Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungstheorie gesucht: Architektur zur Energiegewinnung

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Freie Energie, Architektur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
JohnFrum Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorie gesucht: Architektur zur Energiegewinnung

17.08.2021 um 18:39
Neulich habe ich eine Reihe von Youtube-Videos gesehen, in denen die Idee transportiert wurde, dass bestimmte Bauwerke (zum Beispiel der Arc de Triomphe) zur Energiegewinnung dienen (er sei ein "Hufeisenmagnet"), andere sollen der Speicherung dieser Energie dienen (Türme usw.). Es handelte sich dabei um eine Veröffentlichung aus dem Flat-Earth-Bereich.

Die Idee war, dass diese Gebäude uralt sind und uns nur vorgemacht wird, dass "unsere" Zivilisation diese Gebäude errichtet hätte, denn die Geschichte unserer Zivilisation reiche in Wirklichkeit nur wenige Jahrhunderte zurück usw.

Ich fand die Verschwörungstheorie sehr unterhaltsam (möchte sie aber nicht weiter verbreiten, weil ich mir schon vorstellen kann, dass im weiteren Verlauf auch irgendwann die typischen antisemitischen Erzählungen bemüht werden...).

Meine Frage, kann mir jemand sagen ob diese Verschwörungs"theorie" einen Namen hat? Wisst ihr woher das kommt? Gibt es dazu Bücher oder ähnliches?


melden

Verschwörungstheorie gesucht: Architektur zur Energiegewinnung

17.08.2021 um 20:13
Der Arc de Triomphe wurde aber von Napoleon in Auftrag gegeben und am 15. August 1806 begonnen. 30 Jahre später war er fertig. Das hat aber nicht mit irgendwelchen Kräften zu tun, sondern ist das Ergebnis von Streitigkeiten und Unstimmigkeiten, Napoleons Abdankung, Tod des Architekten usw. Die Hufeisenform ist nichts Besonderes, jede gotische Backsteinkirche hat einen solchen Zugang. Und was für eine Energie soll da entzogen werden und wozu?


1x zitiertmelden
JohnFrum Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorie gesucht: Architektur zur Energiegewinnung

18.08.2021 um 01:06
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Und was für eine Energie soll da entzogen werden und wozu?
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann irgend welche freie Energie. Wozu? Keine Ahnung. Vermutlich ist das eine Geschichte über veremeintliche geheime Eliten, die nicht wollen dass ihre tolle Energieform bekannt wird. Aber ich habe keinen blassen Schimmer. Ich frage, weil ich das selber verstehen will.


melden

Verschwörungstheorie gesucht: Architektur zur Energiegewinnung

22.10.2021 um 00:25
Das gleiche wurde bei den Pyramiden in Ägypten behauptet. Manche Verschwörungstheoritiker verbreiten, die noch nicht bewiesenen Behauptungen , dass die Pyramiden als Energiespeicher dienen . Die Elektromagnetischen Wellen werden von Pyramiden absorbiert und dann wieder gestreut.
Ich persönlich finde solche Doku Filme vergleichbar zu den heutigen "Click-bait" Phänomen by Social Media. Es geht letztendlich nur um Views und damit mehr Geldeinnahmen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorie gesucht: Architektur zur Energiegewinnung

22.10.2021 um 13:00
Es stellt sich ja auch die Frage, was denn die ollen Ägypter mit der durch Pyramiden gewonnenen bzw. gespeicherten Energie so gemacht hätten? Trockenöfen für Mumien betreiben? Elektro-Streitwagen fahren?


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorie gesucht: Architektur zur Energiegewinnung

22.10.2021 um 13:38
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Energie so gemacht hätten? Trockenöfen für Mumien betreiben?
Ja z.b. für Mumien - Beef Jerky

Youtube: Mummy Jerky
Mummy Jerky
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Die Energie Verschwörung
Verschwörungen, 70 Beiträge, am 20.08.2011 von Warhead
Anonym am 22.11.2008, Seite: 1 2 3 4
70
am 20.08.2011 »
Verschwörungen: Unser Geldsystem: Teil einer Verschwörung? Verbessern oder abschaffen?
Verschwörungen, 826 Beiträge, am 03.04.2024 von iambluebird
FF am 20.01.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 39 40 41 42
826
am 03.04.2024 »
Verschwörungen: Rosemarie Nitribitt - Tod einer Prostituierten (1957)
Verschwörungen, 241 Beiträge, am 20.02.2024 von Gildonus
schmitz am 07.07.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
241
am 20.02.2024 »
Verschwörungen: Werden manche Friedhofsgräber zweckentfremdet?
Verschwörungen, 138 Beiträge, am 30.01.2024 von Kangaroo
GigiNazionale am 24.09.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
138
am 30.01.2024 »
Verschwörungen: Versteckte Botschaften in Pressebildern
Verschwörungen, 28 Beiträge, am 15.02.2024 von azazeel
BuddhasStiefel am 18.07.2019, Seite: 1 2
28
am 15.02.2024 »