiträge, am 29.01.2021 von Rambaldi
Salachrist am 07.04.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
504
am 29.01.2021 »
Verschwörungen: Rosemarie Nitribitt - Tod einer Prostituierten (1957)
Verschwörungen, 189 Beiträge, am 07.08.2021 von jada
schmitz am 07.07.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
189
am 07.08.2021 »
von jada