Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

334 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ägypten, Pyramide, Cheops ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

08.09.2012 um 23:05
@KellerTroll

Nein, ich schrieb von den Pyramiden in Gizeh. Aber auch bei den Pyramiden muss man unterscheiden. Die Pyramiden bis zum Ende der 4.Dynastie waren keine Gräber. Die Pyramiden 5. Dynastie bis Ende AR waren in erster Linie Kultstätten. Die Pyramiden des MR waren Gräber.

Anzeige
melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

08.09.2012 um 23:15
Kultstätten waren die Pyramiden natürlich.
Ob diese dazu dienten die Pharaonen die letzte Ruhestätte ztu gewähren oder ob die nur fake Objekte waren um eben diese zu schützen sei dahingestellt.

Es ist leider schon fast 30 Jahre her das ich mich damit intensiv beschäftigt habe, aber wenn ich an eine Wiedergeburt glauben würde hätte ich schon längst mein Mausoleum gebaut um Neider in die Irre zu führen.


1x zitiertmelden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

08.09.2012 um 23:20
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:aber wenn ich an eine Wiedergeburt glauben würde hätte ich schon längst mein Mausoleum gebaut um Neider in die Irre zu führen.
Das in etwa war der Grund warum die Pyramiden gebaut wurden, allerdings weniger für Neider, als vielmehr für gläubige Schäfchen - http://www.ramses-tai.de/innovation (Archiv-Version vom 19.01.2013)


melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

08.09.2012 um 23:29
Zitat von USUS schrieb:Es handelt sich ausschließlich um Sekundärbestattungen!
Da bin ich doch mal auf die hieb und stichfesten Fakten gespannt.


1x zitiertmelden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

08.09.2012 um 23:47
Da bin ich doch mal auf die hieb und stichfesten Fakten gespannt.Text
Kauf dir das Heft, oder meinst du ich tipp den Artikel für dich ab!?

Falls du andere Untersuchungsergebnisse hast als Frau Germer, bin ich darauf gespannt.....


1x zitiertmelden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

09.09.2012 um 05:15
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Da bin ich doch mal auf die hieb und stichfesten Fakten gespannt.
suche dir stichprobenmässig von dieser seite http://doernenburg.alien.de/alternativ/pyramide/pyr09.php (Archiv-Version vom 15.09.2012) x-beliebige namen der pharaonen heraus und regagiere im interner dann wirst du auf die fakten stoßen.


melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

09.09.2012 um 08:32
@-Therion-
Könntest du mir da nichtmal behilflich sein? Ich finde nicht was du behauptest.
Zitat von USUS schrieb:Kauf dir das Heft, oder meinst du ich tipp den Artikel für dich ab!?
Nun es muss die Ergebnisse ja auch in wissenschaftlichen Artikeln geben und nicht nur in einer populärwissenschaftlichen Zeitung die anscheinend nicht mal eine ISSN hat.

Aber für den Anfang würde es ja reichen, wenn du die Begründung von Frau Germer angibst, welche hieb und stichfesten Beweise es gibt, dass es sich nur um Sekundärbestattungen handelt.


1x zitiertmelden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

09.09.2012 um 08:33
US schrieb:
Es handelt sich ausschließlich um Sekundärbestattungen!

Da bin ich doch mal auf die hieb und stichfesten Fakten gespannt.
@Spöckenkieke
Du mußt dir natürlich auch mal die Mühe machen, @US seine Internetseite zu besuchen.
Ich hab da gerade mal nachgeschaut, und bin erstaunt darüber, wie offen er darüber schreibt, das er sich geirrt hat.
In Abschnitt TAI > Innovation > Der Treibstoff schreibt er davon, das bei Explosionen des Biogas-Gemisches, welches bei der Verwesung entsteht, Fleischreste und Knochen gegen die Mauern geschleudert worden sind. Kurz darauf muß er jedoch eingestehen, das sämtliche Kadaver in Nekropolen vorgefunden worden sind. Natürlich ist nicht auszuschließen, das nach der allerletzten stattgefundenen Explosion noch einmal richtig sauber gemacht worden ist, und Fleisch- und Knochensplitter in die Sarkophage und neue Kadaver in die Nekropolen getan wurden, damit nun endlich auch der Pharao bestattet werden konnte - aber so soll es ja nicht gewesen sein....


melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

09.09.2012 um 08:39
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Aber für den Anfang würde es ja reichen, wenn du die Begründung von Frau Germer angibst, welche hieb und stichfesten Beweise es gibt, dass es sich nur um Sekundärbestattungen handelt.
Jung, du machst es zu kompliziert. Wenn der @US das kleine schmutzige Heftchen besitzt, dann brauch er doch nur mal seinen Scanner anwerfen (ich gehe davon aus, das er als Internetseiten-Betreiber mit Schwerpunkt Ägypten sowas bei sich zuhause hat) und den Text einscannen und mit der Worterkennungssoftware einen copy&pastebaren Text erstellen kann, den er dir dann zur Verfügung stellen könnte (wenn er denn mag).


1x zitiertmelden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

09.09.2012 um 08:40
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:den er dir dann zur Verfügung stellen könnte (wenn er denn mag)
Wenn er ihn dann überhaupt hat...


melden
Rude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

09.09.2012 um 13:52
däniken selbst muss ja auch immer erst bestechen damit er in bestimmte räume gehen darf usw.
Weißt du dass oder vermutest dass nur?


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

09.09.2012 um 13:54
@Mendler

was du da schreibst erschließt sich mir nicht und urheberrechtlich geschützte Artikel kopieren und im Internet posten ist ja wohl nicht wirklich enst gemeint oder !?

@Spöckenkieke

Wenigstens der Schwachsinn hat bei dir Methode...
Wenn du gegenteiliges behaupten möchtest, begründe das bitte mit der Angabe entsprechender Quellen.

Die ISSN kann man sich ergoogeln - ich würd dich ja auch gerne anfeuern, von wegen "komm, das schaffst du", aber du hast ja schon bewiesen, dass du es nicht schaffst...


melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

09.09.2012 um 16:39
@US
Das posten der Begründung der Fr. Germer dürfte noch in das Zitatrecht hineinfallen, sofern eine eigene Aussage damit unterstrichen/untermauert/untergraben wird.


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

09.09.2012 um 16:54
@rmendler

Blöd, wenn man nicht weiß wovon man redet...
Es gibt nicht die Eine allesaussagende Begründung, es wird jeder Fund Fund einzeln behandelt.
Und zwar nicht in einem poulär wissenschaftlichen, schmutzigen Heftchen, sondern im einem Fachmagazin. Das erkennt man daran, dass dort nicht irgendwelche Schwachmaten ihren unausgegorenen Sermon publizieren, sondern anerkannte Wissenschaftler über ihre Arbeiten berichten.
Wer ein Problem damit hat ein paar Euro auszugeben, für Dinge die ihn interessieren, sollte einfach den Mund halten...

Renate Germer in Sokar, Ausgabe 7, S. 36-41.


1x zitiertmelden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

09.09.2012 um 17:24
Zitat von USUS schrieb:Und zwar nicht in einem poulär wissenschaftlichen, schmutzigen Heftchen, sondern im einem Fachmagazin.
So so, Sokar ist also ein Fachmagazin. Ein Fachmagzin, welches nur an wenigen Unis vorhanden ist. Muss ja dann sehr wichtig sein, dieses Fachmagazin. Zu Haase und seiner Qualifikation als Herausgeber und wohl auch Redakteur sag ich mal lieber nichts.

Übrigens, da jetzt wieder nur Ausflüchte kommen, denke ich dass du genauso wenig diesen Text kennst wie die Geschichte mit den Kokainmumien.


1x zitiertmelden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

09.09.2012 um 17:46
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:So so, Sokar ist also ein Fachmagazin. Ein Fachmagzin, welches nur an wenigen Unis vorhanden ist.
Soso, es ist also an Universitäten verfügbar - das ist ja interessant.

Was die Qualitäten des Herausgebers mit den wissenschaftlichen Arbeiten der Publizierenden zu tun hat erschließt sich mir auch nicht ganz...
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:denke ich dass du genauso wenig diesen Text kennst
Denken!? Du??


2x zitiertmelden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

09.09.2012 um 17:58
Zitat von USUS schrieb:Denken!? Du??
Ja, ich weiß, dass ist etwas, was du nicht kennst.


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

09.09.2012 um 18:02
@Spöckenkieke

Meld dich einfach, wenn du weißt worum es geht...


melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

09.09.2012 um 18:03
Meld


melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

09.09.2012 um 18:09
Zitat von USUS schrieb:Soso, es ist also an Universitäten verfügbar - das ist ja interessant.
Jupp und nur an einigen, nicht mal alle und wenn, dann nicht im ägyptologischen Institut, sondern unter Allgemeinen Zeitschriften neben dem Focus und dem Spiegel in der UB. Ist in etwa so wissenschaftlich wie Antike Welt oder Epoc nur in geringerer Auflage.
Zitat von USUS schrieb:Was die Qualitäten des Herausgebers mit den wissenschaftlichen Arbeiten der Publizierenden zu tun hat erschließt sich mir auch nicht ganz...

Ich denke es wird sich dir auch nicht erschließen, was das mit der Auswahl der Texte zu tun hat. Aber das ist nicht schlimm.


Anzeige

2x zitiertmelden