Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunizieren Bäume über Photonen?

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Bäume, Photonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommunizieren Bäume über Photonen?

14.11.2011 um 18:19
Hallo Gemeinde,

vorweg möchte ich klarstellen, dass ich niemand bin der leichtgläubig ist sondern gerne alles rational erklären möchte.

Ich bin am Samstag mit meiner Freundin auf dem Geburtstag ihrer kleinen Schwester in Koblenz gewesen. Abends ( es war bereits sehr dunkel und der Vollmond war durch die Wolkendecke zu sehen ) standen wir mit einigen Leuten auf dem Balkon um eine Zigarette zu rauchen.
Vom Balkon aus hat man eine Sicht zum Innenhof in der einige kleine Gärten mit einigen verschieden großen Bäumen stehen ( siehe Foto ).

Plötzlich sah ich vor einem der etwas kleineren Bäume grüne Lichter aufblitzen die vom einen Baum zum anderen blitzen wie ein Laser ( ich habe das auf dem Foto mal dargestellt ). Zuerst dachte ich „okay deine Augen spielen dir einen Streich“ dann sage aber plötzlich der Stiefvater meiner Freundin, dass da grüne Lichter blitzen und er sie endlich auch gesehen hat. Meine Freundin sage „ ja genau die habe ich auch gesehen sie waren vor dem einen Baum und sind zum anderen rüber“. Nun sagte ich, dass ich sie auch gesehen habe und die Mutter meiner Freundin meinte nur „ ja das habe ich doch gesagt, ich habe das schon einmal gesehen aber mir wollte das ja keiner glauben“.


Ich habe gleich versucht eine Erklärung zu finden, doch die kann ich alle ausschließen.

Erstens: Ein Flugzeugscheinwerfer: Der kann es nicht gewesen sein, da kein Flugzeug zu sehen war und da die Lichter VOR dem Baum zu sehen waren und sie keinen Schein auf dem Boden oder auf das gegenüberliegende Haus geworfen haben.

Zweitens: Ein Licht aus der Wohnung eines der Häuser: Kann es auch nicht gewesen sein, denn wenn jemand mit einem Laser oder einem Beamer oder ähnliches darauf gestrahlt hätte, hätte man den Laser nur auf dem gegenüberliegenden Haus bzw. auf dem Baum selber und den noch vorhandenen Blättern usw. sehen müssen und es war auch nicht neblig, die Luft war glasklar.

Drittens:Suggestion: Kann es auch nicht gewesen sein, denn die Mutter meiner Freundin hatte uns vorher nichts davon erzählt und ich habe auch erst abgewartet was die anderen erzählt haben und das war exakt das Gleiche was ich sah.

Viertens: Eine Lichterkette war auch nicht vorhanden, nur bevor jemand auf die Idee kommt^^

Nochmal zur Beschreibung der Sichtung:

Grünes laserartiges Licht vor dem Baum. Die Form der Lichter war quadratisch ( zumindest denken wir das weil es sich sehr schnell bewegt hat …... in der Art als würde etwas gescannt werden ).

Die Lichter tauchten vor dem einen Baum auf, verschwanden dann wieder und tauchten beim anderen Baum wieder auf.

Die Lichter hatten eine quadratische Form und waren ca. einen halben Meter hoch und einige Zentimeter breit. Sie gingen nicht bis zum Boden oder weit in den Himmel, sondern waren begrenzt.

Die Lichter waren VOR dem einen Baum und über dem anderen Baum der etwas kleiner ist und sie gaben auf die Umgebung keinen Schein ab, zumindest keinen den man sehen konnte.

Wir haben versucht etwas im Internet zu finden und stießen nur auf eine Sache, die vielleicht eine Erklärung wäre und zwar, dass Bäume sich mittels Photonen untereinander verständigen könnten. Das wäre bis jetzt die einzige Erklärung da es wirklich so war das die Erscheinung vom einen Baum zum andern schoss.


Was meint ihr dazu? Ich habe in meinem ganzen Leben nie irgendetwas außergewöhnliches gesehen und nie an UFOs oder sonst was geglaubt und es gibt 4 Zeugen die exakt das Selbe gesehen haben.

Über eure Ideen würde ich mich sehr freuen, da ich wirklich geneigt bin das Rätsel zu lösen.


15ro685


Hier ein Bild des Innenhofs bei Tag und eine kleine Beschreibung. Ich hoffe, ich hab es verständlich darstellen können.

Anzeige
melden

Kommunizieren Bäume über Photonen?

14.11.2011 um 18:20
Aha Bäume kommunizieren also mit Licht... aha


melden

Kommunizieren Bäume über Photonen?

14.11.2011 um 18:43
@Ferraristo
@laremi
@bo

Ihr hab aber schon verstanden, dass dies nur eine Überlegung ist? Also das "?" habt ihr gesehn ja?


melden

Kommunizieren Bäume über Photonen?

14.11.2011 um 18:44
@darcane

Ich wohn auch bei Koblenz und es gibt hier halt viele Glühwürmchen die von Baum zu Baum fliegen, fertig.


melden

Kommunizieren Bäume über Photonen?

14.11.2011 um 18:44
@darcane
ja haben wir
aber solche sachen
naja allmy ist ja bekanntlich eine plattform für echt viele verrückte leute


melden

Kommunizieren Bäume über Photonen?

14.11.2011 um 18:46
@BlackPearl

Das müssen aber monsterglühwürmchen gewesen sein.

@Ferraristo

Ich könnte dich auch als Idioten bezeichnen, aber ich habe ja Anstand.


melden

Kommunizieren Bäume über Photonen?

14.11.2011 um 18:46
Davon habe ich schon mal in einem alten Botanik - Buch gelesen, das Phänomen dürfte nicht unbekannt sein. Wenn ich mich recht erinnere, handelt es sich um elektrische Entladungen, ich müsste nachsehen.

Jedenfalls haben sie früher auch Bäume an Batterien u.ä. angeschlossen, bei Nadelbäumen beginnen dann die Spitzen zu leuchten, oder es gibt ein "Elmsfeuer" sind sogar Fotos davon in dem Buch.


melden

Kommunizieren Bäume über Photonen?

14.11.2011 um 18:47
@freebee

Danke, endlich mal was vernünftiges.


melden

Kommunizieren Bäume über Photonen?

14.11.2011 um 18:48
@darcane
ich hab dich nicht idiot genannt
ich hab nur gesagt dass es viele verrückte leute mit
verrückten ideen gibt


melden

Kommunizieren Bäume über Photonen?

14.11.2011 um 18:49
und über licht kommunizieren kenne ich nur von verschiedenen tiefsee fischen.
stichwort bioluminizens


melden

Kommunizieren Bäume über Photonen?

14.11.2011 um 18:49
@Ferraristo

ist okay, wenn du meine vorherigen Beiträge lesen würdest, würdest du wissen, dass ich keiner bin der voreilig Blödsinn erzählt.


melden

Kommunizieren Bäume über Photonen?

14.11.2011 um 18:50
@darcane
das habe ich doch nicht gesagt


melden

Kommunizieren Bäume über Photonen?

14.11.2011 um 18:50
@darcane

ich werd es raussuchen, weiß aber nicht mehr genau wos war. Die Tochter von Linne hat so etwas jedenfalls an Kapuzinerkresse beobachtet, ist mir erinnerlich. Dauert ein wenig.


melden

Kommunizieren Bäume über Photonen?

14.11.2011 um 18:51
@freebee

Danke, mach das mal.

@Ferraristo

Kein Problem, ich fühl mich nicht angegriffen. Es klang grade halt nur so :)


melden

Kommunizieren Bäume über Photonen?

14.11.2011 um 18:57
@darcane

Ferraristo hat nur angemerkt das hier viele Leute mit verrückten Geschichten unterwegs sind und diese gehört nunmal dazu. Ich finde es auch verrückt Lichtblitze zu sehen die von Baum zu Baum gehen, aber das heist doch nicht das Du verrückt bist oder Deine Geschichte nicht stimmt, es bedeutet nur das sie verrückt klingt.


melden

Kommunizieren Bäume über Photonen?

14.11.2011 um 19:00
@BlackPearl

Was glaubst du wie verrückt wir das fanden, als wir das gesehen haben?^^ Das hat sich ja geklärt :)


melden

Kommunizieren Bäume über Photonen?

14.11.2011 um 19:35
aus "Das Leben der Pflanze" von Raoul H. France

....
In dieses Kapitel gehört auch eine Erscheinung, die von jeher das größte Interesse der Pflanzenfreunde erregte, seitdem ihr Vorhandensein von seiten der größten Autorität der Botanik, nämlich von Linne, behauptet wurde.

Es ist nämlich das heimliche Irrlichterieren und´Leuchten mancher Blumen in stillen, warmen Sommernächten.

Linnes Tochter, die selbst Botanik trieb, hat darüber seinerzeit im Jahre 1762 an die schwedische Akademie der Wissenschaften in Upsala berichtet. Sie sah dieses magische Licht an einem Juliabend in Upsala an den Blüten der Kapuzinerkresse. Nach ihrer Erzählung konnte man da bei längerem Betrachten der Blumen bemerken, wie bald die eine, bald die andere jählings aufflimmerte oder erglänzte.

Man hat natürlich die Sache viel angezweifelt - aber alsbald auch bestätigt. Die Familie Linne war dabei besonders vom Glück begünstigt. Der Sohn Linnes, selbst Professor der Botanik, bemerkte es ebenfalls an der Kapuzinerkresse, andere Forscher an Ringelblumen, Lilien, Totenblumen (Tagetes) und ganz besonders bei Mohnblumen.

Besonders häufig beobachtete man dieses blitzartige Leuchten in Schweden, und schon dies deutet darauf hin, daß es sich dabei wohl um ein physikalisches und nicht um ein Lebensphänomen handelte. Je mehr Aufmerksamkeit man diesem kleinen Pflanzenwunder schenkte, desto häufiger neckte es die Beobachter. Nicht nur in lauen Sommernächten zuckte dieses Flämmchen auf, die Lichter wanderten auch auf das Gebirge mit. Im dichten Bergnebel erstrahlten Blumen (Matricaria inodora) in blendend weißem, phosphoriszierendem Schein, überall, und manchmal minutenlang brannte das blaue Phosphorlicht und reizte so immer wieder zum Nachforschen - bis das Wichtelmännchen, das die Natur so prächtig zu illuminieren verstand, ertappt war.

Das Laternchen war doch nur eine elektrische Lampe. Prof. Molisch in Prag hat in seinem trefflichen Buche über die leuchtenden Pflanzen die natürliche Erklärung des Phänomens gegeben. Es ist "Büschellicht", nichts anderes, als das Elmsfeuer, eine stille, aber leuchtende elektrische Ausgleichung. Im Laboratorium kann man es nachmachen.

....

Band 1, Ausgabe 1921


melden

Kommunizieren Bäume über Photonen?

14.11.2011 um 19:38
@freebee

klingt echt danach finde ich..... danke für die Info :) Obwohl unser Licht Grün war.


Anzeige

melden