Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöses Massensterben Norwegen

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fische, Massensterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von acc geschlossen.
Begründung: Aussterben der Tierarten
Seite 1 von 1
Amelie1974 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöses Massensterben Norwegen

04.01.2012 um 09:23
/dateien/0,1325665397,mcz norwegen BM Ba 1539283p.. ich habe gerade mit Schrecken folgenden Artikel in der Welt Online gelesen:

http://www.welt.de/wissenschaft/article13796825/Experten-raetseln-ueber-mysterioeses-Massensterben.html

Tote Heringe an der norwegischen Küste: Wissenschaftler können sich die Ursache für das plötzliche Sterben noch nicht erklären. Der Biologe Ole Kristian Berg von der Universität Trondheim sagte, möglicherweise seien die Heringe von anderen Fischen oder von Meeressäugern verfolgt worden.

Auch liest man immer wieder von Tausenden von Vögeln, die einfach so vom Himmel fallen.

Womit hängt das zusammen? Alles Zufall?

Es gab da schon mal einen Thread drüber, der wurde aber auf Wunsch geschlossen ... Das Massensterben hat begonnen..., was ich sehr schade finde, da mich das Thema sehr interessiert ...

Anzeige
melden

Mysteriöses Massensterben Norwegen

04.01.2012 um 09:41
Wie hat einer in der WON geschrieben !

Die wollten wohl alle zur Beerdigung von Kaptain Iglo....


melden

Mysteriöses Massensterben Norwegen

04.01.2012 um 10:01
Vielleicht haben die Fische Plastikmüll gefressen oder sind mit Süßwasser in kontakt gekommen.

Tod-durch-Muell


Oder es hängt mit dem Golfstrom zusammen, dass die Fische sterben oder mit dem Erdmagnetfeld.

havstrom


melden

Mysteriöses Massensterben Norwegen

04.01.2012 um 10:03
Ich denke das hat mit der Erderwärmung zu tun + der Umweltverschmutzung... vlt. sind auch noch aussergalaktische Völker daran beteiligt (die mich selbst vor kurzem entführten) um uns alle am ende zu versklaven...


1x zitiertmelden

Mysteriöses Massensterben Norwegen

04.01.2012 um 10:07
@Shakky
Zitat von ShakkyShakky schrieb:...aussergalaktische Völker daran beteiligt (die mich selbst vor kurzem entführten)
Du wurdest wieder freigelassen?
Den Ansprüchen nicht genügt?

Die Strandung kann ganz normale Ursachen haben. Sie sind in einem Fjord gestrandet so weit ich weiss. In so einem Trichter reicht eine Schule Orcas, die den Schwarm in Richtung Fjordende jagt um so eine Massenstrandung zu verursachen.


melden

Mysteriöses Massensterben Norwegen

04.01.2012 um 10:10
@Jantoschzacke
@Shakky

Plastikmüll (... Umweltverschmutzung) ist die einzige wirkliche Möglichkeit, die ihr aufgezählt habt. Erdmagnetfeld führt sicher nicht zu einem Massensterben, die Erderwärmung an und für sich auch noch nicht, Golfstrom ebenfalls nicht, und Süsswasser führt meines Wissens auch nicht grad zu einem Sterben von Vögeln...


melden

Mysteriöses Massensterben Norwegen

04.01.2012 um 10:11
Leugnet nicht die Massenvernichtungswaffen der aussergalaktischen Förderation!


melden

Mysteriöses Massensterben Norwegen

04.01.2012 um 10:13
OK, shakky ist ein Troll.
Übergehen wir ihn bei der Diskussion am besten.


melden

Mysteriöses Massensterben Norwegen

04.01.2012 um 10:15
@Thawra

Das Meer entscheidet über das Weltklima. Ebbe und Flut, das Kommen und Gehen des Meeres symbolisierte schon in den alten Kulturen das Entstehen und Vergehen des Lebendigen. Doch der heutige Mensch hat es in kurzer Zeit geschafft, das Meer zu verschmutzen und den Lebensraum vieler Meerestiere zu zerstören. 


melden

Mysteriöses Massensterben Norwegen

04.01.2012 um 10:17
@Jantoschzacke

Also erstens kann man nicht einfach pauschal sagen, dass das Meer über das Weltklima entscheidet, und zweitens stimmt der letzte Satz zwar, aber er bietet noch keine Erklärung für dieses 'mysteriöse Massensterben'.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von acc geschlossen.
Begründung: Aussterben der Tierarten