Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wissenschaft anno 2011

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Meinung, Denken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wissenschaft anno 2011

26.10.2011 um 10:21
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Ach ja, die beliebten, aber ziemlich weltfremden Vorstellungen der Eso-Szene. Klar gibt es solche Leute, aber die meisten Erkenntnnisse werden von Forschungsgruppen und deren Mitarbeitern entdeckt und entwickelt die für euch ja eh nur zu den "beschränkten" gehören da sie es eben nicht mit Einhörnern und Elfen treiben. Aber dafür kommt dann auch bei ihrer Arbeit was rüber
Nein, dass ist falsch. Verstehe auch nicht warum du dich angegriffen fühlst. Haben die Leute, die die Wissenschaft zu dem gemacht haben was sie heute ist im Team gearbeitet? Nein. Wie weit wären wir heute ohne->
Tesla,Einstein,Darwin, Marie Curie, Galileo,Newton, Aristoteles,Maxwell, Max Planck ? :)
Ist das eso gequatsche? denk nochmal nach.
Das was heutzutage erfunden wird ist unwichtiger scheißkram. Der einzige antrieb ist das verlangen nach destruktivität

Anzeige
3x zitiertmelden

Wissenschaft anno 2011

26.10.2011 um 10:37
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Das was heutzutage erfunden wird ist unwichtiger scheißkram. Der einzige antrieb ist das verlangen nach destruktivität
Geschrieben auf einem Computer mit Chips, deren Herstellung nur durch die Vereinigung vieler hochtechnologischer und -wissenschaftlicher Prozesse möglich ist. Schön, dass du diesen unwichtigen Scheißkram so gern verwendest.


1x zitiertmelden

Wissenschaft anno 2011

26.10.2011 um 10:41
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Tesla,Einstein,Darwin, Marie Curie, Galileo,Newton, Aristoteles,Maxwell, Max Planck ? :)
Ist das eso gequatsche? denk nochmal nach.
Und jetzt fdehlen noch einige tausend. Und die, die du da genannt hast, haben übrigends alle auf den Arbeiten anderer Wissenschaftler aufgebaut. Aber deren Namen sind dir haltz nur nicht im Gedächniss, da sie nicht in Schulbüchern und Mainstream-Pubiktationen auftauchen.
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Das was heutzutage erfunden wird ist unwichtiger scheißkram. Der einzige antrieb ist das verlangen nach destruktivität
Jou, genau wegen solcher idotischer Einstellungen und Vorstellungen lohnt es sich nicht mit Esos über Wissenschaft duiskutieren zu wollen. Sie wissen eh nicht um was es geht und beharren auf ihrem Standpunkt und ihrem Unwissen mit dem Nullargument dass alles eh nur Scheiße ist. Natürlich vor allem auch die Scheiße die sie ihr ganzes Leben lang benützen und auf keinen Fall darauf verzichten wollen.


1x zitiertmelden

Wissenschaft anno 2011

26.10.2011 um 10:41
@orbiphlanx
Und genauso haben diese Genies schwachsin verzapft. Nur haben sie im Gegenteil zu den Esoleuten meistens die Grösse soetwas einzusehen.


melden

Wissenschaft anno 2011

26.10.2011 um 11:02
@UffTaTa
@interrobang
ja, und im Vergleich zum Universum sind wir alle nur vom Affen abstammende kleine Ameisen die gerne wichtig tuen, nicht? Das zu akzeptieren nenne ich Größe, unbeweisbares zu beweisen, aber wenigstens von selbst drauf zu kommen. Nein, ich denke Schubladen- und Schienendenker sind die wahren Genies, weil sie es fertig bringen sooo viele grundlegende Probleme zu verdrängen :)


2x zitiertmelden

Wissenschaft anno 2011

26.10.2011 um 11:05
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Nein, ich denke Schubladen- und Schienendenker sind die wahren Genies
Naja ich finde solche verschwörungsteoretiker und Realitätsverleugner nicht so prickelnd wie du.


melden

Wissenschaft anno 2011

26.10.2011 um 11:07
@interrobang
Kannst du bestätigen, dass dein Gegenüber genau die selbe indentische Realität wahrnimmt wie du?
Kannst du überhaupt beweisen, das du nicht nur ein einziges lebendes Wesen auf der Welt bist, dass um sich herum eine Realität erschaffen hat? Wie setzt sich Realität des Individuums zusammen?
Falls ja, schreibe hier wie du wissenschaftlich vorgegangen bist um das herauszufinden.


melden

Wissenschaft anno 2011

26.10.2011 um 11:09
@orbiphlanx
Ich stimme dir zu. Ich bin das Wesen was die Realität um sich herum erschafft.
Also bin ich Gott.
Na los bete mich an.


melden

Wissenschaft anno 2011

26.10.2011 um 11:10
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb: Nein, ich denke Schubladen- und Schienendenker sind die wahren Genies :)
Dieser Satz soll dann wohl bedeuten dass jeder Wissenschaftler und Techniker, der es nicht in deinen Nebelhorizont (der von den Mainstreammedien vorgegeben wird) als "Genie" geführt wird, hinein gehört? All die Menschen welche die unzähligen naturwissenschaftlichen, sozialen und medizinischen Zusammenhänge entdeckt und vor allem, gelernt anzuwenden, haben, von denen wir heute profitieren sind ja nur "Schubladen- und Schienendenker ".

Ach ja, was einfach macht es einem doch das infantile Schwarz/weiß-Denken.


Ach ja. Und noch was dazu:
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Nein. Wie weit wären wir heute ohne->
Tesla,Einstein,Darwin, Marie Curie, Galileo,Newton, Aristoteles,Maxwell, Max Planck ? :)
Ganz einfach zu sagen. Genau da wo wir heute sind. Kein einziger davon war der alleinige Hüter des Wissens. Für jede Entdeckung und Erkenntniss die sich durchsetzt war die Zeit reif dazu und es wurde nicht nur von einem Menschen entdeckt. Und so sind deine Lichtgestalten nicht diejenigen, die alleinig im Besitz dieser Erkenntnis waren, sondern diejenigen, die sie zuerst veröffentlichten bzw. zuerst vermarkten konnten.


melden

Wissenschaft anno 2011

26.10.2011 um 11:12
@interrobang
Wenn man diese Sache logisch fortsetzen würde und du die Realität um dich herum schaffen würdest, wäre ich du, da ich ein Teil deiner erschaffenen Realität wäre. Warum sollte ich mich also, nach dieser Theorie, selber anbeten sollen?
@UffTaTa
Meine Güte, spiel dich doch nicht auf als hättest du ein 10kg Gehirn...du hast überhaupt nicht kapiert worauf ich hinaus will, also lass uns das beenden an dieser Stelle


1x zitiertmelden

Wissenschaft anno 2011

26.10.2011 um 11:13
@orbiphlanx
Weil ich dich erschaffen habe und du deshalb das zu tuen hast was ich will da ich dein Schöpfer bin.


melden

Wissenschaft anno 2011

26.10.2011 um 11:16
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Meine Güte, spiel dich doch nicht auf als hättest du ein 10kg Gehirn...
Aha, Ende der Fahnenstange erreicht?


melden

Wissenschaft anno 2011

26.10.2011 um 11:17
@UffTaTa
Sollte man ihm sagen das es nicht so sehr auf die grösse des Gehirns ankommt sondern wie es verknüpft ist?


melden

Wissenschaft anno 2011

26.10.2011 um 11:19
@interrobang
Oh.. schon wieder so ein süßes Ehepaar :) Meinen Segen habt ihr.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Und jetzt fdehlen noch einige tausend. Und die, die du da genannt hast, haben übrigends alle auf den Arbeiten anderer Wissenschaftler aufgebaut.
Dann kannst du mir sicherlich sagen auf wessen Arbeiten Einstein aufgebaut hat.
Von wem hat der Typ aufgebaut, der das Rad erfunden hat?


1x zitiertmelden

Wissenschaft anno 2011

26.10.2011 um 11:20
@orbiphlanx
Wen man nicht mehr weis was man sagen soll wird man persönlich. Typisch..


melden

Wissenschaft anno 2011

26.10.2011 um 11:27
@interrobang
Wenn man nicht mehr weiß was man sagen soll analysiert man einfach den beitrag. So eine Analyse kann auch persönlich sein. Du gehst davon aus das ich nicht mehr weis was ich sagen soll^^


melden

Wissenschaft anno 2011

26.10.2011 um 11:42
Man bringt es eben nur mit einer enormen Vorstellungskraft weit in der Wissenschaft und die ist langsam aber sicher am aussterben.


melden

Wissenschaft anno 2011

26.10.2011 um 11:44
@orbiphlanx
Warum sollte die am aussterben sein? Kennst du etwa alles was gerade erforscht wird?


melden

Wissenschaft anno 2011

26.10.2011 um 11:50
@interrobang
Nein, kenne ich nicht. Ich bin ja nicht Gott. So wie du.
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb:Geschrieben auf einem Computer mit Chips, deren Herstellung nur durch die Vereinigung vieler hochtechnologischer und -wissenschaftlicher Prozesse möglich ist. Schön, dass du diesen unwichtigen Scheißkram so gern verwendest.
Die Entwicklung des Computers kenne ich zufällig sehr gut. Die entscheidenden Schritte (die sehr weit in der Zeit zurückliegen) wurden auch hier von nur einer handvoll Leute gemacht oder etwa nicht?


1x zitiertmelden

Wissenschaft anno 2011

26.10.2011 um 12:05
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Von wem hat der Typ aufgebaut, der das Rad erfunden hat?
Dass diese Frage nicht so beantwortet werden kann ist dir wohl bekannt. Allerdings kann man sie anders beantworten. Die Frage ist hier eher wer den das erste taugliche Lager erfunden hat. Den erst damit konnte das Rad auch sinnvoll eingesetzt werden. Und das Rad an sich wurde wohl auch erheblich öfters als nur einmal "entdeckt" aber ist viel seltener dann auch in allgemeine Verwendung übergegangen. So gibt es ja einige Zivilisationen die das Rad zwar kannten, es aber nicht in großem Maßstab einsetzten. Z.B. weil wichtige sekundärtechniken fehlten (unabhängige Lager pro Rad vs. starre Achse -> Agypter) bzw. einfach keinen Nutzen hatten da es keine brauchbare Straßen dafür gab (wie in Peru).
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Dann kannst du mir sicherlich sagen auf wessen Arbeiten Einstein aufgebaut hat.
kurzer Blick in die Wiki (in einem spezialiserteren Buch ist das detailierter aufgezeigt, aber einfach mal als kleines Beispiel wie schnell man seiner eigegen Ahnungslosigkeit begegnen kann)

------------
Albert Einstein begründete die physikalische Relativitätstheorie, die er (nach wichtigen Vorarbeiten von Hendrik Antoon Lorentz und Henri Poincaré) 1905 als spezielle Relativitätstheorie und 1916 (mit wichtigen Beiträgen von Marcel Grossmann und David Hilbert) als allgemeine Relativitätstheorie veröffentlichte
------------


Anzeige

1x zitiertmelden