Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

334 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ägypten, Pyramide, Cheops ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Primpfmümpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 14:59
Wäre die englische Regierung in Ägypten, wäre das Verbot ebenfalls "gültig"

Aber solch eine Regierung wäre dort in den 1000den Jahren nie zustande gekommen

Anzeige
melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 15:03
Zitat von onoffononoffon schrieb:die forschung in china definitiv...
man kann vom glück reden das der stonehenge in england liegt^^
da sind die lockerer drauf : )
wer weiß, wenn die Pyramiden hätten.... :-)
aber haben sie ja,
http://www.welt.de/print-welt/article413983/Geheimnisse_der_Pyramiden_noch_lange_nicht_entschluesselt.html


melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 15:08
Die neueste Entdeckung machten jetzt die Seismologen. Sie erkannten im Inneren des Monuments Bereiche höherer und niedrigerer Dichte. Das könnte mit der Baukonstruktion zusammenhängen, die lockeren Bereiche könnten jedoch auch eingestürzte Hohlräume sein.
genau hier fangen die probleme an...man weiß das da was ist, aber da ran kommt man nicht, da man erst um ne erlaubnis warten muss (was manchmal jahre dauert), alles unnötiger weise verkompliziert und im schlimmsten fall wird es nicht genehmigt und all die arbeit war umsonst...


1x zitiertmelden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 15:12
@wulfen

ich wette das die da erst irgendwelche forscher von irgend einer regierung (?) hinschicken die erstmal abchecken ob da wirklich was wichtiges ist, nachdem sich heraustellt das da garnix ist, wird der bereich dort für andere ->freie forscher zugänglich gemacht...


melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 15:12
@onoffon
Ich finde das noch interessanter
Unter dem runden Grashügel verbirgt sich eine Art terrassenförmige Pyramide, die in schätzungsweise drei Millionen(!!!) Mannstunden aus Kalk, Ton und Torf erbaut wurde.
WARUM haben die sich das angetan?
War ja wohl nicht so das die eine 8 Stundentag hatten um für Nahrung ec zu sorgen und als Freizeit dann so ein Ding bauten...
Ich denke wenn die schon so etwas bauten muss es EXISTENZIELL wichtig gewesen sein, einen Altar ec hätten die auch auf einen vorhandenen Hügel stellen können.


melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 15:21
ich finde das gehört wenigstens in diesen thread

https://www.youtube.com/watch?v=iM68NZ2vFHA


melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 15:24
@Primpfmümpf

dir ist aber schon klar dass in Ägypten sehr lange Zeit das britische Empire das Sagen hatte, oder?


1x zitiertmelden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 15:30
@wulfen

wenn ich das nur wüßte...ich verstehe es ja auch nicht. das es für sie wichtig gewesen sein muss, steht außer frage-

was die da alles so getrieben haben, ist schon echt erstaunlich, auch warum sie das alles so erbaut haben, versteckte kammern im boden, unter der erde, in den pyramiden, obelisken die angeblich wohl eine verbindung zu ihren "göttern" aufbauen. rätselhaft finde ich ja auch diese verstümmelten, zerhackten knochen in einigen gräbern.

wir wissen so wenig über sie und erklären können wir plausibel nur das aller wenigste...deshalb erachte ich es als sehr wichtig (da es auch eine art wahrheitsfindung ist) das man endlich dort den forschern freies feld überlässt die ihre funde und ihre daten nicht von der öffentlichkeit zurückhalten...vieleicht ändert sich ja dort die politik nach der revolution, hoffnung besteht jedenfalls.

lg


melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 15:40
@mabuss

woow :D


melden
Primpfmümpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 15:44
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:dir ist aber schon klar dass in Ägypten sehr lange Zeit das britische Empire das Sagen hatte, oder?
Mag ja sein. Egal die Regierungsgeschichte bis heute im weltlichem Zusammenhang ist das was die Vertuschung erst möglich macht


melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 15:47
@Primpfmümpf

sry, aber frueher hat man munter alles aufgbrochen gepluendert und zerstoert, ohne rueckicht auf verluste, und zwar mit billigung der regierung.

ich denke du bildest dir da irgendwas ein, was nicht da ist.


melden
Primpfmümpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 15:49
ja @Puschelhasi früher.. aber nicht heute


melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 15:51
@all:
Hier wird ne Menge Unsinn geschrieben, leider bin ich heute krank und liege im Bett, mache mir nur grade einen heißen Tee mit Honig und Zitrone.

Erst einmal: Niemand verbietet Forschungenm nur ist kein Ägyptologe an Forchungen interessiert, weil die Cheops-Pyramide auserforscht ist. Der herr Houdin, dr unbedingt Löcher in die Pyramiden hauen will, ist kein Ägyptologe sondern ein fachfremder Architekt, der nach eigenem Bekunden an der Kultur kein Interesse hat, und dessen Hypothese völliger Unsinn ist, wie ich in mehreren Threads aufgezeigt habe...


2x zitiertmelden
Primpfmümpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 15:54
@FrankD

Sorry da glaub ich lieber den dutzenden Esogeschwafel, VT's und der ganzen Community die das anders sehen als vielleicht ein Verfasser mit soclhen Aussagungen.


melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 15:55
@Primpfmümpf

rein logisch...

wenn man etwas verdecken wollte, muesste es sich um altes wissen handeln, denn wie sollten die verdecker sonst davon wissen...

das bedeutet zwingend, die verdeckung kann nicht erst nach dem Ende der britischen Verwaltung Aegyptens begonnen haben, da die Verdecker ja schon vorher von dem zu verdeckenden gewusst haben muessten.

klar?

Es macht keinen logischen Sinn, irgendwelche wissenden dunkelmaenner oder aktive Verdecker oder Verbieter zu vermuten, damit ist die sache absurd, und zwar rein logisch.


melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 15:55
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Niemand verbietet Forschungen...
bist du dir da ganz sicher?
ich hab da nämlich ganz andere erfahrungen gemacht^^


1x zitiertmelden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 15:57
@onoffon
Ich vermute, dass Du nur den ganzen GreWi-Unsinn zu Ägypten gelesen hast, oder? In Pyramiden gibt es keine versteckten Kammern. Eine Pyramide hat eine Funktion, und für diese Funktion ist eine bestimmte Anzahl von Kammern und Passagen notwendig, in denen der tote Pharao Prüfungen ablegen musste. Alle Königspyramiden enthalten diese Anzahl von Kammern, auch die Cheopspyramide, daher ist es ja auch so ziemlich ausgeschlossen, dass es da noch weitere Kammern gibt.

Die "verstümmelten zerhackten" Knochen sind eine blanke Lüge von Däniken, die sind zudem in Sakkara, im unterirdischen Serapeum. Genauer gesagt handelt es sich um EINEN Holzsagr, in dem eine zentimeterdicke Bitumen-Schicht mit einigen Knochensplittern liegt.
und im Sarkophag der Chephren-Pyramide, der aufgebrochen war, fanden sich Stierknochen.


melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 15:57
Zitat von FrankDFrankD schrieb: nur ist kein Ägyptologe an Forchungen interessiert, weil die Cheops-Pyramide auserforscht ist.
ehrlich, das glaubst du doch selbst nicht... ich denke es gibt ne Menge Forscher die sich ein Bein ausreißen würden um dort forschen zu dürfen


melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 15:57
Zitat von onoffononoffon schrieb:ich hab da nämlich ganz andere erfahrungen gemacht^^
Cool, erzähl mal!


melden
Primpfmümpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 15:58
@Puschelhasi

gerade deshalb die langzeitliche verdeckung. Weil schon vor tausenden Jahren uns Menschen dies verwahrt blieb. Ob nun vor oder nach der Entdeckung oder anders gesagt, der Beanspruchung auf einer Verdeckung


Anzeige

melden