Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

334 Beiträge, Schlüsselwörter: Ägypten, Pyramide, Cheops, Cheopspyramide

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

09.09.2012 um 19:32
@Spöckenkieke
Spöckenkieke schrieb:Jupp und nur an einigen, nicht mal alle und wenn, dann nicht im ägyptologischen Institut, sondern unter Allgemeinen Zeitschriften neben dem Focus und dem Spiegel in der UB.
Verstehe, bist mal eben durch alle Unis geflitzt und hast das nachgeprüft....Junge, Junge, irgendwas kann doch bei dir nicht ganz richtig sein....
Spöckenkieke schrieb:Ich denke
Wenigstens hast du Humor...
Spöckenkieke schrieb:es wird sich dir auch nicht erschließen, was das mit der Auswahl der Texte zu tun hat
Nein, tut es auch nicht. Was sich mir vor allem nicht erschließt ist, wie du wissenschaftliche Arbeiten von anerkannten Wissenschaftlern Beurteilen kannst, die du gar nicht kennst!?
Und ganz und gar nicht verstehe ich, warum du derart dumm hier rumblubberst, anstatt gegenteilige Fakten auf den Tisch zu legen...!?


melden
Anzeige

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

09.09.2012 um 19:43
US schrieb:Verstehe, bist mal eben durch alle Unis geflitzt und hast das nachgeprüft
Lol. Du hast keine Ahnung von UBs stimmts.
US schrieb:Was sich mir vor allem nicht erschließt ist, wie du wissenschaftliche Arbeiten von anerkannten Wissenschaftlern Beurteilen kannst, die du gar nicht kennst!?
Lustiger weise kenne ich Frau Germer persönlich. Hat was mit meinem alten Job zu tun, aber das ist total irrelevant, da ich nicht über die Forscher geurteilt habe sondern über deine Aussage zur Zeitschrift Sokar.
US schrieb:Und ganz und gar nicht verstehe ich, warum du derart dumm hier rumblubberst, anstatt gegenteilige Fakten auf den Tisch zu legen...!?
Ich kann solange keine gegenteilige Fakten bringen, wie du nicht die angeblichen hieb und stichfesten Fakten nennst, warum in den Pyramiden ausschließlich Sekundärbestattungen sind.


melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

09.09.2012 um 20:17
Spöckenkieke schrieb:Lol. Du hast keine Ahnung von UBs stimmts
Nur soviel, dass ich mir dort ständig Bücher ausleihe. Wie du das mal eben für alle UBs in Deutschland feststellen konntest, da hab ich wirklich keine Ahnung...
Spöckenkieke schrieb:da ich nicht über die Forscher geurteilt habe sondern über deine Aussage zur Zeitschrift Sokar.
Ein Magazin in dem Fachleute sich äußern und das auch von Fachleuten gelesen wird, ist eine Fachzeitschrift. Natürlich lesen auch Nichtfachleute diese Magazin, deshalb kannst es von mir aus auch noch Special-Interest-Magazin nennen.
Indem du aber die Textauswahl des Herausgebers anzweifelst, zweifelst du automatisch auch die Qualität der ausgewählten Texte an, aber ich verstehe, dass du das nicht verstehst...
Spöckenkieke schrieb: warum in den Pyramiden ausschließlich Sekundärbestattungen sind.
Ich habs mir nochmal durchgelesen, in 2 Fällen ist es nicht ganz hieb- und stichfest. In einem Fall gibt es keine umfassende Untersuchung, weist die Beschaffenheit des Mumienrests aber eher auf eine Sekundärbestattung, in einem anderen Fall, vermutet man eine Königsmumie, kann es aber nicht beweisen....


melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

09.09.2012 um 20:53
US schrieb:Nur soviel, dass ich mir dort ständig Bücher ausleihe. Wie du das mal eben für alle UBs in Deutschland feststellen konntest, da hab ich wirklich keine Ahnung...
Zauberwort Opac.
US schrieb:Ein Magazin in dem Fachleute sich äußern und das auch von Fachleuten gelesen wird
Ich denke nicht, dass Sokar ein Magazin ist, welches Fachleute lesen, sondern eher Laien, dementsprechend sind die Titel ja auch ausgewählt.
US schrieb:Ich habs mir nochmal durchgelesen, in 2 Fällen ist es nicht ganz hieb- und stichfest. In einem Fall gibt es keine umfassende Untersuchung, weist die Beschaffenheit des Mumienrests aber eher auf eine Sekundärbestattung, in einem anderen Fall, vermutet man eine Königsmumie, kann es aber nicht beweisen
Na endlich. Es sind also, wie ich vermutete nicht ausschließlich Sekundärbestattungen und auch eine vermutete Königsmumie. Damit ist doch alles geklärt. Man was ne schwere Geburt.


melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

09.09.2012 um 21:29
@Spöckenkieke
...beleidige mal nicht die Antike Welt...


melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

09.09.2012 um 22:50
@FrankD
Also ich hab gestern ein paar Artikel aus der AW gelesen, wegen der Kokainmumien, das ist doch eher eine Zusammenfassung von wissenschaftlichen Artikeln, man muss dauernd die Originale suchen. Ist quasi das Gleiche wie die Epoc, die hab ich abbestellt.


melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

10.09.2012 um 01:34
@Spöckenkieke
Spöckenkieke schrieb:Zauberwort Opac.
Und da willst du mir jetzt erzählen, dass du dass mal eben in 28 Minuten für sämtliche Unis durchgechecked hast!? Du scheinst ja ein richtiger Superleo zu sein....
Spöckenkieke schrieb:Ich denke nicht, dass Sokar ein Magazin ist, welches Fachleute lesen
Das mit dem denken hatten wir schon und obendrein ist es irrelevant. Fachleute publizieren darin ihre Fachartikel, ergo lesen sie auch darin und die Liste der dort publizierenden Fachleute ist nicht gerade kurz.
Spöckenkieke schrieb: Es sind also, wie ich vermutete nicht ausschließlich Sekundärbestattungen
Du hast da was falsch verstanden - man weiß es nicht!
Spöckenkieke schrieb:und auch eine vermutete Königsmumie
Auch das hast du nicht verstanden - man vermutet in 2 Fällen Königsmumien. In beiden Fällen haben C14 Untersuchungen eine Datierung in die 5. Dynastie ergeben. Eine Untersuchung war bei erscheinen von Germers Artikel noch nicht erfolgt. In beiden Fällen, kann es nicht nachgewiesen werden, dass es sich tatsächlich um Königsmumien handelt....

Aber, wenn ich so platt argumentieren würde wie du, würde ich jetzt sagen - wenn alle anderen Sekundärbestattungen waren, warum sollten es die beiden anderen nicht auch sein..!?


melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

10.09.2012 um 03:53
Spöckenkieke schrieb:Jupp und nur an einigen, nicht mal alle und wenn, dann nicht im ägyptologischen Institut, sondern unter Allgemeinen Zeitschriften neben dem Focus und dem Spiegel in der UB.
Spöckenkieke schrieb:Lol. Du hast keine Ahnung von UBs stimmts.
Spöckenkieke schrieb:Ich denke nicht, dass Sokar ein Magazin ist, welches Fachleute lesen, sondern eher Laien,
und ich denke, ich sage lieber nicht was ich denke, denn sonst bekäme ich ohne Frage postwendend lebenslanges Forenverbot...

opac


melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

10.09.2012 um 08:04
@US
Du hast also die Liste gefunden bist du jetzt der Superus? Fällt dir auf, wie viele Institute fehlen?


melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

10.09.2012 um 08:20
US schrieb:Du hast da was falsch verstanden - man weiß es nicht!
Ich fürchte du hast was falsch behauptet und versuchst dich nun raus zureden.
Schließlich hast du erst gesagt:
US schrieb:Es handelt sich ausschließlich um Sekundärbestattungen!
Auf die Nachfrage hin kam nach langen Drumrumlabern nun,
US schrieb:in 2 Fällen ist es nicht ganz hieb- und stichfest. In einem Fall gibt es keine umfassende Untersuchung, weist die Beschaffenheit des Mumienrests aber eher auf eine Sekundärbestattung, in einem anderen Fall, vermutet man eine Königsmumie, kann es aber nicht beweisen....
Sprich deine vorherige Aussage ist falsch. Da man nicht davon ausgehen kann, dass es sich ausschließlich um Sekundärbestattungen handelt.
US schrieb:Aber, wenn ich so platt argumentieren würde wie du, würde ich jetzt sagen - wenn alle anderen Sekundärbestattungen waren, warum sollten es die beiden anderen nicht auch sein..!?
So habe ich übrigens noch nie argumentiert. Aber wie wir gemerkt haben, weißt du so gut wie garnichts vom wissenschaftlichen Vorgehen.
Ich weiß, dass du das nicht wahrhaben willst, aber wer hier platt argumentiert, bist du. Du sprichst einfach anderen das Wissen ab, damit du das Gefühl haben kannst der einzige Erleuchtete zu sein und damit dich gar nicht mit den Texten auseinander setzen zu müssen. Das ist nicht nur hier so, sondern in allen Foren wo man deine Beiträge findet. Daher berührt mich das ganze auch nicht sonderlich. Du bist einfach ein Sonderling. Wichtiger ist, was du schreibst und da sieht man eben, dass du einfach den Teil, der nicht zu deiner Auffassung passt einfach ausblendest und selbst auf direkten Hinweis darauf nicht sehen willst. Aber nichts für ungut, die Geschichte mit den Sekundärbestattungen ist soweit ja geklärt. Warten wir also auf den nächsten Klopper von dir, sie sind doch immer recht unterhaltsam.


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

11.09.2012 um 07:40
Also davon lese ich jetzt zum ersten mal das es angeblich verboten wurde die Cheopspyramide zu untersuchen.


melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

11.09.2012 um 09:35
Du hast also die Liste gefundent
Die brauchte ich nicht finden....entscheidend ist dass du mal wieder mit bewussten Falschaussagen auf dicke Hose gemacht hast! Sokar ist sehr wohl in ägytologischen Instituten vorhanden und dass diese Fachzeitschrift nicht überall vorhanden ist, hängt in Hauptsache damit zusammen, dass sich Sokar entgegen den anderen genannten Magazinen, nicht mit dem gesamten Spektrum der Alten Welt befasst, sondern sich auf ein ganz spezielles Thema fokussiert hat - Die Welt der Pyramiden...

Übrigens hat es ein Zeitschriftenarchiv naturbedingt an sich, dass dort auch Zeitschriften gelistet sind, die andere Themen behandeln, oder nicht zu den Fachmagazinen zählen....
Spöckenkieke schrieb:Ich fürchte du hast was falsch behauptet und versuchst dich nun raus zureden.
Nein, ich versuch mich nicht rauszureden, ich habe mich korrigiert und dir den aktuellen Sachverhalt geschildert. Offenbar weißt du aber immer noch nicht, wobei es dabei überhaupt geht.
Spöckenkieke schrieb:So habe ich übrigens noch nie argumentiert.
Erinner dich mal an die Seidenstraße, oder an nicht nachgewiesenen ausgestorbenen Pflanzen z. B.. Man muss nicht erleuchtet sein um zu erkennen, dass das was du vorlegst, in keinster Weise schlüssig ist. Wissenschaftliche Argeitsweise geht anders, als über 1600 Jahre klaffende Lücken.

Dass deine offensichtliche Profilneurose eine klarere Sicht auf die Dinge verhindert ist dein Problem, nicht meins. Dass du dich dazu ausschweifend in unhaltbaren Diffamierungen verlierst zeigt sehr schön, wie wenig souverän du agierst - wenn du wirklich Ahnung hättest, hättest du das nicht nötig......


melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

13.09.2012 um 08:19
US schrieb:Erinner dich mal an die Seidenstraße, oder an nicht nachgewiesenen ausgestorbenen Pflanzen z. B.. Man muss nicht erleuchtet sein um zu erkennen, dass das was du vorlegst, in keinster Weise schlüssig ist.
Bis jetzt konntest du leider in keinster Weise erklären, was nicht schlüssig ist. Das einzigste was du gebracht hast, ist "nein kann nicht sein, weil ich das nicht wahrhaben will".
US schrieb: deine offensichtliche Profilneurose eine klarere Sicht auf die Dinge verhindert ist dein Problem
Dein Problem ist die Projektion, wenn wir schon bei psychologischen Analysen sind.


melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

14.09.2012 um 05:19
Spöckenkieke schrieb:Das einzigste was du gebracht hast, ist "nein kann nicht sein, weil ich das nicht wahrhaben will"
Projektion - die unbewusste Verlagerung eigener Wünsche, Gefühle oder Vorstellungen auf andere Personen oder Objekte - ist symptomatisch bei Geltungssucht...

ps: es heißt "einzige"


melden
Anzeige

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

15.09.2012 um 00:22
http://www.youtube.com/watch?v=2BgbyFezf6E


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

314 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt