Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Zufall?!

291 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Zufall?!

29.12.2011 um 00:33
Ich habe mir überlegt, dass man die Zukunft berechnen könnte wenn man die unendlich genaue position, geschwindigkeit, ladung, masse usw jedes existierenden teilchens kennt.
Das zu berechnen ist nicht möglich, da wir diese eigenschaften der teilchen niemals genau herausfinden können.
Wenn meine überlegung stimmt ist die Zukunft schon seit dem Entstehen der Materie (urknall) vorausbestimmt, es gibt nur eine möglichkeit wie sich die teilchen abstoßen, anziehen usw, das heißt es gibt nur eine mögliche zukunft.

-> selbst unser handeln ist vorausbestimmt, wir können mit unserem handeln die Zukunft nicht ändern
-> da so etwas kompliziertes, wie der urknall oder andere unbekannte phänomene, mich geschaffen haben, ist für mich Gott verantwortlich für den "Urknall" (für die entstehung der materie)

Anzeige
3x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Zufall?!

29.12.2011 um 00:40
Ich denke es ist ALLES Zufall und "Gott", naja dazu sag ich mal nix!


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Zufall?!

29.12.2011 um 00:46
Wie zum Kuckuck kommen alle darauf, dass das Schicksal an diesem Prinzip abhängt - denn wir sind kein geschlossenes Universum in unserem Körper - sondern ein ein Neutronengesteuertes Netzwerk.
Außerdem gibt es Schwarze Löcher, Gravitaionsenergien und Strahlung und andere Einflüsse - die die Matiere, die ja so toll berechenar ist verändern - somit eine andere Realität geschieht - das passiert so oft - das mit dem ausgeganenen Urknall die Teilchen sich zu sehr verändert haben - und somit die berechnung nicht mehr möglich ist bzw. eine korekte Berechnung mehr möglich ist...


melden

Es gibt keinen Zufall?!

29.12.2011 um 00:53
Zitat von NektariusNektarius schrieb:...das heißt es gibt nur eine mögliche zukunft.
Nein.. ich sehe das anders.. es gibt immer mehrere Möglichkeiten.. hängt aber von dem Menschen selbst ab.. was er daraus macht..


melden

Es gibt keinen Zufall?!

29.12.2011 um 01:13
Nee, gibt es auch nicht. Es gibt Kausalität, d.h. eine Ursache verursacht eine Wirkung. Die Wirkung kann dann als Ursache für eine weitere Wirkung dienen usw.

Ursache ---> Wirkung


melden

Es gibt keinen Zufall?!

29.12.2011 um 01:24
Zufall gibt es nicht.

Zufälle sind Ereignisse bei denen die Menschen zu faul sind sie mathematisch zu berechnen und sie lieber Zufall nennen.

Auch unser Computer kennt keinen wahren Zufall. Der Zufall in z.B.Videospielen wird anhand von Zeit berechnet.

Nur wir nennen es Zufall, weil es, wie gesagt, zu viel Arbeit ist, das ganze zu berechnen und uns darüber Gedanken zu machen, ob jetzt z.B. eine Münze auf dem Kopf oder auf der Zahl landet.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Zufall?!

29.12.2011 um 02:09
@masked
Was ist zb mit Autounfällen ?


melden

Es gibt keinen Zufall?!

29.12.2011 um 02:10
@tic
Kausal. ^^


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Zufall?!

29.12.2011 um 02:17
@Rumpelstil
Hast du ja schon dargelegt....Wenn ich auf der Autobahn fahre auf der Rechten Spur und plötzlich ohne zu gucken nach links lenke....klar das ist Kausal, nur es ist doch Zufall ob hinter mir sich ein weiteres Fahrzeug befindet was mir hinten drauf rasselt.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Zufall?!

29.12.2011 um 02:21
@tic
Nein, es ist immer noch Kausal. Stelle dir zB vor dass ein weiteres Fahrzeug dich nur deshalb anfährt weil es gerade ein Handyanruf bekommt, oder du musst überholen weil zu 8 Stunden zuvor zu spät aufgestanden bist und sich diese verspätung (wieder durch eine eigene Kausalkette) durch den ganzen Tag zieht, oder.... usw


melden

Es gibt keinen Zufall?!

29.12.2011 um 02:21
Zitat von tictic schrieb:Wenn ich auf der Autobahn fahre auf der Rechten Spur und plötzlich ohne zu gucken nach links lenke....klar das ist Kausal, nur es ist doch Zufall ob hinter mir sich ein weiteres Fahrzeug befindet was mir hinten drauf rasselt
Nein. Der ist nicht zufällig hinter dir. Der wird nicht hingewürfelt und auch nicht hingebeamt.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Zufall?!

29.12.2011 um 02:31
@Branntweiner
Es ist aber Zufall das er grad in dem Moment da ist. Ja ja ich weiß, da is einer beim Zähneputzen gestolpert und deswegen dann genau zu dem Zeitpunkt hinter mir. :D :D

@Rumpelstil
Dan gibt es auch kein glück! :( Im sinne von "da hast aber noch ma glück gehabt"
Glaub das is so nen thema wo jeder zich beispiele bringen kann
ohne das nen Ergebnis bei rum kommt. (Im grunde hast ja recht)


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Zufall?!

29.12.2011 um 02:33
@tic
Zitat von tictic schrieb:Ja ja ich weiß, da is einer beim Zähneputzen gestolpert und deswegen dann genau zu dem Zeitpunkt hinter mir.
Hey, du lernst schnell! xD


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Zufall?!

29.12.2011 um 02:34
@Rumpelstil
Sag ja (Im grunde hast ja recht) :( :( :(

Trotzdem alles Zufall !! :D :D :D


melden

Es gibt keinen Zufall?!

29.12.2011 um 02:37
@tic
Nö, Kausal. :p


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Zufall?!

29.12.2011 um 02:38
@Rumpelstil
Alles Ansicht's Sache.


melden

Es gibt keinen Zufall?!

29.12.2011 um 02:41
Zitat von tictic schrieb:Es ist aber Zufall das er grad in dem Moment da ist
Eher scheint das Ereignis für den auf der linken Spur Fahrenden Zufall, dass gerade, als er überholen will, ein blinder Idiot vor ihm innerhalb des Bremsweges die Spur wechselt.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Zufall?!

29.12.2011 um 02:42
@Branntweiner
Also doch Zufall !?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Zufall?!

29.12.2011 um 02:43
ich glaub auch nicht an Zufälle.. , irgendwie wiederholt sich alles.

Beispiel..

Ich hatte drei Katzen .., ein klein dünn getigeter grauer weisser.., ein großer getigeter grau weisser..
eine schwarz weisse ..

alles drei nahm ich vom Nachbarn auf.., freilaufende , da im Tierheim kein Platz war..

der groß getigerter den nannte ich Marco.., ich hatte 10 Jahre zuvor schonmal einen aufgenommen, da wohnten wir noch woanders.

irendwann fast zwei Jahre später.., holte ich das alte fotoalbum raus , um mit meinem Sohn.., Fotos aus seiner Kindheit anzusehen..,

Mama? fragte er .. , wann hast du denn unsere drei katzen mit der Normalen Kamera fotografiert.?

wo man die Bilder im Fotogeschäft entwickeln lässt, um solch eine Kamera handelte es sich.
Heute hab ich eine digitalkamera, die häng ich an dem Pc und hab die Bilder.


naja aufjedenfall hatte er da eine Aufnahme.., und ich schaute fragend:" zeig mal .."
Nahm das Bild..

ja da war der Alte Marco drauf.., die schwarze Weisse..katze.. die war vom Nachbanrbauernhof.., und ein Junges von den Beiden . 3 Katzen.
Ich hatte irgendwie nur den alten Marco in Erinnerung.
Alle drei sahen exakt aus.., wie die Katzen , die ich zur Zeit hatte.

das ist kein Zufall.

LG


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Zufall?!

29.12.2011 um 02:47
Zitat von tictic schrieb:Also doch Zufall !?
Nein. Strafrechtlich relevante Idiotie.

Youtube: Gefährlicher Spurwechsel auf der Autobahn [HD] - A4 A13 Dreieck Dresden-Nord Beinahe Crash Unfall
Gefährlicher Spurwechsel auf der Autobahn [HD] - A4 A13 Dreieck Dresden-Nord Beinahe Crash Unfall
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden